Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Doch richtig in der SPD !?
möglicherweise ----> http://taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/sarrazins-vordenker/

;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:11
@richie1st
@eckhart

wieder reduziert ihr seine, von mir zitierte Aussage auf diese Vererbungsaussage.

DAVON spricht er aber nicht in diesem Teil, auch nicht in dem Auszug.

Könnt ihr mal mit dem Versuch aufhören, seine Aussagen auf diesen vorgekauten Schwachsinn zu reduzieren, wenn ihr nichtmal wisst worüber ihr redet?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:12
@CurtisNewton
Du hast bisher in keinem Post verdeutlich, dass du nicht alle Thesen und Äusserungen Sarrazins teilst, wie soll man da etwas "dahinter" finden, ist schliesslich Internet und man liest nur das, was der andere schreibt.
Obwohl wir in einem Mystery-Forum sind, sind wir noch nicht soweit, hellsehen zu können oder virtuelle psychoanalysen zu erstellen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:13
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Du hast bisher in keinem Post verdeutlich, dass du nicht alle Thesen und Äusserungen Sarrazins teilst
vielleicht liest Du mal mehr als 2 Seiten zurück.....ich poste nicht erst seit heute! Meine Aussagen entnimmst Du bitte den letzten 3 Tagen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:14
@eckhart
ok Sarkasmus ist sone Sache- nicht immer leicht zu erkennen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:15
@kiki1962
eine sehr große weil du die ganze Zeit mit falschen Annahmen um dich wirfst .... 1961-62 wurde ein Vertrag mit der Türkei abgeschlossen.. demnach dürften die Arbeiter 2 Jahre arbeiten.
Klar und Verständlich hatten die wenigsten einen Grund zurück zu gehen in die Armut .... und sie durften beleiben ...

1959 war Deutschland schon wieder die zweite Industrienation ...
Die Türken kamen als Deutschland oben auf war und nicht beim Aufbau !

Wie du sehen solltest operierst du hier mit falschen Annahmen und @roydigga sollte sich hier auch mehr informieren ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:15
@CurtisNewton schrieb:
"Könnt ihr mal mit dem Versuch aufhören, seine Aussagen auf diesen vorgekauten Schwachsinn zu reduzieren, wenn ihr nichtmal wisst worüber ihr redet?"

Du könntest Sarrazin ja mal dezent darauf hinweisen, dass man Nachauflagen verändern kann.
ZB. kann man Unsinnige Passagen entfernen. Das liegt auch im Sinne des Verlages.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:16
@eckhart

eins nach dem anderen!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:17
@teiwaz Ein bisschen googlen heisst nicht, dass man sich informiert hat, wir können uns gerne mal zusammensetzen und tiefgründiger über dieses Thema unterhalten.
Was ist denn nun dein Standpunkt? Ausländer her, wenn sie gebraucht werden und dann raus, wenn sie die Arbeit erledigt haben oder verstehe ich da jetzt etwas falsch? Ist absichtlich so plump formuliert, um zu sehen ob ich die Kernaussage nun deutlich erkannt habe oder nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:21
@CurtisNewton
du hast hier hauptsächlich als verteidiger sarrazins und des buches geglänzt, und wenn du deine kritik nicht ausreichend als solche kennzeichnest, ist das nicht mein problem.
wenn dir also klar ist, dass die von dir zitierten zeilen haltlose verallgemeinerungen darstellen und du dies kritisierst, kannst du ja meinen letzten post an dich einfach übersehen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eins nach dem anderen!
Meine vorgeschlagene Reihenfolge wäre für Sarrazin (viele gegen einen) nützlicher.
Er würde Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:23
@roydigga
Meine Mutter war eine Trümmerfrau und du wurdest schon ein paar mal über dein Unwissen informiert .. nun bringe ich dir Zahlen und auch hier ... Pustekuchen

Mein Standpunkt ist, du solltest dich erst mal informieren ....


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:27
@richie1st

ich verteidige die Aussagen Sarrazins, weil ich seine RICHTIGEN und TREFFENDEN Aussagen unterstütze und diese nicht untergehen dürfen, in dem allg. Geschrei durch simplifizierte Pauschalargumente seine Entgleisungen und seiner Falschaussagen betreffend.

Und die Aussagen, auf die "ihr" Euch stützt und immer herauskehrt, sind nur EIN BRUCHTEIL seines gesamten Buches.....die ich selbst auch sch**** finde, aber dennoch nicht den richtigen Rest gleich mit verteufele!

Aber es freut mich, dass Du es so langsam verstehst.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:29
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:1959 war Deutschland schon wieder die zweite Industrienation ...
hätte aber diesen Platz nicht halten können, weil kriegsbedingt Männer fehlten.
Letzteres galt sogar für die DDR !
Zeitlich begrenzt waren Gastarbeiter nötig, um den Aufschwung zu halten.
Sarkasmus an: Man hätte verhindern müssen, dass Menschen kommen ! Sarkasmus aus.
Die Gastarbeiter blieben und wichen langsam wirklich zum Großteil in den Sektor der schmutzigen, aber nichts desto weniger notwendigen und unterbezahlten Arbeiten aus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:29
@teiwaz

wo hast Du denn Zahlen gebracht?

Woher kommt eigentlich Deine ständige Arroganz gegenüber Usern mit differenter Meinung?
Musst Du immer so rumpoltern? Es geht auch weniger überheblich!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:31
@CurtisNewton
im Gegensatz zu dir bringe ich Fakten ;-)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:33
@teiwaz

lach....WO denn, hab nix von Dir gelesen was einem Fakt auch nur annähernd gleich käme.

Du babbelst nur Deine subjektive Meinung in unverschämten Ton, und wenn jemand anderer Meinung ist, wirst Du wie immer ausfallend!

Lächerlich!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:33
@eckhart
es ist falsch .. die Türkei hat auf diesen Vertrag gedrängt auch Portugal und andere ...
zurück zu der Aussage" Aufbau " .. wie kann man jemanden aufbauen der schon wieder die Nummer zwei war ?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:35
@CurtisNewton
net so schlimm als was du mich siehst ... mache weiter mit deinem Kaffeekränzchen und verschone mich mit deiner Arroganz !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 16:38
@teiwaz

wo sind denn Deine angebl. Zahlen und Fakten?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:nun bringe ich dir Zahlen und auch hier
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:bringe ich Fakten



melden