Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:54
@tingplatz
soviel rücksicht habe ich gegenüber einer anderen wertevorstellung, dass ich nicht etwas frage, was sie kränken könnte -

soviel habe ich von den migranten durchaus mitbekommen -

respekt heißt der schlüssel für ein miteinander

Anzeige
3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:55
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich würde es vielleicht als Klopapier oder als Brennmaterial verwenden
Siehste, und das haben sich da in Amiland jetzt auich welche mit dem Koran gedacht aber da findest du es ekelerregend. Scheiß Doppelmoral wa?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:55
@Fidaii

Woher willst du denn das wissen, wenn du es nicht gelesen hast. :)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:56
@kiki1962

weisst Du, mit Deiner hier grad an den Tag gelegten Einstellung (an einer Diskussion teilzunehmen und sich des Gegenstandes zu verweigern - das Buch nicht gelesen zu haben, es nicht kaufen zu wollen, sondern "irgendwann mal später" in einer Bücherei auszuleihen).......wie kannst Du da noch erwarten, dass man Dich in den Themen Ernst nimmt, in denen Du gute und treffende Argumente und Diskussionsbeiträge hättest?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:57
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Woher willst du denn das wissen, wenn du es nicht gelesen hast.
Verhält sich eigentlich ähnlich wie bei dummen uralten Büchern über halluzinierende Gestalten. Die sind auch Mist, Hetze und Schwachsinn ohne dass man sie lesen muss aber dennoch finden sie reißenden Absatz.
Diese Ähnlichkeiten erschrecken wirklich ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 19:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soviel rücksicht habe ich gegenüber einer anderen wertevorstellung, dass ich nicht etwas frage, was sie kränken könnte -
Was gibts da zu kränken? Es ist heiß draußen und die wäscht im Freibad am Körper ihre Wäsche!
Das ist unhygienisch für alle anderen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:00
@Valentini

Es fehlen nur noch die Gnome und Kobolde. Die hat man auch nur angegafft und sich darüber echofiert. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:00
@Valentini

Die rufen offiziell dazu auf, den HEILIGEN QURAN zu verbrennen, um damit zu provozieren.
Aber das ist wohl die Nächstenliebe einiger Pseudo-Christen.
Sie kaufen sich also einen Qur'an, um ihn dann zu verbrennen.

Ich würde mir das Buch von Sarrazin niemals kaufen, nur um es zu verbrennen und mit dieser Verbrennung zu provozieren und Menschen anzugreifen. Ich würde das Buch von Sarrazin, nur wenn ich es geschenkt bekommen würde, weiterverwerten, indem ich es verbrenne. Eine andere Verwendung würde sich da nicht finden für mich, da ich - wie schon gesagt - nicht an der Verbreitung solcher Hetze beteiligt sein möchte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:02
@CurtisNewton
vielleicht deshalb, weil ich eben andere maßstäbe habe, weil ich gern etwas sachliche ruhe hineinbringen möchte- ?

man muss mich nicht ernst nehmen, aber man könnte durchaus tolerant sein und sagen: es ist eine diskussion und jeder hat eben andere wertmaßstäbe, andere moral.-ethische ansichten

aus meinem christlichen verständnis lehne ich ab, was ich schon schrieb

und das was ich über sarrazins buch gelesen habe, seine befürworter oder kontrahenten lässt mich ein "bild" malen

und sarrazins vorstellung des buches blieb für mich ohne"werbewirksamkeit"

das bild, welches ich vom autor und buch habe reizt mich wahrhaft nicht dazu mich in die schlange zu stellen


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:soviel habe ich von den migranten durchaus mitbekommen -

respekt heißt der schlüssel für ein miteinander
Für manche kann das ein "sehr" langer Weg aus dem Dunkel sein, habe ich das Gefühl :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil ich gern etwas sachliche ruhe hineinbringen möchte
sachlich kann man nur sein, wenn man beide Seiten kennt! Ich würde es mir nicht anmaßen Sarrazin zu befürworten, wenn ich seine Aussagen bzw. sein Buch nicht kennen würde.......das unterscheidet mich wohl von seinen Kritikern


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:05
@Fidaii

Den einen ist der Koran heilig den anderen ihre Staatsflagge und Rücksicht nimmt keiner und wieder anderen wird das Buch von Sarrazin heilig sein...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das was ich über sarrazins buch gelesen habe, seine befürworter oder kontrahenten lässt mich ein "bild" malen
sag ich ja...Bildung aus zweiter Hand....sehr förderlich


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:06
/dateien/pr57033,1283882772,kurt westergaard 122180a

Und diesen Mann kennt doch die islamische Welt auch. Er hat gerade nen Medienpreis bekommen und Frau Merkel hat die Laudatio gesprochen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:07
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Mit anderen Worten würdest du eine Burka Trägerin auch mal fragen, warum sich nicht mal nen Bikini trägt, wenns so warm draußen ist.
Ist halt ein Modetrend,vielleicht geht die Muslima morgen im Kettenhemd an den Strand,dann muss Ibrahim achtgeben das sein Bart sich nicht darin verhakt.

/dateien/pr57033,1283882879,A20012

Und vor hundert Jahren war die Mode...ach Mode...jodel

/dateien/pr57033,1283882879,Intro sylt badewagen g

/dateien/pr57033,1283882879,Badewagen-2

Man ging mit drei Kleidern ins Wasser,nicht nur mit einem Badetschador


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ein dämlicher gemeinnütziger Verein warf ihnen also etwas vor. Lächerlich!
nein, umgekehrt. lobbycontrol warf dem dämlichen verein etwas vor! das ist ne lobbyvereinigung, da treffen sich korruption und lobbyismus. hach, ist die welt nicht schön? aber das ist jetzt OT
trotzdem nochmal den artikel.

Der Konvent will den „Umverteilungs- und Gefälligkeitsstaat“ eindämmen. Gegründet wurde er von dem ehemaligen BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel, Roland Berger und Manfred Pohl von der Deutschen Bank. Die Galionsfigur – aber nicht der Initiator – ist der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog. Die Finanzierung stammt von elf Großunternehmen* sowie der wirtschaftsnahen Heinz-Nixdorf-Stiftung. Die Strategie des Konvents beruht einerseits auf Öffentlichkeitsarbeit über die Mitglieder des Konventkreises und zugleich auf „stiller“ Einflussnahme durch hochrangige Treffen mit politischen Entscheidungsträgern. Der Konvent schreibt sich selbst eine zentrale Rolle beim Zustandekommen der Föderalismusreform I zu.

Der Konvent behauptet, keine Lobbyorganisation zu sein, aber das entspricht nach Analyse von LobbyControl nicht der Realität.Er ist eindeutig eine elitäre, wirtschaftsnahe Lobbygruppe. Die Medien haben oft leichtfertig die neutrale Selbstbeschreibung des Konvents übernommen oder ihre LeserInnen und ZuschauerInnen gar nicht über die Hintergründe einzelner Konventsmitglieder informiert. Im Konvent organisiert sich mit Unterstützung der Wirtschaft ein marktliberal geprägtes Eliten-Spektrum aus verschiedenen Parteien und aus der Wirtschaft. Allerdings handelt der Konvent nicht direkt im Auftrag eines Unternehmens oder Wirtschaftsverbands wie etwa die Arbeitgeber-„Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“.


http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2007/03/konvent-fur-deutschland-wegbereiter-unpopularer-reformen/


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:10
@tingplatz

Ich frag mich nur, ob dieser Karikaturist es korrekt finden und tolerieren würde, wenn ich z.B. seine Mutter (oder Frau) als Hure zeichnen würde, die Geschlechtsverkehr mit 100 Männern hat und es in einer Zeitung veröffentlichen würde, nur aus der Absicht heraus, damit zu provozieren. Ich könnte mich ja dann auch auf die Meinungs- und Pressefreiheit berufen. Aber ich müsste mich nicht wundern, wenn mir dieser Herr dann bei einer Begegnung die Schnauze einschlagen wollen würde.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:12
@Warhead

Dir ist klar , das ein Unterschied besteht, wenn du ins Meer springst oder ins Freibad? Bei uns mosern sie schon über Bermudabadehosen rum, weil zu viel Stoff zu viel Wasser rausträgt. Aber wenn eine Frau vollvermummt im Wasser planscht ist das in Ordnung? Da kann doch dann jeder mit all seinen Klamotten ins Wasser springen. Ansonsten ist das eine Diskriminierung für diejenigen, die immer nur Badehosen/Bikinis usw tragen müssen.

Achja - der Badeordnung widerspricht das ganz gewiss.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:13
@Fidaii

Frag das doch Frau Merkel. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2010 um 20:14
@tingplatz

Scheinbar ist es für dich ja auch korrekt, was er tat.


Anzeige

1x zitiertmelden