Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:24
@Generationps
Ich denke jeder Einwandere kann sowas verkraften ... es ist doch nicht so das man nun versucht Menschen zu diskriminieren sonder eine Lösung herbei sucht ... Sarrazin kann keine Lösung haben, er liefert nur die Instrument um das kranke Deutschland zu heilen ;-) ein wenig überspitzt

Die Diskussion ist nun entfacht und ich bin eher gespannt wie unsere Politiker nun vorgehen, denke aber die alte bewehrte Methode "Kopf in den Sand stecken " nach dem Motto alles im Griff ;-(

Nicht Sarrazin macht einen Fehler, ich denke das ist Wichtig zu verstehen .... er spricht Probleme an die unsere Politiker gerade mal an dem Ar..... vorbei gehen und nun mit allen Mitteln versucht wird einen Mann das reden zu verbieten .... das darf nicht passieren !

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:28
egal was seine beweggründe waren dieses buch zu schreiben. er hat eine diskussion in rollen gebracht die geführt werden muss.

fakt ist dass das integrationssystem jämmerlich gescheitert ist und wir eine lösung brauchen um (nicht die leute rauszumschmeissen) den menschen die möglichkeit geben sich zu "beweisen" und so selbstvertrauen aufzubauen. wenn man keinen respekt bekommt resigniert man und fängt eben an "rumzugangstern" oder auf alles zu ********.

Solange man emigranten nur im McDo*f arbeiten läßt werden sie nie selbstvertrauen entwickeln und kein bock haben sich zu integrieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:29
@teiwaz
das ist er aber während seines "aktiven" dienstes nicht angegangen - von dem ist nichts zu erwarten - bis auf ein buch, wo jetzt schon die 4. auflage geplant ist -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:30
@teiwaz
„dennoch hat er Probleme angesprochen die in Deutschland diskutiert werden.“

Wo werden diese Probleme diskutiert? Bestimmt nicht im Club of Rome. Wahrscheinlich doch mehr in anderen Kreisen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:31
@teiwaz

Er spricht eben keine Probleme an sondern konstruiert Pseudoprobleme! Das kann man einfach nicht ernst nehmen wenn jemand behauptet das die 4 - 5 mio. muslimischer Einwanderer unter 86 Millionen "Deutschen" es schuld sind das es mit dem Land bergab geht! Allein quantitativ halte ich dies für absolut unmöglich!!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:32
Von teiwaz:
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Sarrazin muss dem Bundesbank-Vorstand heute Rede und Antwort zu seinen umstrittenen Thesen über muslimische Zuwanderer stehen.
Es sollte generell die Frage geklärt/ diskutiert werden, inwieweit sich ein Vorstandsmitglied der Bundesbank zu öffentlichen Themen äussern darf.
Ich verstehe auch nicht, warum da überhaupt Gesprächsbedarf besteht. Soll er sich in dem Gespräch entschuldigen oder von seinen Thesen distanzieren?
Der Umgang mit Sarrazin (angefangen bei Beckmann, über die Rücktritts-Forderung der Kanzlerin, bishin zum Rapport bei der Bundesbank) scheint mir skandalöser zu sein als seine Thesen selbst.
Mit aller Selbstverständlichkeit wird hier ein Maulkorb für einen Mann gefordert, der angeblich unsere Demokratie bedrohe - aber was ist denn gefährlicher?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:34
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Es sollte generell die Frage geklärt/ diskutiert werden, inwieweit sich ein Vorstandsmitglied der Bundesbank zu öffentlichen Themen äussern darf.
was soll denn da geklärt werden?Da gibt es keine diskusionsgrundlage,das ist gesetzlich verankert das man seine meinung sagen darf


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:36
@teiwaz
„Sarrazin kann keine Lösung haben, er liefert nur die Instrument um das kranke Deutschland zu heilen“

Das Instrument um Probleme zu lösen ist Intelligenz. Und ich verbinde mit diesem Begriff sicherlich nicht Sarrazin.

Und nicht Deutschland ist krank, sondern einige Deutsche. Und diese Krankheit findet man in psychologischen Fachbüchern. Z.B. Narzissmus ( hat jetzt nichts mit Nazis zu tun ) auf der Sarrazin Seite, und Paranoia auf der Seite seiner Anhänger.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:37
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Mit aller Selbstverständlichkeit wird hier ein Maulkorb für einen Mann gefordert, der angeblich unsere Demokratie bedrohe - aber was ist denn gefährlicher?
Wenn ich über Dich irgendwelche unbergründeten Schauergeschichten erzählen würde, könntest Du mich wegen Rufmord belangen und mir einen Maulkorb verpassen lassen.....Warum sollte man dies bei jemanden der eine ganze Völkergruppe als quasie minderwertig darstellt nicht geschehen? Nur weil er so geschickt war seine Ansichten so zu verpacken das man ihm juristisch nicht ans Leder kann?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:37
Die SPD versucht gerade das, was sie schon vergangenheitlich nicht konnte: mit Zahlen hantieren. Sie hantieren mit den Zahlen der möglichen Austritte aus der Basis im Falle eines Raufwurfes und verrechnen dies mit den möglichen Zahlen der Austritte von türkischen Mitgliedern. So jedenfalls stelle ich mir dort die Entscheidungsfindung vor


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:38
„wenn man keinen respekt bekommt resigniert man und fängt eben an "rumzugangstern" oder auf alles zu ********.“

Meinst Du jetzt Sarrazin, weil er von den Intellektuellen ausgelacht wird. Er bekommt doch wenigstens Respekt von seinen Anhängern.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:38
@andreasko

Aber womöglich hat die Bundesbank ja Maulkorb-Klauseln in ihren Verträgen, die ihren Mitarbeitern untersagt, Kritik loszuwerden. Ich halte es für möglich.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:39
Etwas übertrieben ist die Reaktion der Sarrazin-Gegner schon, finde ich.

Es ist ja eine Sache, ihn zu kritisieren, weil er sich kontraproduktiv äußert. Oder ihn mit klaren Argumenten in der Sache zu kritisieren.

Allerdings denke ich, dass es wesentlich wichtiger wäre, sich um die Integrationsprobleme zu kümmern und sie zu lösen, anstatt sich nun voll darauf zu konzentrieren, eine Einzelperson völlig platt zu machen.


Das ist wieder mal so ein Fall, wo man die WIRKLICH wichtigen Themen links liegen lässt und sich stattdessen nur darauf konzentriert, einen einzelnen fertig zu machen.
Auch wenn ich die Form von Sarrazins Äußerungen für falsch halte, eindeutig, finde ich: Die Lösung der Integrations- und Sozialprobleme in Deutschland ist weitaus wichtiger, als nun überall Abneigung gegen Sarrazin zu bekunden und ihn verbal platt zu machen.

Konstruktive, pragmatische Arbeit ist wichtiger!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:39
@lambretta
eben ... in einer Demokratie jemanden das reden zu verbieten ist um weites schlimmer .....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:40
@Contragon

wenn man keinen respekt bekommt resigniert man und fängt eben an "rumzugangstern" oder auf alles zu ********.“

Meinst Du jetzt Sarrazin, weil er von den Intellektuellen ausgelacht wird. Er bekommt doch wenigstens Respekt von seinen Anhängern.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:41
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wo werden diese Probleme diskutiert? Bestimmt nicht im Club of Rome. Wahrscheinlich doch mehr in anderen Kreisen.

Welche Kreise meinste ? du redest doch auch munter mit hier ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:42
@Kc
diese hat es vorher nicht gegeben und wird jetzt auch nicht in angriff genommen - und wenn dann, wie so oft, mit streichungen, kürzungen von programmen

wirste sehen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:44
Zitat von lambrettalambretta schrieb:die ihren Mitarbeitern untersagt, Kritik loszuwerden.
...wäre dasselbe wenn deine cheffe dir sagt,du darfst dich nicht abfällig über ausländer unterhalten sonst fliegst du.
Würdest du darauf hören?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:45
@teiwaz
das hier ist kein kreis, sondern ein forum -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 14:46
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Meinst Du jetzt Sarrazin, weil er von den Intellektuellen ausgelacht wird. Er bekommt doch wenigstens Respekt von seinen Anhängern.
Ach ne, du bist dir aber schon im klaren das du hier auf der Ebene stehst wie Sarrazin selbst und du ihn nun kritisiert ..... komisch komisch


Anzeige

melden