Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:08
Ja, Gülle als Ausdruck trifft dieses Gestänker gegen Sarrazin richtig^^

Er hat ne Diskussion zumindest in radikaler Form wieder angeregt. Und es gibt so einige Dinge, nicht nur die Ausländerpolitik, die hier im Lande einfach erbärmlich stinken^^ :)

Doch er ist jetzt eh wiedermal durch seinen Rücktritt aus der Schusslinie, dafür dürfen sich jetzt andere Fetzen!! Leider finde ich es irgendwie Feige, allerdings kann ich seinen Entschluss aus seiner Sicht nachvollziehen. Er wäre sonst irgendwann draufgegangen^^

Und so derht sich das Rad weiter, doch wir bewegen uns irgendwie immer auf der Stelle, Schade!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:08
das buch ist also zu dick? vielleicht ist die aufmerksamkeitsspanne des artikelautors einfach nur zu klein? andererseits ist das ein typisches argumentationsmuster - weg von der sach- und hin zur ästethischen ebene. warum schreibt er nicht gleich "der sarazzin ist außerdem hässlich und hat gesichtslähmung!!!1eins", das wäre in etwa das selbe niveau.
und sich dann noch über die diskussionskultur hierzulande beschweren...oh, die ironie!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:09
@edwardnewgate

die Aussage er sei ein Hetzer, kannst Du sicherlich auch nachweisen bzw. belegen, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:10
@tingplatz
der kommentar ist übrigens aus der kommunistisch-stalinistisch-bolschewistischen SZ ;)
Zitat von MysteraMystera schrieb:Er wäre sonst irgendwann draufgegangen^^
bitte reiche mir jemand ein taschentuch ;___; der arme sarrazin hat ausgeteilt wie sonstwas und hat reichlich gegenwind gehabt...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:13
@CurtisNewton
Aussagen wie "Kopftuchmädchen" z.B. Oder:
Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können



2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:13
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Doch er ist jetzt eh wiedermal durch seinen Rücktritt aus der Schusslinie
Ich finde, er hats genau richtig gemacht.....zu seinen unbequemen Wahrheiten, die er anspricht, legt er sogar noch drauf.....er hat den Bundespräsidenten, dem im Volk sowieso keiner will oder wollte, gerettet!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:15
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können
Eine absolut neutrale und wertfreie Aussage.....


.....und wer fängt bei dem Begriff Kopftuchmädchen eigentlich an zu heulen? Sind wir schon so weinerlich? Muss ich morgen auch in mein Kissen weinen, weil man mich als Schlipsträger tituliert?............wie erbärmlich sind wir eigentlich geworden hier?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:16
@richie1st

Ach da wundert mich nichts mehr...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:17
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Aussagen wie "Kopftuchmädchen" z.B.
Ein Mädchen, das ein Kopftuch trägt, ist ein Kopftuchmädchen.

@edwardnewgate


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine absolut neutrale und wertfreie Aussage.....
Oh natürlich. Ich sehe das anders.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.....und wer fängt bei dem Begriff Kopftuchmädchen eigentlich an zu heulen? Sind wir schon so weinerlich? Muss ich morgen auch in mein Kissen weinen, weil man mich als Schlipsträger tituliert?............wie erbärmlich sind wir eigentlich geworden hier?
Ich lese da ganz einfach Verachtung raus. Und ich könnte dich genau so gut fargen wie erbärmlich du bist?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:18
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ein Mädchen, das ein Kopftuch trägt, ist ein Kopftuchmädchen.
In der Tat, aber das hört sich verachtend an. Muslime hätte es auch getan.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:20
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:In der Tat, aber das hört sich verachtend an.

Tja, das war es aber nicht. Sonst hätte man ihn verurteilt. Punkt.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:21
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Tja, das war es aber nicht. Sonst hätte man ihn verurteilt. Punkt.
Nein mit Kopftuchmädchen hat man in noch schärfer verurteilt. Punkt.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:22
Unzufriedenheit in der Bevölkerung muss wahrgenommen werden
Angesichts einer tiefer werdenden Kluft zwischen Politik und Bevölkerung
aha.....möchten wir diese Erkenntnisse weiterhin ignorieren, oder kann man mal konstruktiv an den Tatsachen arbeiten, damit sich was ändert.....an DEN Tatsachen, die Sarrazin ausspricht? Oder begnügen sich die Realitäts-Leugner und Sarrazin-Gegner weiterhin mit dem Schauspiel-Charakter des Opfers und mit lügenhaftem heuchlerischem Leugnen?

http://www.n-tv.de/politik/Neue-Sachlichkeit-wird-gefordert-article1495606.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:23
@CurtisNewton

Ich frage mich, wie wie bescheurt hälst du uns ?

Kopftuch Mädchen, was er damit meint, dürfte klar sein, die Muslime eben.

und da ändert sich schon der Wert seiner Aussage und somit ist der Vergleich mit deinen Schlippsträger schonmal völlig daneben und falsch!


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:23
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Nein mit Kopftuchmädchen hat man in noch schärfer verurteilt. Punkt.
Was willst du mir sagen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:24
@Jero
Lass stecken...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:26
Die Verwendung des Begriffes Kopftuchmädchen richtet sich nicht an die Kinder selbst, sondern gilt gewissen Eltern, die ihren Töchtern das Tragen des Kopftuches selbstverständlich freistellen. ;)

@nurunalanur


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:28
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich frage mich, wie wie bescheurt hälst du uns
über Deinen Charakter kann und will ich nicht urteilen!

@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und ich könnte dich genau so gut fargen wie erbärmlich du bist?
meinte niemanden persönlich.....also unterlasse das bitte ebenso in Zukunft!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.09.2010 um 18:30
@CurtisNewton

Ja wenn die Geduld und die verbale Argumentationsstärke nachlässt, kommen Beleidigungen allzu leicht ins Spiel, da hilft nur eins Sie zu ignorieren^^ Nicht allzu Ernst nehmen...


Anzeige

melden