Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:17
@kiki1962

falschen User angesprochen?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:18
@CurtisNewton
stimmt -

@Puschelhasi
siehst du bitte meinen eintrag um 15.15 danke


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:22
@Hansi
Hansi schrieb:Ich würde nach der amerikanischen Maxime verfahren: "Wir wussten, er war ein Schurke, aber er war unser Schurke."
Also deutsche Sozialprofiteure für Deutschland, türkische Sozialprofiteure in die Türkei.
Oder sind wir weltsozialpflichtig?
Aber wo sie euch das Land mit aufgebaut haben, als ihr nach ihnen gerufen habt, da waren sie noch gut genug?
Zumal es nicht so ist, dass alle Ausländer arbeitslos sind und die Deutschen dafür zahlen müssen, die arbeitenden Ausländer zahlen schliesslich auch Steuern werden jedoch immer rausgerechnet wenns um den Aspekt geht, dann heisst es nurnoch: "Wir Deutschen zahlen für die schmarotzenden Ausländer".


Ich bin auch dafür, aber dann sollen bitte auch alle Deutschen, die in anderen Ländern leben nach Deutschland zurück und jeder bleibt in seinem Land, klauen ja bestimmt dort anderen Leuten Arbeitsplätze und so. (Natürlich ist das nich meine Meinung, aber auf deine Denkweise runtergerechnet würde man es so ausdrücken)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:25
Tiger von Kreuzberg:

"Süper Türke der Woche" Thilo Sarrazin! 1. Grund: Weil er Schnurrbart hat wie eine Türke und 2. Grund is: Er hat Dasak, also Eier, weil er hat Meinung gesagt und hat Ärger bekommen, aber Respekt, jeder muss seine Meinung sagen, darum wir sind hier in Deuschlant und nischt woanders.

Man kann über alles spreschen, aber wenn man spreschen will, muss einer ers mal Meinung haben, weissu! Wenn du keine Meinug hast, und isch hab keine Meinung, dann sitzen wir da und sagen nichts und nichts passiert! Darum, weil er hat Schnurrbart wie Türke und Dasak wie Türke, er is Süper Türke der Woche! Und Herr Sarrazin, wenn du hast Zeit und Lust, lass mal treffen meffen, weil du bist Deutschexperte und isch bin Türkei-Experte, und zusammen wir haben bestimmt gute Idee, was kann man besser machen! Hadi Schüs ya!

Ahso, leider Buch gibs noch nischt so in Laden, aba isch hab schon so Kopie Mopie, komm zu Kotti, dann kriegst du Buch, is wie orijinal, also türkisch Style, so kann sein paar Seiten nischt korrekte Deutsch, aba sonst steht glaische drin ya! Preis: nach Aussehen! Wenn du gut aussiehst, dann weniger, wenn du schaise aussiehst, dann musst du mehr zahlen - is so in Kreuzberg!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9411426/Ein-Stueck-Fladenbrot-fuer-Thilo-Sarrazin.html

eine stimme aus dem volk :D Tiger von Kreuzberg ist Comedian und heißt mit bürgerlichem Namen Cemal Atakan

ein hauch von spaß - zu ernsten debatten - @eckhart


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:26
@kiki1962

Ja, kiki, ich denke ich bewege mich damit durchaus in der Sarrazinschen Wortnutzungsbandbreite.

Was ist die Lösung der finanziellen Misere unseres Sozialstaates beim Meister S.?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:29
Hatice Akyün:

Es gibt ein türkisches Sprichwort, das besagt: Wenn einer mit Steinen wirft, gib ihm Brot. Ich möchte Herrn Sarrazin gerne ein Stück Fladenbrot anbieten. Vielleicht schon am kommenden Donnerstag, dem Tag, an dem die Muslime das Ende der Fastenzeit, also das Zuckerfest begehen.
... Ich persönlich fühle mich von seinen beleidigenden Thesen nicht angesprochen.

Aber ich kenne Menschen aus der Generation meiner Eltern, die zu Recht mit Betroffenheit reagieren. Sie haben mit harter Arbeit dieses Land mit aufgebaut, haben dazu beigetragen, dass ihre Kinder und auch die Kinder der Urdeutschen in Deutschland heute gut leben können. Und das ist ihr Verdienst.
Hatice Akyün ist Schriftstellerin ("Einmal Hans mit scharfer Soße")

aus obigem artikel - ein stück migrantengeschichte, die ausgespart wird


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:29
@kiki1962

n echter Brüller.....sehr sinnvoll Sarrazin so zu bestätigen.....der Schuss ging wohl eher nach hinten los (zu Cemal Atakan!)


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:30
@roydigga
also erst mal haben Deutsche Trümmerfrauen ein Wunder vollbracht ... das solltest du nicht vergessen, ferner war es nicht nur Türken die in Deutschland gearbeitet haben ... ich kann es nicht mehr hören wie man andere komplett raus hält und eigene Interessen in den Vordergrund rückt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:33
@Puschelhasi
kauf dir pullover und iss nicht mehr als 3,50 an nahrung - - aber das war vor dem buch ;)


Melda Akbas
. . . denn er wusste ziemlich genau, welche Konsequenzen sein Buch haben würde und wie die deutsche Bevölkerung darauf reagieren würde. Schade ist aber nicht, was ein Sarrazin schreibt, sondern wie viele Menschen ihn in diesen Aussagen unterstützen und sie für richtig halten.

Herr Sarrazin hat der rechten Szene in die Hände gespielt. Und, egal wie sehr er uns weismachen will, dass er auf etwas ganz anderes hinauswollte oder dass es ja wissenschaftlich bewiesen sei - eine Person, die Hartz-IV-Empfängern in kalten Tagen zum Pullover rät, dem sollte man nicht das Amt eines Bundesbankers geben.

Die Dummheit schreibe ich nicht Herrn Sarrazin zu, sondern den Menschen, die ihm zuhören und ihn lesen.

Herr Sarrazin löst unsere Probleme nicht, sondern verschärft den Konflikt. Wer wirklich etwas an Integration oder dem durchschnittlichen Intelligenzquotienten etwas ändern will, packt das Übel an den Wurzeln an.
Melda Akbas ist Abiturientin und hat gerade ihr erstes Buch veröffentlicht ("So wie ich will. Mein Leben zwischen Moschee und Minirock")

also ich kaufe melda akbas buch, denn ich glaube sie hat uns mehr zu erzählen als ein sarrazin - vielleicht verstehen wir dann von unseren mitbürgern mehr - einige haben da ja auch riesige defizide


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:35
@Puschelhasi
warte doch einfach mal ab was passiert ..... die Politiker sind gerade mal aus ihren Tiefschlaf erwacht und ich denke schon das einiges neu überlegt werden muss ...
Mr. S kann dir nicht jeder Antwort liefern da er sie selber nicht kennt ... woher auch ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:37
Vural Öger:

Alles ist längst gesagt: Sarrazin verdreht die Wirklichkeit, er hetzt und tobt seine Ressentiments gegen Türken und Muslime aus. Dass es in Sachen Integration noch viele Aufgaben zu bewältigen gibt, ist richtig.
Doch Tonalität, Sprache, Argumentation, Datenbasis et cetera, die der Querulant Sarrazin in seinem Buch anwendet, sind größtenteils absurd. Sogar mich will er in seinem Buch zum Zeugen seiner Absurditäten machen, und zwar mit einem gefälschten Zitat! Vielfach haben ihn Sachkenner widerlegt.

Doch der Rummel geht weiter, und die NPD hebt den Fälscher in ihren Himmel.
Vural Öger ist Geschäftsführer von Öger Tours und SPD-Mitglied

auch aus obigem link:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9411426/Ein-Stueck-Fladenbrot-fuer-Thilo-Sarrazin.html

auch diese stimmen müssen wir hören, sie sind deutsche, leben und arbeiten und lernen hier, sie sind mit diesem staat sehr vertraut :D

am besten gefällt mir natürlich der comedian - zum thema sarrazin gibt es nicht viel zu schmunzeln - das jagt einem gänsehäute über den rücken


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:40
@kiki1962

lach....wie schön ist doch, dass die öffentliche Sarrazin-Diskussion endlich mal diejenigen zu Wort kommen lässt, die jahrelang GAR NICHTS gesagt haben....jeder darf jetzt mal seinen Senf dazu abgeben und (erstaunlich erstaunlich) er wird SOGAR GEHÖRT !


melden
roydigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:40
@teiwaz ich habe gesagt "mit aufgebaut" nicht alleine aufgebaut, was verstehst du daran nicht? Und zu deinem letzten Satz: ich bin kein Türke und kein Araber, vertrete in der Sache also keineswegs meine "eigenen Interessen".


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:40
@teiwaz
teiwaz schrieb:also erst mal haben Deutsche Trümmerfrauen ein Wunder vollbracht ... das solltest du nicht vergessen, ferner war es nicht nur Türken die in Deutschland gearbeitet haben ... ich kann es nicht mehr hören wie man andere komplett raus hält und eigene Interessen in den Vordergrund rückt.
mal den artikel genau lesen -und jeder weiß, dass man die arbeit der "trümmerfrauen" mit den später kommenden nicht vergleichen kann - auch aus zeitlicher sicht - - ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:42
@teiwaz
extra für dich aus dem artikel die welt:
kiki1962 schrieb:Aber ich kenne Menschen aus der Generation meiner Eltern, die zu Recht mit Betroffenheit reagieren. Sie haben mit harter Arbeit dieses Land mit aufgebaut, haben dazu beigetragen, dass ihre Kinder und auch die Kinder der Urdeutschen in Deutschland heute gut leben können. Und das ist ihr Verdienst.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9411426/Ein-Stueck-Fladenbrot-fuer-Thilo-Sarrazin.html

is nicht diebild, aber die welt ist auch nicht schlecht


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:43
@roydigga
echt und welches Interesse vertrittst du genau ... die der Türken ? warum nicht die der Italiener, Jugoslawen und und ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:44
@CurtisNewton
och komm - wir hören eben auch die anderen stimmen - was ist daran abzulehnen ?- es gab einige die diese thematik ansprachen - natürlich nicht mit solcher einer einwochenwirkung wie jetzt -

sie leben hier, sie sind hier zu hause, sie sprechen unsere sprache, diese sind wähler, steuerzahler, vorzeigebeispiele für integration

sie sollten hier bei allmy posten - :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:45
@teiwaz
auch @roydigga geht es um integration aller -


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:46
@kiki1962
bist du mit einem Muslim verheiratet ? nicht falsch verstehen habe NULL PROBLEME damit .. würde mich nur Interessieren ...


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 15:46
@kiki1962

warum reagieren sie denn mit Betroffenheit? Sie waren doch offensichtlich gar nicht gemeint?

Diese angebl. Betroffenheit ist doch GENAU die "Wohlfühl-Opfer-Rolle", die hier NIEMAND mehr hören kann, weil dieser Lutscher langsam abgelutscht ist, da ist nur noch ein feuchter Stil übrig!

Wenn sie mit harter Arbeit das Land aufgebaut haben, dann sollten sie ihren Genossen, die Gegenstand der Argumente und Tatsachen sind, in den Arsch treten und ihnen sagen, dass sie gefälligst genauso ihren Beitrag zur sozialen Gemeinschaft zu tragen hätten, wie sie es selbst getan haben.

Pseudo-Betroffenheit ist das, nix anderes


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt