Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 21:04
@can
Zitat von cancan schrieb:Meiner Meinung nach wird eine neue Ausländerpolitik vorbereitet.
Die vor allem noch mehr Geld verschlingt.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 21:11
@Hansi

Alles verschlingt Geld, das wir nicht haben, wir sind Pleite da machen die paar Milliarden auch nichts mehr aus^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:01
Natürlich wird eine neue Politik im Umgang mit Ausländern vorbereitet und mit Sicherheit auch umgesetzt. Die durch Sarrazin angestoßene Debatte hat mit dem Blick durch die rosarote Multikulti-Brille aufgeräumt und den etablierten Parteien, die durchaus in diesem Fall auch einmal dem Volk aufs Maul geschaut und die Stimmung im Volk realisiert haben, eine Steilvorlage gegeben um neue Wählerpfründe zu erschließen.

Und die nunmehr von den konservativen Parteien betriebene Debatte und auch Richtungsvorgabe in Sachen Ausländerpolitik, hält viele Wähler davon ab, durch einen persönlichen Rechtsruck in die Hände der falschen, rsp. Ultra-rechten Parteien zu gelangen. Von daher waren die Sarrazinschen Aussagen für die Politik in unserem Lande wichtig und auch zur rechten Zeit. Dahingehend sollten wir ihm eher danken wie ihn zum Teufel wünschen.

Auch wenn es hier Politikverdrossenheit gibt und reichlich Stammtischparolen geschwungen werden, so ist dem Wähler eine gewisse Intelligenz nicht abzureden und mit seinen Wähleraugen sieht er, das Multikulti nichts anderes ist als ein nicht zu erreichendes Wolkenkuckucksheim.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die nunmehr von den konservativen Parteien betriebene Debatte und auch Richtungsvorgabe in Sachen Ausländerpolitik, hält viele Wähler davon ab, durch einen persönlichen Rechtsruck in die Hände der falschen, rsp. Ultra-rechten Parteien zu gelangen
Das ist das faulste Argument, das ich in der Ausländerdebatte kenne.

Im Gegenteil, es ist schlimmer, wenn die Mitte rechte Parolen schreit und Konzepte verfolgt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:11
@DahamImIslam

Wo schreit die Mitte den rechte Parolen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:16
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im Gegenteil, es ist schlimmer, wenn die Mitte rechte Parolen schreit und Konzepte verfolgt.
Rechte Parolen und Konzepte? "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen"... das ist eine rechte Parole.... und vlt. auch ein Konzept.

Ich fürchte, Du hast nicht wirklich verstanden worüber nun in der Politik diskutiert wird.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:20
Es geht in erster Linie darum, ob wir uns unsere Einwanderer aussuchen dürfen. Andere Staaten nehmen dieses Recht ganz selbstverständlich für sich in Anspruch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:26
@Hansi

Es geht ja nicht nur um Einwanderer. Es geht auch um die hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund... und um die hier geborenen Menschen. Wenn wir so weitermachen wie bisher, werden sich die Klüfte zwischen den Völkern immer weiter vergrößern... das ist ein prima Nährboden für soziale Unruhen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:30
Hansi

Leider geht es darum weniger. Selbst die hier lebenden Migranten sind mehrheitlich gegen eine gesteuerte Einwanderung.

Wobei immer der schale Beigeschmack anhaftet, dass man Hunderttausende, vlt Millionen Hilfsarbeiter/innen im Land braucht, neben den viel beschworenen "Spitzenkräften".

In den ganzen Diskussionen geht es aber mehr oder weniger über jene (muslimische, vor allem türkische) Migranten, die schon lange hier sind.

Übrigens vermelden einige Kommunen, dass die Zahl der "Integrationskursverweigerer" sehr gering ist, da ist tw. von einstelligen Zahlen in Großstädten die Rede. SO schlimm kann es also um die Anwesenheit bei diesen - qualitativ mäßigen - Kursen nicht bestellt sein. Wahrscheinlich veröffentlicht die schwarz- gelbe Regierung deshalb keine Zahlen ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:33
Sorry, es musste heißen:

Selbst die hier lebenden Migranten sind mehrheitlich NICHT gegen eine gesteuerte Einwanderung.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:45
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wobei immer der schale Beigeschmack anhaftet, dass man Hunderttausende, vlt Millionen Hilfsarbeiter/innen im Land braucht, neben den viel beschworenen "Spitzenkräften".
Wofür brauchen wir denn noch hunderttausende oder sogar Millionen Hilfskräfte? Um die Löhne noch mehr zu drücken? Wir bekommen ja jetzt schon unsere Arbeitslosen gar nicht alle unter.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:In den ganzen Diskussionen geht es aber mehr oder weniger über jene (muslimische, vor allem türkische) Migranten, die schon lange hier sind.
Vielleicht liegt es daran, das der geneigte Muslim wesentlich mehr Wert auf seine Religion wie auf den Staat in dem er lebt, legt. Einhergehend mit Sonderbehandlungswünschen ala getrennten Schwimmunterricht ect.
Das dem Einheimischen, der die Hand einst reichte und nun nun der Arm ausgerissen wird, dann mal der Kragen platzen kann, sollte auch bekannt sein.

Wenn eine Horde Hippies Dir ihren Wohnwagen in den Garten parken, die Erde ausheben um sie als Öko-toilette zu benutzen oder gar Deine Blumenrabatten zu Gemüsebeeten umbauen, würdeDir auch der Kamm schwillen. Da bin ich mir sicher.

Und derart fühlen sich viele Menschen. Und deswegen ist auch diese Debatte in Gang gekommen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:51
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Selbst die hier lebenden Migranten sind mehrheitlich NICHT gegen eine gesteuerte Einwanderung.
Dazu haben sie aus eigenem Interesse auch allen Grund. Das schlechte Image nicht integrationswilliger Einwanderer fällt schließlich auf alle zurück.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:53
Ich finde, diese Debatte wurde viel zu spät so laut begonnen. Besser spät als nie.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 22:54
@Lilie

Ich finde, diese Debatte wurde viel zu spät so laut begonnen.


Genau, das finde ich auch!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.11.2010 um 23:24
@Gwyddion
Das dem Einheimischen, der die Hand einst reichte und nun nun der Arm ausgerissen wird, dann mal der Kragen platzen kann, sollte auch bekannt sein.

Inwiefern wird ihm der Arm ausgerissen? Bitte nenne konkrete Problemfelder und Beispiele!

Du rückst immer mehr nach RECHTS, merkst du das gar nicht mehr?

Und lass bitte deine üblichen Spitzen über mein von dir imaginiertes Islambild!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 04:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch wenn es hier Politikverdrossenheit gibt und reichlich Stammtischparolen geschwungen werden, so ist dem Wähler eine gewisse Intelligenz nicht abzureden und mit seinen Wähleraugen sieht er, das Multikulti nichts anderes ist als ein nicht zu erreichendes Wolkenkuckucksheim.
herzlichen glückwunsch. du sprichst also im namen des wählers (wer auch immer das sein soll) und legst fest, was er sieht und was er meint. in wirklichkeit sprichst du aber nur für dich und schilderst, wie du die sache siehst. mehr ist das nicht, und repräsentativ schon gar nicht. wir müssen aufhören unsere subjektiven wahrnehmungen auf das gesamte bundesgebiet zu projizieren.

@Hansi
mystera hat recht. es ist verdammt nochmal absolut schnurz piep egal, ob ein paar milliardchen für integration ausgegeben werden oder nicht. den karren haben ganz andere spezialisten schon längst an die wand gefahren. sollen die doch noch ein paar schulden aufnehmen. realwirtschaft pffff, wir müssen mehr auf die finanzmärkte setzen, noch ein paar scheindiskussionen führen und neue feinbilder erfinden, damit das finanzschmarotzertum weiter an der nächsten blase arbeiten kann...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 04:33
Zitat von richie1strichie1st schrieb:mystera hat recht. es ist verdammt nochmal absolut schnurz piep egal, ob ein paar milliardchen für integration ausgegeben werden oder nicht. den karren haben ganz andere spezialisten schon längst an die wand gefahren.
Schade das solche Menschen die sowas schreiben einfach Null Ahnung haben.
ABer es gibt ja einige die verstehen was Integration bedeutet und (ganz Wichtig) die Pflichten und die Bereitschaft dazu...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 04:42
@rumpelstilzche

Na dann erzähl uns mal bitte was für dich Integration bedeutet!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 04:47
@Spartacus
Uns ? mit wem alles soll ich sprechen ...

bedeutet Integration für dich die Hand aufhalten und dann entscheiden ob man zugreift ? dann kann ich dir eh net helfen !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 11:20
@rumpelstilzche

Du bist einer der wenigen hier, deren Argumentation ich nicht verstehen und nachvollziehen kann, was willst eigentlich sagen???


Anzeige

melden