Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:37
Ich schaue mir grad die "Hart aber Fair" Sendung auf Youtube an. Der Sarrazin tut mir ein wenig Leid.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:39
Zitat von JeroJero schrieb: und Ideologie aufzwingen, die Gift ist für Integration und für jegliches Selbstbewusstsein. Es geht hier ja nicht einfach nur um Klamotten, sondern das Kopftuch hat zweifelsohne eine Aussage.
Also meine leute hatten nichts dagegen, als ich mit 18 meinen sofortigen Austritt aus der röm.kath. Kirche bekanntgabe!

Nennt man Meinungs und Religionsfreiheit ;) :)


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:42
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Nennt man Meinungs und Religionsfreiheit
Nur gut das du Christ warst. Gibt da Religionen die für Apostasie die Todesstrafe verhängen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:42
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Ich schaue mir grad die "Hart aber Fair" Sendung auf Youtube an. Der Sarrazin tut mir ein wenig Leid.
Mir nicht, er sitzt dort und strahlt Gelassenheit aus. Ich bin mir sicher, dass er in seinem geistigen Inneren schon längst diese Schwachmaten durchschaut hat.

@Barrakuda


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:44
Welcher Zusammenhang?

@wheelman


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:50
kannste mal sehen. kaum sagt einer mal was, hacken die meisten auf denjenigen ein wie krähen. das widerum ist eine weitere bestätigung seines buches


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:50
@LoN
Was für mich äußerst offen rüberkommt.. ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:52
so nach dem motto: fresse halten und hinnehmen. und schön die rosarote brille aufsetzen. wir sind deutswchland und lieben alles und machen jeden scheiss mit, weil wir allen anderen zeigen wollen, dass wir lieb sind. ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:53
@Jero
Ich find den ganzen Glaubenskult derjenigen ein wenig....hmmm ;)

deswegen mein post:
Zitat von JeroJero schrieb:Wenn er von Kopftuchmädchen spricht, dann beschimpft er nicht die Kopftuchmädchen bzw. die Kinder, sondern die Eltern, die schon von Beginn an ihren Kindern eine Lebensweise und Ideologie aufzwingen, die Gift ist für Integration und für jegliches Selbstbewusstsein.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:54
Hier noch einmal der Satz von Herrn Sarazzin zum Thema Koftuchmädchen im Zusammenhang:
„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“
Diesen Satz kann ich voll unterschreiben - das hat nichts mit Hetze zu tun. Es ist eine klare und objektive Aussage, die nicht gegen intergrierte zugewanderter Mitbürger zielt, sondern gegen die, die sich nicht integrieren wollen.

Ich erinnere an den Fall der ermordeten Berlinerin Hatun Sürücü


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:54
@Jero

Was hast du denn fuer einen Problem mit dem Kopftuch? Es sind nicht nur Muslime die Kopftuecher tragen, sondern auch Juden, Hindus, Sikhs und vielleicht andere. Ob Sarrazin rassistisch oder nicht war, spielt doch keine Rolle. Ich habe seinen Buch nicht gelesen und kann das deshalb nicht beurteilen. Er ist aber ein Finanzexperte und kein Soziologe etc. Das alles ist nur Geldmacherei! Es geht nur ums Geld. Dem Sarrazin und den Meiden geht es nur ums Geld! Spaetestens eine Woche und das Leben laeuft wie gewohnt weiter.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:57
@Barrakuda
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Ich schaue mir grad die "Hart aber Fair" Sendung auf Youtube an. Der Sarrazin tut mir ein wenig Leid.
Rhetorisch ist der Mann ziemlich unbegabt. Gegen den Schreihals Friedmann kommt er schlecht an.
Mir kommt die Sendung vor wie ein Tribunal mit vorgegebenem Ausgang.
Dafür sorgen die politisch korrekten Mainstreamvertreter schon.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:58
Zitat von ValentiniValentini schrieb:@kiki1962

Er hat eine hohe soziale Intelligenz aber dein scheinbarer Mangel schon an normaler Intelligenz lässt dich wahrscheinlich gar nicht die Definition davon kennen.
Soziale Intelligenz besteht aus den wesentlichen Merkmalen Leute zu verstehen, mit ihnen fühlen zu können und sie -wenn nötig- auch manipulieren zu können. Herr Sarrazin versteht anscheinend ca. 70-80% der Bevölkerung also hat er eine große soziale Intelligenz und ich wäre bei manchen frohh wenn sie schon eine normale gut ausgebildete hätten...
@Valentini
Ich bin vor wenigen Minuten aus Berlin zurückgekehrt.
Ich war heute innerhalb Berlins ca. 120 km unterwegs.
Dabei bin ich bei dieser und jener Verschwendung von Steuermitteln vorbeigefahren, an der Tilo Sarrazin nicht unbeteiligt war.
Hier ein Auszug aus dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/steuerzahlerbund-prangert-verschwendung-in-berlin-an/1617422.html

"3. Golfclub Wannsee

Die Verpachtung des exklusiven Geländes am Wannsee bringt dem Land mögliche Einnahmeausfälle von 3 Millionen Euro. Der ehemalige Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) hatte dem Club das Areal für 99 Jahre überlassen ? für nur 3,04 Millionen Euro.

Hintergrund ist die Festsetzung des Erbbauzinses, bei der die Gemeinnützigkeit des Vereins zugrunde gelegt wurde. Dem Senat soll zum Zeitpunkt der Vertragsverhandlungen jedoch bekannt gewesen sein, dass der Golfclub diesen Status im Jahr 2010 verliert. Dadurch wäre statt eines Zinssatzes von nur drei Prozent eigentlich 6,5 Prozent fällig gewesen. Der Berliner Landesrechnungshof befasst sich mit dem Vorfall."

Auch folgendes fällt in den Verantwortungsbereich Sarrazins:

Berlins Sozialhilfe-Landschaft gleicht einem Bermuda-Dreieck. Seit Jahren überweisen die bezirklichen Sozialämter an freie Träger in Pauschalen Hunderte Millionen Euro, ohne dass genaue Kalkulationen für die Zahlungen vorliegen. Diesen Schluss legt die Fundamentalkritik des Berliner Landesrechnungshofes nahe, die die neue Präsidentin Marion Claßen-Beblo gestern mit dem Rechnungshofbericht 2010 vorlegte.

?Im Sozialbereich haben wir grundlegende Mängel festgestellt?, sagte die frühere Richterin, die vor fünf Monaten anstatt der im Abgeordnetenhaus durchgefallenen SPD-Staatssekretärin Hella Dunger-Löper den Präsidentenstuhl besetzt hatte. Sie sah sich jedoch außer Stande, eine Größenordnung der im Sozialbereich vergeudeten Mittel zu benennen.

Der Bericht zeigt, dass es an Kontrolle und Transparenz nicht nur in der durch den Treberhilfe-Skandal zuletzt viel diskutierten Obdachlosenhilfe mangelt. Die Prüfer haben speziell die Unterbringung von Behinderten unter die Lupe genommen.

Es geht um mehr als 3000 körperlich und geistig Behinderte, die in 99 Einrichtungen betreut werden. Für Menschen mit dem gleichen Hilfebedarf werden in einzelnen Heimen 135 Euro pro Tag abgerechnet, in anderen 282 Euro. Der Rechnungshof entdeckte eine Differenz von 53.000 Euro pro Jahr zwischen günstigen Trägern und teuren Trägern.
Seit Ende der 90er-Jahre ist das Problem bekannt. ?Eine berlinweit einheitliche Kalkulation für jede Hilfebedarfsgruppe sollte nach Angaben der für Soziales zuständigen Senatsverwaltung bis September 2002 abgeschlossen sein. Sie liegt jedoch bisher nicht vor?, schreibt der Rechnungshof. So operieren die Träger seit 1999 mit Kostensätzen, die 1995/96 mehr oder weniger zufällig kalkuliert wurden.

So haben einige Träger offenbar deutlich mehr Geld aus öffentlichen Kassen erhalten, als für ihre Leistungen angemessen wäre. Der Rechnungshof berichtet von einem Träger, der über zwölf Jahre bis 2008 allein vier Millionen Euro zu viel kassierte. Dabei handelt es sich um das Evangelische Johannesstift in Spandau. Sprecher Wolfgang Kern bestätigte auf Nachfrage, dass seine Einrichtung im Fokus des Rechnungshofes stehe. Er wies jedoch zurück, dass das Johannesstift überhöhte Verwaltungskosten in Rechnung gestellt habe.

Die Zahlen des Rechnungshofes sprechen eine andere Sprache. Demnach hat der Träger, also das Johannesstift, bei der Umlage zentraler Verwaltungskosten pro Platz und Betreuungstag 20,83 Euro aufgerufen und erhalten. Verwaltungsintern sei seit 1996 ein Orientierungswert von 6,69 Euro vorgesehen, so der Rechnungshof. Außerdem habe der Träger auch Kosten für eine Parkgärtnerei umgelegt, die das weitläufige Gelände am Spandauer Forst pflegt. Mit den Jahren richtete das Stift immer mehr Wohnplätze für Behinderte ein, ohne jedoch die Umlage zu reduzieren. Allein das habe dem Stift 72000 Euro pro Jahr gebracht. Auch 2005 habe der Träger eine neue Einrichtung eröffnet und nach Abstimmung mit der Senatssozialverwaltung die gleiche hohe Vergütung veranschlagt. Kostenpunkt: 99000 Euro pro Jahr.

@Valentini
Mich wundert es keinesfalls, dass einer der 46 Nebenjobs des Herrn Sarrazin irgendwann mit seiner Tätigkeit als Finanzsenator kolidieren musste.
Das ist nur zu menschlich.
Aber dann sollte man die Finger von Nebenjobs lassen oder sich schön in seinem Glashaus verkriechen !

Auf gar keinen Fall kann die Not des Herrn Verschwender Sarrazin so groß gewesen sein, ausgerechnet im Sozial- und Integrationsbereich kürzen zu müssen und dann ein Buch über mangelnde Integration zu schreiben.
Der Herr Sarrazin ist einer, der Wasser predigt und Wein säuft und im Falle seiner Gentheorien sinnlosen Quatsch schreibt, der geeignet ist, Menschen zu beleidigen !

Berliner sind ganz groß in der Erfindung von Spitznamen.
Ich habe heute noch nicht herausfinden können, welcher Sarrazins werden könnte ...
Ich wünsche ihm große Einnahmen beim Verkauf seines Buches !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 20:59
Zitat von HansiHansi schrieb:Rhetorisch ist der Mann ziemlich unbegabt. Gegen den Schreihals Friedmann kommt er schlecht an.
Mir kommt die Sendung vor wie ein Tribunal mit vorgegebenem Ausgang.
Dafür sorgen die politisch korrekten Mainstreamvertreter schon.
Soll ja sch... rüberkommen, wenn einer so einen "Schwachsinn" verzapft ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:00
http://www.morgenpost.de/berlin/article1306530/Pruefer-ruegen-Verschwendung-im-Sozialbereich.html

ist die Quelle zu Sarrazins Sozial-Bermudadreieck.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:06
haha zdf Reporter

Frauen mit Kopftüchern werden ausgegrenzt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:06
Hach, leben wir in einem freien Europa ;) *muhahahaha*


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:11
Die Sendung ist ja sowas von langweillig. Keine Ahnung warum hier so viel darueber diskutiert wird. I cut off.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:13
beurteilen. Er ist aber ein Finanzexperte und kein Soziologe etc. Das alles ist nur Geldmacherei! Es geht nur ums Geld. Dem Sarrazin und den Meiden geht es nur ums Geld! Spaetestens eine Woche und das Leben laeuft wie gewohnt weiter
-------------

naja er selber dürfte das Geld aus dem Buchverkauf nicht wirklich zum Leben brauchen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:16
@eckhart
erst alles kürzen und dann kritik üben über "misslungene" integration

auf welche art und weise der herr sparte und was er förderte spielt doch mal kein rolle für einige - nehme ich an

wichtig ist doch ausschließlich: es hat der stadt genutzt

und dafür findet man anerkennung - nicht für das was er "wegnahm"

schon absurd der mann - aber du siehst, wie ernst er genommen wird - -


Anzeige

1x zitiertmelden