Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:47
@kiki1962

Weiß ich nicht, da ich erst morgen in den Genuß des Buches komme und dann erst selbst recherchieren kann

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:47
@oldbluelight
hier wurde schon gepostet, dass es nicht um jene geht, wo es keine schwierigkeiten gibt, sondern ausschließlich um jene, wo "nichts" funktioniert

eine gegenüberstellung oder "vorzeigebeispiele", die ev. diese negativmeinungen etwas relativieren wird nicht gewollt

und gefühlt scheint ja die mehrheit nicht integrationsbereit


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:48
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:einige bekannte von mir sind muslime und für meine auffassung sehr integriert.sie arbeiten,sind dennoch religiös.es geht also..
klar gibt es welche die sich auch integrieren lassen wollen..es geht mehr oder minder um die,die es nicht wollen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:48
@eagle1

ich stimme Dir zu......und ist auch das was ich bereits in anderen Worten formuliert habe.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Wer aber nur aus rein wirtschaftlichen Gründen auswandern will, der muß sich schon
mit seinm Zielland auseinandersetzen und sein Möglichstes tun ( oder in Anspruch
nehmen ) um hier schnellstmöglich Fuß fassen zu können und um auch dem Arbeits-
markt zur Verfügung zu stehen
Das grundsätzliche Problem hier in Deutschland ist, dass durch das bestehende Sozialsystem und die Sozialtransfers den Migranten die Motivation genommen wird, sich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:49
@Valentini
du willst es dir echt kaufen? - o.k. - wäre schön, wenn du vielleicht mal objektiver als manch andere "details" bringst

traue ich dir jedenfalls zu - genauso wie kritisches beleuchten - ich glaube nicht, dass du dem "mainstream" unterliegst . ..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eine gegenüberstellung oder "vorzeigebeispiele", die ev. diese negativmeinungen etwas relativieren wird nicht gewollt
Du akzeptierst ja auch nicht das viele über eine geringfügige Beschäftigung froh und glücklich sind bei der Diskussion über das Lohnniveau


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:50
@kiki1962

Ich will es nicht nur kaufen sondern habe es bereits zu Hause liegen aber komme erst morgen wieder nach Hause


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:50
@eagle1

weisst du warum solche pseudo-dokus auf vox laufen?
weil es quoten bringt dumme deutsche zu zeigen die sehenden auges in den untergang auswandern.und damit man selber was zu lachen hat.

aber die deutschen sind auch in der lage sich schnell in einer neuen umgebung anzupassen.denn wer ernsthaft auswandert und sich jahrelang damit befasst und informiert,der bereitet sich vor.
dem ist die integration auch wichtig.
es versteht sich auch von selber,das wenn ich auswandere nicht verlangen kann in timbuktuh-süd auf deutsch angesprochen zu werden


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und gefühlt scheint ja die mehrheit nicht integrationsbereit
falsch, gefühlt und real werden die Probleme durch die "Nicht-Integrations-bereiten" hervorgerufen....grad weil es nur eine Minderheit ist....selbst als es vor Jahren nicht die Ausländer waren......es waren und sind IMMER die Asozialen! Deshalb gibts dieses Fremdwort ja auch!

Zusatz: Es ist eine Minderheit, die immer größer wird.......daran sollten wir arbeiten!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:52
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:es versteht sich auch von selber,das wenn ich auswandere nicht verlangen kann in timbuktuh-süd auf deutsch angesprochen zu werden
Das liegt daran dass dumme Deutsche nicht intelligenter sind als dumme Ausländer die ohne Sprachkenntnisse hierher kommen...nur machen wir ihnen in Deutschland das Leben leichter


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:54
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Diese "Studie" ist nichtmal den Begriff Studie wert
Naja, das kann locker unterboten werden:

http://www.scienceblogs.de/plazeboalarm/2010/08/sarrazin-baut-sich-die-statistik-selbst.php (Archiv-Version vom 28.08.2010)


Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«. Danke dafür. Hier zeigt das, was wir derzeit »Debatte« nennen, wenigstens einmal seine erschreckende Fratze.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:56
@Valentini

scheint so zu sein,ansonsten gäbe es nicht so viele stadtteile,die einer autonomen region ähneln.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:56
@jimmybondy

Wie gesagt, an Sarrazins Studien oder Quellverweise kann ich mich erst ab morgen begeben und was die schwachsinnige Presse in Deutschland so schreibt ist mir egal, denn ich recherchiere lieber immer selbst und deswegen musste ich ja auch hunderte von Seiten der Gallup-Studie lesen um zu erfahren dass diese schwachsinnige Behauptung auf die Umfrage am telefon von 508 Personen begründet ist und dass die schwachsinnige SZ sich nicht zu blöd war so einen Unsinn auch noch als repräsentativ zu bezeichnen, dass wundert mich auch keinesfalls


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:57
@Valentini
nur mit dem unterschied,das man sich im ausland um sich selber kümmern muss...da gibt es keine piepen vom sozialamt...

dennoch finden viele deutsche im ausland trotz der sprachprobleme einen job,und nur deshalb,weil man die arbeit der deutschen schätzt und eine gewisse vorbildung haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:58
@andreasko

Deswegen schrieb ich ja
Zitat von ValentiniValentini schrieb:...nur machen wir ihnen in Deutschland das Leben leichter



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:59
@jimmybondy

sarazzin hat irgendwo einen an der kartoffel.
aber er hat einen punkt angesprochen,der sehr realitätsnah ist und auch ein starkes thema geworden ist.
über integrationspolitik und deren fehler wurde schon öfters gesprochen,aber mit sarazzin wird das so schnell nicht wieder in der versenkung verschwinden.
den rest des herren kann man getrost in den reiswolf werfen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:59
@Valentini

Na hoffentlich befindet sich betreffendes Interview dann auch im Buch. ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 15:59
@Valentini

jepp,und das ist der fehler...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 16:00
@CurtisNewton

Das grundsätzliche Problem hier in Deutschland ist, dass durch das bestehende Sozialsystem und die Sozialtransfers den Migranten die Motivation genommen wird, sich für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren......

Das ist durchaus richtig !

@oldbluelight

Natürlich weil es Quoten bringt, aber es verdeutlicht ja genau das Problem, von dem wir hier
sprechen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 16:18
Zu mancher These sollte man vielleicht auch mal den weisen Dalai Lama zu Worte kommen lassen und seine Aussage auf dieses Land ummünzen aber vielleicht ist der Dalai Lama auch nur ein rassistisches Nazischwein, wer weiß... ;)
"Autonomie heißt für mich auch, dass die Tibeter in der Mehrheit sein müssen. Das Gegenteil könnten wir nicht akzeptieren. Vor vielen Jahren, bei meinem ersten Besuch in Lettland, sagte mir ein Abgeordneter: Alle Russen, die Lettisch sprechen und die lettische Kultur respektieren, können bleiben - sofern es nicht zu viele sind. Alle anderen sollten Lettland lieber verlassen.

So wäre es auch in Tibet. Alle Chinesen, die Tibetisch sprechen und die tibetische Kultur respektieren, können bleiben, sofern es nicht zu viele sind. All jene Chinesen, die der Meinung sind, dass Tibeter stinken, sollten unser Land lieber verlassen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/dalai-lama-im-interview-china-mischt-sich-auch-in-deutschlands-angelegenheiten-ein-1.345462-2


Anzeige

melden