Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:18
Noch weniger Geburten?
@derbote

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:20
siehe Stuttgart 21 - da werden wieder kräftig Bauaufträge verschoben für etwas, was gar nicht notwendig ist. Der Bürger wird erst gar nicht gefragt.
Aber das Thema ist ja ein anderes.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:21
@Merlina
das wäre die vernünftgste Lösung um in 30-60 Jahren denSupergau zu verhindern


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:22
@derbote
Ich dachte das Problem wäre das wir zuwenig Nachwuchs haben um die Rente zu sichern?
*Kopfkratz*


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:22
@Merlina

Eine Gesundschrumpfung wäre nicht das verkehrteste aber dies kann man mal ausgiebig in einem anderen Thread diskutieren


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wo ist das geld nur hin?-
In einer beliebigen Stadt in Deutschland.......morgens 8 Uhr am Kiosk vor dem Arbeitsamt....Termin ist 8:15....zwei Bier und ne Firkadelle....... 8:14 schnell noch zwei Kaugummis, damit es nicht auffällt..........DORT ist es zum Teil abhanden gekommen
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keine entsprechende integration
wie schon erwähnt und eindeutig belegbar liegt das an den Migranten, nicht an der Integrationspolitik, denn die wird nur unterwandert durch die Sozialpolitik im Bezug auf Sozialtransferleistungen, die an die ausgeschüttet werden, die sich nicht in das soziale Gefüge integrieren wollen! Und darunter fallen leider auch Deutsche, bei denen "BILD Dir Deine Meinung" zum Lebensgrundsatz geworden ist, nicht nur Migranten!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:23
@AtheistIII

Um die Rente zu sichern würden wir so viele Kinder sofort machen müssen, dass wir auf eine Einwohnerzahl von über 300 Millionen kommen würden

Die Rente ist doch sowieso nicht langfristig zu retten aber dies ist wohl auch ein anderes Thema


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:24
@Valentini
ich verstehe es nicht miss - manches war / ist eine gute investition gewesen,

aber die spaßbäder waren einfach ein schuß in den ofen, die zu unterhalten kostet manche stadt jetzt ein vermögen
und vieles andere "sinnlos" notwendig - steht nun nur halbgenutzt herum

und so geht die "maschinerie" weiter - wir bauen hier ein turnhalle - wo man noch nicht mal weiß, wer die so intensiv nutzt - konjunkturprogramm

oder man renoviert eine kleinere schule, wo heute schon feststeht, dass dieses jahr die letzte einschulung war - in vier jahren dicht . .

konjunkturprogramm

hätte man die zigtausende lieber in die nachhilfe gesteckt, die daran scheitert, dass die stadt kein geld hat

was solls - die soziale verantwortung kommt zuletzt -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:24
@Valentini

Danke, aber du musst mir das Topic nicht erklären. ;)

Für @derbote
ist das scheinbar sehr wichtig und zum Thema Sarrazin gehörend.
Nun, @derbote
was haben Sarrazin und seine Äußerungen damit zu tun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:25
@AtheistIII
Ne,die Spiral würde in einem Supergau enden, nach mehreren generationen hätten wir nix mehr zu Essen, keine Rohstofffe und keine Zivilisation,Wenn heute3 Arbeiter einen Rentner versorgen müssen,müssen die drei Arbeiter später von 9 Arbeitern versorgt werden, dann später 27 usw.@Merlina die haben sogar sehr viel damit zu tun, denn sie sind die Ursache der Äusserungen sarazin


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:25
@CurtisNewton

Wobei die Orte auch gegen Teestube und Spielkasino zu ersetzen sind um nun nicht diskriminierend auf den alkoholkranken einzugehehen denn er ist immerhin anerkannt krank


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:26
@derbote
:D kann es sein, dass du komiker bist? die ausländer essen dir das essen weg? :D :D bitte bitte lieber gott, lass irgendwas regnen... äähhmm, anbauflächen bspw. :D :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:29
@derbote

Mit Verlaub, aber diese deine Theorie, ist doch absolut unhaltbar.
Pardon, aber ich bekomme einen Lachkrampf.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:29
@richie1st

wo hat er denn in seinem letzten Beitrag von Ausländern gesprochen?

Nirgends.....

Lass doch bitte diese Versuche, wieder die Ausländer in die OPFER-Rolle schlüpfen zu lassen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:31
@CurtisNewton

Jetzt mach aber mal nen Punkt. OPFER Rolle. Das ist doch absurd.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:32
@richie1st
anbauflächen lassen sich nicht beliebig vergrössern,zu dem kommt noch ,dass jeder Mensch eine bestimmte qmeterzahl benötigt, Abfall Erzeugt und Lasten auf die Infrasruktur erzeugt.
@Merlina mach doch mal ein sachliches Gegenargument dass meine nicht stimmen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:32
@Merlina

öhm, es ist nicht seine Theorie....es sind Erhebungen durchgeführt worden, die genau diesen Prozess, den er erwähnt (etwas simplifiziert aber dennoch richtig), beschreiben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:33
@derbote
@Merlina

er hat nicht Unrecht denn das rentensystem gleicht einem Schneeballsystem und darauf wurde bei der Einführung des Rentensystems auch schon hingewiesen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:33
@CurtisNewton

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass wir hier in Deutschland zu viele Leute -vor allem Zuwanderer- haben und diese, uns das Essen weg essen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 20:34
@Valentini

Fakt ist, dass es zu wenig Nachwuchs gibt.

Das Problem des Boten ist wohl eher, dass die Zuwanderer sich vermehren.


Anzeige

melden