Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 16:53
@Jero

Welcher Art Wissenschaftler sich der Herr Sarrazin bedient, haben wir schon beleuchtet.
Wir können aber die Quellen gerne abermals durchforsten.

Wovon redest Du also genau?

-Dann schauen wir uns die Sache an.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:01
@Jero
der herr "bedient" alle "rand- und grauzonen" - und hat somit auch gleich seine buchkäufer um paar prozente erhöht

und das dass eine eben nicht reicht an thema, dann sinds eben die gene - klar doch -

und wenn ich mich umschaue und sehe, dass einige schulkinder etwas strammer sind, die schuleingangsvoraussetzungen nicht erfüllen, dass deutsche kinder keine abschlüsse machen, dass sie keine ausbildungen starten

dann wird mir doch ganz klar: erweitert den genpool ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:04
@chriz024

>>Das hat mit Angst wenig zutun aber anscheinend sind die Nöte und Belange einer Minderheit in diesem Land von größerer Bedeutung und wichtiger als sich ums eigene Volk zu kümmern.
Und es werden jeden Tag, so kommt es mir vor, die bestraft die das tuen.<<

Minderheiten gehören zum Deutschen Volk, und um die kümmert man sich genausowenig wie um den Rest.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:05
TS spricht existierende Probleme an. Das ist richtig, wenn es dann aber um seine "Ursachenforschung" geht, dann bringt er Dinge durcheinander.
Ja, wir haben ein "Integrationsproblems" eines Teils der Immigranten in D. Hätten wir es z.B. wie USA,Canada oder Australien gemacht, dann wären die oft nicht nach D gekommen. Also auch weniger Probleme.
Die weitgehend nicht vorhandenen Kindergärten erschweren die Integration vieler Kinder von Ausländern, denn sie werden oft eingeschult ohne dem Unterricht in Deutsch folgen zu können. Dass auch Moslems sich gut integrieren können zeigt das Beispiel der Iraner.
Wenn dann aber zu schlecht gebildeten Immigranteneltern mit archaischem Familienverständnis und orthdoxer Religion die bekannten deutschen Handicaps dazukommen dann muss dies zwangsläufig zu den bekannten Problemen führen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:18
Dieser Tread zeigt doch was in Deutschland immer abgeht bei solchen Dingen.


Art, Stil Personen werden gegenseitig beleidigt, Diskreditier etc etc, aber die Kerndiskussion bleibt mal wieder aus.


Und da ist genau das Problem des schönrede/Zerreden/garnichtrede/ wenn es in Deutschland Themen gibt über die man nicht gerne spricht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:23
Schön auch zu sehen, wie vielfältig man die Aussagen von einem Hobby Schreiber auslegen kann.



"Ach so, also ist der Aussage, "Alle Türken sind dumm" und nichts anderes sagt diese These bei oberflächlicher; -und zu mehr sind die meisten Leute gar nicht fähig-, Betrachtung aus, zu zu stimmen, weil das Wort "Studie" in der Überschrift Verwendung findet?"


heißt das die Leute wären genetische bedingt Dumm, oder besser gesagt, "dumm gelbieben" bzw hätten in der Schule und ihrem bisherigen Werdegang keine Fähigkeiten erworben die sie für verschiedene Beurfe Qualifizieren.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:26
@Fedaykin


ich würden sagen viele kitzgrößen , rapper usw. sorgen dafür den meisten angehenden schulabbrechern in sich bestätigt zu fühlen, ganz klar eine verzerrung oder besser einen boomerang-effekt das leben unter die produktivität der wirtschaft zu stellen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:28
mal ein zitat von TS zum thema NPD (und jetzt aufpassen!):

“Wenn ich der Meinung bin, dass die Erde rund ist, aber einer aus einer Gruppierung, die ich politisch verachte, sagt das Gleiche, dann kann ich doch nicht, nur weil der in diesem Punkt der gleichen Meinung wie ich bin, nicht plötzlich behaupten, die Erde sei eckig. Diese Person bleibt trotzdem ein Arschloch.”


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:29
@Fedaykin

Ja man findet ja immer was. Heisst das Wort Hobby-Schreiber, das Du ein Profi bist? :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:48
01.09.2010

Integrations-Thesen
Sarrazin-Debatte bringt Islamkritikern neue Fans
Von Yassin Musharbash

Ex-NPD-Mann Rouhs 2008 in Köln: Parteiengefüge "aufrollen"

Die Republik diskutiert über Thilo Sarrazin, der rechte Rand profitiert: Die islamfeindlichen Parteien Pro Deutschland und Pro NRW verzeichnen überdurchschnittlich viele Eintritte - etliche unter Verweis auf die umstrittenen Thesen des Bundesbankers.

Berlin - "Der Anstieg ist enorm", freut sich Lars Seidensticker, Geschäftsführer der islamfeindlichen Partei Pro Deutschland. Das ist natürlich reichlich übertrieben: Genau 25 Menschen haben sich in den vergangenen drei Tagen bei ihm schriftlich um eine Mitgliedschaft beworben: sieben am Montag, zehn am Dienstag, acht am Mittwoch. Aber eines stimmt: Es sind deutlich mehr als sonst.

sarrazin kann nichts dafür, dass die "pro-bewegung" zulauf bekommt - anti-islamistisch zu sein ist ein trend - und bekommt jetzt neuen auftrieb -
Der letzte Streich von Pro Köln: die Beantragung der Ehrenbürger-Würde für Thilo Sarrazin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715089,00.html (Archiv-Version vom 02.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 17:51
Sarrazin hat in vielen Punkten nicht unrecht. Er stellt es überspitzt dar damit man darüber redet so wie hier.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:00
"Sarrazin ist eine Schande für mein Land"
Wenn Thilo Sarrazin seine Thesen streut, wirkt er unmittelbar provokativ - zumindest in Politik und Medien. Aber wie reagieren eigentlich die Muslime, die der Bundesbanker aufs Korn nimmt? Ein Ortstermin in den Berliner Vierteln Kreuzberg und Neukölln.
Was Thilo Sarrazin über uns Muslie schreibt, ist unfair", sagen die drei jungen türkischen Männer, die hinter der Theke des "Orient-Ecks" stehen. Sie schneiden Fladenbrote und hängen das Kebabfleisch an den Spieß. "Wir arbeiten jeden Tag von morgens bis abends, wir zahlen Steuern, wir sind Deutsche, alle hier geboren und aufgewachsen."
wünschte mir , dass hier in dem thread unsere mitbürger mit migrationshintergrund auch ihre ansichten äußern - wie sie sich fühlen, wenn sie das von / über sarrazin lesen, hören


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:12
sarrazin ist heute abend um 21.45 zu gast bei "hart aber fair" (ARD), zusammen mit michel friedman, arnulf baring und anderen. die sendung wird heute rekordquoten verzeichnen können...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:14
Oh ich freu mich auf Arnulf :D ...wird sicher hitzig statt witzig


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:14
@DJS4000

Hast Du vielleicht ne Quelle für das Zitat? Würde mich intressieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:18
@jimmybondy


http://www.news.de/politik/855071496/ist-sarrazin-der-deutsche-joerg-haider/1/ (Archiv-Version vom 02.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:21
@insideman

Ah Danke.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:22
der link tuts auch, ja. war aus der pressekonferenz zu seinem buch am montag.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Ach so, also ist der Aussage, "Alle Türken sind dumm" und nichts anderes sagt diese These bei oberflächlicher; -und zu mehr sind die meisten Leute gar nicht fähig-, Betrachtung aus, zu zu stimmen, weil das Wort "Studie" in der Überschrift Verwendung findet?"


heißt das die Leute wären genetische bedingt Dumm, oder besser gesagt, "dumm gelbieben" bzw hätten in der Schule und ihrem bisherigen Werdegang keine Fähigkeiten erworben die sie für verschiedene Beurfe Qualifizieren.
Dumm ist die deutsche regierung die es zugelassen hat das vor allem türkische Kinder von Parasitären Möchtegern Faschistischen Lehrern eine ordentliche Portion gerhirnwäsche bekommen haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.09.2010 um 18:39
Das Buch von Sarrazin brauche ich ganz bestimmt nicht zu lesen oder gar kaufen !




Mit freundlichen Grüßen


Anzeige

melden