weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechts, Rechtsextrem

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

10.08.2009 um 17:12
@kiki1962
kenn mich bei euch in Deutschland nicht aus bei den Politikern, aber in Österreich gewinnen die Rechten immer mehr Stimmen; (siehe letzte Nationalratswahl) und dass ist auch gut so!
Der herr Strache (FPÖ) hat z.b. mal wie er jünger war Paintball gespielt, und die Medien haben ihn sofort zur Rechenschaft gestellt ob "Kriegspielen" sein Hobbie sei usw usw


melden
Anzeige

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

10.08.2009 um 17:14
@pumpkins
das zeigt, dass man den mann nicht ernst nehmen kann ,wenn er mit farbbeuteln durch die kante rennt .. . . :D

österreich war doch das land mit dem hayder - -


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

10.08.2009 um 17:34
@kiki1962
nicht ernstnehmen wegen farbbeutel rumknallm? ok leb in deiner Welt weiter...

i am out


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

10.08.2009 um 17:35
@pumpkins
ich weiss . . . :D


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

10.08.2009 um 18:37
@_1683_
@voidol
_1683_ schrieb:Österreich hat die Kriegserklärung ausgerufen gehabt und somit trat für Deutschland der Bündnisfall ein. Ergo hat Deutschland nicht den ersten Weltkrieg begonnen
Allerdings holte sich die Österreich-Ungarische Regierung ehe sie den Serben jenes unnahmbare Ultimatumj schickte vorher die Rückversicherung dazu aus Berlin, die Wilhelm II. denn auch gab. Der Vorgang war tatsächlich kompliziert.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:40
Das ist ne gute Frage.

Ab wann ist man denn nun rechts?
Ist man rechts, weil man ein Buch von Holey liest, oder ist man auch schon rechts, weil man Sarrazin gelesen hat?
Vielleicht ist man ja auch schon rechts, weil man nicht damit einverstanden ist, dass manche Menschen, die hier leben kein Deutsch können.

Ist man rechts, weil man anderen Kulturen, die eigene aufzwingen will? Ist man rechts, weil man sich in der Mitte positioniert?
Warum muss man immer direkt rechts sein?

Jeder Mensch darf eine eigene Meinung haben und muss sich nicht mit allem einverstanden erklären, was hier passiert.

Mir fällt auf, dass man direkt in die rechte Ecke diskutiert wird, weil man ein Buch liest. Doch wo ist die Grenze und wer entscheidet das, bzw. was ist der Gradmesser?

Was ist tolerierbar und was nicht?

Nur nebenbei, ich frage als User.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:47
der_wicht schrieb: Ist man rechts, weil man anderen Kulturen, die eigene aufzwingen will?
hm, dann ist man vl auch nur blöd.
der_wicht schrieb: Ist man rechts, weil man ein Buch von Holey liest
Nein, ich habs gelesen. Wenn man dann von seinen Thesen nassträumt sollte man sich aber Gedanken machen.
der_wicht schrieb: weil man nicht damit einverstanden ist, dass manche Menschen, die hier leben kein Deutsch können.
Ich musst mit diesen Leuten ja nicht reden. Und meine Essensbestellung wurde noch immer verstanden.

Und ich mag diesen "Ausländerdeutschlang"
der_wicht schrieb: Mir fällt auf, dass man direkt in die rechte Ecke diskutiert wird, weil man ein Buch liest.
Ich habe sogar Mein Kampf gelesen. Wurde ich hier schon als Rechts betitelt?

Hm, liegt wohl doch daran dass ich in anderen Threads dann nicht negativ auffalle oder wegen solch Meinung in Vergangenheit schon gesperrt wurde


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:48
Für manche ist schon alles rechtsextrem, was braune Strümpfe trägt.^^


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:50
@der_wicht

btw

Wenn das hier nur ne Veranstaltung wird um gewisse User zu verteidigen, tut mir mein Post leid und ich bitte um Löschung und um Unterlassung eines Anaddens aufgrund eben diesen


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:50
@insideman
Es geht sicher nicht um mich, da ich rechts absolut ablehne.
Manchmal seh ich hier, dass man sich auf einzelne User stürzt und eben deswegen frage ich.

Wann ist man denn dann rechts?
Darf man Intergration verlangen, ohne rechts zu sein?


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:51
@insideman
Es geht nicht um einzelne User, sondern ums generelle


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:54
integration von rechts, links, in- und ausländern muss sein
um ein zusammenleben zu ermöglichen.

assimilation muss nicht sein.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 16:58
Merlina schrieb:Für manche ist schon alles rechtsextrem, was braune Strümpfe trägt.^^
Ach du Sch... dann bin ich soeben zu einem Rechtsextremen geworden :D

Rechtsextreme sagen:,,Alle Ausländer raus!".

Rechte sagen:,,Ich möchte, dass sich Ausländer an die deutschen Gesetze halten."


Wir sollten uns allerdings mal klar machen, dass es immer diskutabel ist, ab wann jemand als rechtsextrem anzusehen ist und wann er noch ,,rechts" ist.

Kann man nicht pauschal beantworten.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:00
Gesunde Menschen sagen: Ich will dass sich alle Menschen an die deutschen Gesetze halten.

(die hier leben)

aber wenns so einfach ist.
Kc schrieb: Rechte sagen:,,Ich möchte, dass sich Ausländer an die deutschen Gesetze halten."
Was sagen dann Linke ?


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:00
@Kc
So einfach ist das nicht immer.
Wenn Rechts bedeutet, dass man nur will, dass die Gesetze eingehalten werden, dann gibt es da nie wieder Gesprächsbedarf.

Da aber die meisten Ausländer sich durchaus an Gesetze halten, kann es ja das nicht sein


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:02
@Kc

Naja also das ist jetzt dann aber doch etwas ZU vereinfacht ausgedrückt.

Ich sage auch, dass sich alle Menschen an die Gesetze halten sollen. Mir ist das doch egal, woher der Mensch kommt, welche Hautfarbe er hat usw.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:04
Genau. Und ein Problem unserer Gesellschaft ist, dass manche Leute allein das schon als Angriff und Beleidigung sehen, weil nach ihrem Verständnis Menschen mit Migrationshintergrund generell nie schuld sind.

Man schaue sich doch mal Personen wie Claudia Roth oder den verehrten Herrn Mutlu an.
Für die ist jegliche Kritik, ja jegliche Forderung an Migranten, auch wenn sie eigentlich selbstverständlich ist, schon ,,rechtsextrem".


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:05
Ein Rechtsextremer würde um seine Ansichten und Ziele durchzusetzen, notfalls gegen geltendes Recht und Gesetz verstoßen.
Allein seine Haltung, geht nicht mit unserem GG konform.

Für ihn existiert lebenswertes und nicht lebenswertes Leben.
Was nicht seinen Nationalsozialistischen Vorstellungen entspricht, ist nicht lebenswert.
Auch sind nicht alle Menschen für ihn gleich.


Nur mal so grob gesagt.


melden

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:08
Rechts ist ein Mensch dann, wenn er mit zu vielen Vorurteilen gegenüber den Ausländern beladen ist und somit eine selektive Wahrnehmung entwickelt hat - Welche wiederum zu Ausländerfeindlichkeit führt.

Rechtsextrem ist jemand, der bereit ist gegen die demokratischen Grundsätze des Staates anzukämpfen, nur um den Drang zum Ausleben seiner Ausländerfeindlichkeit zu befriedigen.


melden
Anzeige

Ab wann ist "Rechts" rechtsextrem?

31.10.2010 um 17:11
Kc schrieb:Man schaue sich doch mal Personen wie Claudia Roth oder den verehrten Herrn Mutlu an.
Für die ist jegliche Kritik, ja jegliche Forderung an Migranten, auch wenn sie eigentlich selbstverständlich ist, schon ,,rechtsextrem"
Das scheint aber ein generelles Problem zu sein. Sagt man Deutschkurs sollte Pflicht sein, dann ist das auch schon fast grenzwertig.
Sagt man ich bin stolz ein Deutscher zu sein, ist man ja auch fast ein Neo-Nazi.
Wobei das in anderen Länder gar kein Problem ist.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden