Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:45
@Lomax
Lomax schrieb:Dazu eine Antwort von einem anderen User aus einem anderen Thread ...


Ja ich hab sie mir mal kurz ausgeborgt,aber sie ist ja nicht von ihn selbst,oder?
Trotzdem nicht die feine Englische,sorry.

@tingplatz
tingplatz schrieb:Aber ok - vielleicht können ja auch nicht alle dieses Buch so verstehen, wie es Sarrazin beabsichtigt hat. Leute die keinen Schulabschluss haben, gröhlen lieber irgendwelche Straßenparolen, anstatt sich eventuell weiter zu bilden.
Ich weiss nicht wer die Käufer sind,da wird von Ober-,Mittel und Unterschicht alles dabei sein nehm ich an.
Und viele dieser Leute könnten das Buch eben in den falschen Hals bekommen aber die Oberschicht wirds nicht jucken^^

EDIT:Ob das Blödsinn mit dem aussitzen des Hypes seitens der Politik ist wird sich zeigen....


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:47
@kiki1962
Mit "steinigen" meine ich deine Hasstiraden hier auf Sarrazin. Wenn du selber so ne schräge Art Humor drauf hast, dann erkläre mal hier, warum du das darfst und er nicht.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:48
@kiki1962

Vielleicht hat er auch mit Absicht einpaar angebliche Missdeuter eingebaut, um zu sehen, wer es versteht, es nicht versteht, oder es nicht verstehen will. Ein IQ Test fürs ganze Land. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:48
kiki1962 schrieb:vor allem weil ja auch nachweislich von anderen festgestellt wurde, dass es nicht ganz koscher an manchen stellen ist
Sich auf andere berufen, wie armselig @kiki1962
So langsam reichts hier mit dir...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:49
@tingplatz

über PISA spricht er in seinem Buch auch sehr viel :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:49
@FiatLuxFan
es ist eine informationsschlacht, der kampf um die wahrheiten. die waffe ist schlichter sand, der in die augen gestreut wird. während wir uns noch darüber streiten, wer nun eigentlich was gesagt und wie gemeint hat, wird die soziale ausgrenzung durch asoziale politik weiter vorangetrieben. wenn jemand von seinem lohn nicht anständig leben kann und gesagt bekommt, dass muslime sozialschmarotzer sind, die überhaupt keinen bock auf integration haben, im prinzip dieses land ablehnen und er das dann auch noch mit tragen muss, dann weiß derjenige auf wen er sauer zu sein hat. traurig, einfach nur traurig...

das mag vielleicht stark vereinfacht dargestellt sein, aber so läuft dieses spiel!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:50
tingplatz schrieb:Vielleicht hat er auch mit Absicht einpaar angebliche Missdeuter eingebaut, um zu sehen, wer es versteht, es nicht versteht, oder es nicht verstehen will. Ein IQ Test fürs ganze Land
Das könnte sein. Da sieht man mal, welche Trottelclique sich im Lande befindet :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:50
@richie1st
richie1st schrieb:wird die soziale ausgrenzung durch asoziale politik weiter vorangetrieben
aber genau das ist es doch, was Sarrazin anprangert, beim Namen nennt, damit dies endlich aufhört, um konstruktiv die Ursachen der Probleme bekämpfen zu können.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:50
@FiatLuxFan
FiatLuxFan schrieb:Ich weiss nicht wer die Käufer sind
Ich schon... pass mal auf....*trommelwirbel* das sind jene ....*trommelwirbel* die das Geld dafür übrig haben. :D Also weniger die realexistierende Unterschicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:51
@pprubens
ich spreche nicht mit "hass" über herrn sarrazin - ich sehe nur äußerst kritisch in welcher art und weise er sich äußert - mehr nicht

bei sarrazin zu lachen fällt echt schwer - da ist nichts "erheiterndes" in dem was er sagte oder was man über ihn las

oder habe ich was nicht mitbekommen? -

doch der eine türk. comedian hat doch gesagt -"süper türke" das fand ich gut - war übrigens in "der welt" - da äußerten sich auch andere bürger mit migrationshintergrund -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:52
kiki1962 schrieb:oder habe ich was nicht mitbekommen? -
Ich würde sagen, 90% @kiki1962


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:53
FiatLuxFan schrieb:Ich weiss nicht wer die Käufer sind
Ich zum Beispiel.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:54
@kiki1962

Ich versteh nicht warum du den lieben Thilo nicht magst.... Er ist dochn Sozi, das sollte dir doch liegen, oder nich?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:55
@pprubens
natürlich berufe ich mich auf das, was ich den zeitungen entnehmen - was ist daran falsch? -

nein, sein buch muss ich nicht haben, es widerspricht meinem bild von einem zukünftigen miteinander aller

dir reicht es mit mir?- und warum, weil ich kritisch bin, weil ich nicht das buch lese, sondern verschiedenste andere, die sich dazu äußern - ich habe ihn auch selbst gehört - klar doch - als er das buch vorstellt -

hier sind posts, die ich mir angesehen bzw. gelesen haben - denn talk-channel sind nicht so meins - ich lese lieber

was ist daran falsch ein buch nicht haben zu wollen, weil man meint, dass viele kritiken, aussagen dazu egal ob pro oder kontra einem dies genügend vorstellen

ich verstehe den grundtenor und das genügt für mich - meine ich


melden
FiatLuxFan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:55
@richie1st
richie1st schrieb:es ist eine informationsschlacht, der kampf um die wahrheiten. die waffe ist schlichter sand, der in die augen gestreut wird. während wir uns noch darüber streiten, wer nun eigentlich was gesagt und wie gemeint hat, wird die soziale ausgrenzung durch asoziale politik weiter vorangetrieben. wenn jemand von seinem lohn nicht anständig leben kann und gesagt bekommt, dass muslime sozialschmarotzer sind, die überhaupt keinen bock auf integration haben, im prinzip dieses land ablehnen und er das dann auch noch mit tragen muss, dann weiß derjenige auf wen er sauer zu sein hat. traurig, einfach nur traurig...
Ein fettes WORD! :)
Aber ich werde mich nun hier raushalten,ich hab viel destruktive Kritik gebracht aber die Erfahrungen mit anderen politischen(Schein)Manövern und Schuldzuweisungen lassen mich einfach so denken.Ich sehe es als kurzen Hype der verheerende Folgen haben kann.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:56
@CurtisNewton
ja - und das haben wir ja alle auch festgestellt: es gibt handlungsbedarf - dessen sind sich alle einig


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:56
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nein, sein buch muss ich nicht haben, es widerspricht meinem bild von einem zukünftigen miteinander aller
wie kannst Du das wissen, ohne es gelesen zu haben?
kiki1962 schrieb:natürlich berufe ich mich auf das, was ich den zeitungen entnehmen - was ist daran falsch?
Warum entnimmst Du Deine Informationen und Deine Meinungen / Rückschlüsse über Sarrazin und seine Aussagen nicht aus erster Hand wenn Du doch schon so engagiert LIEST???


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:57
@tingplatz
was mir liegt oder nicht gehört nicht hier her - und zudem kann man sich da auch ganz leicht irren -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:57
@kiki1962
Du bist nicht "kritisch". Den Zahn musst du dir mal ziehen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 18:58
@CurtisNewton
ich weiß nicht warum ich mich rechtfertigen muss - hier geht es um sarrazin und ich lese vieles "drum rum" - sprich kommentare oder kritiken - auch von befürwortern natürlich

aber ich muss das buch nicht haben, um festzustellen ,dass es hier einiges in der integrationspolitik getan werden muss

und nicht nur da -


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt