Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

20.09.2010 um 21:15
@Jero

Ich denke Herr Sarrazin wir dmit der Meinung einer kleinen degenerierten Horde von Wilden schon noch recht gut leben können

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.09.2010 um 21:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:na die haben zumindest alle zurückgerudert, als sie das Buch endlich gelesen hatten
Das mag sein, aber ich habe es nicht mitbekommen, dass z.B. der Zentralrat der Muslime seine einfallsreiche Bezeichung des "Nazi in Nadelstreifen" zurückgenommen hat. Beim Zentralrat der Juden bin ich mir ebenfalls unsicher.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.09.2010 um 21:40
@Jero

Es war ja auch nicht der ZDJ sondern nur der zum Judentum konvertierte und geistig degenerierte Kramer, dessen unsägliche Nazi-Relativierung auch scharfen Widerspruch hervorrief wie z.B. von Michael Wolffsohn hier: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/kein-mega-verbrecher/1613764.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 01:31
https://www.youtube.com/watch?v=Rsz8YtFgVAk (Video: Henryk M. Broder zu Sarrazins Buch)

Broder hat es mal wieder auf den Punkt gebracht


1x verlinktmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 01:40
und hier auch mal wieder sehr viele treffende Punkte

Anmerkung: Den Titel des Videos unter dem es auf youtube gepostet wurde, halte ich für unpassend

https://www.youtube.com/watch?v=LqGiZ96VYms


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 02:09
jajaja, alles schon 1000 mal gehört: es war unpassend, dass die kanzlerin sich im voraus geäußert hat, der BP ebenfalls. überall konformismus, keiner darf mehr seine unkonventionelle meinung aussprechen, und wenn der sozialdarwinismus gegenstand der thesen ist, darf man diese etikette um himmels willen bloß nicht dranheften. es gibt vererbung, sogar der volksmund spricht davon. na wenn das nichts ist! der autor hatte eine idee, fertig aus, man darf doch wohl noch ideen haben in diesem land :D aber, der titel, der geht nämlich gar nicht! er hätte das buch anders nennen müssen, dann hätte man den inhalt besser schönreden können ;)
leider sieht die intelligenzforschung das mit der vererbung anders, und darüber schwadroniert ja der herr s. er hätte sich vielleicht den schätzing zu hilfe holen sollen, dann hätte er ne geile story draus gemacht und das buch evtl als sci-fi-roman präsentieren können, aber ein sachbuch rausbringen und mit den urängsten der leute spielen, ist kein spaß. meine meinung... ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 02:18
@richie1st

trotzdem sind sehr viele Punkte, die er anspricht, korrekt, wie man anhand des letzten Videos zB sehen kann.

Das WIE ist fraglich, dem stimme ich zu......aber nur weil Sarrazin den falschen Ton verwendet hat, widerlegt das nicht die Richtigkeit viele seiner Aussagen, denn wie man sieht sind es Fakten.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 06:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn wie man sieht sind es Fakten.
Was? -daß wir Greencards für Spezialisten einführen müßen, weil wir nicht imstande sind unsere Kinder zu motivieren und auszubilden?
Daß wir ein demographisches Problem bekommen, weil unsere Familienpolitik versagt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 06:49
oder sprichst du die ererbte Unterbelichtetheit des neuen Silicon-Valley Bangalore an?
Oder die mangelnde Intelligenz der dummen Schlitzaugen der Solarbranche?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 06:56
oder die Vollidioten, die so dumm sind an jeder Ecke einen Beweis von Selbständigkeit zu erbringen, weil sie dir vom eigenen Spieß den Döner abschaben-während du es nichtmal zu nem fertig bezahlten Auto gebracht hast?
Ganz abgesehn davon, daß sie im selbständig betriebenen Supermarkt ihres Vetters anschreiben dürfen, während dir nicht mal dein Bierschenker noch nen Deckel macht ;)
Neidisch?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:18
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:oder die Vollidioten, die so dumm sind an jeder Ecke einen Beweis von Selbständigkeit zu erbringen, weil sie dir vom eigenen Spieß den Döner abschaben-
Das da viele Familienmitglieder den Laden mit am Laufen halten, einschließlich der minderjährigen Kinder, sollte ruhig mal erwähnt werden.
Auch das innerfamilieäre Schwarzarbeiter die H4 beziehen, dort gerne für ein paar Stunden aushelfen ist keine Seltenheit.Natürlich ohne offizielle Bezahlung.
Nirgendwo verzeichnen die Ordnungsämter mehr Vergehen in der Kleingastronomie.

Da es aufgrund dieses Personal-Preisdumpings keine nennenswerte deutsche Kleingastronomie mehr gibt, fehlt natürlich der Vergleich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:29
@Trapper

ich habe als Kind auch Bierlaster abgeladen
Und Schwarzarbeit ist kein türkisches Privileg.

Harz4 Empfänger findet man in Marzahn und Hohenschönhausen in jeder Nationalität-
und da ist ja wohl auch der ein oder andere Deutsche dabei.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:33
Der Niedergang der deutschen Kleingastronomie könnte auch dran liegen, daß man erst ab einem bestimmten finanziellen Anreitz unternehmerisches Risiko und den Spießrutenlauf durch den Behördendschungel auf sich nimmt...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:36
Und wenn wir schon beim Anreitz und Lohndumping sind-der mangelnde "Bock" kann natürlich auch aus der Aussicht auf 1300 Euro Brutto entstehen-der evtl kein türkisches sondern ein Generationenproblem ist!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:40
1300-wenn du dich im 5wöchigen Praktikum bewährt hast!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 07:52
„Das Gesicht zu zeigen, sich in die Augen zu sehen, sich die Hand zu geben, das sind drei große zivilisatorische Errungenschaften, die bürgerliche Lebenskultur bedeuten.
Ist zwar keine zivilisatorische Errungenschaft, sondern den zivilisierten Umgangsformen zuzurechnen aber kleine Fehler passieren ja mal
Gabriel forderte: „Egal ob Deutscher oder Ausländer: Wer seine Kinder nicht regelmäßig und pünktlich in die Schule schickt, dem schicken wir die Polizei vorbei und der zahlt auch empfindliche Bußgelder - auch dann, wenn er Hartz-IV-Bezieher ist.“ Außerdem müsse „zur Not“ mehr Polizei an Kriminalitätsbrennpunkte geschickt werden.
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E944ACF8A73AD4B97B8D67DEB36232035~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 23.09.2010)

Ja was soll man da sagen?
Am besten lasse ich mal etwas darauf Antworten
Wer auf Dauer alle Integrationsangebote ablehnt, der kann ebenso wenig in Deutschland bleiben wie vom Ausland bezahlte Hassprediger in Moscheen.
Der Satz stammt nicht von Thilo Sarrazin, sondern von SPD-Chef Sigmar Gabriel, der den Ex-Bundesbank-Vorstand aus der Partei werfen will. Der politische Klimawandel in Europa macht vor Deutschland nicht halt.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9759850/Deutschland-steht-vor-einem-politischen-Klimawandel.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 08:09
Ähm-ich stimme dir hundertprozentig zu-nur was willst du damit sagen?
„Das Gesicht zu zeigen, sich in die Augen zu sehen, sich die Hand zu geben, das sind drei große zivilisatorische Errungenschaften, die bürgerliche Lebenskultur bedeuten.


Ist zwar keine zivilisatorische Errungenschaft, sondern den zivilisierten Umgangsformen zuzurechnen aber kleine Fehler passieren ja mal
Pupsen im Wartezimmer des Zahnarztes sowie das küssen der Hand des Gerichtsvollziehers könnten psychatrische Untersuchungen nach sich ziehen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 08:22
@AUMNGH44

Ich habe doch für mich sprechen lassen mit dem letztzitierten und am besten folgt man dann dem Link.
Das es dazu kommen wird, ist mir schon lange klar


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 08:26
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ich habe als Kind auch Bierlaster abgeladen
Du glücklicher. Ich mußte in die Schule. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.09.2010 um 11:14
Apropos "Parallelgesellschaften":

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra2483.html


Anzeige

melden