Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:42
"Im Reich der Blinden ist der Einaeugige Koenig."

Das meinte der Dichter in Bel-Ami.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:43
@kiki1962

nun, dann lass sie mich kennenlernen, deswegen fragte ich nach KONKRETEN NAMEN und nicht nach der trallala Antwort, die Du grad gegeben hast.

NAMEN!

Also bitte, ich warte!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:44
@kiki1962

schau mal, wie einfach das ohne Rumgelaber geht.

@Warhead hat mal konkret etwas dazu gesagt. Danke dafür!

Und @all....bitte gebt ihr keine weiteren Vorlagen, sonst plappert sie die weider mal einfach nur nach!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:48
@CurtisNewton

ich versteh ja deine Neugier aber was bringt das dem Thema jetzt.. du willst doch nur deine Lieblinge pushen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:50
Hansi schrieb:Da die Türken bekanntlich Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben, sollten wir uns nicht wundern wenn ihnen auch die Wiedervereinigung zu verdanken wäre.
Was man bei gutem Willen (und der ist ja bekanntlich allüberall im Überfluss vorhanden) aus Wullfs Rede "deutlich" heraushören konnte. Wenn sich sogar ein ZDM dafür bedankt, ist es nicht deutlicher zu spüren.

@Hansi


Aber... es gibt auch gegenteilige Meinungen. Man soll es nicht glauben, aus den eigenen Reihen (natürlich nur vorsichtig, wie sich das gehört).

http://www.focus.de/politik/deutschland/unions-konservative-schweigen-aus-staatsraeson_aid_558880.html

Als erster preschte am Montag der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis vor, indem er die Passage Wulffs zur Integration und dem Islam als „ein wenig missverständlich“ bezeichnete. Er wäre nicht damit einverstanden, wenn Wulff gemeint hätte, dass der Islam wie das Judentum und das Christentum zu Deutschland gehöre. Eine solche Gleichsetzung „wäre falsch und realitätsfern“.

Insgesamt aber halten sich die Konservativen in der Union nach der Wulff-Rede auffällig zurück. Aus der CSU-Führung war lange kein Kommentar zu vernehmen. Erst am Montagnachmittag äußerte sich der Vorsitzende Horst Seehofer – kurz und knapp: Die Basis für das Zusammenleben in der Bundesrepublik sei das Grundgesetz. Dieses wiederum habe seine Grundlagen in den „christlich-jüdischen Wurzeln“ sowie im Humanismus und der Aufklärung, so Seehofer. Zugleich unterstütze man den Aufruf von Wulff zu einem Zusammenhalt in der Gesellschaft.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:50
@obilee

nö, falsch gedacht.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:50
"In den ersten Augenblicken schwiegen die beiden Maenner. Dann meinte Duroy, nur um etwas zu sagen: "Dieser Herr Thilo Sarrazin macht einen recht intelligenten Eindruck und scheint gut informiert zu sein."

Der alte Dichter murmelte: "Finden sie?"

Der Juengere zoegerte ueberrascht, dann sagte er: "Gewiss, uebrigens gilt er als einer der faehigsten Leute in der Kammer."

"Moeglich. Im Reich der Blinden ist der Einaeugige Koenig. All diese Leute da, sehen Sie, sind doch Mittelmaessigkeiten, weil ihr Geist zwischen zwei Waenden eingemauert ist: dem Geld und der Politik. Das sind Pedanten, mein Lieber, mit denen man unmoeglich von etwas sprechen kann, von dem, was wir lieben. Ihr Verstand ist seicht und schlammig wie die Seine bei Asnières."

in Bel-Ami, Guy de Maupassant


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:52
@CurtisNewton

weil du auch keinen weißt.. ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:52
@Warhead
du setzt dem ganzen wieder die krone auf :D - nein, "meine" sind kleiner - bescheidener und unauffälliger

@Warhead
würde dazugehören :D auf alle fälle

aber bleiben wir beim thema - die worte von wulff, die verbinden finde ich gut


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:53
@CokGüzel
Was...wie...Bel Ami

Youtube: BEL AMI Grossstadtmelodie.avi


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:55
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar.
Da fehlt das Glockenläuten :)

Hier. Aufwachen!

Youtube: Erzabtei Sankt Ottilien - Große Glocke


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:55
@Warhead

Das angeforderte Video ist nicht verfügbar.

The video that you have requested is not available.

Schade.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:55
@CokGüzel

och, komm schon der Papst blamiert uns schon genug,.. das geht ja schon mal gar nicht.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:57
Ich kann diese Videos nicht anschauen. Das liegt vermutlich daran, weil ich nicht in Deutschland bin.

Egal! :-)


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 22:59
@kiki1962
kiki1962 schrieb:vielleicht weil gerade über diese gruppe arg hergezogen wurde? - nicht über atheisten, dänen u.a.
Warum sollten wir über Atheisten und Dänen herziehen?
Mir ist kein Atheist und kein Däne bekannt
-der sich mit einem Sprengstoffgürtel auf dem Marktplatz in die Luft sprengt,
-der seine Schwester ermordet, weil sie einen Andersgläubigen liebt,
-der die Scharia vor das deutsche Grundgesetz stellt,
-der einem Buch huldigt, in dem wiederholt zum Mord an Ungläubigen aufgerufen wird,
-der lautstark nach Religionsfreiheit schreit, die er in seinem Heimatland verweigert
-oder der verkündet, die Vergewaltigung von kopftuchlosen Frauen sei legitim.

Wir sollten endlich mit der Verharmlosung aufhören!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 23:01
@obilee

neee, weiss ich nicht, deswegen fragte ich ja.

Ich hätte Gauck vorgezogen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 23:01
kiki1962 schrieb:die worte von wulff, die verbinden finde ich gut
Welche sind das denn genau? @kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 23:02
@Hansi

Ja man kann darüber reden - aber wer denkt das das die Regel ist liegt doch schwer daneben oder?

@CurtisNewton

Geht mir auch so...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 23:02
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nein, "meine" sind kleiner - bescheidener und unauffälliger
ich frage nochmal:

NAMEN?

Oder sülzt Du wieder mal auf Deine übliche Art und Weise drumherum?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.10.2010 um 23:04
@CurtisNewton

bleib mal höflich, wir sind nicht in deiner Stammkneipe


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt