Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:38
helmfried schrieb:ja selbst der bundespräsident ist zum pantoffelheld verkommen
Boah - das kann man ohne Kommentar so stehen lassen.

@kiki1962

Du solltest unbedingt dich über Neukölln informieren, besonders was der SPD Bürgermeister dazu so alles schreibt.


melden
Anzeige
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:39
@Valentini


der zitierte satz stammt zwar nicht von mir aber wenn du mich mit fremden federn schmücken willst .... :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:39
@tingplatz
du wirst es nich glauben: ich war schon dort - sogar etwas länger


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:40
@kiki1962

Warum bist du nicht gleich dort geblieben?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:42
@helmfried

Ja, ich weiß dass er von Kiki ist


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:42
@tingplatz
ich hatte probleme mit dem kopftuch - ernsthaft - aber die storie erzähle ich nicht :D


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:44
@kiki1962

Boah --- hey jetzt bin ich echt neugierig geworden. :) :D Aber gut ... privat ist privat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:44
@Valentini
du bist sicher, dass ich das schrieb ?- ich werde dement ;) -

also gelungene integration scheint einigen auch nicht zu gefallen

warum? weil sie nicht so ticken wie deutsche? - weil sie anders aussehen? -

was verdammt ist der grund - im osten deutschland war z.b. ein dunkelhäutiger in der cdu - ist doch super


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:45
@kiki1962

Natürlich bin ich mir sicher: Beitrag von kiki1962, Seite 381


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:46
@Valentini
aber ich sagte nicht, das unser herr bundespräsident ein pantoffelheld ist - das wäre anmaßend ;)


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:47
@Valentini


ja ist in ordnung , ...



@kiki1962




"ich hatte probleme mit dem kopftuch - ernsthaft - aber die storie erzähle ich nicht .."


das kenn ich wenn ich es in meiner schublade richtig interpredier , ich bin zwar auch für multikulti aber ich sah das wohl eher immer mit einer gewissen romantisch verwischten sichtweise , so konzentriert wie in manchen stadtteilen diese kopftücher getragen werden hat man als "0815" :D - frau sicher ein ungutes gefühl , mag einen die eigene toleranz auch an solchen orten im halse stecken bleiben ...


....


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:49
@kiki1962

Das ist auch nicht die von mir zitierte Aussage


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:49
regen sich new yorker eigentlich auch so über chinatown oder little italy auf, wie es die berliner über neukölln tun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:51
@richie1st
Ich glaube nicht, daß Ghettobildung ein so großes Ärgernis ist wie der scheiternde Versuch, sie durch Integration zu verhindern. ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:52
@helmfried

Ich bin gegen Multikulturalismus und habe es seinerzeit auch definiert warum: Diskussion: Das deutsche Volk selbst geht an sich kaputt. (Beitrag von ad_rem)

Es ist nämlich nicht das erhoffte fröhliche Miteinander, sondern bedeutet ganz klar das Nebeneinander her


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:53
@richie1st

Ne, erstens ist es nicht vergleichbar und zweitens wird dir dort nicht sprachlich entgegengekommen. Entweder du kannst die Sprache oder du kannst verrecken


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:58
@Valentini
warum nicht vergleichbar, wegen der kriminalitätsrate? wüten in NY nicht die triaden in den entsprechenden vierteln?
Valentini schrieb:zweitens wird dir dort nicht sprachlich entgegengekommen. Entweder du kannst die Sprache oder du kannst verrecken
es wird doch sicher in chinatown nicht wenige geben, die kaum englisch sprechen


melden
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:58
@Valentini


guter einwand

multikulti als wunsch in der eigenen stube kann sich sehr schnell relativieren wenn man sich mal anschaut welche blüten es treiben kann.
ich find das man sich als tolerant erst dann begreifen kann wenn man auch in manchen dingen die intoleranz anderer an beispielen wie den salafisten und grauen wölfen scheidert .
man sollte doch zumindest in augenschein nehmen das die deutsche toleranz an grenzen stoßen darf wenn man die zurecht gefühlte wahrnehmung der unterwanderung unserer grundgesetze hier und da so offensiv um die nase gewedelt bekommt wie in jüngsten beispielen, wobei die größte gefahr der intoleranz immernoch vom deutschen volke ausgeht , seien es immigranten oder alteingesessene deutschländer


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 19:59
@richie1st

Aber sie fallen dort auch niemanden zur Last denn das Sozialsystem dort finde ich hervorragend für ein Einwanderungsland, denn nur so kann es in einem Einwanderungsland funktionieren


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 20:01
@helmfried

Ganz genau, Toleranz muss Grenzen haben denn sonst geht es in die Ignoranz, und die ist der Wegbereiter der absoluten Intoleranz


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt