weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechts, Rechtsextrem
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 15:58
@lesslow

Das Attetant war auch nicht verantwortlich, denn das politische Klima war schon in den Jahren davor extrem aufgeheizt. Unter anderem dadurch, das Wilhelm II. das sorgfältig von Bismarck aufgebaute Bündnisgeflecht Europas verkommen lies und in nationaler Euphorie "nach einem Platz an der Sonne" sprich nach Kolonien strebte. Das war der deutsche Beitrag zu einer allgemein vom Nationalismus aufgeheizten Epoche. Man könnte dies zu einer Deutschen Schuld versimpeln, aber wie du weisst, halte ich nichts von Versimpelungen, wo sie nicht hingehören.


melden
Anzeige
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:01
@Obrien
Sie wollten Afrika kultivieren. Haben die Niederländer nebenbei auch gemacht.
Aber wenn die Eingeborenen aus dem Ruder laufen und Baal beschwören....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:01
@_1683_

Natürlich geht das auch umgekehrt, wenn dein Sohn eine Muslima heiratet und deshalb konvertiert, was würdest du dann sagen?


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:03
Röhm und Konsorten haben ja auch Baal beschworen. Unter Beobachtung natürlich. Versteht sich von selbst.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:05
@Obrien
ok, da hast du recht. das attentat war der startschuss, die bedingungen zuvor schon gegeben gewesen.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:06
Im Verhalten dereinst der "Zweisprung." Eckhart hat das angedeutet. Der getriebelte Zweisprung ohne Spiegel. In Rhetorik. Volksmusik ist rechtsradikahl!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:08
@huangoesmary

Ja, China haben sie auch "kultiviert" und zwar derartig, "dass auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen nur scheel anzusehen.". Das gleiche haben sie mit den Herrero in Afrika gemacht.
Baal? Das waren die Karthager und Phönizier und um die haben sich die Römer 2000 Jahre früher "gekümmert".


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:10
@Obrien
Baal blieb heimlich. Kannste auf diesem Allmy-Konkurrenten im Video nachschauen. Da haben sie in den Staaten im Wald Baal beschworen. Baal ist 21.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:12
@huangoesmary

Na und? Ich bin Agnostiker, mir ist egal, ob jemand Christ, Muslim oder an Baal glaubt, solange er mir nicht damit auf die Nerven geht. Welches Recht hatten die Kolonialmächte, die unterworfenen Völker zu "kultivieren"?


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:13
@Obrien
Sie wollten nur Freiland besiedeln und gerne auch abgeben.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:15
_1683_ schrieb:Österreich hat die Kriegserklärung ausgerufen gehabt und somit trat für Deutschland der Bündnisfall ein. Ergo hat Deutschland nicht den ersten Weltkrieg begonnen
2. August 1914: Überfall auf Luxemburg
3. August 1914: Überfall auf Belgien

Damit verlor Deutschland seine Jungfräulichkeit, und deine These ist falsch.

@_1683_


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:16
@huangoesmary

Freiland? Das Land gehörte den Afrikanern, Asiaten und Amerikanern, die da schon vorher wohnten.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:17
@Obrien
Und davor?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:21
@huangoesmary

Vor jeder menschlichen Besiedlung gehörte es niemandem. Aber warum beantwortest du meine Frage nciht?Woher nahmen die Europäer das Recht, indigene Kulturen zu unterwerfen und sie auszubeuten? Bist du schon soweit abgedriftet, das du nichteinmal eine simple Frage beantworten kannst?


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:22
@Obrien
Forscherdrang wohl. Die Erde allgemein technisch wie sozial vorranbringen. Zum Guten gedeihen. Dahin war Einigkeit vorhanden. Müssen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:27
@huangoesmary

Glaubst du ernsthaft, das es deren Absicht war? Sie wollten die Kolonien und ihren Reichtum ausbeuten, den Einwohnern sozialen und technsichen Fortschritt bringen? Sie sahen ihre neuen Untertanen als Untermenschen an, die keine angemessene Behandlung verdienten. Du labberst Bullshit, auch wenn du versuchst, durch extravagante Grammatik deinen Posts einen prophetischen Touch zu verleihen.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:34
@Obrien
Orientiere Dich am hochverehrten Albert Schweizer und Du verstehst, wie die da damals teilweise so tickten. Da war nichts zu machen. Sie aßen ja sogar einander.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:39
@huangoesmary

Horrorgeschichten von Kannibalismus dienten als Grundlage für die Diskrimminierung eingeborener Ethnien und ein Großteil der Geschichten sind gelogen oder Missinterpretation.

Aber fremde Völker einfach auszubeuten und bei geringstem Anzeichen von Rebellion niederzumetzeln hälst du also für zivilisiert. Alles klar, in DEINER Zivilisation möchte ich nicht leben.


melden
huangoesmary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:41
@Obrien
Wo beginnt Notwehr? Wann beginnt ein Krieg?
Das fängt mit Einzelfällen an. War mit Polen doch nicht anders.
Schnitzelleien zwischen Gebirgsjägern und Partisanen aus dem Nordosten.


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

09.08.2009 um 16:50
@huangoesmary

Du hälst also den Völkermord an Asiaten,Indiandern und Afrikanern für zivilisiert?Ja für Notwehr?Was ist daran zivilisiert? Was ist daran Notwehr?

Und was hat Polen damit zu tun?


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden