Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:10
@melgon
melgon schrieb:Es geht aber speziell um die religiösen Verbände/Vereinigungen, die den Ruf ihrer Religion zu wahren haben.
Sie sollen den Ruf ihrer Religion wahren, sie sollen für Integration sorgen, sie sollen, sie sollen, sie sollen.
Von welchem deutschen Verband forderst Du dann, dass er Misstrauen und/ oder Vorurteile bekämpft?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:10
@Valentini
Valentini schrieb:und außerdem hat der nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun
Nun, eigentlich schon, weil er ja bekanntlich ein Gegner der Integration (auch wenn er Assimilation sagt) ist. Aber ich kann Dich gut verstehen, befasst man sich näher damit, kann einem in der Tat schlecht werden.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:11
@melgon
klar ich bin ein Baby und du bist der große Polemiker ..

Ob du Erdogan als vollarsch ansieht juckt mich herzlich wenig, da du mir als Person schon unsystematisch bist interessiert es nur am Rande was du über ihn und mir denkst ..

Beschäftige dich lieber wieder mit Sarrazin ;-) dein Feindbild schlechthin und seine radikalen Aussagen ;-)

und Kampfansagen von Erdogan ... lese sie erst gar nicht, du wirst es nicht verstehen ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:11
@lambretta
lambretta schrieb:Sie sollen den Ruf ihrer Religion wahren, sie sollen für Integration sorgen, sie sollen, sie sollen, sie sollen.
Na hallo. Ist es zu viel verlangt, sich von solchem Faschistengewäsch zu distanzieren?
lambretta schrieb:Von welchem deutschen Verband forderst Du dann, dass er Misstrauen und/ oder Vorurteile bekämpft?
Von jedem.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:12
@teiwaz

Du hast wohl den falschen angesprochen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:12
@Warhead

Eingebildeter? Sagen das die Menschen ohne jegliche Bildung? Und ja, Menschen mit einem Hochschulabschluss sind klüger als Menschen ohne einen Abschluss.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:13
melgon schrieb:Das ändert nichts daran, dass Erdogans Stellung in der Welt höher anzusiedeln ist, als Sarrazins. Der Mann ist ein Weltpolitiker und deshalb sollte man ihn und die Wirkung seiner Worte ernstnehemen.
Das heißt, wir sollten uns schon mal fürchten, da "sie" "Berlin schon haben"? ;)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Erdogan in der großen Weltpolitik sonderlich "ernst" genommen wird . . .


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:14
@melgon
sorry .. ich mag nicht auf seinen Namen drücken ;-) tut mir echt leid ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:15
xionlloyd schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass Erdogan in der großen Weltpolitik sonderlich "ernst" genommen wird . . .
Um den Spieß endlich mal umzudrehen....

Das hat man 1930 auch über Hitler gesagt. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:16
melgon schrieb:Das ändert nichts daran, dass Erdogans Stellung in der Welt höher anzusiedeln ist, als Sarrazins. Der Mann ist ein Weltpolitiker und deshalb sollte man ihn und die Wirkung seiner Worte ernstnehemen.
Um mal Godwin's law eintreffen zu lassen: Hitler war auch ein Weltpolitiker.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:25
@teiwaz
teiwaz schrieb:sorry .. ich mag nicht auf seinen Namen drücken ;-) tut mir echt leid ...
Ich sag doch wie ein kleines Kind.

Und bleibe dabei das Srrazin ein Hetzer ist ist mir egal ob er ein Problem angesprochen hat. Es kommt auf das "wie" an. Und mit dein Erdogan hier in Thread brauchst du nicht ablenken.
teiwaz schrieb:Ob du Erdogan als vollarsch ansieht juckt mich herzlich wenig, da du mir als Person schon unsystematisch bist interessiert es nur am Rande was du über ihn und mir denkst
Wenn du mir das hier an Kopf wirfst:
teiwaz schrieb:aber sicher doch .. es stützt Sarrazin Thesen ... Erdogan ruft gegen eine Integration der Türken auf und fordert die Impfung der Europäer ...

Das passt hier sehr Gut, das es dir nicht passt ? wundert mich nicht !
Antworte ich auch drauf.
Da interessiert es mich noch viel weniger ob es dich nicht interessiert was ich über dich denken könnte oder über Erdogan.
Aber mein Bild von dir habe ich schon länger gemacht.
teiwaz schrieb:und Kampfansagen von Erdogan ... lese sie erst gar nicht, du wirst es nicht verstehen ...
Ist das jetzt ein primitiver Versuch von Beleidigung?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:25
@varian
varian schrieb:Eingebildeter? Sagen das die Menschen ohne jegliche Bildung? Und ja, Menschen mit einem Hochschulabschluss sind klüger als Menschen ohne einen Abschluss.
Das ist nicht notwendigerweise wahr. Inzwischen ist ein Hochsulabschluss viel mehr von geeigneter Vorbildung abhängig. Reiche Kinder kommen auf Internate, lernen Prüfungen zu bestehen und Einstellungstests ohne konkretes Wissen und Erfahrungen zu sammeln.

Auf der anderen Seite ist der Teil der Intelligenz den man sich durch Bildung aneignet, anerzogen. Er überträgt sich nicht auf die Gene. Was sich auf die Gene überträgt und vererbbar ist, ist das sogenannte Intelligenzpotenzial.

In der Konsequenz heißt das, das auch das Kind eines Hauptschülers oder das Kind von jemandem der überhaupt nicht auf der Schule war, bei richtiger Erziehung problemlos Akademiker-Kinder übertreffen kann.

Bildung ist nicht gleich Intelligenz und umgekehrt.

Daher ist die Argumentation die Sarrazin über die "vererbte Dummheit" vom Stapel ließ, sachlich falsch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:26
@teiwaz
teiwaz schrieb:Keine Antwort auf meine Frage ?
Kein Aufschrei von deiner Seite ?
Gibt ja noch ein paar Prob-Türken, die für ihre und eure Brötchen arbeiten müssen.

Zu deiner Frage kann ich nur ganz locker antworten ...

ein bissl OT, oder? :D


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:33
Ich sag doch wie ein kleines Kind.

Und bleibe dabei das Srrazin ein Hetzer ist ist mir egal ob er ein Problem angesprochen hat. Es kommt auf das "wie" an. Und mit dein Erdogan hier in Thread brauchst du nicht ablenken.
""""""""""""""""""""""""""

Genau das ist das Thema ! aber ihr habt keine Argumente und stürzt euch lieber auf Sarrazin ... die Impfung der deutschen Kultur solche aussage sind nicht schlimm ... Richtig ... du hast den vollen Plan und deine Richtung ist klar zu erkennen.
Moscheen sind Kasernen und Glaubige die Soldaten ... neee ist nicht schlimm alles halb so wild ...

Erdogan als Sprecher der Türkischen Regierung ist klar das Thema hier ! Punkt

Ich schreibe dich schon gar nicht mehr an weil du auf einfache Fragen nicht Antworten kannst ...

also mache lieber weiter mit deine Hetze gegen Sarrazin !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:36
@teiwaz
teiwaz schrieb:Ich schreibe dich schon gar nicht mehr an weil du auf einfache Fragen nicht Antworten kannst ...
Welche sind das bitte? Worauf habe ich dir nicht geantwortet?

Wer versucht hier mit solchen Aussagen mich zu beleidigen?
teiwaz schrieb:... lese sie erst gar nicht, du wirst es nicht verstehen ...
Wer .. omfg schreibt mich nciht mehr an, weil er nicht mehr mag? Kindergarten?


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:36
@Lomax
OT ... das ist deine Antwort auf Kasernen und die Impfung der deutschen Kultur ;-))) hast du schon deine Impfung erhalten ?

Wenn Merkel sowas sagen würde .. würde ich mich klar dagegen stellen ..


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:37
@teiwaz

Es geht doch wohl gerade eher darum dass der Wolf im Schafspelz mit seinen Aussagen aus seiner geistigen Burka doch eigene Threads hier hat. So gibt es einen Thread über den möglichen Türkei-Beitritt in die Eu, einen über wachsenden Fundamentalismus in der Türkei,...

Der Spinner mit extrem dünnen Denkschlitz ist mit seinen Aussagen sicherlich eine ausführliche Diskussion wert aber viele dieser Dinge wurden schon in den genannten threads diskutiert und können bei Bedarf dort gerne weiter ausdikutiert werden.

Lass uns hier doch bitte bei Herrn Sarrazin, seinen Thesen und den möglichen Antworten bleiben damit nicht alles vermengt auch wenn vieles zusammenhängt


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:43
@Valentini
OK ... dachte es passt eben mal hier her ...
Integration und Sprüche von einen Präsidenten, die im Zusammenhang stehen ... aber ich will hier nichts vermengen nur sollte man nicht Erdogan vergessen ...

Ich achte deine Argument hier ! und du hast Recht !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:44
@teiwaz
Und wenn ich das sag habe ich nicht Recht?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:44
teiwaz schrieb:Wenn Merkel sowas sagen würde .. würde ich mich klar dagegen stellen ..
Das kannst du dann zu gegebener Zeit machen, wird sich aber nicht ergeben, denn meine Kanzlerin hat sich schützend vor mich gestellt, um mich vor einer etwas bräunlich angehauchter Ideologie zu schützen. :D


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt