Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:04
@melgon

Dann hätte sich das Verhältnis ja noch mehr zu Gunsten Sarrazins verschoben <<

Woher willst Du das den wissen?

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:05
Letztenendes wird eh nicht viel dabei rum kommen. Aber wenn die Debatte auch nur bewirkt , das man nicht mehr bei jeder Regierungs/Gesellschaftskritischen Äusserung mit der Nazi-Keule rechnen muß, dann hat er schon viel für unsere Demokratie getan.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:06
@jimmybondy

Er wurde gefragt. Nicht andersrum. Hätte er die Isländer genommen, dann gäbe es keine Gespräche darüber. Aber das ist ihm nicht sofort in den Kopf gekommen, dass Menschen es falsch verstehen würden.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also wenn die zahlen der befürwortung so hoch sind, dann sehe ich nicht nur den auftrag für integrations- und bildungsprogramm bei den hier wohnenden und lebenden menschen aus anderen nationen,

sondern auch ganz schnell die vermittlung von sozialer kompetenz, einem besseren demokratieverständnis
Und als die Nazis damals immer noch sahen, dass eine Menge Leute nicht an die Judengeschichten glaubten, da wurden sie eben so lange indoktriniert, bis auch der letzte der Gesinnung dieser kleinen Gruppe von Faschisten entsprach.
Wie kommst Du darauf, dass die Moral unserer Politiker so absolut richtig ist und er Großteil des Volkes in diese Richtung gelenkt werden müsse? Wo ist da der Unterschied zu Diktaturen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:09
@Fedaykin

Ich konnte es einfach nicht lassen, das fehlte hier halt noch. ;) Das mit den Neonazis sollte eigentlich nur ein Beispiel gewesen sein . . . wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem Thema vielleicht ein anderes hätte Wählen können, aber was soll's, Hauptsache Provoziert. Wenn ich hier einen inhaltlich hervorragenden neutralen Beitrag geschrieben hätte, hätte ihn kein Schwein interessiert, aber so werde ich halt gleich mehrmals angeschrieben . . . ;)

Ich bin ja auch der Meinung, dass man in Deutschland endlich mal von der Unsitte wegrücken sollte, dass man immer erstmal auf die Art und Weise auf die etwas gesagt wird achtet, anstatt sich mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Zu differenzieren ist hier aber leider nicht möglich.

Dabei könnte man anstatt sich die Augen aus zu hacken auch einfach mal sagen: "Einige der Dinge, die gesagt werden sind Fakten, andere lassen sich schwer nachweisen, wieder andere sind Blödsinn . . . und die Wortwahl ist das letzte." Aber die "guten" und die "bösen" lassen sich ja auch heute noch an dem weißen und dem schwarzen Hut erkennen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:11
@varian

>>Er wurde gefragt. Nicht andersrum. Hätte er die Isländer genommen, dann gäbe es keine Gespräche darüber. Aber das ist ihm nicht sofort in den Kopf gekommen, dass Menschen es falsch verstehen würden.<<

Genau und man hat ihn auch zu dieser IQ Gen Sache gezwungen, dies in seinem Buch zu erwähnen, der arme Mann.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:12
@kiki1962
Ist Thilo Sarrazin als Bundesbankvorstand noch tragbar?
Ja
81%

Nein
19%

http://www.n-tv.de/umfragen/ (Archiv-Version vom 17.08.2010)

alle seine Umfragen sehen so aus ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kaufe mir doch nicht das Buch eines solchen Hetzers...
Wobei es bedeutend mehr und schlimmere Hetzer gibt, die allerdings nicht den Namen haben, um öffentlich damit konfrontiert zu werden, was ich sehr schade finde. Ein weiteres gloreiches Beispiel:




melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:14
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Aber das ist ihm nicht sofort in den Kopf gekommen, dass Menschen es falsch verstehen würden.
Das glaube ich nicht. Auch er weiß, wenn der ZdJ sich mit etwas beschäftigt, dann gucken alle dahin. Provokation zwecks Aufmerksamkeit. Nun kommt Schadensbegrenzung.
Alles in allem hat es ja funktioniert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:14
@xionlloyd

Schon aber ich meine durchaus, das sowohl Ulfkotte als auch der Kopp Verlag bekannt sind und Ihren Ruf längst haben. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:14
@jimmybondy

Ich meinte nicht das IQ-Gen, sondern den Kommentar über Juden. Sarrazin erklärte, was er damit gemeint und deshalb war es rassistisch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:16
@jimmybondy

Wenn Du wüsstest . . . ich bin leider gezwungen mich mit einigen der Erzeugnisse dieses Verlages bei der Arbeit auseinander zu setzen . . . es ist erschreckend, wie sich das Zeug vermarktet und wie hoch das Interesse daran ist.

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass niemand wirklich Udo Ulfkotte heißen kann . . . ;)

Oh Gott, werde ich wegen dem Link jetzt gesperrt? ;) :X


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genau und man hat ihn auch zu dieser IQ Gen Sache gezwungen, dies in seinem Buch zu erwähnen, der arme Mann.
Meine Güte, wie kann man nur von sich selbst so überzeugt sein, dass man Sachen aus einem Buch derartig attackiert, ohne es gelesen zu haben. Oder vertraust Du so sehr auf die Meinung von unseren Medien? Da regt sich jeder darüber auf, dass es damals Menschen in der Nazizeit oder der DDR gab, die jeden Quatsch glaubten und heute wird nicht anders verfahren. Es gibt leider immer noch Menschen, die es nicht nötig haben, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und das Argument "Ich lese das Buch nicht weil ich so voreingenommen bin." zieht auch nicht. Ich habe auch "Mein Kampf" gelesen und habe dadurch noch deutlicher verstanden, warum ich die Theorien der Nazis verabscheue. Weil ich es einfach unerträglich finde, über etwas zu diskutieren, wovon ich mir selbst noch kein Bild gemacht habe.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:17
@Trapper

Sich auf wissenschaftliche Analysen zu beziehen, die besagen, dass Juden aus unterschiedlichen Ländern ähnliche Gene tragen und sie somit als ein Volk zählen, ist eine beabsichtigte Provokation?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:17
@varian

Wohin zielte er also nun mit diesem Gen Gedöns ab, wenn dies alles so rein und unschuldig ist?
Und wieso bedient er sich in seinem Buch an den Ansichten der längst überholten Eugeniker usw.?

Davon ab bleibt aber festzuhalten das du diese IQ Sache ja nicht von der kleinen Liste streichen würdest, wir uns also ohnehin einig sind, das Sarrazin rassistische Ansichten verbreitet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:19
@melgon

>>Meine Güte, wie kann man nur von sich selbst so überzeugt sein, dass man Sachen aus einem Buch derartig attackiert, ohne es gelesen zu haben. Oder vertraust Du so sehr auf die Meinung von unseren Medien? Da regt sich jeder darüber auf, dass es damals Menschen in der Nazizeit oder der DDR gab, die jeden Quatsch glaubten und heute wird nicht anders verfahren. Es gibt leider immer noch Menschen, die es nicht nötig haben, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und das Argument "Ich lese das Buch nicht weil ich so voreingenommen bin." zieht auch nicht. Ich habe auch "Mein Kampf" gelesen und habe dadurch noch deutlicher verstanden, warum ich die Theorien der Nazis verabscheue. Weil ich es einfach unerträglich finde, über etwas zu diskutieren, wovon ich mir selbst noch kein Bild gemacht habe.<<

Entschuldige mal, der Mann outet sich selber seit Tagen, das muss ich nicht nochmal explizit nachlesen. Das hat nichts mit einem von mir selbst überzeugt sein zu tun, sondern mit den Fakten.

Und, hast Du das Buch schon gelesen? ^^


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:20
@jimmybondy

Er wurde gefragt.

Wenn er wirklich über ein IQ-Gen gesprochen hat, dann würde ich ihm in diesem Punkt stark widersprechen. Aber ich habe das Buch noch nicht gelesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:21
@varian

>>
Sich auf wissenschaftliche Analysen zu beziehen, die besagen, dass Juden aus unterschiedlichen Ländern ähnliche Gene tragen und sie somit als ein Volk zählen, ist eine beabsichtigte Provokation?<<

Wozu soll es den sonst gut sein? Auch wenn das so ja ohnehin nicht wissenschaftlich haltbar ist, was da gesagt wurde.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:21
Zitat von varianvarian schrieb:Sich auf wissenschaftliche Analysen zu beziehen, die besagen, dass Juden aus unterschiedlichen Ländern ähnliche Gene tragen und sie somit als ein Volk zählen, ist eine beabsichtigte Provokation?
Gibts einen anderen logischen Grund? Immerhin kapiert doch keiner, warum er überhaupt etwas über Gene schreibt. Das entbehrt doch jeglichem zusammenhang zu den angesprochenen Problemen. Und das er gut provozieren kann, dürfte ja inzwischen bekannt sein.

Hätte er geschrieben das wir doch ein kleines Migrationsproblem haben und das die Regierung auch nicht immer genau weiß was Sache ist... dann würde hier kein Schwein darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:22
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Großteil des Volkes in diese Richtung gelenkt werden müsse? Wo ist da der Unterschied zu Diktaturen?
darum ging es nicht in meinem post - im unterricht würde drunter stehen: "thema verfehlt" -

es ging nicht um "gehirnwäsche", sondern um das vermitteln von sozialer kompetenz, von demokratie etc -


Anzeige

1x zitiertmelden