Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig - das sind die, denen man vorrechnen kann, dass man mit 3,50 am tag gut über die runden kommt - und stimmt zu diesen konditionen kann man arbeiten gehen
3,50 ist doch viel, wenn du das mit einem typischen Einwanderungsland wie den USA vergleichst wo man gar nichts bekommen würde.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:44
Hier auch eine gute diskussion zum Thema mit Kelek und Ströbele
http://www.livingscoop.com/watch.php?v=ODM2# (Archiv-Version vom 01.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:48
klar kommt man mit 3,50 pro Tag grossartig aus, einfach einen McDonalds-Cheeseburger zum Frühstück, einen zum Mittagessen und einen zum Abendessen, dazu eine Flasche Wasser für 50 Cent ausm Lidl....


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:49
@melgon

Du meinst, die Integrationsunfähigkeit von Immigranten der 2. und 3. Generation?
Du meinst, alle Arbeitslosen sind faule Säcke?
Du meinst, den unverständlichen Ausdruck der von ihm angesprochenen Rassengenetik?

Das ist nichts mehr als der totale Hirnschi.... und alles andere von ihm auch.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:49
@LoN
hast recht -
würde spielt ja keine rolle -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:51
eckhart schrieb:
Und jetzt applaudieren ihm Verfassungsfeinde.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich dachte die echauffieren sich gerade alle über seine Aussagen?
Die sich echauffieren, sind u.a. CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke.
Die nehmen es tatsächlich mit der Verfassung nicht genau, um es schmeichelhaft auszudrücken.
Sind das nun die Verfassungsfeinde, oder ist die NPD Verfassungsfeind ?

Also gestern applaudierte ihm die NPD.
Udo Voigt stellte Sarrazin im Falle des Parteiwechsels hohe Posten in Aussicht.

Sind nun die etablierten Parteien verfassungsfeindlich, dann könnte die NPD, die Sarrazin beipflichtet, nicht verfassungsfeindlich sein.

Was nun ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:52
Sicher, vom Prinzip her reichen 3,50€, um zu ÜBERleben.

Die andere Frage ist, ob sich davon auch gesund leben lässt und das finde ich ehrlich gesagt deutlich schwieriger.

Man kann sich zwar Tütensuppen, Reis usw. kaufen - aber wenn man mal schaut, was Obst und Gemüse kosten, Brot, dazu noch Trinken...

Ich bezweifle, dass man sich von so wenig Geld auf die Dauer gesund ernähren kann.


Das große Problem ist in meinen Augen bei Herrn Sarrazin auch einfach: ER weiß nicht, wovon er redet. ER muss sicher nicht von 3,50€ am Tag leben, ER fährt sicher nicht morgens oder abends durch Kreuzberg mit der U-Bahn oder sieht, wie die Menschen verschiedenster Ethnien tagtäglich gut zusammen leben.

Sarrazin kennt nur seine Statistiken und Gutachten, aber er versteht nicht, sie richtig zu interpretieren, finde ich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:53
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:dazu eine Flasche Wasser für 50 Cent ausm Lidl....
Sarrazin würde die Benutzung der Leitung empfehlen !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:54
@Hamaton
Zitat von HamatonHamaton schrieb:Du meinst, die Integrationsunfähigkeit von Immigranten der 2. und 3. Generation?
Du meinst, alle Arbeitslosen sind faule Säcke?
Du meinst, den unverständlichen Ausdruck der von ihm angesprochenen Rassengenetik?
Im Gegensatz zu Dir bin ich dem Verstehen und Interpretieren von zusammenhängenden Texten mächtig und lehne unseriöse Pauschalisierungen ab.


Ausgerechnet die BILD ist die einzige Zeitung, die Pro-Sarrazin berichtet und endlich einmal die Bevölkerung mit ins Spiel bringt. Ich mag dieses Blatt nicht, aber auf ihrer Internetpräsenz hab ich das gefunden, was von allen anderen Medien einfach verschwiegen wird:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/31/thilo-sarrazin-umfragen/bild-de-leser-wollen-sarrazin-partei.html


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:56
@eckhart
nun da verfassungsschützer die inhalte der npd liefer - ähm -

sind sie sicher verfassungstreu - ich bin off

aber sarrazin sollte den posten nehmen - bei der spd fliegt er raus - seinen posten bei der bank verliert er wahrscheinlich auch

der braucht noch ne aufgabe - - das buch wird erst mal gekauft - bestimmt gibt es nachauflagen - das sichert schon mal paar monate existenz


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sarrazin würde die Benutzung der Leitung empfehlen !
Die Qualität des Leitungswassers entspricht oft höheren Kriterien als die mancher Mineralwasserbrunnen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:56
@eckhart
ein bisschen Luxus muss ja auch für die Armen drin sein...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:57
eckhart schrieb:
Und jetzt applaudieren ihm Verfassungsfeinde.

Das sagt doch schon alles und zeigt wieder einmal wie unwichtig der Schnösel doch ist. Genau wie bei all den anderen, die solch angebliche wichtigen Probleme immer mal wieder ansprechen.

Sie sind es nicht Wert, sich ernsthaft mit ihnen zu befassen, eher um sich über sie lustig zu machen.

Was mich stört, ist die Kohle, die er jetzt mit seinem Buch macht, das hat er nicht verdient. Verdient im doppelten Sinne.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:58
Gerade eben in der Münchner Runde: Kommen sie mit den muslimischen Mitbürgern klar?

Ja 10%
Nein 90%


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 20:59
Unter Anderem ist in der Bild folgender Kommentar abgedruckt:

„Es ist schon seltsam, dass knapp 90% in Umfragen bei der Bevölkerung Sarrazins Aussagen in gewissem Maße teilen. Und dass nur unsere Volksvertreter, die über Jahrzehnte diese Missstände in Sachen Integration und Kriminalität durch Schönrederei und Ignoranz zu verantworten haben, geschlossen auf diesen Mann eindreschen. Er weiß, wovon er spricht, war ja lang am größten Brennpunkt, in Berlin, tätig (...)"


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 21:00
Zitat von melgonmelgon schrieb:Er weiß, wovon er spricht, war ja lang am größten Brennpunkt, in Berlin, tätig
Und hat sein möglichstes getan um die Situation zu verschärfen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 21:00
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Gerade eben in der Münchner Runde: Kommen sie mit den muslimischen Mitbürgern klar?

Ja 10%
Nein 90%
Was wohl EINZIG UND ALLEIN auf den rassistischen Charakter der 90% Nein-Abstimmer zurückzuführen ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 21:01
@Hamaton
die, die das buch kaufen sehen das wahrscheinlich anders - sie lesen das, was sie lesen wollen und es tut so unendlich gut genau dieses zu lesen

der nächste verlag wird vielleicht "kopp" :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 21:01
Zitat von JeroJero schrieb:Gerade eben in der Münchner Runde: Kommen sie mit den muslimischen Mitbürgern klar?

Ja 10%
Nein 90%
Folgeumfrage:
Wieviele von den befragten haben Kontakt zu muslimischen Mitbürgern?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 21:02
@melgon

Nein, aber auf die Ignoranz der meisten Ja Abstimmer.


Anzeige

melden