Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:29
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Der Deutsche denkt schon lange nicht mehr, sogar bevor es hier Moslems gab.
Es ist interessant und sagt viel über Argumentation aus, wenn man Menschen, die die eigene Meinung nicht teilen, als dumm bezeichnet. Vielleicht liegst du ja auch falsch? Schon einmal daran gedacht? Oder gehörst du zu der unfehlbaren Riege, die sich zu Recht vom dummen Pöbel distanziert?

@edwardnewgate

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:30
@edwardnewgate
Junge du schnallst es nicht oder?
Ok ich erklähre es dir!
Ich gehe wen ich 2-3 Jahre bin ich den Kindergarten!Alles Super:)
So mit 6 gehe ich in die Grundschule:)Da fängt es an 30 Schüler 23 Ausländer und nix Deutsch:)
Nu ich schlage mich durch ab auf die Gesamtschule,und dort 70% Türken und bekommst wen du pech hast aufs Maul,unterricht nur soweit wie die Jungs deutsch können weill wir ja Pazifisten sind:)
Also erzähl mir keinen habs selber erlebt.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:31
@Hamaton

Es gibt starke Probleme mit Türken und arabern in der Integration das ist nicht von der Hand zu weisen aber ob sie nun so groß sind dass sie derart thematisiert werden, dies weiß ich nicht. Als Staat würde ich da einfach ein wenig konsequenter handeln und fertig, dann ergibt sich solche Diskussion erst gar nicht. Aber dies erfordert eben politische Maßnahmen entgegen den Willen der Unfähigen und da muss man Kraft für haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:31
@alados

Arbeite du mal lieber an deiner Umgangssprache, bevor du über Ausländer hetzt.
Und weil du angeblich so viel Schlechtes selbst erlebt hast, muss das für alle gelten, ja?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:34
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Ich lebe in einer Stadt und Stadtteil mit hohem Ausländeranteil und sehe nicht, was Sarrazin sieht und der lebt ganz sicher nicht in einer Gegend wie ich.
Zitat von HamatonHamaton schrieb: Nun, ich mache kein Hehl daraus, was ich auf Umfragen/Ergebnisse/Statistiken gebe.
Da vertraue ich lieber umfangreichen Statistiken als individuellen Empfindungen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:37
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Und weil du angeblich so viel Schlechtes selbst erlebt hast, muss das für alle gelten, ja?
Gilt übrigens auch für die entgegengesetzte Richtung.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:37
@Merlina
Zitier mich mal mit der angeblichen umgangssprache:)
Ausserdem hetze ich nicht, das ja mal wieder typisch bist du zufällig Ausländer?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:38
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Es ist interessant und sagt viel über Argumentation aus, wenn man Menschen, die die eigene Meinung nicht teilen, als dumm bezeichnet.
Habe ich das?
Zitat von JeroJero schrieb:Vielleicht liegst du ja auch falsch? Schon einmal daran gedacht?
Nö ich halte alles einfach für dumm ohne Grund, weile s ja so logisch wäre Ironie off/

Frag mal den Durchschnittsdeutschen wie viel Bundesländer wir haben, oder was die Aufgabe des Bundespräsidenten ist. Er weiß es nicht, vorallem die jetzigen Generation die kommen.
Alleine das die BILD das meist gelesene Blatt ist und dann haben wir ja noch die Experten die überhaupt nicht erst Narichten gucken oder die Zeitung lesen aber mitreden ganz schlimmer Fall.




@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Junge du schnallst es nicht oder?
Doch, du aber nicht.
Zitat von aladosalados schrieb:Ich gehe wen ich 2-3 Jahre bin ich den Kindergarten!Alles Super:)
So mit 6 gehe ich in die Grundschule:)Da fängt es an 30 Schüler 23 Ausländer und nix Deutsch:)
Nu ich schlage mich durch ab auf die Gesamtschule,und dort 70% Türken und bekommst wen du pech hast aufs Maul,unterricht nur soweit wie die Jungs deutsch können weill wir ja Pazifisten sind:)
Also erzähl mir keinen habs selber erlebt.
Ach echt? Und schon verheiratet? Du bist aber noch jung oder? Oder nicht, weil dann hast du es nicht mitbekommen, so viel Türken wie du ja sagst auf ner Gesamtschule früher öhh? Nein?

Vorallem was willst du mir jetzt sagen? Das alle Ausländer oder der Großteil Deutsche verhaut, ja?


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:44
@edwardnewgate
Ja ich bin Verheiratet bin seit 15 Jahre aus der Schule raus.
Arbeite seitdem (Also 15 jahre weisste besscheid^^)
und ja die Ausländer vermöbeln gerne Deutsche bzw haben überhaupt keinen Respekt gegenüber Deutschen:)
Weisste bescheid:)


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:45
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:und ja die Ausländer vermöbeln gerne Deutsche bzw haben überhaupt keinen Respekt gegenüber Deutschen:)
Weisste bescheid:)
Der Großteil? Falls ja ist das gelogen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:45
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Habe ich das?
Also das könnte man schon verstehen, wenn du sagst, der Deutsche denkt schon lange nicht mehr.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Frag mal den Durchschnittsdeutschen wie viel Bundesländer wir haben, oder was die Aufgabe des Bundespräsidenten ist. Er weiß es nicht, vorallem die jetzigen Generation die kommen.
Alleine das die BILD das meist gelesene Blatt ist und dann haben wir ja noch die Experten die überhaupt nicht erst Narichten gucken oder die Zeitung lesen aber mitreden ganz schlimmer Fall.
Und warum schreibst du das alles? In einem Thema über Sarrazin wohlgemerkt. Vielleicht weil die Mehrheit der Deutschen seine Thesen teilt, dir das missfällt und du keine andere Möglichkeit siehst, als über eben diese Mehrheit des dummen Pöbels herzuziehen?

@edwardnewgate


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:46
@alados

Es gibt Deutsche die keinen Respekt vor den Ausländern haben und nur abfällige Bemerkungen von sich geben.Sowas ist aber erlaubt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:48
@Valentini

Vergleichen wir das mal mit dem Thema "Sozialistischer Schutzwall", man will doch nicht wirklich, das die Mauer wieder aufgebaut wird und trotzdem hört man immer wieder in den Medien, das immer mehr Menschen genau dies doch wollen.

Falls wir wirklich ein Integrationsproblem haben, ich habs nicht, liegts glaub ich, nicht am wollen, sondern am können.
Da spielt dann ein Sarrazin allen nicht Integrierten in die Hände, er macht es nur mit der Aussage noch unmöglicher.

Ich würde mich irgendwann auch nicht mehr richtig integrieren wollen, wenn ich einmal die Woche hören muss, ich will es ja auch nicht und ich sollte vielleicht dazu gezwungen werden usw.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:48
@Jero

Tz tz tz...
Zitat von JeroJero schrieb:Also das könnte man schon verstehen, wenn du sagst, der Deutsche denkt schon lange nicht mehr.
Wie viel fragt er nach, wie viel weiß er von sein Land? Hm? Der Durschnittsdeutsche?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Frag mal den Durchschnittsdeutschen wie viel Bundesländer wir haben, oder was die Aufgabe des Bundespräsidenten ist. Er weiß es nicht, vorallem die jetzigen Generation die kommen.
Alleine das die BILD das meist gelesene Blatt ist und dann haben wir ja noch die Experten die überhaupt nicht erst Narichten gucken oder die Zeitung lesen aber mitreden ganz schlimmer Fall.
Zitat von JeroJero schrieb:Und warum schreibst du das alles? In einem Thema über Sarrazin wohlgemerkt. Vielleicht weil die Mehrheit der Deutschen seine Thesen teilt, dir das missfällt und du keine andere Möglichkeit siehst, als über eben diese Mehrheit des dummen Pöbels herzuziehen?
Du woltest ne Antwort das ist sie?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Frag mal den Durchschnittsdeutschen wie viel Bundesländer wir haben, oder was die Aufgabe des Bundespräsidenten ist. Er weiß es nicht, vorallem die jetzigen Generation die kommen.
Alleine das die BILD das meist gelesene Blatt ist und dann haben wir ja noch die Experten die überhaupt nicht erst Narichten gucken oder die Zeitung lesen aber mitreden ganz schlimmer Fall.
Und trauriger Weiße ja es ist blöd? Die Probleme gibt es schon länger und durch hetzen löset man sie? Nein nur jemand beschuldigen und nichts machen, bringt wenn was? Niemand. Also was soll das alles?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:50
Klaar... und wäre er vorher in dieses Gebiet gegangen, wäre es kein Problem gewesen seine Kinder auf der Straße spielen zu lassen?
Ich hab auf der Strasse gespielt,Rollhockey um genauer zu sein,allerdings bin ich auch im Grunewald aufgewachsen,dort ist der Autoverkehr überschaubar.Jetzt wohne ich im ultraharten Endzeitkreuzberg,dort wo alle braven Bürger mit stichfesten Splitterschutzwesten flanieren wenn sie ihre Kampffahrzeuge mal im Bunker stehen lassen

/dateien/pr57033,1283287841,robo-dog idfhv 54

Aber ansonsten sind die Spielplätze gut frequentiert wie ich das sehe,von deutschen wie auch internationalem Publikum.Gelegentlich trainieren ein paar Messerwerferartisten auf dem Kreuzberg,oben auf dem Denkmal gehen sie auch mal mit nem Bihänder oder Kendos aufeinander los,aber das sind auch nur Trainingsfights.
Klar,wenn mittlerweile jede Schulhofkeilerei in der Saftpresse gross aufgeplustert wird muss man ja Angst haben um die Kurzen,das ist offensichtlich auch das Ziel,dabei wird übersehen das die meisten Unfälle,darunter auch die tödlichen,immer noch Zuhause stattfinden

Und nenn mich Snake


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:52
@alados

Du musst dir nur mal deine Beiträge durch lesen, dann weißt du, was ich mit Umgangssprache meine.
Nein, ich bin keine Ausländerin. Und wenn du meinst, hier Ausländer in irgendeiner Art und Weise diffamieren zu können, dann werden wir hier alle zusammen noch mächtig Spaß haben.

Äußere deine Kritik, aber mach das sachlich.
Das kann ich doch von einem gestandenen Mann, der seit 15 Jahren aus der Schule raus ist und fest im Berufsleben steht, ja erwarten, oder?
Desweiteren unterlässt du Pauschalisierungen.
Weißte bescheid, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:52
Einmal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, wie du den "Durchschnittsdeutschen" definierst, frage ich mich einfach, warum du dir die Frage im Zusammenhang mit dem Thema Sarrazin stellst?

Vielleicht weil die Mehrheit der Deutschen seine Thesen teilt, dir das missfällt und du keine andere Möglichkeit siehst, als über eben diese Mehrheit des dummen Pöbels herzuziehen?

@edwardnewgate


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:53
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:und ja die Ausländer vermöbeln gerne Deutsche bzw haben überhaupt keinen Respekt gegenüber Deutschen:)
Die nennt man auch Halbstarke und sind in jedem Lager zu finden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:53
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Gilt übrigens auch für die entgegengesetzte Richtung.
Habe ich etwas anderes behauptet?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 22:54
Wenn ich den Sarazzin hören will, buche ich mir einen Flug ins Abendland.
Nur wunder ich mich, warum muss Sarrazin immer an Sara ziehn?
Er sollte lieber in die Sahara fliehn, der Sarazzin.


Anzeige

melden