Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 17:19
@Valentini
Private Träger nehmen durchaus öffentliche Aufgaben wahr, aber was solls.
Es ist ja eh eine unbewiesene Vermutung. Es gibt ja sowieso nie nur eine Ursache.
Die umstrittenen Gen-Passagen hat er aus den Nachauflagen entfernt.
Unpolitisch war er schon immer.
Und als Bundesbankvorstand weiß er nichts zur Finanzkrise zu sagen.
Alles OK.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 17:20
@eckhart

Sicher, Ursachen sind manigfaltig


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 19:18
Ich bin gespannt, wieviele Genossen mit Sarrazins geplanten Rauswurf gehen werden. Gut möglich das Gabriel in Zukunft um die 5% Hürde kämpfen muß. :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 19:22
Ich denke es werden nicht viele sein, denn die die jetzt noch in der SPD sind, das sind fanatische Stammwähler die die SPD auch wählen würden wenn sie das Programm der Linken oder der NPD übernehmen würden. Fanatische SPD´ler nenne ich sie


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 19:39
die spd hat eindeutig ihren standpunkt klargemacht. zwar nicht unbedingt wofür sie steht, aber sehr wohl wofür sie nicht steht. möglicherweise hat sie ein paar der wähler, die sie bei der letzten wahl nicht mehr gewählt haben, wiedergewonnen. wer weiß das schon...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 19:41
@richie1st

Nach der nächsten Wahl wird man es genauer wissen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 19:43
@richie1st
nichts ist so unzuverlässig wie die gunst der wähler - siehe fdp :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:05
tingplatz schrieb:Gut möglich das Gabriel in Zukunft um die 5% Hürde kämpfen muß.
Es ist ihm zu wünschen. Dann kann er sich mal ausgiebigst um neue Tierpatenschaften kümmern.
Von Politik versteht er eh nichts.

pr57033,1284487522,HBiUVSot 48ad3c0f1659 Pxgen r Ax169
Eisbär Knut Gabriels Patenschaft kostet 11 900 Euro

Als Symbol für den Klimawandel hatte Umweltminister Gabriel den Eisbären Knut ausgerufen. Die Futter-Patenschaft finanziert der Steuerzahler.

http://www.focus.de/politik/deutschland/eisbaer-knut-gabriels-patenschaft-kostet-11undnbsp900-euro_aid_326608.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:13
@pprubens
:D

sinnvoller als manch andere projekte :D


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:15
Sinnvoller wäre es gewesen wenn er sich zum Frass angeboten hätte...hätte wohl für ein Jahr gereicht ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:17
@Valentini
nun um bei sarrazin zu bleiben - es gibt noch mehr, die ich verfüttern würde ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:20
@kiki1962
Das können nur Leute meinen, die keine Steuern zahlen.

Das Geld hätte gut in eine Kita investiert werden können oder als Ausbildungsbeihilfe einem jungen Menschen geholfen. So aber wurde es einfach nur wieder ausgeschissen. Zudem noch von einem Objekt, was dem Zoo Millionen EUR an Eintrittsgeldern bescherte. Was für eine abgefuckte Scheiße. ;) Aber so sind sie halt gestrickt, die Kurzdenker und zu kurz gekommenen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:24
@pprubens
ich weiß - es war zynisch von mir

aber was meinst du, wie viele geldscheine sonst wo versickern - ohne nutzwert

aber das ist off . . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:38
kiki1962 schrieb:aber was meinst du, wie viele geldscheine sonst wo versickern - ohne nutzwert

aber das ist off . . .
Das ist richtig - "nutzlos versickern" @kiki1962
Und das ist nicht off, das ist sowas von "on", onner gehts kaum noch. Lies mal pr57033,1284489501,4885-deutschland-schafft-sich-ab dann liest du, wie "on" das Thema Steuergeldverschwendung in Deutschland ist, beispielsweise das Verschwenden von Hartz-IV-Geldern am Beispiel des Regulierens der Raumtemperatur im Winter mittels offenem Fenster. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:41
@pprubens
:D- stimmt - ich bekenne mich schuldig - absolut - ich reiße immer alle fenster auf und meine raumtemperatur liegt trotzdem bei 25 grad -

herr sarrazin scheint zu wissen, wie man steuergelder verschweinst - er hat dazu bestimmt auch eigen-erlebnis-erfahrung


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:49
kiki1962 schrieb:herr sarrazin scheint zu wissen, wie man steuergelder verschweinst - er hat dazu bestimmt auch eigen-erlebnis-erfahrung
Er kann halt rechnen @kiki1962
Das können sehr viele der Hartz-IV-Bezieher leider nicht. Allerdings kann man das auch im hohen Alter noch lernen. Womit wir zur Faulheit so einiger Hartz.IV-Bezieher kämen. Und ist es nicht die Faulheit, so bleibt am Ende die Dummheit. Und nun schließt sich der Kreis dahingehend, dass es sich einige Hartz-IV-Bezieher in ihrer chilligen H4-Couch gemütlich gemacht haben und weit die Fenster aufreißen.


Und nun zu den allseits gewünschten Sparmaßnahmen "Hart aber fair":

Ich bin dafür, dass sich jeder H4ler sein Feuerholz im Wald suchen darf.

Ich bin dafür, dass jeder H4ler Stricken und Häkeln lernen darf um sich auf den Winter vorzubereiten.



Welche Vorschläge hast du noch @kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:53
@pprubens
oh- keine -

ich stopfe noch socken - ich nähe mir einiges noch selbst - meist natürlich aus "gebrauchtem" - will ja hipp aussehen

wir waren so froh, dass hier nicht mehr eine glocke aus rauch über der stadt lag - naja wenn es denn sein muss :D

leider hat mein vermieter - trotz widerspruch meiner seits den schornstein gekappt -

ich kann also keinen herd oder ofen mehr reinstellen

aber vielleicht finanziert ja die arge den neubau des schornsteins - und den kauf eines ofens -

werde das mal ansprechen . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:54
@pprubens
übrigens: ich stopfe die socken nicht aus geiz, aber da die meisten handgestrickt sind, lohnt es sich sie mehrfach zu reparieren

und ich kaufe ja auch keine 10er - packs, sondern wenn ich welche kaufe, dann "ordentliche"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:57
kiki1962 schrieb:aber vielleicht finanziert ja die arge den neubau des schornsteins - und den kauf eines ofens -
Das ist also dein Vorschlag um Steuergeldverschwendung Einhalt zu gebieten @kiki1962 ?
Siehst du, - und so kommt eins zum anderen und schon wieder ein Grund mehr, warum der Staat einigen Bürgern das Denken abgenommen hat.

pr57033,1284490646,heizung 475

Was hältst du davon, im Winter einfach die Heizung runterzudrehen?


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

14.09.2010 um 20:57
Hier kommt der Oberbrüller der letzten Tage
Sprachkompetenz von Migranten steigt deutlich an
Viele Einwanderer ziehen sich in Ausländerviertel zurück und lernen nie Deutsch, lautet ein Vorurteil. Doch eine neue Studie widerspricht.
soweit so gut möchte man von der Reichspropagandaabteilung meinen...aber halt, da war noch etwas im Text...
Für die Studie mussten Migranten ihr Schreib- und Sprechvermögen selbst einschätzen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9634142/Sprachkompetenz-von-Migranten-steigt-deutlich-an.html

Da muss man sich wirklich fragen ob Journalisten von Natur aus so dämlich sind oder ob sie dazu gezwungen werden. Ich würde es selbst bei der größten anzunehmenden Dämlichkeit selbst unter Zwang nicht schreiben aber ich will mich hier nicht als Maßstab für eine völlig verblödete Journalie hergeben.

Zu diesem Journalisten fällt mir nur noch eines ein:

https://www.youtube.com/watch?v=B_hTjwHC34o


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt