Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:15
schreibt er bald auch ein buch drüber wieso "franzosen" nicht in banken tätig sein sollten?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:15
Intelligenz (von lat. intellegere 'verstehen', wörtlich 'wählen zwischen...' von inter 'zwischen' und legere 'lesen, wählen') ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Es gibt keine von allen Psychologen geteilte, eindeutige Definition von Intelligenz. Stattdessen existieren verschiedene Intelligenzmodelle. Da es nicht möglich ist, in einem Artikel auf alle Definitionen von Intelligenz einzugehen, beschränkt sich Wikipedia hier gezwungenermaßen. Es wird im Rahmen dieses Artikels größtenteils davon ausgegangen, dass allem intelligenten Handeln eine latente (nicht direkt beobachtbare) Variable zugrunde liegt und dass zwischen verschiedenen Individuen quantitative Unterschiede bezüglich der Ausprägung dieser Variable bestehen, die auf einer Intervallskala dargestellt werden können. Einfacher ausgedrückt: Es wird in diesem Artikel davon ausgegangen, dass es nur eine Intelligenz gibt und dass diese bei verschiedenen Menschen verschieden stark ausgeprägt ist.

Jedoch gibt es auch renommierte Forscher, die die These vertreten, dass der Mensch über multiple Intelligenzen verfüge, die vollkommen miteinander unkorreliert sind oder gar eine negative Korrelation miteinander aufweisen („wer gut in Mathe ist, ist unsportlich“). Nach derartigen Theorien ist es nicht möglich, Menschen hinsichtlich ihrer Intelligenz in eine Reihenfolge zu bringen, da jeder in etwas exzellent ist. Ein bekannter Vertreter dieser Theorie ist beispielsweise Howard Gardner.
So wie ich das verstehe gibt es noch keine eindeutige definition von intelligenz ,intelligenzmodelle hinsichtlich schon.Also das ist wie im supermarkt man sucht sich ein modell aus und auf derer baut man dan ein gedankengebäude oder eine stadt aus Gold.


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:20
Übrigends, diese Statistik von der Foroutan die taugt höchstens um sich den Hintern zu wischen.

Ab Seite 36 werden da die methodischen Grundkonzepte der Studie erläutert. Wobei sich herausstellt das ca. 6004 telephonisch befragt wurden woraus sich die Autoren Rückschlüsse auf etwa 17.000 Personen erlauben.
Und hier wird es dann Witzig, im Mikrozensusgesetz §4 Abs. 1 steht nämlich das man Erhebungsmerkmale mit einem Auswahlsatz von 1% der Bevölkerung befragt. Und das hat auch seinen Grund weil du hier schon auf Abweichung von bis zu 38% von realen Wert haben kannst, wodurch alles was weniger ist einfach nicht mehr aussagekräftig ist. Ist ja auch logisch, wenn dir auf der Straße zufällig 2 Chinesen über Weg rennen, dann kannst du die auch auf 80 Mio extrapolieren und kommst zum Ergebnis das alle Deutschen Chinesen wären, was natürlich absoluter Blödsinn ist^^
Nun zurück zur Studie, bei der geht man von ca 4 Mio Muslimen aus, das entspräche bei 17000 Personen als 0,425% und damit weniger als ein halbes Prozent. Sprich die Studie ist wertlos.

Abgesehen davon, heißt es bei der Studie auf Seite 29 und folgenden das 1/3 der Muslime türkischer Herkunft sind, es werden aber gezielt nur 10% befragt, was man mit entsprechender Gewichtung ausgleichen will und wer weis wo die da noch überall rumgewichtet hat...

Wie heißt es so schön, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast und die Frau schein eh keine Ahnung zu haben. Bei Beckman in der ARD Sendung spricht sie davon das 18% der türkischen Migranten Abitur machen, 3 Tage später bei Meibritt Illner im ZDF sind es dann plötzlich 27% mit Abitur was ihrer Meinung nach 1/3 sind...also bei mir sind 25% ein viertel und 33,3% ein drittel...woran 27% näher dran liegt wissen wohl die meisten hier.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:30
Interesant fand ich die frage der reporterin als sie einen beteiligten fragte ,warum sarrazins werk fruchtbaren boden erreichte.Ich weiss nicht was derjenige darauf geantwortet hat da müsste ich mir das viedeo noch einmal ansehen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:43
Ja der Deutsche Bürger ist zunehmend unzufrieden, Wirtschaftskrise, Leere Kassen, Kürzungen über all und ohne Ende, da braucht es eine Sündenbock, da kommt der Moslem nur ganz recht.

Endlich haben wir wieder eine Sündenbock, dabei machen die Moslems und die Migranten nur eine sehr kleine Teil deutschlands aus, leisten in wahrheit auch sehr viel und nutzen auch in Wahrheit dem Deutsche Staat mehr als sie wirtschafltich schaden würden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:53
nurunalanur schrieb:nutzen auch in Wahrheit dem Deutsche Staat mehr als sie wirtschafltich schaden würden.
Genau! Die Raucher übrigens auch! Das sollte mal erwähnt werden!
Und diskrimminiert werden sie auch genau so! Da sehe ich gerade direkte Parallelen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:54
nurunalanur schrieb:da braucht es eine Sündenbock, da kommt der Moslem nur ganz recht.
wie schön, dass Du die Unzufriedenheit der Deutschen wieder mal auf den Fremdenhass reduzierst.....Du gehst voll in Deiner Opferrolle auf, was?

Falls Du es nicht bemerkst: DU suchst einen Sündenbock für Probleme um von diesen abzulenken!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 14:57
@CurtisNewton

Nein das sehe ich nicht so, ich spreche nicht von allen Deutschen, nur von denen die wirklich so Eingestellt sind wie ich es beschrieb und leider ist es Realität, dass der Muslimische Migrant für gewisse Dinge tatsächlich als Sündenbock herhalten muss.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:01
@nurunalanur

ich find es offen und ehrlich gesagt traurig, dass Dir entgeht, dass Du durch Deine Haltung Missverständnisse eher FÖRDERST anstatt aktiv bei der Beseitigung dieser mitzuhelfen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:06
@nurunalanur
@Trapper
Ein schwuler, rauchender Schwarzer moslemischen Glaubens mit Brille und FC Bayern-Fan-Trikot.
Wär das nicht das perfekte Feindbild für den Deutschen?

Hier werden wieder mal Chosen an den Haaren herbei gezogen......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:08
Ein schwuler Schwarzer moslemischen Glaubens mit Brille.
Wär das nicht das perfekte Feindbild für den Deutschen?
Kann ich toppen. Zieh ihm noch ein Bayern-Fan-Trikot an. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:10
@djs4000
djs4000 schrieb:nun ja, es gibt da ja forschungsergebnisse, die das unterstützen (stern/guthke/rost). er denkt sich solche thesen ja nicht aus.
Das Moslems von Natur aus Unintelligent sind?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:15
Die Franzosen gehen einen schritt weiter und weisen gleich einmal 200 romas aus ,obwohl sie sich anscheinend rechtlich dort aufhalten dürfen so wie ich das verstanden habe.Und dann erklärt ein franzose der welt das Frankreich das mutterland der menschenrechte sei ,ich weiss garnicht warum er das am ende 2010 erwähnt.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:16
CurtisNewton schrieb:anstatt aktiv bei der Beseitigung dieser mitzuhelfen!
nichts anderes mach ich hier indem ich den Menschen aufzeigem wie Falsch Herr Sarrazin mit vielen seiner Thesen liegt. wie soll man für die Problembeseitigung sorgen, wenn man das Problem selber nicht nennt ? und eines dieser Probleme ist eben, diese Sündenbock geschichte und alles was damit zusammenhängt, und das was ich mache ist, eben gewisse Zusammenhänge zu erleutern, um drauf aufmerksam zu machen, wo der Fehler stecken könnte.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:19
edwardnewgate schrieb:Das Moslems von Natur aus Unintelligent sind?
genau das meint er! genau wie Sarrazien es auch so meint.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:20
@nurunalanur
Ich will das von @djs4000 lesen, deshalb fragte ich extra nach. Falls ja wird es heir sehr lustig für @DJS4000.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:24
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:nichts anderes mach ich hier
nein tust Du nicht, denn Du hast offensichtlich sein Buch nicht gelesen.

Du stellst nur Behauptungen auf, was ER gesagt haben soll....weil Du nur aus der Presse bzw. den Medien abliest und sie nachplapperst.

Dass die Sprachorgane bzgl. Sarrazin kontrovers und politisch eingefärbt sind ist dir ebenso entgangen, wie die Tatsache, dass sehr viele seiner Kritiker zurückgerudert haben, nachdem sie erst losgepoltert haben, in dem Glauben in Deutschland müsse man auf Grund der Reichsvergangenheit sofort opportunistisch "political correct" sein.......und DANN sein Buch gelesen haben und VERSTANDEN haben, WAS er da eigentlich gesagt hat und mit seinen Aussagen gemeint hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:25
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:genau wie Sarrazien es auch so meint
Lügner!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:42
@nurunalanur

hast Du eigentlich bei dem Video (welches von Dir gepostet wurde) VOR der siebten Minute etwas verstanden? HÖRST DU auch andere Meinungen oder benutzt Du nur Argumente gem. Deiner eigenen Meinung? Eine Essenz dessen was Du hören willst? Oder glaubst?

Ich kann mich da nur wiederholen: DU trägst NICHTS zur Lösung von Missverständnissen bei....ich möchte nun nicht Vermutungen anstellen, woran das liegt....die Tatsache, dass es so ist und Du ein Abbild dessen bist, was angeprangert wird, ist schon traurig genug.


melden
Anzeige
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 15:52
Es gibt kein missverständniss Sarazzin ist ein Faschiest wer das net sieht hat wohl tomaten auf den augen,oder braune scheise im kopf.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rick Perry115 Beiträge