Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 10:16
@pprubens
zuerst: das buch ist in einer so großen auflage auf dem "markt", dass es momentan keinen cent mehr wert ist -

@pprubens
im januar begleite ich auch ein projekt - migration natürlich - es geht um jene, die hier leben, woher sie ursprünglich kommen, welcher religion sie angehören

und wir haben "begleiter" mit unterschiedlichen herkunftsländern bei uns

die schüler werden vertraut gemacht mit gebräuchen, mit lebensweisen und kunst und kultur

natürlich haben wir auch eine diskussionsforum vorgesehen: migranten in deutschland - gäste sind aus verschiedenen bundesländern geladen - die schüler können fragen in einen kasten werfen, die sich im laufe der woche auftun

zwei schüler beschäftigen sich z.b. mit der thematik: gewalt gegen ausländer - da alle projektvorschläge abgestimmt werden mussten hatte sie eine knappe mehrheit - immerhin

die schüler sind übrigens 15 - 16 jahre alt -

Anzeige
3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 10:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst: das buch ist in einer so großen auflage auf dem "markt", dass es momentan keinen cent mehr wert ist -
Was solls - mit geschätzten 3 Millionen Euro zum Jahresende hat das Buch genug Ertrag für Sarrazin abgeworfen.
Der Zweck ist erfüllt.
Wenn das Buch auch nur etwa den Wert eines etwa gleichgroßen Stückes Holz hat.

Es ist nur eine etwas elegantere Art als "gibst Du mir ne Mark?"
Das Prinzip ist erkannt.
Nachahmung legal.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 21:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst: das buch ist in einer so großen auflage auf dem "markt", dass es momentan keinen cent mehr wert ist -
So. Nun bist du auch noch Expertin im Buchhandel @kiki1962
Das ist ja schön. Dann kannst du sicher auch die folgende Mitteilung verstehen:

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen [Gebundene Ausgabe]
Thilo Sarrazin
Thilo Sarrazin (Autor)
(Autor)
4.4 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (404 Kundenrezensionen)
404 Rezensionen
5 Sterne:
(292)
4 Sterne:
(58)
3 Sterne:
(17)
2 Sterne:
(12)
1 Sterne:
(25)

› Alle 404 Kundenrezensionen anzeigen...
Preis: EUR 22,99 kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
Auf Lager.

121 neu ab EUR 21,00 21 gebraucht ab EUR 17,95


http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290630530&sr=8-1
_____________________________________
Ich würde mal sagen, für 15,95 bin ich mein Exemplar sofort los. Wie ist deine Expertenmeinung?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 21:38
@pprubens
naja, wenn du es so schnell wieder los werden willst, dann ist kein buch für die "dauerbibliothek" ;)

ist schon o.k.- man kann nicht jedes buch aufheben - ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 21:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zwei schüler beschäftigen sich z.b. mit der thematik: gewalt gegen ausländer
Andersrum wäre auch politisch unkorrekt.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 21:45
@Hansi
diese fragestellung gab es auch, aber die schüler entschieden sich dagegen - wie auch gegen anderes ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 21:48
@Hansi
ach ja, sie mússten begründen, warum sie dies oder jenes im projekt aufnehmen oder ablehnen

der grund für die thematik: gewalt gegen ausländer war, dass die schüler der meinung waren: das darf es in einem land, das so hohes ansehen in der welt genießt das nicht geben darf - sie wollen nach den gründen schauen, wollen ursachen für ausländerfeindlichkeit ausfindig machen


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:00
@kiki1962

Ich denke, dass das Thema einfach Gewalt sein sollte und nicht nur die einseitige Gewalt gegen Ausländer.
Welches Motiv steckt dahinter, wenn eine Seite einfach ausgeblendet wird?
Will man die Migranten immer nur als Opfer darstellen, die von dieser Gesellschaft drangsaliert werden? Wenn man sich die ethnische Zusammensetzung der Gefängnisinsassen anschaut, könnte man doch auch auf den Gedanken kommen, dass Gewalt den Nichtdeutschen nicht ganz fremd ist...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:02
ich weiß nicht was sazarrin noch für thesen aufstellt aber die gen these ist absoluter quatsch


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:09
@mystery90


Experten wohin das Auge blickt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:11
@Hansi
es wurde schonvorher belegt dass seine thesen nicht stimmen können. ich hab das auch gepostet paar 50-10 beiträge davor


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:27
@Hansi
das haben sie so entschieden und damit haben wir anderen uns zufrieden zu geben - mehrheitsbeschluss

@mystery90
hansi ist der experte für sarrazin und seine aussagen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:28
@kiki1962
aha cool, warum? ich verneige miich vor dem experten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:33
@mystery90
nein, lieber nicht verneigen - so gut kenne ich @Hansi nicht - ich denke man sollte ihm in die augen blicken ;)

hansi findet die aussagen von sarrazin treffend - endlich einer der die wahrheit sagt, die sich sonst keiner zu sagen traute

ein mutiger mann dieser sarrazin -

meine haltung ist eine gänzlich andere - bin ja auch kein experte ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:34
@kiki1962
nicht wirklich. die situationsanalyse in deutschland mag passend sein, aber sobald es in richtung intelligenz geht ist alles müll. ich hab dazu zahlreich recherchiert und zahlreiche neuropsychologen und andere wissenschaftler widerlegen seine aussage.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.11.2010 um 22:36
@kiki1962
er ist vor allem experte und auch vizeweltmeister im behaupten, dass migranten, insbesondere muslime, krimineller seien. wenn er nicht schon weg wär, hätte er bestimmt nochmal die pks von 2009 gepostet :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.11.2010 um 05:16
Vor allem ist Sarrazin Experte darin Milliarden dubiosen Investoren in den Rachen zu werfen um Berlin für die nächsten Jahrzehnte handlungsunfähig zu machen,auch ist er Experte alles zu privatisieren was geht,solchen Leuten gehört ihr grosses Maul gestopft,er selbst gehört zu den kriminellen Mobster die das Land aufs Spiel setzen,Sarrazin und seine hochkorrupte Seilschaft


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.11.2010 um 07:57
@Warhead
und genau dieser widerspruch macht die ganze diskussion nicht nur absurd, sondern auch schwachsinnig. ein korrupter milliardenvernichter mimt den retter in der not :{


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.11.2010 um 09:05
@richie1st
@Warhead
@mystery90
jetzt stehen eure "meinungen" gegen die von @Hansi - verschiedene vorstellungen prallen aufeinander

eure recherchen beruhen nicht auf diesem buch - eure recherchen befassen sich mit dem parteimitglied, einem politiker in regierungsverantwortung, mit seinen äußerungen

wie falsch von euch - er schrieb als mensch, bürger, als jemand der die situation kennt
er besuchte sicher moslim. familien, war sicher in einer moschee und dort im dialog, war sicher an einer schule mit hohem migrantenanteil usw.

er ist also komplett im bilde - oder doch nicht ? weil er all das nicht "brauchte"?

er machts wahrscheinlich wie viele: gehörtes, ausgewertetes von bild und ev. privaten berichterstattern und zieht seine rückschlüsse - er, der nie in einem sprachkurs zugegen war "bewertet" und ist purer wahrheitskenner

Deutschland schafft sich ab - :D also zuerst ich habe nichts dagegen -
zweitens: mir ist egal wie mein bürgermeister aussieht, schlechter als der letztere wird es nicht sein und vielleicht hätte der mehr fähigkeit diese stadt zu verwalten
drittens: deutsch ist deutsch egal welcher hautfarbe (natürlich nur, wenn jener hier geboren ist bzw. ihm die staatsbürgerschaft zuerkannt wurde ;) )
viertens: gewöhnen wir uns an den umstand, dass deutschland "weltexporteur" ist :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.11.2010 um 10:35
wenn mal jemand erfahrungsberichte von "der front" lesen möchte,
dem empfehle ich diesen äusserst amüsanten blog
http://fraufreitag.wordpress.com/

buddel


Anzeige

melden