Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:05
@lambretta
na herzlichen glückwunsch dan lebst du ja in einer netten aufgeschlossenen gesellschaft.
ich komm hier von nem recht kleinem dorf und wenn man hört was da so in der kneipe vom stapel gelassen wird.......
nicht etwa von rechten glatzen mit springerstiefeln sondern den ganzen netten menschen die wirklich gute herzen haben und einfach nur das sagen was sie denken. okay die wortwahl sollte man überdenken aber sarrazin hat vielen deutschen aus der seele gesprochen. er hat quasi die stimme des volkes (auch wenns nur ein teil ist) hörbar gemacht und wird nun dafür wie ein rechter verbrecher hingestellt.
gute nacht deutschland.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:11
@Feingeist

Rechts ist alles was nicht links ist ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:17
@Valentini
ich halte die linken für genauso verbohrt und verbissen wie die rechten spinner.
ich für meinen teil bin völlig neutral aber trotzdem patriot. aber selbst das wird manchmal schon als fremdenfeindlich ausgelegt.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:19
@Feingeist

Neutral ist nicht links; ergo musst auch du rechts sein ;)


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:20
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:Aber ich dachte eher an Moses, Abraham, David etc.
Diejenigen halt die den grösseren Teil dieses komischen Buchs ausmachen und auch einen nicht geringen Teil der Regeln verfasst haben an denen sich das Christentum orientiert.
Ich weiß ja nicht ob du je christlichen Religionsunterricht gehabt hast.
Du hast Recht, das alte Testament strotzt vor Gewaltschilderungen und präsentiert einen jähzornigen und strafenden Gott.
Meine christliche Erziehung fußt allerdings strikt auf dem Neuen Testament mit seiner zentralen Botschaft der Bergpredigt. Das ist auch das was an allen Schulen in Deutschland gelehrt wird.
Auge um Auge, Zahn um Zahn? Diese Lebenseinstellung hat das Neue Testament deutlich verboten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:20
@Valentini
ja ja und wahrscheinlich noch der schlimmste treiber von allen oder was? :D
spaßvogel ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:21
@Feingeist
Ich kenne diese Art von Stammtisch,da sind die Barhocker am Boden verschraubt.Strategisch klug ist es auch mit dem Rücken zur Wand zu sitzen und einen Fluchtplan über Tische und Stühle zu schmieden

pr57033,1286475672,18359793


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:23
@Warhead

Nicht jede Kneipe ist ein autonomes Zentrum


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:24
@Hansi
ich war sogar auf ner christlichen Schule.
aber wenns nur um das NT geht, warum muss man sich bei den meisten Bibeln erstmal noch durch zwei Drittel der Seiten blättern bis man da ankommt?
Und wenn es sich nur um die Bergpredigt dreht, wieso hör ich dann fast nur von den 10 Geboten, die vom Massenmörder Moses verfasst wurden?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:25
Valentini schrieb:Rechts ist alles was nicht links ist
Schwachsinn


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:25
Full_of_Rage schrieb:er hat quasi die stimme des volkes (auch wenns nur ein teil ist) hörbar gemacht und wird nun dafür wie ein rechter verbrecher hingestellt.
Feinfein...deswegen ist es noch lange nicht die Wahrheit als das was sein Schund gerne verkauft wird,nur weil zwei vielleicht drei Fakten in seinem Schmierwerk mit der Realität stimmig ist kommt noch lange kein fahrbares Vehikel bei raus


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:26
@AtheistIII

Natürlich ist das Schwachsinn aber erzähle es denen die alles was nicht ihrer Träumerei entspricht sofort als rechts beleidigen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:27
Wenn man das Beste von Links und das Beste von Rechts
zusammenwirft, muss doch eine ganz passable Mitte rauskommen.
Und so wird's geschehen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:28
@Valentini
dafür müsst ich sojemanden aber erstmal kennen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:29
@Warhead
tja ja wie die meinungen sich teilen.
so siehst du das. wahrscheinlich auch viele andere.
aber denk dran das es auch leute gibt die sarrazins meinung teilen.
ob es nun richtig oder falsch ist was er gesagt hat wird sich nicht ermitteln lassen weil es nunmal genügend verfechter beider meinungen gibt.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:30
@AtheistIII
AtheistIII schrieb:Und wenn es sich nur um die Bergpredigt dreht, wieso hör ich dann fast nur von den 10 Geboten, die vom Massenmörder Moses verfasst wurden?
Die Zehn Gebote stammen nach christlicher Lehre von Gott und nicht von Moses.
Und wenn die Menschheit nach diesen Geboten gelebt hätte, hätte es keine Kriege und Morde gegeben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:34
@Feingeist
wovon genau redest du? sarrazyn hat ein paar richtige dinge gesagt und einen schwall bullshit verzapft. ich bezweifle, dass in deinem dorf die stammtischbrüder auch jemals einem türken die hand geschüttelt haben. sarrazyn hat mit seinen äußerungen nur vorurteile in den hirnen vieler menschen zementiert. mehr ist da nicht geschehen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:36
@Hansi
tja, dann hätte sich piusXII mal einschalten sollen, anstatt zuzusehen, wie massenhaft juden pulverisiert wurden -.-


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:37
@richie1st
richie1st schrieb:ich bezweifle, dass in deinem dorf die stammtischbrüder auch jemals einem türken die hand geschüttelt haben.
wie schön das diese "stammtischbrüder" doch so gut kennst. respekt.
wie ich schon geschrieben habe gehen da die meinungen wie bei fast allen themen weit auseinander. die einen loben die anderen tadeln ihn.
wie man die dinge die er gesagt hat auslegt ist sache reiner interpretation er hätte sie meiner meinung nach auch geschickter bzw. vorsichtiger ausdrücken dürfen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

07.10.2010 um 20:38
Hansi schrieb:Und wenn die Menschheit nach diesen Geboten gelebt hätte, hätte es keine Kriege und Morde gegeben.
Wenn sich alle ganz doll lieb haben geht es uns auch allen gut...
Und 1. wären für ein friedliches zusammenleben mindestens 3 der Gebote, eher mehr, überflüssig, 2. wurde die Übertretung mit dem Tod geahndet und 3. waren die Gebote der Auslöser für einen 3000fachen Massenmord.


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt