Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:21
@CurtisNewton
So eine Aktion passt genau zu seinem "Auftrag" ;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:26
@Jero
Beckmann, - da muss ich mich leider übergeben. Kann ich nicht gucken...:(


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:27
@pprubens
Sorry pprubens. Mir gingen deine Schlaumeier sprüche etwas auf die Eier.
Gut, dann steckst du nicht gleich alle in einem Topf.

Aber wie wäre es wenn du auch selber sparst, bevor du andere Menschen hier anmachst?
Ich kenne Kiki nicht aber dennoch finde ich es ganz schön krass, was du von dir lässt.

Ich sehe es genauso wie @edwardnewgate . Warum antwortest du nicht darauf?
Wo sind deine Antworten oder schaffst du es nur, Leute zu beleidigen, weil dies vielleicht deinem kleinen Ego gut tut und du keine Antworten parat hast?(Ist nur eine Vermutung)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:32
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Er hat Informatik studiert, einstellen will ihn trotzdem keiner. Wegen seiner Behinderung.
In der Zeit von Cloud Computing sollte das kein Problem mehr sein!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:36
@Abe
Nun bleib mal locker. Ich heize auch im Winter kaum und wenn, so entfache ich ein wärmendes Feuerchen in meinem selbstgebauten Kamin, liege dann allerdings auch auf meinem Bärenfell (selbst geschossen) und trinke Rotwein (selbst gekauft) und trage von meiner Oma selbstgestrickte Socken und Hausschuhe aus reiner Wolle (selbst erlegt). Beziehe allerdings kein H4. Sonst noch Fragen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:38
@CurtisNewton

Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe mit Informatik nicht wirklich viel am Hut.
Ich weiß das er sich reinhängt und leider hat er bisher immer noch nichts bekommen.

@pprubens
*g* Ja klar und die Geschichte kaufe ich dir jetzt voll ab. *lol*
Naja, ist ja auch egal.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:40
@Abe

Das muss nun aber nicht zwangsläufig mit seinem Gesundheitszustand zusammen hängen denn es gibt etliche arbeitslose Informatiker. Da hat das Arbeitsamt einfach ein Überangebot geschaffen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:41
@Abe

man kann im Zeitalter von CloudComputing auch von zu Hause arbeiten....für Firmen in der Ferne....aber das ging auch "gestern" schon....daher braucht niemand mit diesem Bildungsstand, den Du erwähntest, rumzuheulen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:42
@Valentini

Weil Omas seit 25 Jahren zu ihren Enkeln sagen:
"Jung, mach was mit Computern!"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:43
@Abe
OK. Dann sind wir uns einig ;)

Aber, sicherlich hast du nicht ganz Unrecht - meine Anwürfe scheinen zuweilen ungerecht... Aber das ist nur der erste Schein, Abe. Bei näherer Besicht erkennt ein jeder, es hat alles seine Richtigkeit. Und nochmal - mir liegt es ferne, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Dazu müsste ich Friseur oder gar Barbier sein. Und das bin ich nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:44
@Valentini
Ja, gut das ist mit unter ein Faktor. Mir geht es aber eher um den Kern der ganzen Sache. Man sollte nicht alle Arbeitlosen Hartzer über einen Kamm scheren.
Es gibt arbeitswillige Menschen die eben kein Glück im Leben haben. So ist es nunmal.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:45
@Trapper

meine Oma kann Kreuzworträtsel...aber Computer nicht buchstabieren! :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:46
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Es gibt arbeitswillige Menschen die eben kein Glück im Leben haben. So ist es nunmal.
Von denen spricht Sarrazin ja auch nicht! Er schert diesbezüglich niemand über einen Kamm!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:46
Zitat von AbeAbe schrieb:Er hat Informatik studiert, einstellen will ihn trotzdem keiner. Wegen seiner Behinderung.
Entschuldigung, wenn ich mich einmische - er sollte sich mal bei öffentlichen/staatlichen Arbeitgebern bewerben. Die Behinderten-Quote gilt auch in schlechten Zeiten.

@Abe


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 22:28
@Valentini
joa, is schon gut. haben sicher weh getan meine leichten seitenhiebe neulich. ich gönn' dir die spitze! kein problem ;)
aber wie muss ich mir das vorstellen: haben migrationsexperten des instituts für arbeitsmarkt- und berufsforschung 25 jahre lang migranten ihr eigenes schreib- und sprechvermögen selbst einschätzen lassen? kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn ja, ist es mit sicherheit besser als selbst zusammengeschusterte statistiken. wer weiß, vielleicht verfügen ja migranten über eine bessere fähigkeit zur selbsteinschätzung. wenn die natur sie schon nicht mit intelligenz versehen hat, muss sie das defizit ja mit irgendetwas ausgeglichen haben...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 22:32
@richie1st

Keine Sorge, im Gegensatz zu manch anderen nehme ich hier selten etwas persönlich und sehe es als reine Bespaßungsgelegenheit an...

Wie man das mit der Selbsteinschätzung gemacht hast, erfragst du am besten mit einer Mail an den hirnlosen Journalisten oder die geistig sehr verwirrten Studienmacher.
Und ansonsten fällt mir zun Selbsteinschätzung nur etwas von dem Kriminologen Pfeiffer ein, der in einer Befragung nach Berufswünschen von kriminellen Hauptschülern überwiegend so realitätsnahe Wünsche wie Arzt, Jurist, Richter,... so hören bekam....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 22:45
@Valentini
weißt du, das thema hängt mir zur zeit dermaßen zum hals raus, dass ich mir sicher nicht die mühe machen werde und einen journalisten, der wahrscheinlich nichtmal antworten wird, zu einem seiner veröffentlichten artikeln befrage, auch wenn es interessant wäre zu erfahren, wie man auf so einen quatsch kommt. vielleicht ist ja der satz unvollständig, oder eine katze ist auf seiner tastatur rumspaziert, keine ahnung. irgendwas stimmt da jedenfalls nicht...


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 22:49
@richie1st

Ja, die debile Journalie hängt mir auch zum Hals raus


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 22:53
Zitat von richie1strichie1st schrieb:irgendwas stimmt da jedenfalls nicht...
Das Denken stimmt da nicht @richie1st
Da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 23:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb:vielleicht ist ja der satz unvollständig, oder eine katze ist auf seiner tastatur rumspaziert, keine ahnung. irgendwas stimmt da jedenfalls nicht
Ach du meinst, dass sich die Migranten eigentlich hätten besser einschätzen müssen? ;)


Anzeige

melden