Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:23
@varian

>>Wenn er wirklich über ein IQ-Gen gesprochen hat, dann würde ich ihm in diesem Punkt stark widersprechen. Aber ich habe das Buch noch nicht gelesen.<<

Es braucht das Buch nicht, die Sache findet sich überall. Er wurde unter anderem auch Gestern in der Sendung damit konfrontiert...


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:24
@Trapper

Ich kenne die Verknüpfung zum Buch noch nicht. Hätte Welt am Sonntag so eine Frage nicht gestellt, dann hätte Sarrazin nicht darauf geantwortet.


@jimmybondy

Nicht wissenschaftlich haltbar? Es gab schon sehr viele Genetiker, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:24
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Und, hast Du das Buch schon gelesen? ^^
Nein, habe ich nicht aber ich hab es schon bestellt. Ich bilde mir aber auch noch kein Urteil über die Thesen, die er verfasst hat, sondern kritisiere nur, dass sich alle Welt empört, ohne selbst das Werk gelesen zu haben. Also Menschen wie Dich.
jimmybondy schrieb:Entschuldige mal, der Mann outet sich selber seit Tagen, das muss ich nicht nochmal explizit nachlesen. Das hat nichts mit einem von mir selbst überzeugt sein zu tun, sondern mit den Fakten.
Und selbst wenn Du meinst, die Gegenstimmen wären schlagkräftiger, ist es wichtig ein Werk gelesen zu haben, bevor man darüber streitet. Denn Du bist auf die Meinungen anderer angewiesen. Ist Dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass vllt. nicht alle Argumente aus dem Buch veröffentlicht wurden? Oder dass bestimmte Thesen bewusst falsch interpretiert werden? Es ist wichtig, sich auch mit Dingen zu beschäftigen, von denen man nicht viel hält, einfach um besser darüber bescheid zu wissen, warum man sie nicht mag, oder um vllt. doch noch eine andere Sichtweise zu erlangen. Ich behaupte ja gar nicht, dass das Buch Dich total umstimmen wird aber es nicht zu lesen und dann diskutieren zu wollen, das ist äußerst unseriös.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:25
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Es braucht das Buch nicht, die Sache findet sich überall. Er wurde unter anderem auch Gestern in der Sendung damit konfrontiert...
In der Sendung wurde nur der Kommentar aus der Welt am Sonntag wiederholt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:26
@kiki1962
kiki1962 schrieb:darum ging es nicht in meinem post - im unterricht würde drunter stehen: "thema verfehlt" -

es ging nicht um "gehirnwäsche", sondern um das vermitteln von sozialer kompetenz, von demokratie etc -
Wem willst Du die denn vermitteln? Und vor allem wer soll die denn vermitteln? Etwa unsere Politiker, die Superdemokraten? Ich glaube schon, dass jeder Durchschnittsbürger weiß, was Demokratie ist und weiß, dass Demokratie in diesem Staat noch nciht gelebt wird.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:26
http://www.youtube.com/watch?v=DOrRpoBmGHU


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:27
das problem ist, dass den migranten dinge angekreidet werden, die ein völlig normales menschliches verhalten darstellen. tatsache ist, dass diese parallelgesellschaften kaum kontakt zu deutschen haben, außer sie müssen behördengänge erledigen. daraus resultieren die mangelnden sprachkenntnisse. man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie die viertel, in denen sie wohnten/wohnen gemäß ihrem kulturkreis gestaltet haben. das machen deutsche im ausland genauso. warhead hat passenderweise das beispiel mallorca gebracht. dort haben deutsche den ballermann in klein rheinland verwandelt. bierkönig, schinkenstraße, currywurst und schnitzel. deutsche bäcker und friseure. und wieso? weil sie sich damit identifizieren. es gibt dort ebenfalls leute, die seit jahren dort leben und gerade mal "hola" oder "que tal" stammeln können. sie besitzen sogar die frechheit in mallorquinische lokale zu gehen und verlangen, dass die bedienungen sie verstehen, wenn sie auf deutsch bestellen. integration weit gefehlt! das resultat ist, dass die regierung nun die eigenen versäumnisse wieder ausgleichen will und der ballermann nun einer reihe luxushotels weichen muss...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:28
@melgon

>>Nein, habe ich nicht aber ich hab es schon bestellt. Ich bilde mir aber auch noch kein Urteil über die Thesen, die er verfasst hat, sondern kritisiere nur, dass sich alle Welt empört, ohne selbst das Werk gelesen zu haben. Also Menschen wie Dich. <<

Wenn ich den Thread nun durchstöbere, finde ich weit mehr als diese Äußerungen von Dir.
Im Umkherschluß würde es aber davon ab ja auch bedeuten das diese Umfragen tatsächlich keinen Wert haben, wo diese Leute zahlreich für Ihn stimmen.


>>Und selbst wenn Du meinst, die Gegenstimmen wären schlagkräftiger, ist es wichtig ein Werk gelesen zu haben, bevor man darüber streitet. Denn Du bist auf die Meinungen anderer angewiesen. Ist Dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass vllt. nicht alle Argumente aus dem Buch veröffentlicht wurden? Oder dass bestimmte Thesen bewusst falsch interpretiert werden? Es ist wichtig, sich auch mit Dingen zu beschäftigen, von denen man nicht viel hält, einfach um besser darüber bescheid zu wissen, warum man sie nicht mag, oder um vllt. doch noch eine andere Sichtweise zu erlangen. Ich behaupte ja gar nicht, dass das Buch Dich total umstimmen wird aber es nicht zu lesen und dann diskutieren zu wollen, das ist äußerst unseriös.<<<

Das ist Humbug. Es sind SEINE Kommentare und Antworten in den Interviews und Gesprächsrunden und diese kritisiere ich.

Ich kritisiere nicht das Buch.

Auch wenn ich annehme, das die Inhalte in etwa die selben sind, aber das weiss ich nicht.^^

Ich kritisiere seine Äußerungen.

Aber das verstehen Menschen wie Du ja nicht.^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:28
Trapper schrieb:Hätte er geschrieben das wir doch ein kleines Migrationsproblem haben und das die Regierung auch nicht immer genau weiß was Sache ist... dann würde hier kein Schwein darüber sprechen.
so siehts aus ihr Lieben aber es gibt welche die es immer noch nicht verstehen! Und nur weil angebliche 85% der Deutschen hinter ihm stehen (was ich fast glauben könnte) heisst das noch lange nicht das er recht haben muss! ich glaube es heisst dann eher das 85% der deutschen sich aufs glatteis führen lassen. Ich könnte auch wie Sarazzin argumentieren und sagen das 85% der deutschen ja jetzt bewiesen haben das sie minder intelligent sind als die restlichen 15%


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:28
@teiwaz

Man beachte die Fragestellung von Islam.de, die von vornherein festlegt, dass die Aussagen rassistisch seien.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:30
@teiwaz

Ja Owi wir haben es mittlerweile durch Deine zahlreichen Hinweise zur Kenntnis genommen, das Dein Held ganz tolle Umfragewerte hat.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:31
richie1st schrieb:dass sie die viertel, in denen sie wohnten/wohnen gemäß ihrem kulturkreis gestaltet haben. das machen deutsche im ausland genauso
@richie1st


Kannst du auch mal deine Behauptungen mit klaren Aussagen und Thesen Beweisen ... dein ich schmeiße mal was in den Raum Thesen finde ich super langweilig.

Zumal diese noch Super Falsch sind ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:32
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ich kritisiere seine Äußerungen.
Die wiederum des Buches bedürfen, weil niemand in der Lage ist, eine umfassende Argumentation, die mehrere Kapitel umfasst, in eins bis zwei Sätzen vollständig wiederzugeben.
jimmybondy schrieb:Wenn ich den Thread nun durchstöbere, finde ich weit mehr als diese Äußerungen von Dir.
Wo denn?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:32
@melgon


>>Man beachte die Fragestellung von Islam.de, die von vornherein festlegt, dass die Aussagen rassistisch seien.<<

Was ja nunmal auch den Fakten entspricht...

Und zwar nicht den Fakten aus dem Buch, nur das Du mich auch ja verstehst.^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:33
teiwaz schrieb:Kannst du auch mal deine Behauptungen mit klaren Aussagen und Thesen Beweisen ... dein ich schmeiße mal was in den Raum Thesen finde ich super langweilig.

Zumal diese noch Super Falsch sind ....
die sind superrichtig! Erstes und bestes beispiel Malle mit Schinken und Bierstrasse......weitere gefällig?


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:34
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ja Owi wir haben es mittlerweile durch Deine zahlreichen Hinweise zur Kenntnis genommen, das Dein Held ganz tolle Umfragewerte hat.
;-) ne ne , du machst es dir zu einfach ..... die Werte spiegeln das Bild einer Öffentliche Meinung .. warum du eine andere hast ? kann viele Gründe haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:34
@melgon
das würde hier zu weit führen es gibt nachschlagemöglichkeiten: soziale kompetenz, soziale intelligenz, demokratieverständnis

das was sarrazin auslöste und die unterstützenden stimmen geben mir zu denken, ja, dass integration nicht gut und intensiv genug in angriff genommen wurde ist die eine seite, dass aber fremdenfeindlichkeit wächst ist die andere

und das konzentriert sich nicht auf das land in dem sarrazin in der politik tätig war, sondern findet sich auch im europ. ausland


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:35
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Was ja nunmal auch den Fakten entspricht...
Die Fakten, die die dauerempörte Gesinnungspolizei liefert? Du hast doch selbst Hart aber Fair geschaut, da solltest selbst Du mitbekommen haben, dass einige sogenannten "Fakten" die Gegenargumente kein Stück berührten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:38
@melgon

Wie wo den? Du bist doch hier der Hauptbeteidigte, wie man im Velauf sieht.

Inhaltlich hast Du da stets mitdiskutiert, oder nicht?


@varian

In der Sendung wurde nur der Kommentar aus der Welt am Sonntag wiederholt.<<<

Es wurde auch über das IQ Gen dort geredet. Frau Sendivindim hatte es thematisiert.


melden
Anzeige
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:38
@Generationps
neee diese sind super falsch, da du dir Urlaubsziele aussuchst um Deutsche anzuloggen .... klar findest du dort was ;-)

Gehe mal in die Geschichte zurück .... Amerika besteht ca. 40-50 % aus deutschen Einwandere ... solche Vergleiche und nicht irgendwelche Urlaubsadresse


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt