Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2023 um 23:40
Sicher, dass es sein echter Account ist? Da ist inzwischen von allen Seiten soviel Fakescheiß im Umlauf, dass ich da erstmal vorsichtig damit wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

23.01.2023 um 23:44
Nö, ist schon ziemlich eindeutig.
https://mobile.twitter.com/HGMaassen (Archiv-Version vom 25.03.2023)

Er kann das löschen, aber das Internet vergisst so etwas nicht.

https://twitter.com/glr_berlin/status/1617614641571729408?s=20&t=0PWdBsLgLdOVlMfqqZyeEg


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 06:59
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Verfassungsschutz dessen Präsident(mittlerweile ehemaliger) jetzt einem rechtsradikalen Youtuber zu 200000 Abonnenten gratuliert?
Nein, der Verfassungsschutz dessen Präsident seit 4 Jahren Haldenwang ist und dessen Aktivitäten zu rechtsradikalen Youtuber nicht bekannt sind.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Sicher, dass es sein echter Account ist?
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nö, ist schon ziemlich eindeutig.
Es ist ein nicht verifizierter Account.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 09:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist ein nicht verifizierter Account.
Jau und der postet seit über 5 Jahren ungestört unter seinem Namen. Ist ganz sicher ein fake account. :o) Und hier berät er sich mit seinen antifaschistischen German badboy freunden:


FnKxp16XoAAk0kd

https://mobile.twitter.com/silberzwiebel72/status/1435915725504499716


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 09:52
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:extremistischer Ideologie
Gibt es definitionsgemäß nicht. Der behördliche Arbeitsbegriff des Extremismus bezieht sich auf konkrete verfassungsfeindliche Bestrebungen in Form von aktivem Handeln, nicht auf reine Weltbilder.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist ein nicht verifizierter Account.
Was bei Twitter aktuell nichts bedeutet. Soweit ich das beurteilen kann, ist es derselbe Account, über den Maaßen seit Jahren öffentlich sein rechtsradikales Geschwurbel absondert.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 12:34
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Jau und der postet seit über 5 Jahren ungestört unter seinem Namen. Ist ganz sicher ein fake account. :o) Und hier berät er sich mit seinen antifaschistischen German badboy freunden:
Und die sind offenbar Riesen und die zwei direkt gegenüber Zwerge, oder der Tisch 2m breit?
Davon abgesehen, um wen es nun geht, macht mich so eine Schote in alle Richtungen argwöhnisch. Zu Foto und Twitteraccount müsste es doch dann auch schon offizielle Presseanfragen geben?


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 12:41
Was tut das jetzt zur Sache? Es ist der Acc, unter dem Maaßen seit Jahren regelmäßig postet. Und wenn man da mal durchscrollt, findet sich genug, um zu wissen, aus welcher Richtung der Wind weht.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 13:23
@Photographer73
Entschuldige mal, aber wenn etwas stark nach Montage ausschaut, bzw. gar nicht verifiziert ist, ist das hier nicht relevant?
Und das im Vergleich zur ansonsten da absolut strengen Zensur hier?
Lach......Allmystery ist doch immer wieder überraschend.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 13:31
@Zeralda
Also der Tagesspiegel hält diesen Account zumindest auch für authentisch. Und ich sehe auch nicht das Maaßen dem jemals widersprochen hat.

https://www.tagesspiegel.de/politik/maassen-provoziert-mit-tweet-uber-medien-4082206.html

Das Bild ist selbstverständlich cgi, sieht man ja deutlich. :|


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 13:35
@Ickebindavid
Danke. Das ist ja schon mal was. Und sollte auch durchaus von mir keine Diskreditierung der Vorwürfe sein o.ä. mir geht es da ums Prinzip, dass ich in den letzten
Jahren allseits immer weniger gewahrt sehe.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

24.01.2023 um 13:37
Bitte schweift nicht vom Thema ab, wenn ihr über Maaßen und seine Tendenzen diskutieren möchtet, macht entweder eine neue Diskussion auf oder benutzt einen geeigneten Thread.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

04.03.2023 um 13:28
Das linksradikale "Konkret" Magazin positioniert sich klar im Russland-Ukraine Krieg - die Grünen sind "antisoziale Bellizisten",
deutsche Journalisten sprechen im "Bestienjargon", und es wird über die Entwaffnung von Rheinmetall fantasiert
Aus den Themen des aktuellen Hefts:
Titel
»Wir kämpfen für das Leben«
Nina Kempe und Conni Lehnert vom Bündnis Rheinmetall Entwaffnen über antimilitaristisches Engagement

...

Der grüne Schindergarten
Frank Graf über die antisoziale Bellizistenpartei Die Grünen

Bestienjargon
Deutsche Journalisten wollen im Ukraine-Krieg nach Kräften mitmischen. Von Kay Sokolowsky
https://www.konkret-magazin.de/404-aktuelles-heft


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

12.03.2023 um 10:16
Zitat von parabolparabol schrieb am 04.03.2023:Der grüne Schindergarten
Uppala.....DAS ist ja böse fies. Aber gut.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 10:02
Linke "Autonome" wehren sich in Wuppertal gegen den Bau einer Moschee - ist das islamophob?
Allerdings müsste für die Pläne der Ditib auch das Autonome Zentrum, das sich seit Ende der 1990er Jahre in einem städtischen Gebäude an der Gathe befindet, weichen. Dagegen wehren sich die Autonomen.
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1170912.freiraeume-wuppertal-linksradikale-gegen-ditib-moschee-an-der-gathe.html
*außerdem frage ich mich was haben Autonome (der Name ist dann wohl falsch) in einem städtischen Gebäude zu suchen.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 11:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Linke "Autonome" wehren sich in Wuppertal gegen den Bau einer Moschee - ist das islamophob?
das ist einfach dem Eigennutz geschuldet ;)
Wenn sie weichen müssten, dann ist es halt aus mit der Toleranz gegenüber religiösen Bauten.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 15:42
@Abahatschi

Ich verstehe auch nicht, warum Radikale überhaupt einen Raum bekommen sollen, seien es Links- oder Rechtsradikale, aber auch Erdogans Propagandakolonne kann gerne im Freien bleiben.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 15:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum Radikale überhaupt einen Raum bekommen sollen, seien es Links- oder Rechtsradikale, aber auch Erdogans Propagandakolonne kann gerne im Freien bleiben.
Weil Radikalität erstmal ein unbestimmter Begriff ist, der sich auf ganz verschiedene Aspekte eines Weltbildes beziehen kann. Dieser ist nicht gleichbedeutend mit Militanz oder Gewaltbereitschaft. Die Radikalität ergibt sich häufig auch erst aus dem politischen oder historischen Kontext. In der feudalen Monarchie ist der Liberale ein Radikaler, in der bürgerlichen Demokratie nicht.


2x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 16:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Radikalität ergibt sich häufig auch erst aus dem politischen oder historischen Kontext.
Oder aus dem Jetzt, ohne sich in eloquenten Geschwätz zu verlieren: wer heute radikal ist, ist heute radikal.
Vielleicht kam die Pointe nicht rüber, aber wer sich Autonom nennt, ich nehme an in den Arbeitslosenkreisen ist das eine hohe Auszeichnung, der braucht weder Räumlichkeiten von der Stadt noch sonstige Zuwendungen vom Staat -> sagt ja der Name schon: unabhängig.
Es ist auch besonders lustig wenn durch den Wegfall der Räumlichkeiten gegen den Verlust der Abhängigkeit protestiert wird und was wirklich nicht zusammen passt ist dass gegen die Integration ehemals fremder Religionen marschiert wird.


1x zitiertmelden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 17:22
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weil Radikalität erstmal ein unbestimmter Begriff ist, der sich auf ganz verschiedene Aspekte eines Weltbildes beziehen kann.
Ist halt verdammt lustig, wenn sich Menschen selbst als autonom bezeichnen und für diese namensimmanente Gesellschaftsferne von genau dieser Gesellschaft einen beheizten Platz zum Rumgammeln erwarten. Damit sind sie so autonom wie überangepasste Kita Kinder.

Solche Autonome sind völlig lächerlich, es ist einfach ein rationalisierter Ausdruck für Penner.

Aber lustig, dass Linksradikale jetzt so wenig Willkommenskultur zeigen, sobald sie selbst mal ihre verkommenen Habitate zu verlieren drohen.

Da berühren sich, wie so oft, die Extreme.


melden

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

13.03.2023 um 17:41
@Abahatschi
@sacredheart

Wisst ihr überhaupt, was "Autonome" sind?

Besonders faktenbasiert kommt eure Polemik gegen Autonome nicht rüber.

Hier zum Einstieg:

Wikipedia: Autonome#Geschichte der Autonomen in der Bundesrepublik Deutschland
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und was wirklich nicht zusammen passt ist dass gegen die Integration ehemals fremder Religionen marschiert wird.
Zu diesem Punkt würde ich dir empfehlen zusätzlich zu dem Wiki Artikel noch den von dir selbst verlinkten Artikel bis zum Ende zu lesen.
Jedenfalls wenn ihr euch ein wenig sachlicher damit auseinandersetzen wolltet.


Anzeige

melden