Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

28.09.2010 um 23:01
Hallo,

also ich finde es schon wichtig und auch richtig, was Thilo Sarrazin gesagt hat.
Deutschland ist solangsam kein Deutschland mehr. Überall sind die "Möchtegern" Ausländer, die hier vom Staat leben und meinen die wären es und so. . . das geht mir langsam echt sowas von auf dem Keks. . .


THILO SARRAZIN SOLL AN DIE MACHT UND MAL WIEDER DAFÜR SORGEN DAS DEUTSCHLAND AUFGERÄUMT WIRD. . .


Gruß
Dustin

Anzeige
2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 09:19
Ist schon komisch das man in Deutschland nicht man mehr seine Meinung sagen darf, klar das mit dem Judengen war über das Ziel hinaaus geschossen aber alles andere würde ich sofort unterschreiben.

Aber ist man deswegen gleich faschistisch???


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 17:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind gerade ganz weit weg von sarrazin - aber wahrscheinlich stört es mods nicht, wenn ich auf diese äußerung eingehe
Ach nicht doch - bei Sarrazin ging es um vererbbare Dummheit. In wenigen Wochen hab ich wieder Kontakt zur heutigen Lehrerwelt, dann kann ich dir ganz genau sagen, dass dumme Eltern auch meist dumme Kinder haben. Lehrer kennen ganz genau diese Geschichten und fühlen sich bestätigt, wenn wieder Elternabend ist und die alte Generation sich anhören muß, welch Versager ihr Kind geworden ist.

Dumme Kinder gibts im Gutmenschenweltall nicht, dafür aber entsprechende Ausreden, um diese Dummheit in andere Worthülsen zu verstecken. Nein das Kind ist nicht schuld, selbst wenn es nichts kapiert und das danebensitzende Kind, aber genau das Gegenteil ist. Beim dummen Kind sind dann auch andere Schuld: der Lehrer ist nicht fähig genug aus dummen Kindern intelligente zu machen (obwohl es in der Klasse genug Kinder gibt, denen der Stoff "zufliegt"). Und die früher in der Schule ebenfalls minderbemittelten Eltern sind ebenfalls schuldlos. Die glaubten tatsächlich, da kommt ein Doktor oder Professor im Kreissaal zur Welt. ;)


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 21:06
@gemsi
Zitat von gemsigemsi schrieb:Überall sind die "Möchtegern" Ausländer, die hier vom Staat leben und meinen die wären es und so. . .
Erkläre mir mal was ein "Möchtegern" Ausländer ist? Ein Deutscher der auf Ausländer macht? Wenn ja, inwiefern? Und wie willst du das lösen? Deutsche abschieben? Wohin?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 21:20
@gemsi
Zitat von gemsigemsi schrieb:THILO SARRAZIN SOLL AN DIE MACHT UND MAL WIEDER DAFÜR SORGEN DAS DEUTSCHLAND AUFGERÄUMT WIRD. . .
Bitte beachte, daß Großschreibung einer der Gründe für eine Sperre sein kann.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 23:01
@gemsi

Aufgeräumt?
Wenn du mit solchen Thesen um dich wirfst musst du damit rechnen, dass wir das natürlich genauer erklärt haben wollen.
Und das mit den Großbuchstaben weißt du jetzt ja schon. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 23:04
@gemsi

da schliess ich mich @Merlina an.....diese Formulierung hätte ich auch gern mal näher erklärt, damit ich weiss, woran ich mit Dir als Diskussionsteilnehmer bin!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

29.09.2010 um 23:06
also ich finde die städte und gemeinden machen einen tollen job. die straßen sind sauber, im winter wird gestreut und die müllabfuhr ist auch zuverlässig ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 04:55
@CurtisNewton

Das kennst du doch: "Eiserner Besen", "Weg auf den Müll mit dem fremdländischen Geschmeiss", !" Keine Minarette auf dem Kölner Dom!" Das Boot ist voll, Abschiebung statt Asylbetrug, Ausweisung statt Sozialhilfe....und so weiter und so fort.

MfG

Reichspropagandagerichtsvollzieher, Resort: Kreidefresser und Salonagitatoren für die frustrierte Masse der Sozialverlierer.

Prekär wie sich das Prekariat selbst die Grube schaufelt, ob man glaubt es wären die neuen Schaufeln, die die Wende bringen oder am Ende doch nur Buddelei fürs eigene Sozialgrab?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 09:10
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:dass dumme Eltern auch meist dumme Kinder haben.
@tingplatz
zuerst - definiere mal "dumm" -

um bei sarrazin zu bleiben: er vergisst, dass die rahmenbedingungen nicht stimmen

das startet bei dem "mehrgliedrigen" schulsystem,

große schulklassen, weil eben auch schulen geschlossen wurden und die andren dann irgendwo mit zu versorgen waren etc pp


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 13:48
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Nein das Kind ist nicht schuld, selbst wenn es nichts kapiert und das danebensitzende Kind, aber genau das Gegenteil ist. Beim dummen Kind sind dann auch andere Schuld: der Lehrer ist nicht fähig genug aus dummen Kindern intelligente zu machen (obwohl es in der Klasse genug Kinder gibt, denen der Stoff "zufliegt"). Und die früher in der Schule ebenfalls minderbemittelten Eltern sind ebenfalls schuldlos.
@tingplatz
Genau diese Bestandsaufnahme hast Du einem Buch entnommen (?), welches sich des Themas "Schulschwierigkeiten überdurchschnittlich hoch begabter Kinder" widmet. ;)
So scheint es zumindest hundertprozentig.
Ein Tip:
Damit die Aussage stimmig wird, ist "dumm" immer in " " zu setzen. :)

Gerade hoch begabte Kinder haben in unserem Schulsystem höchste Schwierigkeiten.
Wie Du richtig feststellst, werden sie für "dumm" gehalten.

Sollte Sarrazins These richtig sein, dass sich Intelligenz vererbt, und man die neuesten Erkenntnisse der Epigenetik berücksichtigt, sollte sich das Thema in wenigen Jahren erledigt haben.
Wenn ich mir die meist jungen Zuschauer in vielen Comedysendungen und all den anderen "modernen Shows" anschaue, bin ich mir da ganz ganz sicher.

Langsam entlarvt sich die Farce vom intelligenten Westeuropäer selbst.

Nichts, nichts, nichts kann er besser, als xbeliebige Milliarden Menschen anderswo auf der Welt.

Nur eins kann er besser: "Hochmütig sein".

Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall"

Naja, und das mit den "Gutmenschen" ist allerunterste Schublade !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 15:48
@eckhart
das »schöne« an der (finanz)elite ist, dass sie sehr sehr gerne ihren sozialen stand als beweis dafür sieht besonders intelligent zu sein. deswegen die diskussion über oben und unten und darüber, dass die, die oben sind, oben sind, weil sie es eben so verdient haben, und die, die unten sind, unten sind, weil sie intellektuell nicht die fähigkeiten zu mehr besitzen. und wenn man das dem proletariat und der unterschicht auch noch durch pseudo-wissenschaftliche argumentationen klargemacht und eingebläut hat, finden diese sich womöglich endgültig damit ab, dass sie wohl auf der sozialen leiter dort bleiben werden, wo sie sind, und sie kommen nicht auf die idee möglicherweise in den exklusiven klub der »oberschlauen« aufgenommen zu werden. und wer dann noch das schild am eingang übersieht, der ist selber schuld, wenn er gegen die scheibe läuft ;)

/dateien/pr57033,1285854532,Geschlossene Gesellschaft 179702

die idee, dass unter den richtigen voraussetzungen jeder gute schulische leistungen und einen hochqualifizierten abschluss schaffen kann, ist für die oberklasse natürlich ein schlag ins gesicht, denn dann müsste sie ja evtl darüber nachdenken, ob sie nicht einfach nur optimale familiäre bedingungen hatten, oder bestenfalls gleich ins richtige milieu hineingeboren wurden, wo der berufliche werdegang fast schon vorprogrammiert und der jeweilige posten reserviert wurde.
sicher gibt es begabtere als andere, wobei die begabungen auf die verschiedenen gebiete verteilt sind: für den einen ist mathe ein klacks, dafür schreibt der andere besser. jeder muss rausfinden wo seine begabungen liegen. aufgabe der eltern und später der schule ist es, dies zu fördern und zu unterstützen. dazu braucht man zeit und geduld, aber auch geld. dinge, die in der unterschicht jetzt nicht inflationär vorhanden sind würde ich sagen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 16:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Naja, und das mit den "Gutmenschen" ist allerunterste Schublade !
Ja sind sie auch bei mir. Das sind Leute die hirnlos gutes tun wollen, aber genau das Gegenteil erreichen.

Warum soll ich das Wort dumm anführen? Jeder hat in der Schule selbst erlebt, dass wenn Noten verteilt wurden, jeder sofort wußte was man drauf hat. Auch wenn Dummheit und Faulheit meistens da zusammen vorkommen, gibts eben nur für die klugen Köpfe die besten Perpektiven. Und Dummheit plus Faulheit hast du selbst da, wo bestes Lernumfeld herrscht. Menschen sind eben verschieden und im jeden Dort gibts auch den Dorftrottel. ;)

Ein dummes Kind, was durch Begriffsstutzigkeit aus den Rahmen fällt, kann man eben nicht als "verhindertes kluges Kind" bezeichnen, nur weil man an der Schule das Wort dumm verbannen will.


4x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 16:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst - definiere mal "dumm" -
:) Ist das Gegenteil von klug.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 17:04
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Menschen sind eben verschieden und im jeden Dort gibts auch den Dorftrottel.
wer sagt , das der trottel wirklich der dumme im dorf ist und nicht die anderen?

lese das buch -Manfred Lütz: Irre! Wir behandeln die Falschen. Unser Problem sind die Normalen.
Der Untertitel des Buches lautet "Unser Problem sind die Normalen" und damit verbindet Manfred Lütz eine ausschweifende und – wie ich finde – durchaus angebrachte Gesellschaftskritik. Er hält uns den vermeintlich "Normalen" den Spiegel vor. "Keiner meiner Patienten ist so abgedreht wie Dieter Bohlen – und so verrückt das auch ist, Dieter Bohlen hätte niemals die Chance, in der Psychiatrie behandelt zu werden."
"Die Dummheit kommt nie aus der Mode. Sie lässt sich vom Zeitgeist immer wieder neu einkleiden." - Ernst Ferstl,
Jeder Mensch stieß irgendwann an seine Grenzen. Nur waren einige gefährlicher als andere. Und während ein Weiser seine Grenzen kannte, war Dummheit grenzenlos." - Tom Clancy, Red Rabbit
"Man muss nüchterne, geduldige Menschen schaffen, die nicht verzweifeln angesichts der schlimmsten Schrecken und sich nicht an jeder Dummheit begeistern. Pessimismus des Verstandes, Optimismus des Willens." - Antonio Gramsci, Gefängnishefte,
also dummheit scheint nicht am nicht wissen sich aufwärts zu schieben - und wahrscheinlich noch nicht mal vererbungsmäßig weitergeben zu werden

sarrazin ist ein beispiel dafür, dass dummheit nicht aus der mode kommt - aber das liegt selbstverständlich im auge des betrachters -


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 19:36
@scsa08
Zitat von scsa08scsa08 schrieb:klar das mit dem Judengen war über das Ziel hinaaus geschossen aber alles andere würde ich sofort unterschreiben.
Warum nur das Juden-Gen?
Im selben Satz hat er vom Basken-Gen gesprochen. Habe noch von keinem Protest aus dem Baskenland gehört.
Entweder Völker haben gemeinsame Gene oder sie haben sie nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 19:40
@kiki1962
Sarrazin ist ein sehr Gescheiter Mann liebe Kiki ! Jedoch das gesocks was sich um ihn sammelt ist das Problem unserer Menschheit ! Kaum ist ein Führer da ...rennen die Dummen hinterher ! Glaub mir dieser Herr Sarratin ist sehr sehr Begabt ! Jedoch sollte man die Schuld nicht auf ihn schieben sondern auf dieses Gesocks das mich am Avatar schon Ankotzt ! Wie kann ein Mensch einen Hitler im Netz als Avatar haben ...mhhhhh weil er Übermässig gescheit ist ? Hitler war auch nicht dumm...er wusste das Volk zu drehen ! Und schwache Seelen suchen auch noch heute so ein Idol ! Immer schön mitschreien aber das Hirn nicht einschalten !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 19:45
@Hansi
alles "nur" menschen - pfeif auf die gene :D - die können morgen ganz anders sein ;)

@Rabe1982
dann hat sich vielleicht ein rudel um ihn gebildet, das er nicht will? - aber das ihn will

der arme, arme mann - die geister die ich rief .. . .


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 19:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sarrazin ist ein beispiel dafür, dass dummheit nicht aus der mode kommt - aber das liegt selbstverständlich im auge des betrachters -
Absolut. Ich wünschte ich wäre so dumm wie er.
Dann wäre ich im halben Land total beliebt und hätte dazu noch finanziell ausgesorgt.
Warum werden die saudummen immer steinreich und die hochintelligenten haben nix in die Milch zu krümeln? Wie ungerecht. *seufz


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.09.2010 um 20:02
@Trapper
du kannst ja richtig witzig sein :D


Anzeige

1x zitiertmelden