Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:39
fakt ist doch,das die integration von ausländern in deutschland gescheitert ist.
die regierungen in der republik haben gepennt.
der rest von herrn sarazzin mit den genen,juden usw kann man getrost als trash abtun,damit hat sich der herr auch keinen gefallen getan.
ihn stellt niemand in die rechte ecke mit diesen äusserungen,das hat der gute mann bereits selber getan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass integration nicht gut und intensiv genug in angriff genommen wurde ist die eine seite, dass aber fremdenfeindlichkeit wächst ist die andere

und das konzentriert sich nicht auf das land in dem sarrazin in der politik tätig war, sondern findet sich auch im europ. ausland
Ob die Fremdenfeindlichkeit tatsächlich gewachsen ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, mit welchen Kriterien das überprüft werden soll. Aber dazu dürfte es ja Statistiken geben. Natürlich ist die Fremdenfeindlichkeit ein Problem, ich bezweifle aber, dass sie so weit verbreitet ist. Kein normaler Mensch vertritt heute die Auffassung, dass jeder "Ausländer" eine potentielle Gefahr darstellt und zum Gegner deklariert werden muss.
Man muss aber auch sehen, dass sehr viele Ängste und das Ansprechen von diversen Problemen schon als "Fremdenfeindlichkeit" abgetan werden. Hier bedarf es erst einmal richtiger begrifflicher Abgrenzungen. Das zu diskutieren, würde wohl Bücher füllen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:40
@teiwaz

>>;-) ne ne , du machst es dir zu einfach ..... die Werte spiegeln das Bild einer Öffentliche Meinung .. warum du eine andere hast ? kann viele Gründe haben.<<

Es war eine schlichte Feststellung, Du scheinst es missverstanden zu haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:40
@jimmybondy

Ich habe aber nicht über das IQ-Gen gesprochen.

Nebenbei Frau Sendivindim hat nicht mal das Buch gelesen. Sie war nur da, um über ihr Leben zu erzählen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:41
@teiwaz
du hast meine bisherigen beiträge nicht verstanden, warum sollte das jetzt anders sein? wenn dir langweilig ist, dann hör doch bisschen musik


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:41
@jimmybondy
es scheint so zu sein ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:41
@melgon

>>Die Fakten, die die dauerempörte Gesinnungspolizei liefert? Du hast doch selbst Hart aber Fair geschaut, da solltest selbst Du mitbekommen haben, dass einige sogenannten "Fakten" die Gegenargumente kein Stück berührten.<<

Ich habe mitbekommen das der Mann genau der Rassist ist, der er laut einigen Medien auch sein soll.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:43
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du hast meine bisherigen beiträge nicht verstanden, warum sollte das jetzt anders sein? wenn dir langweilig ist, dann hör doch bisschen musik
Mache ich schon ;-) höre Kaffee und trinke Musik ;-))) so ähnlich wie deine Argumente sind verdrehe ich hier mal ein wenig ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:43
@melgon
wenn ich dich richtig verstehe, dann ist sarrazins wortwahl nicht fremdenfeindlich oder menschenverachtend

ich nehme das anders wahr -


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe mitbekommen das der Mann genau der Rassist ist, der er laut einigen Medien auch sein soll.
Du kannst auch von noch so viel überzeugt sein. Ohne Dich mit den Argumenten intensiv zu befassen, wird Dir das, zumindest von mir, nicht anerkannt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:44
@varian


Ich habe aber nicht über das IQ-Gen gesprochen.

Nebenbei Frau Sendivindim hat nicht mal das Buch gelesen. Sie war nur da, um über ihr Leben zu erzählen. <<<

Ich hatte es so verstanden das sie das Buch gelesen hat, da möchte ich mich nun aber nicht festlegen, vielleicht war es nur Auszugsweise.


Du musst wegen mir nicht darüber sprechen. Ich habe jedoch über das IQ Gen gesprochen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn ich dich richtig verstehe, dann ist sarrazins wortwahl nicht fremdenfeindlich oder menschenverachtend

ich nehme das anders wahr -
Das beurteile ich, wenn ich das Buch gelesen habe.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:45
@kiki1962

Du und deinesgleichen sind ebenso Brandstifter der Misere. Du und deinesgleichen, welche immer dafür schreien niemals etwas von den Zuwanderern einzufordern und noch nichtmal den deutschen Sprachschatz einzufordern, alles einfach gewähren lassen und damit unzumutbare Zustände erst zu provozieren. Du und deinesgleichen sind doch gefährlicher als Sarrazin denn ihr schafft die Zustände doch erst


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich hatte es so verstanden das sie das Buch gelesen hat (...)
Sie hätte damit auch Recht gehabt, wenn das Buch aus nur 3 Seiten bestanden hätte :D ... Nach dieser Aussage gabs erstmal Streit mit Baring :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:46
@melgon

>>Du kannst auch von noch so viel überzeugt sein. Ohne Dich mit den Argumenten intensiv zu befassen, wird Dir das, zumindest von mir, nicht anerkannt.<<

Was mir völlig egal ist, ich bin ja nicht blind und kann nunmal seine Argumente aus den verschiedenen Interviews und Sendungen verstehen.
Diese genügen hinreichend um festzustellen, das er teilweise rassistisch argumentiert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:46
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:fakt ist doch,das die integration von ausländern in deutschland gescheitert ist.
Falsch! Die Integration ist in weiten Teilen bei bestimmten Migrationsgruppen nicht gut gelungen aber bei manchen dafür um so besser


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn ich dich richtig verstehe, dann ist sarrazins wortwahl nicht fremdenfeindlich oder menschenverachtend

ich nehme das anders wahr -
und genau mit solchen Thesen unterstellst du ca. 80 Prozent der Öffentliche Meinung das sie Menschenverächter sind ..... nicht gerade hilfreich um Probleme im Land anzugehen ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:47
@melgon

>>Sie hätte damit auch Recht gehabt, wenn das Buch aus nur 3 Seiten bestanden hätte ... Nach dieser Aussage gabs erstmal Streit mit Baring <<

In Folge dessen beinahe auch Friedmann aberkannt worden wäre, das Buch gelesen zu haben, weil er es anders interpretierte, als wie es ein Sarrazin angeblich will.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:47
@jimmybondy

Nein. Sie hat es gar nicht gelesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:48
@teiwaz

ja und auch diese immis in amerika haben sich ihre "Ghettos" eingerichtet.....da gibts deutsche bäckereien, currywurst u.s.w in den entsprechenden vierteln also was willste mir hier erzählen!...aber ist gut.....es ist halt scheinbar nur eine genetische fehlfunktion der hierlebenden Muslime das sie es so halten. Deutsche tun sowas nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden