Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 13:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Weil das Eine Jahrhunderte zurück liegt und das Andere erst vor kurzem war vielleicht?
Wow armes Türkisches Volk.Die dürfen ja alles!
Jetzt verstehe ich, wieso sie den Genozid an Armeniern immer so verneint haben...
Anti-Christen Feindlichkeit ist modern und zur Zeit sehr verbreitet auf der Welt

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 13:44
@JJrousseau
Keine Ahnung worum es Dir gerade geht. Aber Du willst nicht etwas vergleichen, was hunderte Jahre in der Vergangenheit liegt, mit etwas, das vor knapp 18 Jahren begonnen hat?

Der Vergleich hinkt etwas.

Ich bin getaufter Christ und die Aussage der Islam wolle uns alle ausrotten ist mehr als nur unsinnig. Natürlich gibt es dort auch Extremisten, die so denken. Aber gibt es die bei uns nicht auch?


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 13:53
der sarrazin hat alle türken gemeint und alle juden und das ohne ausnahmen !

hätte er gesagt" ein teil der ausländer " wäre das etwas verständlicher gewesen denn nicht alle sind so und wer andere meinung ist soll das schreiben


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:02
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Natürlich gibt es dort auch Extremisten, die so denken. Aber gibt es die bei uns nicht auch?
Das ist mal ein wirklich richtiger Gedanke.



An jeden , der abneigungen zum Islam hat:

Heutzutage gibts wie jeder weiss, gewisse islamische Terroristengruppen.
Diese Terroristen, töten Menschen, aber NICHT um die religion zu "verbreiten" oder "im namen der Religion" sondern einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen, denn in der Politik ist aufmerksamkeit auch macht, und furcht ist ebenfalls macht, und je mächtiger diese Terroristengruppen sind, desto mehr einfluss haben sie - und das ist der eigentliche grund.

Ich hasse diese Islamischen terroristen, aber ich hasse sie nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen ihren Taten!
somit hasse ich auch nicht jeden muslim!

Ich hasse auch jeden Christlichen Nazi /neo-Nazi , aber ich hasse sie nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen Ihren Taten!
somit hasse ich auch nicht jeden christen!

Denkt mal drüber nach, was währe wenn alle welt das Christentum hassen würde, nur weil die Deutschen vor ca. 60 -70 jahren, millionen von juden ermordet hat? währe das nicht ziemlich gemein, es leuten noch jahrzente später nachzuhängen, die absoluit garnichts damit zu tun hatten?

Man muss da schon unterscheiden.

Man muss menschen nach ihren Taten bewerten und verurteilen, nicht wegen ihrer Religion!


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:04
@feng85
Zitat von feng85feng85 schrieb:hätte er gesagt" ein teil der ausländer " wäre das etwas verständlicher gewesen denn nicht alle sind so und wer andere meinung ist soll das schreiben
Ich weiss du meinst das richtige, aber nicht nur ein teil der ausländer ist so, auch ein teil der einheimischen, und auch ein teil der mexikaner in mexico, und natürlich auch ein teil der australier in australien, damit sind menschen auf der ganzen welt gemeint.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:24
@JJrousseau
Ich will mich mal ganz ehrlich äussern.. du redest schachsinn!
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Alle sprechen doch immer, wie brutal die Serben in Balkan die Bosnier masskriert haben. Aber wieso spricht niemand davon, wie die Türken in Balkan 4 Jahrhudnerte lang die Orthodoxen Christen masskriert und terrorisiet haben?
Schön schön, wir grübeln in der vergangenheit, dann will ich auch mal anfangen:

-2.Weltkrieg, Deutschland: bis zu 6300000 menschen werden ermordet, größtenteils juden, der Täter: Christen

es gibt noch zich weitere ausrottungen in der europäischen vergangenheit, die dazu geführt haben, das in europa fast nur noch christen heimisch sind.
Und jetzt willst du mir sagen, dass in der vergangenheit andere religionen ach so schlimm gewesen sind?
IN DER VERGANGENHEIT?
Das mitelalter sowie die antike waren dunkle zeiten, wo es vor ausrottungen nur so gewimmelt hat, egal ob christliche oder muslimische, da etwas konkretes herrauszusuchen, ist irrsinn!

Und wie ich schon sagte:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Man muss menschen nach ihren Taten bewerten und verurteilen, nicht wegen ihrer Religion!
Die nazis haben juden nicht im namen ihrer religion vernichtet, sondern im namen Hitlers, der lügengeschichten verbreitet hat, um die leute aufzustacheln....
Somit habe ich keinen grund, heute lebende christen deshalb zu verachten, sie haben nichts damit zu tun, und ihre religion auch nicht!


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:27
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Anti-Christen Feindlichkeit ist modern und zur Zeit sehr verbreitet auf der Welt
also ich finde eine anti-christen-feindlichkeit absolut begrüßenswert und notwendig heutzutage, genauso wie eine anti-islam-feindlichkeit.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:31
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:also ich finde eine anti-christen-feindlichkeit absolut begrüßenswert und notwendig heutzutage, genauso wie eine anti-islam-feindlichkeit
ähm ich fänds trotzdem besser wenn es nichts dergleichen gäbe.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:32
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Islam will einfach alle Christen ganz leise ausrotten!
wenn rousseau wüsste was du mit seinem namen vom stapel lässt. er hat sich für eine bessere gesellschaft eingesetzt. solche aussagen bewirken das gegenteil. ich nenne mich jetzt martin luther king und poche im entsprechenden thread auf mein recht »neger« sagen zu dürfen. kommt in etwa auf's gleiche raus -.-


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:34
@tarikce
kleiner hinweis: doppelte verneinung ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 14:35
Wie wärs denn, wenn man die Einheimischen - und ich meine die wirklich
von dort Stämmigen - bestimmen lassen würde, was "absolut begrüßenswert
und notwenig heutzutage" ist. Ich persönlich fände das gesund!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:35
Zitat von tarikcetarikce schrieb:-2.Weltkrieg, Deutschland: bis zu 6300000 menschen werden ermordet, größtenteils juden, der Täter: Christen
Genauso gut könntest du hier sagen, das die damaligen arabischen Polytheisten die Täter im Massenmord an den jüdischen Banu Quraiza durch Mohammed und seine Leute sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:37
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:-2.Weltkrieg, Deutschland: bis zu 6300000 menschen werden ermordet, größtenteils juden, der Täter: Christen
der Vergleich hinkt und zwar gewaltig , denn diese Morde waren nicht christlich motiviert ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:38
@Raizen
@Propan
bevor ihr mich das nächstemal zitiert, lest bitte erst meine beiträge durch! und wofür sie geschrieben wurden!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:40
@tarikce

Dann streich auch das Wort "christen" denn damit gibst du dem Christentum schuld an den Morden


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:40
@Propan
@Raizen
Zitat von JJrousseauJJrousseau schrieb:Was er über die Christen in der Türkei gesagt hat. Ist absolut wahr und korrrekt...
Islam will einfach alle Christen ganz leise ausrotten!
Alle sprechen doch immer, wie brutal die Serben in Balkan die Bosnier masskriert haben. Aber wieso spricht niemand davon, wie die Türken in Balkan 4 Jahrhudnerte lang die Orthodoxen Christen masskriert und terrorisiet haben?
dies stand in einem beitrag(nicht von mir) auf der letzten seite, und da dieser typ fälle aus der vergangenheit die schon längst an geötung verlohren haben neu aufmischt, habe ich lediglich "gekontert" sonst hätte ich das nie geschrieben.

wenn ihr den beitrag zuende gelesenhabt, oder mein porfil gesehen habt, wisst ihr, dass ich strikt gegen eine unterscheidung von menschen anhand ihrer religion bin!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:44
@Propan
du verstehst es nicht, du glaubst genau das gegenteil von dem was ich schrieb!
An jeden , der abneigungen zum Islam hat:

Heutzutage gibts wie jeder weiss, gewisse islamische Terroristengruppen.
Diese Terroristen, töten Menschen, aber NICHT um die religion zu "verbreiten" oder "im namen der Religion" sondern einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen, denn in der Politik ist aufmerksamkeit auch macht, und furcht ist ebenfalls macht, und je mächtiger diese Terroristengruppen sind, desto mehr einfluss haben sie - und das ist der eigentliche grund.

Ich hasse diese Islamischen terroristen, aber ich hasse sie nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen ihren Taten!
somit hasse ich auch nicht jeden muslim!

Ich hasse auch jeden Christlichen Nazi /neo-Nazi , aber ich hasse sie nicht wegen ihrer Religion, sondern wegen Ihren Taten!
somit hasse ich auch nicht jeden christen!
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Man muss menschen nach ihren Taten bewerten und verurteilen, nicht wegen ihrer Religion!
Da JJRousseau das wort "türken" benutzte, und fälle aus der vergangenheit neu aufwirft,
wurde er bereits von vielen mitlesern negativ kommentiert, und ich hab es ebenfalls, in dem ich ein beispiel nannte, was ebenfalls KEINE geltung mehr hat!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:45
@tarikce


Ich gebe zu ich hab nicht den ganzen Post gelesen, sry dafür ...

Ich stimme dir natürlich mit überein ob Christ oder Moslem , es ist immer noch ein Mensch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 15:50
@Propan
ist kein problem, ich selbst tuhe mich schwer, lange (und dazu noch viele!) beiträge durchzulesen ;) ,
aber du musst wissen, ich kann es nunmal nicht ausstehen wenn leute meine berichte nur halb lesen, und anschließend meinen ich hätte irgendwelchen rassistischen schwachsinn geschrieben, obwohl ich genau das gegenteil schrieb.
Nur zur info: ich bin absolut gegen rassismus und hasse auch jeden rassisten, deshalb hab ich so oft geschrieben, man solle menschen nach ihren taten, und nicht nach ihrer religion/herkunft bewerten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

30.10.2010 um 16:27
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Die nazis haben juden nicht im namen ihrer religion vernichtet, sondern im namen Hitlers, der lügengeschichten verbreitet hat, um die leute aufzustacheln....
Somit habe ich keinen grund, heute lebende christen deshalb zu verachten, sie haben nichts damit zu tun, und ihre religion auch nicht!
Ich habs mir jetzt zuende gelesen und trotzdem ist es falsch was du schreibst, weil die Nazis keine Christen waren. Sie beriefen sich auf eine krankhaft verzerrte Version des Germanen-/Heidentums mit Sonnenrad(Hackenkreuz), Runen usw. Es fehlte nur noch das man faktisch einen Kult zur Verehrung der entsprechenden Götter mit Hitler als "Prophet" installierte.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Somit habe ich einen Grund, heute lebende Nazis deshalb zu verachten, sie haben etwas damit zu tun, und ihre "religion" auch!


Anzeige

1x zitiertmelden