Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 16:19
Er hat seine Kompetenzen deutlich überschritten und viele seiner Aussagen lassen sich hervorragend wiederlegen, wie die Geburtenrate bei türkischen Familien, die zwei Kinder pro Familie betragen. Bei diesem Tempo dürfte es wahrscheinlich 300 Jahre dauern, Deutschland "zu erobern". Es leben in Berlin 35 % der Türken von Transferleistungen, mitinbegriffen ist ALG I, heisst also eine vorrausgegangene Leistung, die Arbeiter erbringen und keine 70% Hartz 4 Empfänger was Sarrazin versucht hat uns zu erklären.

Und dass andere deutsche Städte höhere Zuwandererrate haben als Berlin, ist genauso falsch. Berlin ist die Stadt in Deutschland mit dem höchsten Ausländeranteil von 22%.

Fast alles gelogen was dein Held so von sich gegeben hat. @Irenicus

Anzeige
2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 16:20
Ich kann hier als "reinrassiger" Deutscher nur über meine De-Integration in Deutschland schreiben... ich hasse inzwischen den Gesetzgeber,- ich verstehe inzwischen Leute die diesem Staat den Rücken kehren , ja ihn auch geradezu hassen ... sich von der Gesellschaft abwenden ... warum ???

Im Zuge der Gesetzesänderungen 2007 im Zuzugsrecht hat sich für mich und tausende andere deutsche (meißt Männer) etwas Grundlegendes geändert. Ich hatte zu dieser Zeit einen Freundschaftsstatus mit Heiratsülänen zu einer Asiatin, wir haben dann auch wie geplant geheiratet.

Seit nunmehr über 2 Jahren bekommt sie trotz des Status Ehefrau kein Visa zur Familienzusammenführung nach Deutschland, da sie die Hürde Deutschtest (A1) nicht irgendwo im fernen Ausland nicht schafft, selbst nicht mal genügend Geld für eigene Schule in Landessprache hatte. Ich bilde hier keine Parallelgesellschaft, war voll integriert , habe ehrenamtlich für diese Gesellschaft gearbeitet...hätte/würde auch meine Frau in meinem rein deutschen Umfeld integriert haben, - aber die feministisch besetzte Regierung schafft es, voll integrierte Männer, die hier lediglich die Schnautze von deutschen Frauen voll haben, zu Scharen aus dem Land zu treiben, ... perspektivlos in ein dritte Welt Land getrieben, in dem mann eigendlich nicht leben möchte, (da noch nicht Rentner nicht leben kann) schlußendlich aber aus Resignation vor dem deutschen Willkürapperat auswandert, ... das geht dann sicher aus den Ersparnissen eine Zeit gut, bis Menschen wie ich völlig verarmt wieder nach Deutschland zurückkehren, dann als Hartz4 und ohne Renteneinzahlungen... Ach so, und irgendwo im Rest der Welt, werde ich mich nie integrieren, sondern am Deutschen Stammtisch im Ausland mich einfinden, froh sein, wenn "wir" einen deutschen Bäcker finden und einen deutschen Fleischer im Land haben, ich werde dort nie ankommen, weil ich mich dort gar nicht integrieren will, dort nie leben wollte, jetzt lediglich meiner Frau zuliebe muß... weil Deutschland uns ausschließt, ...
... Weil Menschen wie Sarrazin und die öffentliche Meinung uns alle in einen Topf werfen mit jenen Ausländern hier in Deutschland, die aus reinen ökonomischen oder politischen Zwängen wie ich im Ausland, sie jetzt in Deutschland leben müssen, eigendlich von Deutschland aber nichts halten ...

Auswanderungszwang für "echte" Deutsche, die an ihrer Liebe festhalten wollen, soweit ist es gekommen, ... Pfui Deutschland...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 16:29
@Ferdiboy
wie wär´s, wenn du deiner frau im fernen asien den deutschunterricht finanzierst ?
kommt sicher nicht teurer als auswanderung

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 16:40
Ich weiß ja nicht aus welchen gottverfluchten Ghettos hier einige kommen, aber wenn man eure Beiträge so ließt, muss ich feststellen, das einige hier wirklich auf die ein oder andere Weise Hilfe benötigen. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 17:43
@Ferdiboy versuch´s mal mit bestechung . :)

In Mazedonien bei Goethe Institut in Skopje läuft das nur noch so ab :D

1000 Euro Bar Cash auf die Hand ,und siehe da ,deine Frau hat die Prüfung bestanden.

Aber vorsicht !!!.Erst wenn sie die Prüfung besteht dann jibste ihnen dat Jeld :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 20:10
Zitat von FerdiboyFerdiboy schrieb:Ach so, und irgendwo im Rest der Welt, werde ich mich nie integrieren, sondern am Deutschen Stammtisch im Ausland mich einfinden, froh sein, wenn "wir" einen deutschen Bäcker finden und einen deutschen Fleischer im Land haben, ich werde dort nie ankommen, weil ich mich dort gar nicht integrieren will, dort nie leben wollte, jetzt lediglich meiner Frau zuliebe muß... weil Deutschland uns ausschließt, ...
... Weil Menschen wie Sarrazin und die öffentliche Meinung uns alle in einen Topf werfen mit jenen Ausländern hier in Deutschland, die aus reinen ökonomischen oder politischen Zwängen wie ich im Ausland, sie jetzt in Deutschland leben müssen, eigendlich von Deutschland aber nichts halten ...
Ich verstehe deinen Frust, kann jedoch nicht nachvollziehen, warum deine Frau den Deutschtest nicht schaffen sollte @Ferdiboy
Kannst du die Gründe etwas genauer beschreiben?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.10.2009 um 20:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was wenn?
Dann habe ich meine Meinung geäußert, sehr schlimm.
Zugegebenermaßen war das eine Provokation, aber wer sagt Sarrazin labert mist der sollte echt dann nicht rether fan sein.
Denn mehr als rumlabern tut der auch nicht.
Nein, hättest Du es ernst gemeint, hätte ich an deinem Verstand gezweifelt. ;)

Und was bringt es Dir, wenn Du hier so eine Provokation raushaust, die du nicht mal ernst meinst?

Alle Dinge von Rether sind wirklich nicht lustig.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.10.2009 um 11:26
Ja leider sind derartige Gesetze fern der Realität ... Meine Frau wohnt noch in ihrer Großfamilie, mehr als 1000km vom nächsten Deutschkurs entfernt... kann zwar super englisch sprechen, aber nicht vernünftig lesen und schreiben. Ein Monat in der Hauptstadt mit Kurs kostet mindestens 800 Euro ... nach dem 3. Versuch hatt sie einfach die Nase voll, ich auch, und mein Geld ist auch begrenzt. Zuhause sitzen 15 Leute - Eltern,Geschwister Nichten, Neffen .... ohne Strom und Wasser, ohne vernünftig Geld für Essen, können kaum die Schule der Kinder finanzieren, ... und sie soll guten Gewissens hunderte Euro in einen sinnlosen Deutschkurs im Ausland pulvern, abgehalten von irgendwelch Lehrern am Goetheinstitut die selbst nur gebrochen Deutsch sprechen, wo sie mit mir, hier in Deutschland bei deutschen Umfeld sofort lernen würde... sie ist super fleißig und hätte hier sofort neben dem Integrationskurs ganz sicher schon den ersten Minijob geangelt ... Steuern gezahlt wie ich bisher, - nur leider kann ich aber nicht Monate dort verbringen, um mit ihr Deutsch zu pauken, ich bin/war hier integriert, hatte Arbeit, habe eigendlich noch anderweitig Unterhalt zu zahlen, jetzt sind meine letzten Tage - dann bin ich weg, . alles bricht zusammen hier - soll dann eben die Gesellschaft für alles aufkommen, ich breche meine Zelte ab, kann nicht mehr - nur leider weis ich genau, daß ich nur paar Jahre mit meinen Ersparnissen hinkommen werde, ... was dann kommt ist offen, - ok, mir egal, - wenn es Sarazin und Gesinnungsgenossen bis dahin nicht schaffen die Gesetze noch mehr zum Negativen zu ändern werde ich irgendwann rückgeführt mit einem Berg Unterhaltsschulden, ohne Job in Harz 4, soll er dann für mich zahlen ... Mit seinem Steuergeld für einen Deutschen springt er ja dann sicher gern ein ...
... ach fast vergessen, - meine Frau könnte ja inzwischen der deutschen Botschaft ärztliche Atteste beibringen, daß sie lernbehindert ist, doof, ect. ... das würde denen und einem Sarrazin sicher wie Öl runtergehen, nur diese Genugtuung geben wir ihnen nicht, ... weil es auch nicht stimmt, - nur in ein paar Monaten kann auch ein cleverer Mensch nicht die Bildung nachholen, die ihm mangels Geld in 25 Jahren vorenthalten wurde ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.10.2009 um 21:11
Auf in den Kampf für Vaterland und Flagge!

Meint jedenfalls ein Kommentar der (wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist) neoliberal- rechten FAZ:


Von Jasper von Altenbockum

14. Oktober 2009 Was hat der Fall Brunner mit dem Fall Sarrazin zu tun? Auf den ersten Blick nicht viel. Brunner kam Kindern zur Hilfe und wurde dafür zu Tode geprügelt. Sarrazin sprach unbequeme Wahrheiten aus und wurde dafür heftig kritisiert. Doch beide Fälle haben mit Zivilcourage zu tun; beide mit einer Öffentlichkeit, die empört reagiert – einmal für, einmal gegen den Helden. Es lohnt sich, vor allem letzteren Aspekt zu betrachten. Er führt zu der alten Frage, warum Zivilcourage in Deutschland einen so schweren Stand hat.

Zivilcourage ist nicht nur eine Frage von Tapferkeit. Das ist sozusagen nur die äußere Hülle. Bürgermut ist mehr. Er setzt sich für einen Staat ein, dessen rechtliche Grundlagen und soziale Errungenschaften es wert sind, verteidigt zu werden – ob in der S-Bahn, im Bundestag, in Uniform, in Interviews oder nachts in Neukölln. Zivilcourage als Beruf – dafür gibt es die Polizei, die Politiker, die Abgeordneten, die Soldaten. Aber sie alle scheitern, wenn es nicht die Bürger gibt, die sie unterstützen und kontrollieren, sei es im Wahllokal, sei es im Ehrenamt oder sei es im Wehrdienst.

Zivilcourage bedeutet Risiko. Bei Polizisten und Soldaten liegt das auf der Hand. Mit der Frage, wie viel Risiko akzeptabel ist, muss sich als heranwachsender Normalbürger nur ein Polizeischüler oder Wehrpflichtiger (oder, wenn er es ernst meint, ein Wehrdienstverweigerer) auseinandersetzen. Das ist der einzige, aber ein Sinn der Wehrpflicht. Sie bringt Staat und Bürger in einen existentiellen Zusammenhang. Wer einmal „gedient“ hat, bejaht in der Regel die Frage, ob er sich verpflichtet, für diesen Staat, um ihn zu schützen, zu töten oder auf Befehl sein Leben aufs Spiel zu setzen. Dazu gehört Courage. Die meisten verschont der militärische Alltag von einer Situation, in der es dazu kommt. Doch der Eid, das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes „tapfer zu verteidigen“, ist nicht allein eine militärische Angelegenheit.


Anschließend folgt ein wilder Rundumschlag gegen die 68er, die ich persönlich bei aller Kritikm die auch ich ihnen entgegenbringen muss, schon wieder verteidigen muss angesichts diesen Gesindels, welches am liebsten gleich wieder die Feudalgesellschaft einführen würde ...

Dieser Herr wagt es doch tatsächlich, Volksverhetzung und Zivilcourage gleichzusetzen, und einen Mann, der wegen seiner Zivilcourage totgeprügelt wurde, mit einem Mann, dem wegen volksverhetzender Äußerungen ein Zuständigkeitsbereich entzogen wurde?!

Herr Jaspers von Altenbockum, leider können sie keinen Gutshof mit Leibeigenen mehr führen. Das tut mir wirklich leid für sie.

Aber ich Sie trösten: In der Politik, Wirtschaft und Medien könnt ihr euch immer noch gegenseitig eure Pfründe zuschanzen, vlt sogar wieder mehr als noch vor einigen Jahren.

Vielleicht ist es ja sogar gut, dass Sarrazin mal offen sagte, was in diesen Kreisen offenbar common sense ist. Kaum bricht einer das Tabu, kriechen die Fahnenträger unserer rechten Elite aus ihren Verstecken heraus und entblößen sich ...

Mir tun nur die echten Nazis leid. Jahrelang durften sie sich als Märtyrer feiern, die gegen die Verlotterung und Umvolkung in unserem Staate kämpfen, und dann krallt sich einfach der rechte Teil des Establishements ihre Themen und mobilisiert damit weite Teil der Bevölkerung ...

Jetzt kann ich nicht mal mehr gegen AgainstNWO und seine Nicknachfolger mit der Demokratie argumentieren, wenn Politiker, Historiker und Medien den rechten Morast in die bürgerliche Mitte schleifen ...




1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 08:36
@can
Was sagst du eigentlich dazu ?

Geh mal in Berlin auf die Gymnasien und schau mal wieviel Frauen mit Kopftuch Ihr Abi machen.
Hey, nicht 100% der Immigranten in Deutschland sind Obst- und Gemüsehändler, es gibt zum Glück auch die positiven Beispiele, ohne die wäre es ein gefundenes Fressen für die rechten Zeitgenossen in unserem Land...Sarrazin übertreibt, aber mit Absicht, er wird sicherlich wissen, dass nicht alle so sind, wie er sie beschreibt...aber eben immer noch die Mehrheit...

Neulich habe ich einen Bericht gesehen, über ein Gymnasium in Berlin, da waren in einer Klasse 25 "Ausländer" und 3 Deutsche...

Wie soll das denn bitte funktionieren ?! Hier versagt ganz eindeutig der Staat, das kommt ja schon einem Ghetto gleich ! Man müsste die Schüler aufteilen, so dass sie auch eine Chance haben, sich ernsthaft zu integrieren...Gymnasium hin oder her, so gehts nicht !

Das wäre am Rande auch interessant :


(Quelle: Pfeiffer C. & Wetzels P., „Zur Struktur und Entwicklung der Jugendgewalt in Deutschland“)

Gymnasium hin oder her, es gibt trotzdem "Probleme", Bildung hat anscheinend nichts mit Integration gemein !
Zitat von cancan schrieb:Und dass andere deutsche Städte höhere Zuwandererrate haben als Berlin, ist genauso falsch. Berlin ist die Stadt in Deutschland mit dem höchsten Ausländeranteil von 22%.
http://www.migration-online.de/beitrag._aWQ9MjI1OQ_.html (Archiv-Version vom 20.10.2010)

Falsch, fahr' mal nach Offenbach ! Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich mich in einer DEUTSCHEN Stadt fremd gefühlt habe ! Ausländerantei 25%, Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund 35-37 %, das macht einen "gefühlten" Ausländeranteil vo 60-62 % !!! Wer sollte sich da wem anpassen ? Laut der Zahlen wohl eher die Deutschen...
Zitat von cancan schrieb:Er hat seine Kompetenzen deutlich überschritten und viele seiner Aussagen lassen sich hervorragend wiederlegen, wie die Geburtenrate bei türkischen Familien, die zwei Kinder pro Familie betragen. Bei diesem Tempo dürfte es wahrscheinlich 300 Jahre dauern, Deutschland "zu erobern".
Auch falsch :

/dateien/pr57033,1255675003,y8rnoxuqxhf
(Quelle: Statistisches Bundesamt, Mikrozensus 2005, Kinder unter 6 Jahren)

1991 : Geburten insgesamt: 830.019
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 129.410 (15,6 %)

2003 : Geburten insgesamt: 706.721
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 159.095 (22,5 %)

Ein Teil der deutschen Geburten stammt von eingebürgerten Ausländern, die zu beiden Teilen als deutsche Eltern in die Statistik eingehen. Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund beträgt laut Statistischem Bundesamt bereits 33% an allen Neugeborenen. Gewichtet auf die Großstädte, stammt somit bereits die Mehrzahl der Geburten aus ausländischem Umfeld.


Her Sarrazin spricht hier ein ernsthaftes Problem an, ihn einfach in die rechte Ecke zu schieben, haut diesmal nicht hin ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 08:48
@Chris0815
Herr Sarrazin spricht hier ein ernsthaftes Problem an, ihn einfach in die rechte Ecke zu schieben, haut diesmal nicht hin
Er spricht das "Problem" letztlich nur am Rande an, in der Hauptsache verhetzt er eine Minorität auf unflätige Weise. Wäre das "Problem" seine Intention, könnte er seine "Weisheit" ja mit einer Lösung versuchen, dies jedoch, scheint nicht sein Anliegen, da er in der verhetzenden, beleidigenden und nicht alle Seiten betrachtenden Art, nur Allgemeinplätze aufbauscht.

Natürlich ist seine Art durchaus rechtslastig, denn sie spiegelt alles wieder, was man von einem strammen Rechtspopulisten erwarten würde. Ich würde sagen, es haut diesmal nicht hin, dies schön reden zu wollen! ;)

Probleme können angesprochen und konstruktiv angegangen werden, gerade wenn man auf der Karriere -und Einflussleiter etwas höher steht, Hetze und unverblümte Diskriminierung sollte dem Stammtisch und seinen Pseudophilosophen vorbehalten bleiben.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 09:09
@schmitz

Das mit den "kleinen Kopftuchmädchen" war nicht nett, richtig...aber ansonsten kann ich da keine Hetze erkennen, zumal ich seine Aussagen selbst überprüft habe und meine "Ergebnisse" sich mit seinen decken. Wäre alles nur dumme, rechte Propaganda, dann erkläre mir die Zahlen, die ich oben gepostet habe ;)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Natürlich ist seine Art durchaus rechtslastig, denn sie spiegelt alles wieder, was man von einem strammen Rechtspopulisten erwarten würde. Ich würde sagen, es haut diesmal nicht hin, dies schön reden zu wollen
War es in den letzten 60 Jahren jemals so, dass ein deutscher Staatsbürger nicht in die rechte Ecke gedrängt wurde, wenn er sich so oder ähnlich äusserte ?! Jeder kann in diesem Land seine Meinung vertreten, sobald man allerdings Ausländer kritisiert, werden pauschal Urteile verteilt und das kann nicht sein ! Die Vergangenheit unserer Grossväter sollte einen Deutschen nicht mehr daran hindern, Fakten auf den Tisch zu knallen, allerdings hätte man es etwas "sanfter" formulieren können...aber die Meinung über Sarrazin wäre die gleiche...
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Probleme können angesprochen und konstruktiv angegangen werden, gerade wenn man auf der Karriere -und Einflussleiter etwas höher steht, Hetze und unverblümte Diskriminierung sollte dem Stammtisch und seinen Pseudophilosophen vorbehalten bleiben.
Das einem Menschen mal der Kragen platzt, ist weder pseudophilosophisch, noch hat es was mit Stammtischparolen gemein...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 09:16
@Chris0815
Der Typ hat keinen Grund, dass ihm der Kragen platzt, denn er und seine "Kollegen" sind die eigentlichen Verursacher der Unsicherheiten, die nun durch Stammtischgeschwätz verschleiert werden sollen, was ja auch prima funktioniert!

Es ist schlicht unsozial, jene Minderheiten für eine nachweislich verfehlte Politik verantwortlich machen zu wollen. Die Vergangenheiten dieses Mannes lassen ihn zu dem noch äußerst unseriös erscheinen.

Ich finde es nach wie vor erschreckend, wie "gut" das Geschwätz dieses Mannes ankommt. Das hat mit Vergangenheitsbewältigung nichts zu tun! Es ist die traurige Gegenwart, dass verhetzende Statements auch bei jenen Leuten gut ankommen, die nun wirklich überhaupt keinen Nachteil durch die angeblich so prägnanten Probleme haben.

Das ist sehr wohl Stammtischniveau und zwar ziemlich trunkenes.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 09:36
Schmitz@

Herr Sarrazin verlässt sich auf den guten alten deutschen Sozialneid. Ich kann es nicht überprüfen, überhaupt ist das nicht messbar, aber viele viele Leute aus dem Ausland und Deutsche, die einmal im Ausland gelebt haben, stellen fest, dass dies in Deutschland besonders stark ausgeprägt ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 09:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Typ hat keinen Grund, dass ihm der Kragen platzt, denn er und seine "Kollegen" sind die eigentlichen Verursacher der Unsicherheiten, die nun durch Stammtischgeschwätz verschleiert werden sollen, was ja auch prima funktioniert!
Ach, daher weht der Wind...die Verfehlungen des deutschen Staates in Sachen Integration sollen mal eben so der "dummen Masse" vorenthalten werden, indem man den Immigranten selbst die Schuld gibt...

Dann erkläre mir, warum fast nur Türken und Araber Probleme haben, sich zu integrieren. Für andere ausländische Bevölkerungsgruppen scheint das kein Ding zu sein.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es ist schlicht unsozial, jene Minderheiten für eine nachweislich verfehlte Politik verantwortlich machen zu wollen.
Als Sozialdemokrat empfinde ich das Verhalten vieler Immigranten als Schlag ins Gesicht, denn hier wird das "soziale Deutschland" von hinten bis vorne verarscht !
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es nach wie vor erschreckend, wie "gut" das Geschwätz dieses Mannes ankommt. Das hat mit Vergangenheitsbewältigung nichts zu tun! Es ist die traurige Gegenwart, dass verhetzende Statements auch bei jenen Leuten gut ankommen, die nun wirklich überhaupt keinen Nachteil durch die angeblich so prägnanten Probleme haben.

Das ist sehr wohl Stammtischniveau und zwar ziemlich trunkenes.
Sehe ich halt nicht so, Stammtischniveau ?! Von mir aus, dann bin ich ja mit "meinesgleichen" in einer Runde :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 09:51
Chris@
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Dann erkläre mir, warum fast nur Türken und Araber Probleme haben, sich zu integrieren. Für andere ausländische Bevölkerungsgruppen scheint das kein Ding zu sein.
Das können zwar noch tausend Populisten und Rassisten erzählen, richtiger wird es trotzdem nicht.

Araberkinder aus Akademikerfamilien gehen meistens aufs Gymnasium (jedenfalls die ich kenne), türkische Akademikerfamilien gibt es nicht viele, aber trotzdem tun die Eltern oft vieles, um ihre Kinder aus der sozialen Misere rauszuholen.

Die jüngsten Generationen der Russlanddeutschen hat dieselben Probleme, nur sehen sie halt nicht wie Kanacken aus und werden aus politischen Gründen mehr hofiert.

Was das Bildungsniveau betrifft, schneiden die Kinder von Süditalienern am schlechtesten ab - Gastarbeiterkinder wie die Türken, na sowat ...


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:15
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Araberkinder aus Akademikerfamilien gehen meistens aufs Gymnasium (jedenfalls die ich kenne), türkische Akademikerfamilien gibt es nicht viele, aber trotzdem tun die Eltern oft vieles, um ihre Kinder aus der sozialen Misere rauszuholen.
Dir ist aber schon klar, dass deine Beispiele überhaupt nicht relevant sind wenn es um Probleme bei der Integration geht?

Wenn man über Probleme bei einem Teil der Türken und Araber spricht, dann meint man bestimmt nicht deine Beispiele.

Deshalb spricht auch keiner von allen Türken und Arabern die Probleme mit der Integration haben, sondern von "einem Teil" oder je nachdem auch von "einem großen Teil".


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:26
Erkläre mir, warum sie "nicht relevant" sind ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:27
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das können zwar noch tausend Populisten und Rassisten erzählen, richtiger wird es trotzdem nicht.
Widerlege die Zahlen, ansonsten spar dir dieses Gehabe ;)
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Araberkinder aus Akademikerfamilien gehen meistens aufs Gymnasium (jedenfalls die ich kenne), türkische Akademikerfamilien gibt es nicht viele, aber trotzdem tun die Eltern oft vieles, um ihre Kinder aus der sozialen Misere rauszuholen.
Du sagts es doch selbst, es sind im Durchschnitt nur wenige, die etwas aus ihrem Leben machen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die jüngsten Generationen der Russlanddeutschen hat dieselben Probleme, nur sehen sie halt nicht wie Kanacken aus und werden aus politischen Gründen mehr hofiert.
Kenne keinen, der bisher mit Russen Probleme hatte. Fast jeder hat allerdings mal negative Erfahrungen mit Türken/Moslems gesammelt. Wo sind hier die "Populisten und Rassisten" ? Ganz normale Menschen, die Erfahrungen gemacht haben, Realität, leider.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Was das Bildungsniveau betrifft, schneiden die Kinder von Süditalienern am schlechtesten ab - Gastarbeiterkinder wie die Türken, na sowat ...
Man hört aber nichts negatives über "italienische Gastarbeiter", "dumm" macht anscheinend gute Pizza und ist immer freundlich :D


Du schiebst andere vor, um die Mißstände einer ganzen ethnischen Gruppe innerhalb Deutschlands zu verschleiern. Aus meinen Posts sollte wohl hervorgehen, dass ich nicht alle Türken/Araber über einen Kamm schere, aber es nunmal die Mehrheit, wie du selbst geschrieben hast !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:37
Statistiken sind im übrigen NICHT die klaren, nicht zweideutigen Fakten, als die man sie uns gerne verkauft. Wenn auch nur eine einzige Komponente vergessen wird, entstehen bereits Verzerrungen.

Zu den Täterraten auf Gymnasien: Das liegt u. a. auch daran, dass der Kanacke eben schneller beschuldigt wird. Das ist zwar ein Tabu in Deutschland, aber es ist halt einfach so. Dazu brauche ich keine Statistik als Kronzeuge.

Andere Gründe sind der Wohnraum und die soziale Umgebung (enge Wohnungen, sozialschwache Nachbarschaft)

Aber man kann für alles eine Statistik finden ...

Wir sind uns doch wohl einig, dass auch türkische Gymnasiasten in der Regel nicht der Gruppe des "Problemkindes" zuzuordnen sind, jedenfalls nicht im klassischen Verständnis, welches "Problemkind" mit "physicher Gewaltbereitschaft" gleichsetzt.

Das müsste mehr hinterfragt werden, denn psychisches Mobbing, darunter die kleinen verbalen Gemeinheiten, ist mindestens genauso belastend und moralschädigend wie physische Gewalt.


Anzeige

1x zitiertmelden