Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:02
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ist dies dein Vorschlag?
Nein, um die Frage korrekt zu beantworten.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:04
Du bist nicht zufällig Söldner und Kinderschänder-oder?
Ich überlege gerade ob du vielleicht ein Geisteskranker oder -noch schlimmer- ein Sozialarbeiter bist ;)


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:12
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich überlege gerade ob du vielleicht ein Geisteskranker oder -noch schlimmer- ein Sozialarbeiter bist
Da ich zu deiner Person in diesem Zusammenhang die Frage nicht gestellt habe und eigentlich nur die betroffene Person den Zusammenhang erfassen kann-möchte ich deine Frage mit selbigem Wortlaut gerne zurückgeben?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:14
@AUMNGH44

Das kannst du ruhig machen, zeugt es aber doch von einem Misstand deines Leseverständnisses denn ich habe gar keine Frage gestellt, sondern nur einen Gedanken in den Raum gestellt.
Aber lass gut sein, wenn es schon daran hapert...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:19
Ich stelle an dich auch nicht den Anspruch, daß du Rethorik -und diesbezügliche Konverstion kennst;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:51
@AUMNGH44

Oh Verzeihung. Ich muß zwischendurch immer mal ein bisschen arbeiten.
Zu deiner Frage.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du bist nicht zufällig Söldner und Kinderschänder-oder?
Nein.

Den Söldner lassen wir mal unkommentiert, da mir das ziemlich Latte ist.
Aber das Nicht-Kunden von kik nun im Verdacht stehen Kinderschänder zu sein, sprengt ehrlich gesagt auch mein Verständnis.
Die Frage ist einfach nur eine primitive Beleidigung um den Diskussionspartner als unmenschlich und nicht glaubwürdig dar zu stellen.

Vielleicht schaltest du wirklich mal das Gehirn ein bevor du solche Dinge von dir gibst.
Das hat weder mir Ironie, noch Sarkasmus und schon gar nichts mit diesbezüglicher Rethorik zu tun.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:56
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Da kaufe ich nicht. Die Kinder können nicht gut genug nähen.
na klar das toppt deinen Sarkassmus natürlich schon...
das hab ich auch beabsichtigt...
Als unmenschlich oder nicht glaubwürdig würde ich dich nicht bezeichnen-kaltschnäuzig-triffts eher...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:57
@AUMNGH44
Das war kein Sarkasmus. Die Klamotten sind wirklich scheiße.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:07
@AUMNGH44
Oh, das merke ich oft genug, keine Sorge.
Wir Sarazin-Befürworter sind schließlich alle in dieser Hitler-Partei, oder wie die heißt.

Man kann offensichtliche Mißstände aber nicht mit dem Totschlagargument "Verallgemeinerung" abschaffen.
Klar wäre es seinen Gegnern lieber, wenn man überhaupt nicht über so was sprechen würde... aber nun ist es eben passiert.
Ein halbes Volk oder noch mehr hat einen an der Waffel und stürzt sich auf einige Einzelfälle?
Ich bitte dich!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:22
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Die Industrienationen haben keinen kostenlosen Luxus-sie haben auch eine Verantwortung!

oder findest du es ok-daß zB kik in Bangladesh 10jährige Kinder 12Std am Tag arbeiten läßt, damit du ne billige Unterhose kriegst?
Komisch dass immer nach unserer Verantwortung gefragt wird.
Wie steht es eigentlich mit der Verantwortung der für diese Kinder zuständigen Staaten?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:35
@Hansi
Komisch dass immer nach unserer Verantwortung gefragt wird.
Wie steht es eigentlich mit der Verantwortung der für diese Kinder zuständigen Staaten?
Wenn man solche Lädenboykottiert bringt das was. Und die Staaten scheren sich ein Dreck um diese Kinder, also müssen wir handeln.


4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:46
@Hansi
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:also müssen wir handeln.
Hast du gehört, WIR MÜSSEN handeln. Wir und müssen, zwei Worte die mir so gar nicht gefallen denn ich bin nicht wir und müssen muss ich auch nichts, außer dafür zu sorgen dass es mir und meiner Familie gut geht


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:47
@Valentini
Du bist ein Egoist, ich nicht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:47
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn man solche Lädenboykottiert bringt das was.
Ich bezweifele dass die betroffenen Kinder von einem Boykott profitieren.
Schließlich verlieren sie ihre Arbeit, die leider oft notwendig ist für elementare Bedürfnisse.
Wer morgens nicht weiß wo er ein Stück Brot herbekommen soll, denkt oft anders als wir Wohlstandsbürger.
Erst wenn wir auch eine Alternative bieten, hat Boykott einen Sinn.
Gut gemeint ist nicht immer gut.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:49
@Hansi
Boykottieren, und foderung stellen z.B mehr Lohn für diese Kinder und weniger Stunden arbeit. Das wäre ein Anfang.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 10:53
Tut zwar nichts zum Thema aber dennoch.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:also müssen wir handeln.
Warum wir? Und warum "müssen"?

...mal abgesehen davon das den Schrott doch wohl niemand ein zweites mal kauft.

Warum geht ihr eigendlich nicht in die Politik, wenn ihr immer alles selber in die Hand nehmen müßt?Genau für so etwas haben wir Volksvertreter.
Es gibt Leute die wollen einfach nur in Frieden leben, ohne täglich vor dem Frühstück die Welt retten zu müssen.Mir persönlich sind auch die Wale scheiß egal, wenn Japaner sie essen möchten. Hauptsache sie essen sie in Japan!
Warum "müssen" sich alle genötigt sehen sich für so was zu begeistern?
Wir "müssen" die Probleme im eigenen Land bekämpfen...welche auch immer das sind.
Aber sich anderer Leute Probleme zuzuwenden, weil man mit den eigenen nicht zurecht kommt hilft einem selbst auch nicht gerade weiter.

An jeder Strassenecke findet sich ein anderes Ideal für das es sich angeblich zu kämpfen lohnt.
Ach ne... zu protestieren lohnt. Kämpfen sollen wir ja auch nicht.

Jeder Zweite hier hat völlig andere Ziele und Ideale. Jedes Ziel mag auf seine Weise edel sein, aber im Grunde macht doch jeder was er will und funktionieren tut überhaupt nix!
Ein gesunder Egoismus wird doch schon als unsozial angesehen.

Und da wundert sich mancher echt das multikulti als zusätzlicher Schwierigkeitsfaktor angesehen wird und Sarazin soviel Zuspruch hat?


Anzeige

2x zitiertmelden