Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

26.01.2011 um 11:16
@pprubens

"Link?

Welcher Link?"

Der Link befindet am Ende von @richie1st 's Beitrag. ( -> Sarrazin: Hart aber fair? (Seite 457) )

"Den solltest DU schleunigst posten."

Den hättest du längst gefunden, wenn du wirklich gewollt hättest. ;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.01.2011 um 11:56
@Somayyeh
die wahrnehmungen für sarrazin sind sehr differenziert

die einen sehen in ihm den wahrheitssprecher, den erkennenden der missstände - sie loben ihn als "realisten", als "unabhängigen" von parteiendiktat, für sie ist es der, der wirklich was "bewegt"

die anderen lesen aus seinem buch menschenverachtung, ausgrenzung, diffamierung, halbwahrheiten, halbweisheiten
und vermissen wirklich konstruktives handeln auch während seiner regierungszeit

"deutschland schafft sich ab" - klar doch mit solchen leuten wie sarrazin, meinen die einen, die seine worte nicht allein in die waagschale werfen

sie stellen gegenüber - lesen vergleichendes und entscheiden für ein pro an vielgelungenem

und sehen auch, warum in zeiten der "schichten" manches allgemein schief läuft und es diese diskrepanzen gibt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.01.2011 um 12:29
@kiki1962

Besonders witzig fand ich die Darstellung Sarrazins und seiner Gattin neulich im Focus: vor schwarzem Hintergrund hervorragend in Szene gesetzte Portraits...von zwei äusserlich recht unattraktiven Menschen. Natürlich sind Äusserlichkeiten unbedeutend für eine intellektuelle Auseinandersetzung. Bei Leserschichten allerdings, die leicht auf subliminale Penetration anspringen ist die subtile Verknüpfung von Hässlichkeit und der Aussage Sarrazins, natürlich kontraproduktiv für die Message.

Das Ganze fand sich in der 1 EUR Geburtstagsausgabe. Aber die wirkte insgesamt recht stümperhaft, insbesondere die Gratiswerbung für Julia Klöckner. Ihr Verstoß gegen das Wahlgeheimnis bei der Bundespräsidentenwahl, wurde als "Technikbegeisterung" schöngeredet. Sollte vermutlich wie unverkrampfter Umgang mit menschlichen Schwächen wirken, aber es wirkte doch recht durchsichtig. Focus ist eben ein linkes Kampfblatt, wie es scheint ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.01.2011 um 21:58
@Somayyeh
Danke für deinen Hinweis. Die "Quelle" habe ich tatsächlich übersehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 10:48
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741905,00.html (Archiv-Version vom 28.01.2011)

Autoren wie Thilo Sarrazin schüren Ängste vor einer Islamisierung Europas. Wie unrealistisch solche Annahmen sind, zeigt jetzt eine US-Studie: Zwar wächst die Zahl der Muslime in den kommenden Jahren weltweit - aber deutlich langsamer als bislang vermutet.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 14:59
aus dem spiegel-artikel:

"Es gibt die überwältigende Annahme, dass Muslime die Welt bevölkern, dass sie Europa und bald darauf die USA dominieren werden." Die neuen Zahlen aber zeigten, dass dieses Szenario komplett unrealistisch sei. "Ich frage mich, wo die ganze Hysterie herkommt", so der Wissenschaftler.

dieses szenario bleibt sogar noch unrealistisch, obwohl es laut dieser studie einen weiteren anstieg der anzahl der muslime bis 2030 geben wird. in manchen ländern wird sich die anzahl sogar mehr als verdoppeln und trotzdem werden die muslime immer noch eine minderheit bilden.
dieser mythos stammt aus der rechtskonservativen bis -extremen ecke, die ihre unglaublichen lügen und unhaltbaren behauptungen mit lächerlichen büchern und mit hilfe BLÖDer medien in der bevölkerung zementieren wollen. mit diesen lügen werden die hirne der ahnungslosen menschen in diesem lande vergiftet und angst macht sich breit. anschließend wird behauptet man müsse die ängste und sorgen, für die man ja selbst verantwortlich ist, ernst nehmen. :D das hätte schon was seltsam komisches, wenn es nicht so unglaublich dämlich und billig wäre.

wo also bleibt die glaubwürdigkeit eines sarrazyn, der außer schlagwortpolemik und ein paar frisierte zahlen, nichts substanzielles zu bieten hat? sein buch und seine thesen wurden stück für stück auseinandergenommen. übrig geblieben ist die aussage, er habe nicht für sich in anspruch genommen die volle wahrheit zu besitzen :D danke für den lacher...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:14
@richie1st
der satz aus seinem mund war für mich wie: he ihr blödmänner - war ein joke :D

er habe nicht für sich in anspruch genommen die volle wahrheit zu besitzen



1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:18
@kiki1962
Zitat von richie1strichie1st schrieb:er habe nicht für sich in anspruch genommen die volle wahrheit zu besitzen
hat er das nicht schon von Anfang an gesagt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:22
@CurtisNewton
wenigstens seine erhebungen sollten korrekt sein - und die wurden von einigen "überprüft" - seine behauptungen mit dem gen-müll sind auch überholt

"wahrheit" - hat er die wahrheit geschrieben? - nein, ausschließlich seine empfindungen hat er artikuliert

seine "meinung" und die gilt ja in einigen kreisen als "wahrheit" und unumstößlich

he der mann hat in meinen augen sein gesicht verloren - er ist ein destruktiver sprücheklopfer


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:seine "meinung" und die gilt ja in einigen kreisen als "wahrheit" und unumstößlich
kenne Kreise, die das behaupten, kenne keine Kreise, die seine nachweislich falschen Statistiken als "Wahrheit" bezeichnen......kenne nur Kreise, die ihn deswegen "komplett" an den Pranger stellen und in die "rechte" Ecken drängen!

Kenne keine Kreise, die sich von den Statistiken nicht distanzieren, aber deswegen gleich seine restlichen Aussagen ignorieren.....kenne nur Kreise, die nicht zwischen den Zeilen lesen können, und Falsches von Richtigem nicht trennen wollen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:31
Ich würde Ihn nach wie vor nicht zwingend in die rechte Ecke stellen, auch wenn er diese teilweise bedient haben sollte.

Das ganze war eine Medienkampagne, ein Werbefeldzug und in diesem hat er Schlagworte geliefert, welche im besonderen beleuchtet wurden.

Das was in seinem Buch steht und richtig sein soll, wäre für diesen Werbefeldzug wohl eher nicht effektiv gewesen, sprich hätte niemanden intressiert und er hätte keinen Bestseller.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 16:33
@CurtisNewton
"zwischen den zeilen" - es ist ein buch - da lese ich von zeile zu zeile und wort für wort

wer lange zeit mit ausländischen mitbürgern gearbeitet hat kennt die vielfalt an gelungenem - klar doch kennen jene auch die hürde, die genommen werden müssen, die problem

sarrazin hat uns nur eine seite offenbart - er stellt nicht gegenüber und warum es die Defizite gibt klärt er auch nicht auf


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 17:41
@CurtisNewton
Ich bin auch der Meinung, dass sich Bücher, die man "zwischen den Zeilen" man lesen muss, besser verkaufen lassen.
Damit kann man ein wesentlich größeres Klientel bedienen.
Da ist der biedere Bürger ebenso wie der Radikale bedient.
Jeder kann herauslesen, was er will.
Das fördert die Kontroverse.
Kontroversen sind gut fürs Geschäft - die Zahl der Auflagen beweist es.
Ein Buch von dem man gut leben kann.
Ganz egal was drin steht, damit kann er so unendlich vielen Autoren den Stinkefinger zeigen.

Anerkennung :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 21:00
@eckhart
das buch ist schon ziemlich eindeutig - da steht nichts zwischen den zeilen . .

ein buch von dem einer gut leben kann ;) nötig hätte er sicher das ganze geld nicht, er hätte ja einen teil für ein soziales projekt mit migranten stecken können oder eine stiftung gründen ;)

so wie sarrazin klingt, auch bei anderen themen, die er bediente, würde er wohl alles dafür verwenden, dass möglichst noch weniger getan wird


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 21:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eckhart
das buch ist schon ziemlich eindeutig
Für mich auch !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 21:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der satz aus seinem mund war für mich wie: he ihr blödmänner - war ein joke
ja, oder: »he ihr blödmänner, ich wollte doch nur meine rente aufbessern« ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 22:31
ich hab das oben vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. vielleicht habe ich mich auch von meinen emotionen leiten lassen ;)
mag sein, dass man sarrazyn nicht unbedingt in die rechte ecken stellen kann, immerhin ist er (noch) sozialdemokrat, zumindest offiziell. das beschriebene bezieht sich dann doch eher auf seiten wie pi-news.
dennoch hat er (sarrazyn) schon mächtig auf die pauke gehauen und sein buch dient als vorlage und inspiration für andere rechtspopulisten in europa.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11913382/Geert-Wilders-will-mit-Anti-Islam-Buch-provozieren.html


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 23:52
vollpfosten wie die wagenknecht
beide fernab der realität und völlig hohl in der birne was die realitätbetrifft
beidde können viel und uunendlich viel quatschen aber raus kommt nur kacke dabei


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 23:53
@richie1st
nun die pro-woge kam auch von der npd - ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.01.2011 um 23:55
@kiki1962

eben, so wie die linke von der sed kam
hüben wie drüben die gleiche scheiße


Anzeige

melden