Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:18
@Lightstorm

Hagen rether ist schlimmer...

Anzeige
2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:20
"Türken in Berlin nicht nur gut im Obst- und Gemüsehandeln, sondern auch noch ausgezeichnete Taxifahrer."

@Larry08

In Drogenhandel und Geldwäsche sind die Türken auch nicht schlecht^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:25
"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"

Über Deutschlands Geburtenrate
Da unterschätzt Herr Sarazin die Fremdenfeindlichkeit die vor intellektuellen Schichten kein Halt macht wie die Geschichte ja in ganz Europa zeigte.

Zudem gilt die Annahme Juden seien klüger als andere Menschen als ein Ausgangspunkt für den Antisemitismus, genau so pauschalisiert wie das Klischee Bild des primitiven Türken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:30
Man muss kein Nazi sein, um im sozialdarwinistischen Denken verortet werden zu müssen ...

In diesem Fall ist es eine Symbiose aus Vererbungslehre und Wertschätzung nach Wirtschaftsleistung.

Nur wer Intelligenz erbt (wie laut Sarrazin osteuropäische Juden) und etwas für das Großkapital leistet (was ein Gemüsehändler nur unzureichend tut, denn er ist eine Konkurrenz für die Discounter), ist für Sarrazin und seine zahlreichen Fans in der Bundesrepublik etwas wert.

Die anderen sollen lieber gleich im Ausland heiraten und sich vertschüssen - genauso wie deutsche "Harz4- Versager" - im Gegenzug sollte man Berlin mit der Intelligenz nur so zustopfen, damit es zu einer Yuppiemetropole wird.

Das ist die "Vision", die Sarrazin in seinen "differenzierten Aussagen" anbietet ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:33
Eine mögliche Therapie für Fremdenfeindlichkeit wäre vielleicht den Menschen mal die Frage näher zu bringen wie Türken, Araber, Albaner oder Russen die hier von vielen als arbeitslose ungebildete Ehtnien pauschalisiert werden in ihren eigenen Ländern leben.

Schaut man in die Türkei findet man auch kein arbeitsloses Volk oder nur Gemüsehändler, ja es gibt auch Universitäten und Unternehmen mit Milliarden Umsätzen im Jahr.


DANN könnte vielleicht ein Licht aufgehen: Aha, hier her kommen nur die armen aus der Unterschicht! Die erstaunlicherweise so viele Gemeinsamkeiten mit Unterschichts Deutschen haben die auch nicht viel besseres zu tun zu haben als im Klischeebild mit Jogging Hosen auf der Straße zu saufen und Schalke Fan zu sein :D

Oder wieso sollte ein Türke oder Russe der es in seiner Heimat gut hat sich auf den Weg in die Fremde machen.
Höchstens einige Studenten vielleicht die im Ausland noch bessere Aufstiegschancen erhoffen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:37
Freie Meinung ist halt in Deutschland ein FREMDWORT gewurden ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:38
shionoro@

Hagen Rether:
Seine beiden Spots über Islamophobie- und Hetze sind herausragend, ansonsten finde ich ihn auch nicht so toll, mitunter schrecklich und öde (der Fleischspot bsp.)

Ich schätze an ihm, dass er den Mut hat, nicht nur feinfühlig vorsichtig Anklage zu erheben, wie es der Vorzeigelinke Ströble tut, der bereits als Prototyp des "Gutmenschen" gilt, sondern Tacheles redet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:38
genau wie "gewurden"

Kennt dieses Wort einer? :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 21:44
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Über Migranten
Das ist auch köstlich. Da würde ich Sarrazin mal gerne mit etwas Sarkasmus fragen: Welche Kopftuchlosen kleinen Mädchen in Zukunft die wuchernden Rentner die vom Staat leben finanzieren will? :D

Wieso kritisiert Sarrazin nicht die Geburtsraten der Deutschen, die auf Deutschland und ja auch auf Berlin langfristig wie einschlagende Atombomben wirkt, die die Gesellschaft dezimiert und verknöchern lässt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 22:00
@DahamImIslam

tut er ja eben leider nicht.

Er beweihreuchert sich selbst, in JEDEM seiner spots.

im Islamspot wie im Fleischspot, ist beides daaselbe, und das sage ich als vegetarier.

Er Ist einfach so einer der sich mit unangebrachter Zynik über andere zu erheben versucht, meiner Einschätzung nach.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

13.10.2009 um 23:29
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Eine mögliche Therapie für Fremdenfeindlichkeit wäre vielleicht den Menschen mal die Frage näher zu bringen wie Türken, Araber, Albaner oder Russen die hier von vielen als arbeitslose ungebildete Ehtnien pauschalisiert werden in ihren eigenen Ländern leben.
Meinst du mit "hier" im Forum oder in Deutschland?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Schaut man in die Türkei findet man auch kein arbeitsloses Volk oder nur Gemüsehändler, ja es gibt auch Universitäten und Unternehmen mit Milliarden Umsätzen im Jahr.
Wer hat das denn in Frage gestellt?

@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nur wer Intelligenz erbt (wie laut Sarrazin osteuropäische Juden)
Sarrazin sagt aber nicht das osteuropäische Juden Intelligenz erben. Er sagt das sie einen 15% höheren IQ haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 00:08
Wisst ihr eigentlich wie viele Türken Arbeitgeber hier zu Lande sind? Ne oder ihr seit doch gar nicht in dieser Szene ihr könnt das doch gar nicht wissen. Wen sieht ihr den ausser den ob und gemüse Händler ich kann nur über euch lachen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 00:09
@Larry08
An den Aussagen von Sarrazin gibt es nichts schönzureden. Ich habe gar keine Lust das generell einzuordnen. Ob Nazi, Rassist oder sonst was. Einigen wir uns auf dummes Arschloch.

Sicherlich haben wir Probleme in Deutschland. Ich denke das es mehr ein Unterschichtsproblem ist, und kein Immigrantenproblem. Denn auch deutsche Unterschichten bereiten diese Probleme. Nur haben wir mit Harz IV weitere Unterschichten geschaffen. Durch falsche staatliche Maßnahmen und Lohndumping bricht uns die Mittelschicht weg. Ist jemand einmal Harz IV Empfänger, hat er kaum eine Chance wieder hochzukommen. Er kriegt höchstens noch ein Ballerjob.

Dieser Frust erzeugt Wut gegen den Staat, und die Aussagen solcher unfähigen Dummköpfe fördern dieses noch. Probleme muss man sachlich lösen und mit Verstand. Das die SPD ihre Quittung bekommen hat, ist ein Beispiel dafür, das der Bürger doch nicht so dumm ist. Sarrazin bekommt ja jetzt auch ordentlich Feuer. Der Kerl ist eine Schande für Deutschland. Die Rechten freuen sich über solche Dummen Aussagen. Und der Mob feiert Sarrazin.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 00:24
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Probleme muss man sachlich lösen und mit Verstand.
Das versuche ich und andere ja auch aber manche reiten lieber auf den Sätzen rum bei denen sich Sarrazin im Ton vergriffen hat.

Ich zitiere mal Ayten Kilicarslan, deutsch-türkische Diplompädagogin und Wirtschaftswissenschaftlerin und Vorstandsmitglied der DITIB, was sie in der Sendung "Hart aber Fair" gesagt hat:
Eigentlich in seinen Aussagen, wenn man so generell kucken sollte, seine Idee eine Diskussion auszulösen finde ich nicht schlecht aber die Worte die er dafür gefunden hat, wie er eine Diskussion auslösen möchte, dass finde ich schlecht, weil er die Wahrheiten und falsche Aussagen miteinander vermischt. Und eine der Aussagen war, in diesem Satz in diesem Kontext sagt er, 70% der Türken, 90% der Araber und fügt hinzu, dass dieser Personenkreis sich von Transferleistungen ernährt, ihr Einkommen über Transferleistungen haben und dieser Personenkreis ökonomisch unbrauchbar sind und dieser Personenkreis kopftuchtragende Mädchen produziert. Wenn man das zusammen liest, dann gibt es natürlich Elemente wo ich persönlich sage, ist gar nicht schön getroffen, dann fühlt man sich schon beldeidigt. Aber es geht nicht darum ob ich beleidigt bin, sondern es geht darum was wollte er sagen und was bringt es uns als Gesellschaft.
Sachlich und mit Verstand, kurz und knapp die problematischen Passagen Sarrazins kommentiert, um dann zum wichtigen Punkt zu kommen, was er sagen wollte und was es der Gesellschaft bringt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 00:52
Man muß ehrlich sagen, daß Herr Sarrazin einen Bereich anspricht wo es Probleme gibt,
das ist nicht zu leugnen. Aber erstmal geht das bitte dezenter und zweitens sollte man bei
den Fakten bleiben.
Aber ansonsten gibt es gerade bei den jüngeren Ausländern definitiv Probleme die nur durch Dialog zu lösen sind. Vorausgesetzt natürlich das eine faire Dialogbereitschaft ohne gleich beleidigt zu sein vorhanden ist.
De facto ist einfach das ein großer Anteil von Ausländern schwer vermittelbar ist, sei es aufgrund von Sprache, Persönlichkeit, Bildungsgrad und so weiter. Und weiterhin ein Fakt ist das es vielen dieser Menschen so auch ganz gut in den Kram passt, da die Staatskasse zahlt und man sich die zusätzlichen nötigen Euros ganz gut durch Schwarzarbeit verdient.
Das heißt diese Menschen leeren die Staatskassen, und wenn sie dann schon arbeiten zahlen sie noch nicht mal dort ein(Doppelbelastung).

Das so welche Zustände dazu führen das uns irgendwann der Kragen platzt ist denke ich verständlich aber wichtig ist trotz allem nicht alle über einen Kamm zu scheren.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 01:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Aha, hier her kommen nur die armen aus der Unterschicht! Die erstaunlicherweise so viele Gemeinsamkeiten mit Unterschichts Deutschen haben die auch nicht viel besseres zu tun zu haben als im Klischeebild mit Jogging Hosen auf der Straße zu saufen und Schalke Fan zu sein
Die Frage ist nur, warum sollten wir bzw. unser soziales Netz die Unterschichten anderer Länder auffangen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 01:28
@Waldfreund schrieb:Ob Nazi, Rassist oder sonst was. Einigen wir uns auf dummes Arschloch.

Ja, den Satz kann man so stehen lassen ... :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 01:48
Ich MÖCHTE gar nicht sachlich die Argumente Sarrazins diskutieren. Denn das Beleidigen von Bevölkerungsgruppen- und Schichten ist keine Argumentation.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 01:50
Was denn für Argumente?
Seit wann bezeichnet man in Deutschland Hetze denn wieder als Argumentation?
Das macht mir Angst...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 06:56
ich muss nochmal betonen,
dass es sich bei dem interview um ein fünfseitiges handelt.
das war ein rundumschlag gegen alle.
dass jetzt daraus ein hetz-interview gegen den islam gestrickt wird,
das ist die propaganda.

die türken und araber hier (im forum und auch ausserhalb)
und auch die empörten deutschen und andere
können mir nicht erzählen,
dass sie in einem mehrstündigen gespräch
mit expliziten fragen
nicht auch das eine oder andere schlechte wort über die nichtmuslime verloren hätten.

mir geht auch auf den sack,
dass die aussagen sarrazins hier völlig falsch interpretiert werden.
@Larry08 und @DahamImIslam
diskutieren über ererbte intelligenz osteuropäischer juden
als wäre das sarrazins weltbild.
das hat der gar nicht gesagt

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden