Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:41
Süditaliener@

Das liegt vlt daran, dass ...

1) Viele wieder zurückkehren

2) Ihr Aussehen dem eines Kanacken ähnelt und sie daher oft einfach für Türken gehalten werden

3) Die "Parallelgesellschaften" der Italiener immer geduldet bzw. in der deutschen Öffentlichkeit mit einer Art woihlmeinenden Überlegenheitsgefühl quittiert wurden

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:48
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Statistiken sind im übrigen NICHT die klaren, nicht zweideutigen Fakten, als die man sie uns gerne verkauft. Wenn auch nur eine einzige Komponente vergessen wird, entstehen bereits Verzerrungen.
Statistiken sind das letzte Mittel, um eine Meinung zu festigen. Eigene Erfahrungen und die Erfahrungen Dritter werden einfach übergangen, wäre dem nicht so, bräuchte man keine Statistik.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Zu den Täterraten auf Gymnasien: Das liegt u. a. auch daran, dass der Kanacke eben schneller beschuldigt wird. Das ist zwar ein Tabu in Deutschland, aber es ist halt einfach so. Dazu brauche ich keine Statistik als Kronzeuge.
Jetzt wird es lächerlich...es ist die Rede von GEWALTDELIKTEN, wenn es dann "eins auf die Fresse" gibt, kann man wohl schlecht den falschen beschuldigen !

Das Gehabe mit dem Kanacken kannst du dir bitte auch sparen, ist weder lustig noch angebracht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:53
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Aus meinen Posts sollte wohl hervorgehen, dass ich nicht alle Türken/Araber über einen Kamm schere, aber es nunmal die Mehrheit, wie du selbst geschrieben hast!
Nein das habe ich nicht geschrieben!

Für mich ist es schon problematisch, jemanden als "nicht integriert" oder gar "nicht inegrierBAR" tzu bezeichnen, nur weil er schon einmal Straftaten begangen hat - zu denen ja auch "leichte Körperverletzung", "wiederholtes Fahren ohne Fahrschein", "der Konsum von Rauschdrogen" u. a. gehören.

Wo leben wir denn? In Utopia?

Du magst dich vor die Russlanddeutschen stellen, aber bei ihnen gibt es gerade mit Gewalt genau dieselben Probleme. Ich brauche dazu keine Statistiken.

Unser Vertrauen auf Statistiken ist ein sehr gutes Herrschaftsinstrument, eigentlich müssten die Herausgeber derselben genau erklären, wie die Erhebung gemacht wurde, wie die bekannten Gefahren der Verzerrung vermieden wurden, seit wann die Statistik geführt wird, auf welche Vorkenntnisse man sich gestützt hat usw.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 10:58
Chris@

Für dich und die populistische Meute vielleicht ...

Aber die meisten Opfer von Gewaltkriminalität gehören demselben Milieu an und verbale Formen von Gewalt können die Seele mehr verletzen als körperliche Gewalt.

Z. b. hat Herr Sarrazin Millionen Menschen Gewalt angetan, ohne ihnen einen Faustschlag verppasst zu haben.

Ich weiß, dass du mich jetzt noch mehr angreifen wirst - weil du dir über das Gesagte keine GEdanken machen willst, weil du nicht in die Abgründe der menschlichen Existenz eindringen möchtest, weil du den Deckel nicht öffnen möchtest ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:00
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Mir tun nur die echten Nazis leid.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Meine Güte, da schäumt aber jemand über vor Wut. Dein Nachname ist nicht zufällig Sarazzin @DahamImIslam


Die angestoßene Debatte ist eigentlich ganz interessant verlaufen. Was sich da alles outet... und outet ... und outet. Und die Outer wundern sich dann, dass man sie von weitem erkennen kann. Lustig irgendwie.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:06
Er hat schon irgendwo recht. Aber er pauschalisiert. Das ist das was mich persönlich stört.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:08
Hat du den Text von diesem Sarrazin- Verehrer, der ihn zusammen mit dem Mann, der für seine Zivilcourage totgeprügelt wurde (übrigens von einem Deutschen, daher gab es nicht ein solches mediales Echo wie im Falle der beiden Jugendlichen türkischer und griechischer Herkunft, die einen Rentner zusammenschlugen) als Märtyrer in Ehren halten will, überhaupt gelesen.

Dieser Text ist einer großen deutschen Tageszeitung unwürdig. Das sahen sogar viele Leser so, die sonst eher mit Sarrazin auf einer Linie sind.

Außerdem ging es in dem Text darum, dass wir zu staatsloyalen Bürgern erzogen werden müssen, daher in der Bundeswehr dienen müssen, dass wir die Bereitschaft haben müssen, alles für den Staat zu geben, im Zweifelsfall für den Staat zu TÖTEN ...

Sag mal wo leben wir?

Ich komme mir vor wie vor einem bevorstehenden Krieg. Das gibts doch gar nicht ...

Ich "oute" mich gerne, wenn darunter gemeint ist, sich als Anhänger des Zusammenlebens aller Menschen in einem Staat unter Wahrung der individuellen Freiheit zu "outen"!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:09
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich weiß, dass du mich jetzt noch mehr angreifen wirst - weil du dir über das Gesagte keine GEdanken machen willst, weil du nicht in die Abgründe der menschlichen Existenz eindringen möchtest, weil du den Deckel nicht öffnen möchtest ...
Ich werde auf deinen Post gar nichts mehr erwidern, da mir dein Selbstmitleid tierisch auf den Sack geht :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:18
Ich habe kein Mitleid, weder mit den Migranten noch mit denen, welche sie befeinden.

Die Migranten, über die ihr herzieht, kämpfen sich auch irgendwie durch, kommen entweder in den Betrieben ihrer Väter und Onkel unter, holen Schulabschlüsse nach, arbeiten in Zeit- und Leiharbeit oder leben von Harz4.

Das ist es ja, was dich und deinesgleichen so stört. Ihr seid neidisch, weil sie auch alles haben, was ihr habt und weil sie Deutschland genauso für sich beanspruchen wie ihr ;)

Aber mit den Menschen mitzufühlen und sich in ihre Lage hineinzuversetzen ist wohl nicht zuviel verlangt in einer Gesellschaft, die so furchtbar stolz auf Sozialreformer und Humanisten ist ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:21
Das Ding ist, dass die "faulen" Deutschen aufm Sofa liegen, von Hartz4 leben und über die Gemüse/Obsthändler Türkischer Herkunft, herhalten oder diskriminieren.

Es gibt sicherlich die und die einen, die faul rumliegen, garkeine Frage. Aber die Leistung von Migranten wird hier nicht angesehen. Unberücksichtigt wird wieviele Ärzte ausländischer Herkunft sind und die die Deutschland verlassen wollen, weil sie hier kein Ansehen genießen dürfen.

Aber dann reden wir davon das Integration gefördert werden soll. ausländerfreundliches Deutschland.. Ja bald ist Weihnachten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:25
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Erkläre mir, warum sie "nicht relevant" sind ...
Wir reden doch von Problemen bei der Integration oder?

Darunter fallen sicherlich nicht die von dir genannten Beipsiele.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:32
@Larry08 schrieb:Deshalb spricht auch keiner von allen Türken und Arabern die Probleme mit der Integration haben, sondern von "einem Teil" oder je nachdem auch von "einem großen Teil".

Was wäre wenn ich sagen würde 80 % der Juden in Berlin hätten "keine produktive Funktion, außer Kriegshetze , Heuchelei,Unterdrückung und Ausbeutung der Bürger,die Sie über ihre Medien (Zeitungen und Fernsehr) Veröffentlichen und ständig neue kleine Hofjournalisten produzieren.“

Ihr würdet zu recht sagen das ich ein Nazischwein bin

Am schönsten fand ich @Waldfreund seine Antwort auf Sarrazin:
Ob Nazi, Rassist oder sonst was. Einigen wir uns auf dummes Arschloch. :D

Und genau das kam auch von Zentralrat der Juden:

Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist", sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:32
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:.... in einer Gesellschaft, die so furchtbar stolz auf Sozialreformer und Humanisten ist ...
Da klingt mal wieder der Neid der Besitzlosen durch.


Jedoch, die Frage "Hart aber fair?" mit "Blöd und unfair!" zu beantworten bringt niemanden weiter. Entweder man geht aufeinander zu oder man lässt es bleiben und geht in die Innere Emigration.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:45
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Was wäre wenn ich sagen würde 80 % der Juden in Berlin hätten "keine produktive Funktion, außer Kriegshetze , Heuchelei,Unterdrückung und Ausbeutung der Bürger,die Sie über ihre Medien (Zeitungen und Fernsehr) Veröffentlichen und ständig neue kleine Hofjournalisten produzieren.“
Dann würde ich sagen, dass das Schwachsinn ist, weil es absolut überzogen und jeglicher Grundlage entbehrt.

Unterschieht ist allerdings das beim Fall Sarrazin die Darstellung auch überzogen ist aber eine tatsächliche Problematik vorliergt, wenn wie gesagt auch nicht so wie Sarrazin sie darstellt.
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Und genau das kam auch von Zentralrat der Juden:

Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist", sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer, am Freitag in Berlin.
Auch absolut schwachsinnig was Kramer da verzapft.

Ich zitiere mal einen Kommentar von Broder:
Kramers Vorwurf ist so absurd, so daneben, so gaga, dass sich eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihm verbietet. “Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil richtig ist”, würde Karl Kraus sagen. Und würde jemand auf die Idee kommen, Kramer mit Spinoza, Marx und Einstein in “eine Reihe” zu stellen, wäre das ebenso undiskutierbar. Bleibt also nur die Frage, was es sein könnte, das Kramer umtreibt. Vermutlich nackter Aktionismus, gepaart mit galoppierendem Realitätsverlust, wie er bei Generalsekretären politischer Organisationen zur Voraussetzung ihrer Tätigkeit gehört, eine Art “deformation professionelle”, die freilich nicht ganz unreflektiert daherkommt. In vielen Fällen steht die produzierte Empörung in keinem Verhältnis zu ihrem Anlass, es kommt auch vor, dass die Reaktion umso heftiger ausfällt, je nichtiger der Auslöser war.
...
Aber diesmal ist Kramer, der angesichts der schwindenden Bedeutung des Zentralrates eine taktische Allianz mit der “Türkischen Gemeinde” sucht, zu weit gegangen. Er ist es, der sich wegen einer unsäglichen Verharmlosung des Dritten Reiches entschuldigen und von seinem Amt als Generalsekretär des Zentralrates zurücktreten sollte.
...



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:47
Die Antwort ist "Broder" @Larry08
:D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:53
@Theotis

So kann man es mitunter auch sehen. ;)


melden
bsg23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 11:55
-----
Das ist es ja, was dich und deinesgleichen so stört. Ihr seid neidisch, weil sie auch alles haben, was ihr habt und weil sie Deutschland genauso für sich beanspruchen wie ihr ----


dieser aussage muss man zustimmen. es ist tatsächlich der fall das viele bürger neidisch auf migranten sind, was das vermögen betrifft. mir selbst sind personen aus der 1. generation der migranten bekannt, die wirklich gut was zur seite gelegt haben und heute gut davon leben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 12:14
neid ?
ich nenne manches schlicht notwehr :

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,655391,00.html

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 12:15
@DahamImIslam
"Die Migranten, über die ihr herzieht, kämpfen sich auch irgendwie durch, kommen entweder in den Betrieben ihrer Väter und Onkel unter, holen Schulabschlüsse nach, arbeiten in Zeit- und Leiharbeit oder leben von Harz4."

Ich kenne auch viele Migranten, die hier sehr hart arbeiten und sich intensiv um Ihre Kinder kümmern. Und ich stimme Dir zu, dass Neid auch ein Problem ist. Gerade erfolgreiche Migrantenkinder werden oft gemobbt.

Die hier genannten Probleme sind einfach ein Schichtenproblem. Und deutsche Unterschichtskinder haben ähnliche Probleme. Wir sollten einfach keine Unterschicht mehr produzieren. Harz IV und Dumpinglöhne haben dazu geführt, dass diese Schicht rasant zunimmt. Schafft wider menschenwürdige Bedingungen, und unsere Gesellschaft wird wider menschlicher. Der Mensch ist nicht von Natur aus böse oder faul.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.10.2009 um 12:17
es wäre besser gewesen,
die missstände wären nicht von einem mann öffentlichen interesses benannt worden
und die vorhandenen probleme werden kommunal und vor ort geregelt
wie in oben genannten link ?

buddel


Anzeige

melden