Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:46
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:OK ... dachte es passt eben mal hier her ...
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Ich achte deine Argument hier ! und du hast Recht !
:) :)

Da fehlt doch noch was ... sabber ... sabber ...

... ja genau ihr wisst schon ...

:D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:47
Das Sarrazin eine Diskussion angestossen hat ist positiv.
Die Art und Weise wie er es gemacht hat ist sicherlich diskutabel/indiskutabel.
Aber was bringt es sich die Mäuler über die Person zu zerreissen? Ihn interessiert eh nicht was der Rest von ihm denkt.
Sinvoller wäre es, seine Thesen mit Leben zu füllen bzw. seine Fehler aufzudecken.
Da gebe ich Valentini völlig recht.
Was die Intelligenz angeht, so stimmen meine Erfahrungen völlig mit Interpreter überein. Die Anlage zur Intelligenz wird vererbt, der Rest ist das, was man daraus macht.
Und das ist in Deutschland halt zum grossen Teil abhängig von der Schicht in der man aufwächst.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:47
@Lomax
Ja, wir sind hier derselben Meinung bezüglich brauner Ideologie ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:48
Ich sinniere gerade über die Worte eines großen Mannes den die Türken so sehr bewundern und überlege, welche Schlüsse man für dieses Land daraus ziehen kann...
„Sollte ich eines Tages großen Einfluß oder Macht besitzen, halte ich es für das Beste, unsere Gesellschaft schlagartig – sofort und in kürzester Zeit – zu verändern. Denn im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht, daß sich diese Veränderung erreichen läßt, indem die Ungebildeten nur schrittweise auf ein höheres Niveau geführt werden. Mein Innerstes sträubt sich gegen eine solche Auffassung. Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“
Wikipedia: Atatürk


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:49
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Da fehlt doch noch was ... sabber ... sabber ...

... ja genau ihr wisst schon ...
sabbern kannst du besonders Gut ... und wer ist IHR ? du und wer ? ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 15:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Anlage zur Intelligenz wird vererbt
Wo kann ich das nachlesen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:02
Mann kann in diesen Tread keine Vernüftige Antwort bekommen ! Zuviel Linke und rechte sind in diesem Forum ! Wie soll man da richtig diskutieren wenn jeder nur seine Meinung gut findet !
Alleine wenn man schon linke Bildchen oder nen Lanzer drin hat im Avatar ist mir einiges klar ! Genauso eine Moschee oder sonstiges ! Klar ist das 15% der Bevölkerung der Meinung ist das Die Thesen von Herrn S. richtig sind, sollte man sich Gedanken machen darüber ob mann mit seiner Auffassung ehrlich in die Augen schaut oder nur der Masse mitrennt wo man sich am Wochenende zum Saufen trifft ! Um eine Wahre Entscheidung hier zu mitteilen ist Gesunder Menschenverstand gefragt und keine Parole aus dem rechten und linken Lager ! Vorallem wenn es sich um 14-18 Jährige Menschen Handelt die erst nach dem Namen des Bundespräsidenten Googeln müssen !

MFG Rabe


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:07
@Valentini

Es kommt sehr selten vor, dass ich mal türkisch fernsehe. Gestern hatte ich mal zur Fastenbrechen-Zeit die Gelegenheit ein bissl rumzuzappen, weil ich den Kanal suchte, der das Basketball WM-Achtelfinalspiel der Türkei gegen Frankreich zeigt und bin dabei auf einem größeren privaten Kanal auf einen Bericht oder Werbung gestoßen, die zur besten Sendezeit gezeigt wurde.

Und zwar haben die da einen jungen Türken gezeigt, der eine Ausbildung in einem Betrieb macht. Er erzählte von den Problemen einen Ausbildungsplatz zu bekommen und das ihm von staatlicher Seite geholfen wurde. Er sprach die jungen Türken an sie sollten sich um einen Schulabschluss bemühen und sich an staatliche Institutionen wenden, damit man ihnen helfe, wenn die Unterstützung durch das Elternhaus begrenzt sei.

Alles mit deutschem Untertitel.

Ich will nur mal daraufhinweisen, dass die türkischen Institutionen nicht so anteilnahmslos sind, wie es hier so oft dargestellt wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:08
@lambretta
New Scientist. Musst dich durchs Archiv wühlen.
Die Originalarbeit ist von Lee Butcher (Londoner King's College) et al.: Genes, Brain and Behavior.
Habs auf Anhieb nicht gefunden, sonst hätte ich dir einen direkten Link eingestellt.
Wurde auch in Bild der Wissenschaft besprochen. Von da kam ich zum Original.
Ist schon was her, deshalb hab ich es nicht mehr auf dem Rechner.
Schätze mal 2007.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:11
@emanon

Super, hört sich ja interessant an. Danke.

@Lomax

Und war der Azubi in Deutschland?
Weil Du von türkischen TV angefangen hast, weiss ich das nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:13
@lambretta

Jo, war iwo im Süden Deutschlands.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Intelligenz angeht, so stimmen meine Erfahrungen völlig mit Interpreter überein. Die Anlage zur Intelligenz wird vererbt, der Rest ist das, was man daraus macht.
Das ist nicht die Frage, sondern ob die Veranlagung an die ethnische Herkunft gekoppelt ist oder ob es genausoviele "intelligent veranlagte" Araber gibt wie Europäer.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:18
Die These der Veranlagung steht nicht zur debatte, ehre das die Veranlagung aus Kulturellen Gründen nicht genutzt wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:20
@AtheistIII

Nach @andreasko nicht. Afghanen sind zwar keine Araber, aber dafür weniger mit Intelligenz ausgestattet als Deutsche.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:25
@AtheistIII
Das ist natürlich auch eine Frage. :D
Ich kann dazu keine Untersuchungen beibringen, daher habe ich dazu nur meine persönliche Meinung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ethnische Unterschiede bei der Vererbung der Intelligenz gibt.
Plomin und seine Kollegen nahmen für ihre Studie das Erbgut und die geistige Leistungsfähigkeit von 7.000 Siebenjährigen unter die Lupe. In der ersten Stufe verglichen sie mehr als 500.000 Erbgutregionen von den Kindern, die bei den Intelligenztests am besten abgeschnitten hatten, mit denen, die am schlechtesten gewesen waren. Aus den Hunderten von Treffern bei diesem Vergleich kristallisierten sich insgesamt 47 Varianten heraus, die sehr stark mit der Intelligenz der Kinder korrelierten. Genau diese 47 Gene untersuchten die Forscher in der zweiten Stufe bei 3.195 Kindern, die das gesamte Intelligenzspektrum abdeckten. Das Ergebnis waren sechs Genregionen, deren Varianten klar mit der geistigen Leistungsfähigkeit der Kinder in Beziehung standen.

Eine statistische Auswertung brachte allerdings Ernüchterung: Alle sechs Gene zusammen bestimmen lediglich etwas mehr als ein Prozent der individuellen kognitiven Fähigkeiten. Da frühere Studien jedoch gezeigt hatten, dass mindestens die Hälfte der Unterschiede zwischen einzelnen Menschen genetisch bedingt ist, muss nach Ansicht der Forscher noch eine Vielzahl bislang unbekannter Gene beteiligt sein. "Wenn wir die größten abgeschöpft haben und die nur für ein Prozent der Varianz verantwortlich sind, dann haben wir noch einen langen Weg vor uns", kommentiert Plomin das Ergebnis. Für das bemerkenswerteste Resultat der Studie hält er daher auch die Entdeckung, dass es eben keine großen Effekte einzelner Gene gibt.
Wenn ich dem Glauben schenken darf ist der genetische Anteil an der Vererbung eher klein. Wenn ich weiter davon ausgehe, dass die Menschen über 99% der Gene miteinander teilen, sehe ich keinen Grund für ethnische Unterschiede.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:27
seh ich genauso.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:43
Ihr solltet langsam aber sicher einen Biologie Thema machen !
Ein Gen ist ein Abschnitt auf der Desoxyribonukleinsäure (DNA)
Die Speicherkapazität der DNA konnte bisher nicht technisch nachgebildet werden. 1 Gramm getrockneter DNA enthält den Informationsgehalt von 1 Billion Compact Discs (CD). Mit der Informationsdichte in einem Teelöffel getrockneter DNA könnte die aktuelle Weltbevölkerung etwa 350 Mal nachgebaut werden

Somit ist 1% auch noch sehr viel ....zur allgemeinen Aufkärung


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:55
@Rabe1982
Erhelle mich, der Biokurs ist einfach zu lange her.
Wieviel wiegt das Genom des Menschen und ich rede hier nicht von der Trockenmasse.

Ich schrieb über 99%. Die Wissenschaft hat hier durchaus unterschiedliche Zahlen, was die Selle hinter dem Komma angeht.
Also halte deine Aufklärung mal nicht so allgemein, dafür ist das Thema viel zu interessant.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 16:59
@emanon
Ach weisst du bist mir sympatisch und es war auch kein Angriff gegen dich, da ich dein Profilbild einfach schon Göttlich finde ! Meine Meinung ist das halt der Tread etwas vom Thema abweicht ;-D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 17:00
Aus meiner Sicht ist ein Hauptproblem, daß in diesem Land eine sachliche Auseinandersetzung
( zumindest auf offizieller Ebene ) kaum möglich ist und ich denke, daran haben gerade die
Medien eine erhebliche Schuld.

Kaum spricht jemand Probleme in diesen oder ähnlichen Zusammenhängen an, dauert es nicht
lange, bis diese Person an den Pranger gestellt oder schlußendlich in eine "rechte" Schublade gepackt wird, man den Rücktritt fordert etc. - diese immer wiederkehrende Verfahrensweise
hängt mir langsam zum Hals raus.

Ich möchte klar stellen, daß ich weder etwas von rechten Parolen, geschweige denn von den damit einhergehenden Vorgehensweisen halte, ebenso halte ich es für angemessen, daß ein Land, dem es wirtschaftlich und sozialpolitisch ( im Verhältniss zu vielen anderen Ländern ) gut geht, anderen Menschen hilft und sie aufnimmt ( vor allem politisch Verfolgte ) oder Menschen ein besseres Leben bietet, als diese es in ihren Herkunftsländern haben - völlig egal, von
welcher Nationalität wir sprechen.

Diesem Land ( oder den Verantwortlichen ) muß es dann aber auch gestattet sein, hiermit verbundene Probleme offen anzusprechen ( und die gibt es nunmal ) ohne daß gleich wieder
irgendwelche Übereifrigen mit dem erhobenen Zeigefinger kommen und eine braune Gesinnung
unterstellen....ich denke, man kann schon unterscheiden, ob es einer Person nur um Stimmungs-
mache gegen Andere geht oder ob hier einfach Dinge ausgesprochen werden, die nunmal so
sind !

Ich meine, die klassischen Einwanderungsländer haben auch nicht umsonst recht harte Ein-
wanderungsbestimmungen und ich bin selbst viel im Ausland unterwegs und wenn ich irgendwo
als Gast hinkomme, muß ich mich anpassen, nicht umgekehrt, ob ich nun kurz da bin oder
eben für länger spielt dabei keine Rolle.

Ich finde es gut, wenn Menschen anderer Nationalitäten hier leben ( können ), aber wenn damit
Probleme einhergehen, muß es erlaubt sein, diese auf den Tisch zu bringen, genauso, wie es
in anderen Ländern ja auch praktiziert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden