Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 07:12
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Mir genügt es das ich weiß, das nirgendwo soviel beschissen und gelogen wird, wie bei den Anträgen auf Stütze.
Das kann ich so nich unterschreiben-da gibts paar CD(aus Luxenburg-denk ich) und eigene Börsenerfahrung, die dieser Aussage sowas von widersprechen...

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:06
@AUMNGH44
Natürlich verdiene ich mir mein Geld.
(Und ich hätte auch nichts dagegen wenn es mehr wäre.)

Wenn ich aber sehe, das z.B. fast das gesamte polnische Service-Personal in unserer Altstadt H4 bezieht obwohl die Fr u. Sa arbeiten und pro Abend 100 Euro cash bekommen (+Tip) und dann unter der Woche auf der Arge versichern das sie kein Einkommen haben, dann möchte man kotzen. Das sind oft mehr als 1000 Euro im Monat für 8 Tage Arbeit. Und Miete wird bezahlt. Hurra
Selbst die Sachbearbeiter wissen das und drücken alle Augen zu, da die Wirte eh immer versichern die würden jeweils nur 1 oder 2 Abende arbeiten. Bei Kontrollen war es eben einer dieser beiden Abende.
Beispiele dieser Art kann jeder zu Hauf beisteuern.
Du findest ganze Seiten und Foren im Net mit Tips wie man die Ämter am besten bescheißt.
Wenn ich dann höre, das es an "den Haaren herbei gezogene Einzelfälle"sind, kann ich leider nur noch lachen. Und ein Großteil dieser Fälle hat einen Migrationshintergrund.Die sind da oft auch viel perfekter drin.
In deren Heimat ist es nämlich normal das man Beamte bescheißt, weil die Beamten ebenfalls davon ausgehen beschissen zu werden.Folglich übertreibt der eine und der andere glaubt nur die Hälfte.Gleicht sich ganz gut aus. Wenn die dann hier ne Angabe zu ihren Vermögensverhältnissen machen und diese wird erst mal gelaubt, dann fallen die teilweise aus allen Wolken vor staunen.
Deutschland du Paradis!
Und die wirklich Bedürftigen leiden dann unter eben diesem Image...und nehmen die Teilweise noch in Schutz und streiten so was ab, eben um nicht damit verglichen zu werden.
Teufelskreis!

Aber so macht eben jeder seine eigenen persönlichen Erfahrungen.

Das mit der Steuersünder CD fand ich übrigens klasse. Ist doch super das man in allen Richtungen etwas unternimmt und nicht nur gegen die Kleinen, wie ja immer behauptet wird.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:21
@Trapper
ach ja über sowas regst dich auf-hast dich schon mal mit den Bezügen von Herrn Sarrazin beschäftigt-und hast du ne Ahnung, was es sonst noch so für Schlitzohren gibt?

Die Steuer-CD- ist nur die Spitze des Eisbergs-was glaubst, wieviele "nicht" so blöd waren drauf reinzufallen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:24
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Beispiele dieser Art kann jeder zu Hauf beisteuern.
Ja klar ausm Bundesrechnungshof-aber da gehts nicht um paar hundert Euro sondern um Milliarden...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:26
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ach ja über sowas regst dich auf-hast dich schon mal mit den Bezügen von Herrn Sarrazin beschäftigt-und hast du ne Ahnung, was es sonst noch so für Schlitzohren gibt?
Und das eine legalisiert automatisch das andere? Tolle Logik.
Es dürfte eben der Unterschied sein, ob eine Ungerechtigkeit abgesegnet ist, oder nicht.
Legal oder illegal. Ich spreche nicht von fairnes. Das Leben ist nicht fair!

Was hat Hr. Sarazin illegales getan?


1x zitiertmelden
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:30
@AUMNGH44
Ich brauche keinen "Schuss" zu hören.
Ich vertrete eine Ansicht, die ich schon hatte als Sarazins Buch noch nicht mal in Erwägung gezogen wurde.
Deutschland ist die Nr. 1 im Sozialtourismus in ganz Europa.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:34
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was hat Hr. Sarazin illegales getan?
Er übt Verrat an der unausweichlich immer bunter werdenden Welt!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:36
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Deutschland ist die Nr. 1 im Sozialtourismus in ganz Europa.
Wo kommt die soziale Sicherheit her?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:38
Geld wir umverteilt!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:41
Die Industrienationen haben keinen kostenlosen Luxus-sie haben auch eine Verantwortung!

oder findest du es ok-daß zB kik in Bangladesh 10jährige Kinder 12Std am Tag arbeiten läßt, damit du ne billige Unterhose kriegst?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:44
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Er übt Verrat an der unausweichlich immer bunter werdenden Welt!
Was für ein Satz.

Mc Donalds ist illegal, weil es Verrat an den idealen von Weight Watchers begeht. :D

Vielleicht hast du auch mal den einen oder andern Beitrag gelesen, in dem gesagt wurde das diese bunte Welt vielleicht nicht die perfekte Lösung ist, da die Kulturen einfach nicht immer harmonisch zusammenpassen?

Das man es versucht ist ja schön und gut..
Aber wenn man da was negatives dran bemerkt und sagt, Gefahr läuft ein "Verräter" zu sein...

"Verräter" :D :D :D
Wie kann man eine Sache verraten von der man sich doch distanziert?

Du bist nicht zufallig Kommunist, oder so was? Die reden auch immer so einen Schmarn.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:45
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:oder findest du es ok-daß zB kik in Bangladesh 10jährige Kinder 12Std am Tag arbeiten läßt, damit du ne billige Unterhose kriegst?
Da kaufe ich nicht. Die Kinder können nicht gut genug nähen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:52
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Vielleicht hast du auch mal den einen oder andern Beitrag gelesen, in dem gesagt wurde das diese bunte Welt vielleicht nicht die perfekte Lösung ist, da die Kulturen einfach nicht immer harmonisch zusammenpassen?
Aufgrund flächenbegrenzter Einschränkung sehe ich keine andere Alternative!


oder doch-da gibts eine-Krieg!


ist dies dein Vorschlag?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 08:54
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Du bist nicht zufallig Kommunist, oder so was?
Dessen wurde ich von Nixon schon 1970 erfolglos bezichtigt und freigesprochen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.09.2010 um 09:00
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Aufgrund flächenbegrenzter Einschränkung sehe ich keine andere Alternative!


oder doch-da gibts eine-Krieg!
Mir kommt es eher so vor als wenn wir den jetzt hätten.


Anzeige

melden