Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

18.09.2010 um 20:18
@tingplatz
Beispiel Hamburg: Die Kapernaumkirche in Horn wird zur Kindertagesstätte. In Volksdorf sind die St.-Johannes-Kirche und das Gemeindezentrum abgerissen worden, dort entstehen jetzt 42 Wohnungen für Familien, Kindertagesstätte inklusive. In der Stephanus-Kirche will Fernsehkoch Tim Mälzer ein Gourmet-Restaurant eröffnen. Ende März hat Bischöfin Maria Jepsen die Kirche bereits »entwidmet«: »Es ist jetzt ein profaner Raum«, sagte sie.

Auch katholische Kirchen werden verkauft: Nachdem immer weniger in die Kirche kamen, soll z.B. die katholische Kirche in Plaue/Thüringen verkauft werden. Die Kirche befinde sich in exzellenter Lage, schwärmt Pfarrer Teichert. Sie könnte als Kunsthalle genutzt werden.
wäre doch super, wenn daraus ein anderer sakralraum werden könnte, als irgendwas anderes ..

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.09.2010 um 20:54
Zitat von KorianderKoriander schrieb:ja wer wird dann der nächste sein ?
Da ist er schon: Der Gesunde!

Studie der Krankenkassen: Gesunde gehen zu häufig zum Arzt.

(16.09.2010) Laut einer Studie der Krankenkasse Barmer GEK gehen die Deutschen zu häufig zum Arzt, obwohl keine Erkrankung vorliegt. Gesunde Kassenpatienten gehen im Schnitt zwei Mal pro Quartal zum Hausarzt. Die Deutschen gehen im weltweiten Vergleich am häufigsten zum Arzt.Zwei Mal pro Quartal gehen die Deutschen zum Arzt, obwohl keine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Das ist das Ergebnis einer Krankenkassen Studie der Barmer GEK. Jeder gesetzlich Krankenversicherte geht im Schnitt 18 mal pro Jahr zum Arzt.

Vergleicht man die Daten weltweit, so gehen die Deutschen am Häufigsten zum Arzt.


http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/gesunde-gehen-zu-haeufig-zum-arzt-10019.php


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.09.2010 um 20:59
@Cesair

Es kommen zwar nicht mehr so viele Russlanddeutsch her aber in den letzten Jahrzenten sind viele gekommen. Und die (hauptsächlich Männern) haben genauso große Integrationsprobleme wie Türkischstämmigen. Das ist nun mal Tatsache, das erlebe ich täglich. Und da er nur eine Gruppe „angreift“ zeit er was für eine Gesinnung er hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

18.09.2010 um 21:30
@kiki1962

Ich habs auch nicht so mit dem Kirchengegehe, man sollte aber bei der Umfunktionierei trotzdem die Kirche nicht mit ortsfremden Quatsch besudeln, sie war nun mal jahrhundertelang Mittelpunkt eines jeden Ortes, oder Stadtteils. Ein Museum - ja das ist die angenehmste Lösung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 09:52
also oke er ist doch ein rassist, er versucht seine rassen theorie auf der wissenschaftlichen ebene zu behaupten. intelligenz sei vererbbar in gewissem maße; die unterschicht pflanzt sich stärker fort als die oberen schichten was zu einer zunehmenden verdummung führen soll.
ist ganz eindeutig eine selektierung der rassen.
die tatsache dass er in der BILD behandelt wurde ist schon grund alleine anzunehmen dass es nicht sehr tiefgründiger schurf sein kann, werds trotzdem zuende lesen und bin vor allem auf die behelfsmittel gespand mal schauen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 11:56
@tingplatz
tja - auch kirchen können nur "gebäude" sein - und wenn eine gemeinde sie nicht mehr aufrecht erhalten kann

die kathol. gemeinde sagte: was der osten nicht geschafft, schafft jetzt die marktwirtschaft ;)

aber zurück zu sarrazin

@Cesair
vielleicht kannst du manches, was dich berührt oder woran du merkst, dass es rassistisch ist hier mal in einem kurzen zitat posten -


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 14:02
@Cesair

Sarrazi hat ja ausführliche Quellenangaben für seine Vererbungstheorien gebracht. Man muss nachweisen, dass diese Quellen wissenschaftlich unhaltbar sind.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 14:09
Zitat von HansiHansi schrieb:Sarrazi hat ja ausführliche Quellenangaben für seine Vererbungstheorien gebracht. Man muss nachweisen, dass diese Quellen wissenschaftlich unhaltbar sind.
Nicht mehr und nicht weniger.
Aber ja doch !
Der gesamte Wissenschaftsbetrieb ist ja nun schon seit Wochen mit nichts anderem mehr beschäftigt, als dieses Halbwissen welches über die Öffentlichkeit ausgeschüttet worden ist, mit Fakten zu widerlegen.
Was das kostet, spielt keine Rolle. @Hansi


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 14:27
@Hansi

Mit seinem mehrfach wiederholten Satz »Intelligenz ist zu 50 bis 80 Prozent erblich« zeigt Thilo Sarrazin, dass er Grundlegendes über Erblichkeit und Intelligenz nicht verstanden hat. Deshalb muss man auch viele seiner Folgerungen infrage stellen.
Quelle


Thilo Sarrazin beruft sich für sein Programm der positiven Selektion auf die Lernforschung der Psychologin Elsbeth Stern. Sie lehnt diese Vereinnahmung ab. Es mache keinen Sinn, davon zu sprechen, Intelligenz sei zwischen 50 und 80 Prozent erblich.
Quelle (Archiv-Version vom 19.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 14:50
@richie1st
verstehe ich das richtig? - 50 bis 80 prozent sind sozusagen ein "bonus" an intelligenz, den man mitbekommt

den rest, um auf 100 zu kommen muss man erwerben mag also sein, dass ein 50 prozentiger "grundstock" auf 80 erhöhbar ist, aber der 80er stagniert :D

nun gut spinnen wir den faden nicht weiter

eigentlich zeigen uns doch hier einige beiträge: sarrazin ist "in" - ist "glaubwürdig" , sprich die "wahrheit" - und ist überzeugend

ihm gehört der zuspruch -

als ich eine "sarrazin-umfrage" startete sagten einige: das ist ja nun wirklich kein :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 15:32
Berliner Illustrierte Zeitung: In welchen Thesen würden Sie Sarrazin denn folgen?

Es gibt schon eine bestimmte Schicht, die sich der Integration verweigert, und das müsste von der Politik stärker eingefordert werden. Ich bin doch seit Jahr und Tag in Brennpunkten unterwegs. Da muss man doch nur mal durchgehen. Und wenn ich die ganzen anderen Heinis sehe, die sich jetzt oberschlau zu Wort melden, dann kommt mir nur noch die Galle hoch.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1398103/Peter-Zwegat-bekennt-sich-zu-Sarrazin.html


Herr Zwegat, ihre Tage werden gezählt sein...^^


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 15:34
@Valentini
Der überschuldete Schuldenberater hat eh keine Zukunft. Da kann er auch ruhig mal die Wahrheit sagen und erhobenen Hauptes abtreten. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 15:36
@kiki1962
sarrazin ist vielleicht »in« aber sicher nicht glaubwürdig. er ist eine umleitung des öffentlichen interesses, auf ein ungepflastertes und hässliches terrain, das zu einem sehr wackeligen holzsteg führen soll. nach dem steg kommt ein tiefer abgrund...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 15:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und wenn ich die ganzen anderen Heinis sehe, die sich jetzt oberschlau zu Wort melden, dann kommt mir nur noch die Galle hoch.
Das kann sich Herr Zwegat nur erlauben, weil er nicht bei ARD oder ZDF angestellt ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 15:49
@kiki1962

Für das Merkel-Ferkel Im-Erika gibt es aber auch etwas, was man ihr sagen kann...

Youtube: Hit the road Jack!
Hit the road Jack!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 16:00
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sarrazin ist vielleicht »in« aber sicher nicht glaubwürdig.
Wer hofft, dass Bücher gekauft werden, weil jemand in aber unglaubwürdig ist, kann ebenfalls im Wald pfeifen @richie1st
;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 16:06
Hihi...
Gerade in TV Movie.de einen Programmhinweis auf einen TV-Bericht über junge Juden in Deutschland gesehen.
Direkt dabei war ein Link, wo man seine Gene checken lassen kann um fest zu stellen ob man jüdischer Herkunft ist.
:D
http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CNu3zqXTk6QCFQiRZgodLUViGw

Und Sarrazin hätte man für solche Theorien am liebsten gesteinigt. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 16:10
@Valentini

gut musikwahl ;)

aber angie wird nicht abhauen - sie hält durch bis zum ende der wahlzeit - und da es für cdu / csu keine wahlalternative gibt . . .

steinbach und andere, die nach einer "konservativeren" partei schreien werden keine gründen

und wenn, dann wird sie von den anderen beiden gern mit ins boot genommen

also die chancen, auf dass was du dir wünschst könnten sehr gering bleiben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 16:13
@Trapper
Kannst du den Link mal an Ahmadineschad schicken? ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

19.09.2010 um 16:19
Mir ist schnurzpiepe was in Sarrazins Buch steht. Meine kritische Einstellung zur muslimischen Zuwanderung wird es nicht ändern.
Wie das Zusammenleben als "Ungläubiger" mit Mohammedanern aussieht, kann man live erfahren -in Nigeria wo muslimische Nomaden bei Überfällen auf mehrere christliche Dörfer kürzlich über 500 Menschen getötet haben und wo die Austragung einer Miss World Wahl zu blutigen Unruhen führte.
-auf den Philippinen, wo Christen in muslimisch dominierten Gegenden keine Kreuze mehr tragen und keine christlichen Lieder mehr singen dürfen
-in Afghanistan wo der Besitz einer Bibel den Tod bedeutet,
-in Iran wo Christentum, die Sufis und die Zoroaster-Religion als Bedrohungen für die nationale Sicherheit bezeichnet werden.
-im Irak bleibt den Christen nur noch die Flucht, nachdem kein Diktator mehr den Deckel auf dem Dampfdrucktopf hält
-in Ägypten wo bei etwa 10% Christen wichtige strategische Schlüsselpositionen ausschließlich den Muslimen vorbehalten sind.
-über Saudi Arabien braucht man erst gar kein Wort verlieren.

Was mich interessiert ist, wo deutsche Multi-Kulti Fans die Zuversicht hernehmen, dass
Zitat von richie1strichie1st schrieb:unsere
Muslime anders sind. Wir sollten uns auf dieses blutige Experiment nicht einlassen!


Anzeige

melden