Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:07
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ja, weil ich die Person Sarrazin nicht mag.
Da werd ich dann eben persönlich.
Du wirst persönlich, weil dir eine sachliche Auseinandersetzung mit seinen Thesen wahrscheinlich zu hoch ist. Aber keine Angst, da bist du nicht der Einzige. Die letzten Wochen durfte man ja haufenweise Kommentare lesen, die jeglicher Argumentation auszuweichen versuchen und stattdessen auf die Person zielen bzw. die billigste Methode verwenden.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ist aber unabhängig von seinen Thesen.
Was spielt das dann für eine Rolle?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:08
@AtheistIII

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ..... halten!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:09
Unabhängig davon dass ich seine genetische Schlussfolgerung auch daneben finde, ist aber auch eine ziemliche doppelzüngige Verlogenheit zum Vorschein gekommen, worauf eine Aussage in einem Interview mit dem iraelischen Botschafter in Deutschland verweist
Welt am Sonntag: Dass Sarrazin von „jüdischen Genen“ spricht, hat Sie nicht gestört? Gab es in Israel nicht heftige Kritik daran?

Yoram Ben-Zeev: Darüber wurde in Israel kaum berichtet. Was mich betrifft: Ich bin kein Biologe, aber ich erinnere mich gut an die Rede des israelischen Schriftstellers Amos Oz bei Ihnen im Verlag, der vor zwei Jahren davon sprach, dass die deutsche Kultur jüdische Gene besitzt und das Judentum deutsche Gene hat. Damals bekam er Applaus.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article9727329/Israels-Botschafter-Ich-lerne-natuerlich-Deutsch.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:10
@Jero
wer menschen so beleidigt, wie sarrazin dies tat, dem kann ich nicht noch das buch abkaufen - das geht nicht, das entspricht meinem kodex - wer andere diskriminiert, falsche statistiken bringt u.a. ist für mich nicht lesenswert

du scheinst es ja gelesen zu haben, na dann bring doch mal paar durchschlagende zitate, die uns allen die augen öffnen -

mir z.b. auch zeigen, dass dem nicht so ist, wie andere sich zu dem buch äußern - nämlich kritisch und sehr distanziert, die kein loblied anstimmen

mach mal - bin gespannt


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:15
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer menschen so beleidigt, wie sarrazin dies tat, dem kann ich nicht noch das buch abkaufen - das geht nicht, das entspricht meinem kodex - wer andere diskriminiert, falsche statistiken bringt u.a. ist für mich nicht lesenswert
? Also du hast ja garnichts kapiert! Und du hast auch Null Ahnung! Reden und reden alles wissen nur nichts vom leben, das sind die Genies unserer Zeit!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:18
@kiki1962

Du wirst dich wundern. Ich habe das Buch nämlich noch nicht gelesen. Und deswegen verzichte ich auch auf inhaltliche Urteile, von Beschimpfungen ganz zu schweigen. Was mich fasziniert und gleichzeitig erschreckt, ist diese unglaubliche Giftigkeit, mit der Sarrazin angegangen wird. Für mich ist also der Aspekt der Meinungsfreiheit und -vielfalt am interessantesten. Und da wird schaurig.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer menschen so beleidigt, wie sarrazin dies tat
Wen hat er denn beleidigt?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:falsche statistiken bringt
Du beziehst dich jetzt aber nicht auf Frau Foroutan? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:19
@OverStolz
richtig - ich gehöre zu den "ahnungslosen" - zu jenen, die keinen überblick haben, die sich alles schön reden und blind sind
richtig ich weiß nichts vom leben

aber das muss dich doch nicht stören - ist es eben so - ignoriere es -

und zu dem gibt es ja dich - du weißt wo es lang geht - ist doch gut ausgewogen - meine ich


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:20
@Jero
Eigentlich war alles was ich ausdrücken wollte das ich kein Mitleid habe das Sarrazin seinen Posten verliert.
Zitat von JeroJero schrieb:Was spielt das dann für eine Rolle?
Wenn du schreibst:
Zitat von JeroJero schrieb:Du wirst persönlich, weil dir eine sachliche Auseinandersetzung mit seinen Thesen wahrscheinlich zu hoch ist. Aber keine Angst, da bist du nicht der Einzige. Die letzten Wochen durfte man ja haufenweise Kommentare lesen, die jeglicher Argumentation auszuweichen versuchen und stattdessen auf die Person zielen bzw. die billigste Methode verwenden.
eine sehr grosse.
Es geht mir nicht um die Thesen.
Selbst wenn ich zu 100% mit ihnen konform gehen würde wäre ich der Meinung das Sarrazin ein Arschloch ist.
Besseres Beispiel, weil ich mit ihm eine grössere Schnittmenge hab, wäre Lafontaine.
Ich kann den Kerl fast genausowenig ab wie Sarrazin, trotzdem ist das unabhängig davon was er inhaltlich redet.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:21
@Jero
keine sorge, man muss das buch nicht gelesen haben. die mühe hat sich »die zeit« gemacht und entsprechende zitate mit dazugehörigen seitenangaben veröffenttlicht. die sind für alle nachzulesen, in diesem artikel:
Beitrag von richie1st (Seite 338)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:23
@Jero
nö die lady meinte ich nicht - spielt ja auch keine rolle -

ich bin nicht giftig - ich bin "nur" entsetzt - und wenn du eine andere wahrnehmung hast, dann ist das doch völlig i.o. -

und wenn ich das eben anders sehe, dann ist das doch auch in ordnung

sarrazin ist nicht mein fall - und ich finde ihn abstoßend - mir tut er nicht leid, ich kenne ihn nicht, er wäre mir schitt egal, wenn er nicht solche beschreibungen über hartz-Iv- leute und unsere ausländischen mitbürger machen würde

ich finde es schlimm - du nicht - und damit hat sich es

du musst ihn nicht verteidigen - ändert eh nichts an dem bild, was ich von ihm im kopf habe


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:29
@kiki1962

Du darfst ihn ja auch nicht mögen. Nur wenn du behauptest, das Buch sei nicht sachlich, ohne es gelesen zu haben, dann ist das schon ein Witz. ;)

Ich würde mir nie das Recht nehmen, über ein Buch zu urteilen, welches ich nicht gelesen habe. Wenn man es doch tut und sich dabei auf irgendwelche Journalisten beruft, die einem bequem das Denken abnehmen, dann ist das schon fernab von jeglicher Glaubwürdigkeit.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:33
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Eigentlich war alles was ich ausdrücken wollte das ich kein Mitleid habe das Sarrazin seinen Posten verliert.

Dann mach es doch. Aber ihn in seiner Vaterrolle als Arschloch zu bezeichnen geht meiner Meinung nach zu weit. Du tust im Prinzip genau dasselbe, was du ihm vorwirfst. Du antwortest mit Entgleisungen auf vermeintliche Entgleisungen.

Naja, musst du selbst wissen, ob du das glaubwürdig findest.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:34
@kiki1962
Du darfst nicht alles glauben was so in den Medien kommt.
Vielleicht lügen ja nur die Anderen.
Ja Scheisse gell wenn einer unangenehme Sachen ausspricht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:35
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn man es doch tut und sich dabei auf irgendwelche Journalisten beruft, die einem bequem das Denken abnehmen, dann ist das schon fernab von jeglicher Glaubwürdigkeit.
die letzten wochen waren angefüllt von für und wider sarrazins eröffnungen - ich hörte und vor allem las ich viel gegensätzliches

auch sarrazins äußerungen reizen mich nicht dazu das buch zu kaufen, er hat mir genug gesagt, um für mich zu entscheiden: das ist kein buch für mich

ich rede trotzdem mit, weil ich der meinung bin: dass seine ansichten, die auch schon vor dem buch offen zu tage brachte nicht einfach so hingenommen werden dürfen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die letzten wochen waren angefüllt von für und wider sarrazins eröffnungen - ich hörte und vor allem las ich viel gegensätzliches

Aber die öffentliche Meinung zum Thema Sarrazin wurde doch zum größten Teil von der wütenden Meute bestimmt, die Sarrazin am liebsten persönlich mit der Mistgabel aus dem Amt gejagt hätte.

Da muss man schon besonders aufpassen, dass man sich nicht zu schnell manipulieren lässt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich rede trotzdem mit, weil ich der meinung bin: dass seine ansichten, die auch schon vor dem buch offen zu tage brachte nicht einfach so hingenommen werden dürfen
Du darfst ja auch mitreden. Jedoch lese ich von dir hier immer wieder Behauptungen und Thesen, die anscheinend in dem Buch stehen sollen. Du hast das Buch aber nicht gelesen. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 18:51
@Jero
die öffentliche meinung zu sarrazin und seinem buch war doch klar für ihn - die wenigsten klar gegen ihn

und mit mistgabel wollte ihn auch keiner vertreiben - und dass er sein amt nicht mehr inne hat - berührt mich reichlich wenig - er stieg aus - er hätte aber auch den rechtsweg gehen können - stand ihm frei

und die spd wird ihn raus werfen - o.k. - ist der spd ihre sache -

die thematik bleibt trotzdem und seine art und weise finde ich auch weiterhin nicht in ordnung -

ich glaube ich bin nicht manipuliert - ich mag leute nicht, die öffentlich menschen diskriminieren und so empfinde ich eben seine äußerungen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 19:01
@kiki1962

Wie gesagt, du hast selbstverständlich das Recht, dich hier weiterhin einzubringen. Du kannst auch nach wie vor behaupten, was in seinem Buch steht und was nicht, ohne es gelesen zu haben.

Es ist nur nicht glaubwürdig. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 19:09
@kiki1962

Du magst Leute nicht die die Wahrhiet aussprechen würde eher passen!

Und Menschen diskiminieren ist die eine Sache.
Die andere ist das der Islam und der wird nunmal von Menschen ausgelebt einfach unakzeptabel für die Zukunft Deutschlands ist und hier nicht hingehört.

Ich will keine Moscheen in meinem Land und alles was dazu gehört. Die Menschen aber dürfen hier bleiben und so lange sie in treuer Ergebenheit diesem unserem Deutschland Dienst tuen so wird eines tages Deutschland auch diese Menschen in stolzer Freude die hand reichen!

Einigkeit in Wort und Lebensphilosophie und egal wer hier lebt wir werden Einig sein!
Alle zusammen könnten wir das alles ablegen diese ganzen Duskusionen und in die Zukunft starten, In eine so große und herrliche Zukunft wie es kein Traum dieser Erde jemals könnte!


4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 19:24
@Jero
dann ignoriere meine beiträge

@OverStolz
ist nicht wahr- durchaus schätze ich menschen, die "wahrheiten" kundtun - allerdings bitte nicht verletzend und demütigend -
und möglichst so, dass es nicht feindlichkeit schürt
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:keine Moscheen in meinem Land
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:in treuer Ergebenheit diesem unserem Deutschland Dienst tuen
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:Einigkeit in Wort und Lebensphilosophie
Zitat von OverStolzOverStolz schrieb:in die Zukunft starten, In eine so große und herrliche Zukunft wie es kein Traum dieser Erde jemals könnte!
sehr patethische worte

wenn ich von deiner letzten aussage ausgehen, dann möchte ich dazu schreiben: ja, um genau in diese gemeinsame herrliche zukunft zu gehen, bedarf es den anderen in seiner lebensweise, seiner kultur zu schätzen, anzuerkennen

auf augenhöhe ihm begegnen zu können ist das höchste - ihn gleichwertig anerkennen und seine worte, seine lebensphilosophie zu akzeptieren

erst dann und zwar nur dann hast du einen partner an deiner seite mit dem es eine herrliche zukunft geben kann ..

und "treu" ergeben - verzeihung aber ich mag keine "ergebenen" - das ist eingrenzend, beschneidend ist alles andere als tolerant - nein, diese aussage gefällt mir nicht


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 19:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist nicht wahr- durchaus schätze ich menschen, die "wahrheiten" kundtun - allerdings bitte nicht verletzend und demütigend -

Das hat die Wahrheit aber so an sich. Sie ist verletzend und demütigend. ;)


Anzeige

melden