Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:57
er hat recht:

die meisten ausländer die ich kenne wollen sich nicht mit deutschland beschäftigen also mit der kultur von uns

manche reden nicht mal deutsch/können es nicht...


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:59
kiki1962 schrieb:übrigens: ich stopfe die socken nicht aus geiz, aber da die meisten handgestrickt sind, lohnt es sich sie mehrfach zu reparieren

und ich kaufe ja auch keine 10er - packs, sondern wenn ich welche kaufe, dann "ordentliche"
Wenn das der Sarrazin liest, ist er von dir begeistert @kiki1962 !

Bravo! Weiter so! :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:59
@pprubens
aber ich habe mich so daran gewöhnt . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:00
@pprubens
ich mache es hauptsächlich aus ökolog. bewusstsein - und nicht um der flachnase sarrazin zu gefallen -

der schmeißt sicher alles gleich in die tonne - der verschwender


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:02
Valentini schrieb:Für die Studie mussten Migranten ihr Schreib- und Sprechvermögen selbst einschätzen.
HA HA HA ha ha ha LOL *gröhl*

Geilomat!

Selbsteinschätzung ist ja auch sowas von easy, besonders für Migranten mit eigentlich Geothe-Hochschul-Deutschstudium, MA, wie sie alle vorweisen könnten, würde es nur mal jemand nachfragen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:03
kiki1962 schrieb:der schmeißt sicher alles gleich in die tonne - der verschwender
...das kurbelt die Wirtschaft an. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:03
@pprubens
pprubens schrieb:Er kann halt rechnen @kiki1962
Das können sehr viele der Hartz-IV-Bezieher leider nicht.
Du weißt schon wie Menschenverachtend das ist? Also der Großteil der Hartz 4 Empänger kann nicht gut rechnen?
pprubens schrieb:Ich bin dafür, dass sich jeder H4ler sein Feuerholz im Wald suchen darf.
Das durften sie auch vorher. Warum machst du das den nicht könntest etwas sparen.
pprubens schrieb:Ich bin dafür, dass jeder H4ler Stricken und Häkeln lernen darf um sich auf den Winter vorzubereiten.
Das durften sie auch vorher, aber nicht jeder kann es. Man kann sich auch für 5-5 Euro ein Pullover kaufen oder ist das ein grooßer Verlust?
pprubens schrieb:und schon wieder ein Grund mehr, warum der Staat einigen Bürgern das Denken abgenommen hat.
Zu den du dich auch zählen darfst.
pprubens schrieb:Was hältst du davon, im Winter einfach die Heizung runterzudrehen?
Hm, ne Heizung ist effektiver als nur ein Pulli, aber das du das nicht verstehen kannst ist mir klar.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:04
@edwardnewgate
Was willst du Störenfried denn hier? Geh zu deinen Freunden zündeln. Hier bist du falsch gewickelt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:06
@pprubens
pprubens schrieb:Was willst du Störenfried denn hier? Geh zu deinen Freunden zündeln. Hier bist du falsch gewickelt.
Hm ich weiß nicht? Ist ein Forum wo jeder schreiben darf? Anscheind kannst du mir nicht antworten und versuchst persönlich zu werden ein Reflex den ich hier häufig gesehen habe. Billig. Schlecht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:07
@Valentini

ymmd


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:09
@pprubens
pprubens schrieb:HA HA HA ha ha ha LOL *gröhl*

Geilomat!

Selbsteinschätzung ist ja auch sowas von easy, besonders für Migranten mit eigentlich Geothe-Hochschul-Deutschstudium, MA, wie sie alle vorweisen könnten, würde es nur mal jemand nachfragen
Einfach unfassbar und sicherlich eine richtige Studie für Richie


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:12
@Valentini


Ich will das hier mal richtig durchdiskutieren :)

Also mal in Worten:
Migranten in Deutschland können einer Studie zufolge immer besser Deutsch sprechen. „Wir beobachten seit 25 Jahren einen kontinuierlichen Anstieg der Sprachkompetenz“, sagte Herbert Brücker, Migrationsexperte des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), am Dienstag in Nürnberg. Bei Befragungen von Einwandererhaushalten habe die Sprachkompetenz 1984 bei einem Wert von 2,3 gelegen. Bis 2008 sei sie auf 3,1 gestiegen – dabei gelte die Sprachkompetenz von 4,0 als „sehr gut“ und sei vergleichbar mit der eines Deutschen.

Für die Studie mussten Migranten ihr Schreib- und Sprechvermögen selbst einschätzen.
Und nun doch noch mal meine erste Reaktion:

HA HA HA ha ha ha LOL *gröhl*

Unglaublich.

Dummheit siegt.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:14
@pprubens

Symptomatisch für den Zustand des Landes...

Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland hat fertig ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:14
@Valentini
Ich möchte, dass die 4 Migranten, die die Studie gerettet haben, vom BP mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden. :)

Wulff, übernehmen Sie!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:14
Valentini schrieb:Für die Studie mussten Migranten ihr Schreib- und Sprechvermögen selbst einschätzen.
:D :D :D

Also ich halte mich übrigens auch für einen ausgezeichneten Liebhaber. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:16
Trapper schrieb:Also ich halte mich übrigens auch für einen ausgezeichneten Liebhaber.
Ja super! Auch dir gebührt das Bundesverdienstkreuz am Goldenen Hosenstallknopf! :D

Hach, Deutschland ist voller Überraschungen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:16
@pprubens

Mal an die Behinderten Menschen gedacht, die nicht arbeiten gehen können? Oder einen spychischen knacks weg haben, aber dennoch was auf dem Kasten haben?(vom verstand her)

Diese Leute beziehen teilweiße auch Hartz 4.
Ein sehr guter Freund von mir ist Lilliputaner mit einem verdrehten Rücken.
Er hat Informatik studiert, einstellen will ihn trotzdem keiner. Wegen seiner Behinderung.
Er bezieht Hartz 4 und will am liebsten was anderes.
Klar, gibt es auch die faulen nichtstuer, die über uns arbeitenden Menschen lachen, aber es gibt auch die andere Seite.

Man sollte nicht alle in einem Topf werfen.

Ausserdem, weil du arbeiten gehst, meinste du, du bist ein besserer Mensch?*lol*
Wenn ich deine Sätze lese, verachte ich dich eher.

Spar du doch auch mal. Wenn du heizt, verbrauchst du genauso viel, wie ein Hartzer.

Ich gehe auch arbeiten, aber ich verachte im gegensatz zu dir die Menschen dort nicht. Nicht alle sind so, wie du sie siehst.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:18
@pprubens
pprubens schrieb:Wulff, übernehmen Sie!
Hör bloß auf, sonst macht der das auch noch und fühlt sich gut dabei!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:20
Abe schrieb:Nicht alle sind so, wie du sie siehst.
Wie sehe ich denn "alle", wenn ich schreibe "einige", manche", "ein Teil" @Abe


Dir täte ein Kurs "Lesen und auch verstehen von einfachen Texten" sehr gut, - wie übrigens allen, die nicht differenzieren können bei diesen heiklen Themen!


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 21:20
Leute, habt ihr nicht aufgepasst? Frau Foroutan erklärt doch ab 00:38 bereits die Spracheinschätzung von Migranten.

https://www.youtube.com/watch?v=H0rwXdc7JGc

@pprubens
@Valentini


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt