Sarrazin: Hart aber fair?
07.10.2010 um 12:44Liest du mal hier:kiki1962 schrieb:christus gilt als friedensbringer, als versöhner - ähnlich mag es mit mohammed zu sein
Und dann kannst du mir zeigen dass Jesus auch solche Fälle in seiner Vita hat.
Liest du mal hier:kiki1962 schrieb:christus gilt als friedensbringer, als versöhner - ähnlich mag es mit mohammed zu sein
*http://www.deusvult.info/LeisteLuegeundWahrheit.htm
“Der Islam ist eine friedliche Religion, weil sich ja auch schon der Wortstamm von salam (arab.: Frieden) ableitet.”
Wie du daraus einen kriegerischen Aspekt herleiten willst ist mir genausowenig verständlich wie der Zusammenhang zu irgendeinen Papst im Frühmittelalter.kiki1962 schrieb:Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. {Lukas.9,24} 9,24
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's erhalten.{Johannes.12,25} 12,25
Wer sein Leben liebhat, der wird's verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt haßt, der wird's erhalten zum ewigen Leben.
Fundamentalismus ist immer auf eine gewisse Weise radikal, das kann, muss sich aber nicht in Gewalt und Mord ausdrücken ob er Antisemitisch ist hängt vom "Fundament" selbst ab und wenn man sich da auf einen "Religionsstifter" und dessen Schriftwerk beruft der schon Juden vertrieben, versklavt, enteignet und massenweise hinrichten lies, dann ist die Sachlage wohl ziemlich eindeutig.richie1st schrieb:radikalismus und somit im antisemitismus münden kann, vom fundamentalismus strikt trennen.
Wem?kiki1962 schrieb:dem stehen christen in nichts fern -
Naja, wenn man das Büchlein so liest, dann hat die schwersten Verbrechen Gott selbst begangen, weshalb ihn Menschen überhaupt anbeten ist mir da eh schleierhaft. Vorallem denk ich das der Unterschied mehr in der Schreibweise liegt. Das AT scheint mehr den erzählerischen Stil ähnlich einer Geschichte zu haben, wärend sich der Koran als moralische Grundlage versteht, aus der man dann auch die Scharia abgeleitet hat, eine moralische Grundlage übrigends, die aus unserer heutigen Sichtweise sehr unmoralisch ist.kiki1962 schrieb:und auch juden, wenn du das AT oder die thora kennst haben ein ungeheures gewaltpotential
christen sind genauso aggressiv, wie man es dem islam vorwirftRaizen schrieb:Wie du daraus einen kriegerischen Aspekt herleiten willst ist mir genausowenig verständlich wie der Zusammenhang zu irgendeinen Papst im Frühmittelalter.
Bist Du regelmäßiger Gast? Bringst Du Deine Kinder täglich hin und holst sie ab? Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich wüsste, was an Schulen abgeht. Oder bist Du ein vielbeschäftigter RTL2-Zuschauer?skalli schrieb:Das sieht man ja in den Schulen.
Aha. Und untereinander nicht?skalli schrieb:und Gewalt ausgeübt gegen Einheimische.
Satan ist geschickt! Er schafft es leider immer wieder Menschen zu täuschen und anzulügen.kiki1962 schrieb:christen sind genauso aggressiv, wie man es dem islam vorwirft
Die "Hauptcharaktere" der Christen sind neben Jesus: Petrus, Johannes und die übrigen Jünger, Paulus, Johannes der Täufer, Maria, Matthäus, Markus und Lukas.AtheistIII schrieb:sind alle Charaktere aus der Bibel die mir einfallen die angeblich eine Vorbildfunktion erfüllen sollen Massenmörder, Kriegsherren