Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 20:12
@kiki1962
Das war auch nur ein Scherz, ich weiß klang zynisch :)


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 08:40
@individualist
ich lese dich schon länger ;)

ich habe das buch von sarrazin vor mir - ein sozialwissenschaftler drückte es mir in die hand . .

eine stelle, die mich absolut lachen ließ war: die badenwürthemberger sind auf grund der ansässigen industrie wesentlicher intelligenter als die uckermärker und das stellte eine untersuchung der bundeswehr fest

yeap - aber wenn die ostler so blöde sind, dann eignen sie sich doch sicher besser für den bund das zuerst und als zweites würden intelligente menschen nicht in eine armee gehen ;=)

seh ich was falsch ? :D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:27
@kiki1962

Das ist so nicht richtig wiedergegeben. Die Studie besagt, dass durch die höhere Industriedichte eine größere Wanderbewegung nach BaWü stattfand und durch diese Wanderbewegung hätten sich intelligentere Menschen bewegt und somit konzentriert.
Genaueres gibt es auf der Seite der Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=LENL2A

UND, Sarrazin fügt nach der Nennung noch folgenden Satz bei:
wenn man glauben kann, was die Tests der Bundeswehr an ihren Rekruten ergaben haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:31
@Klartexter
och man -

du kennst das ding in und auswendig - wa ??? :D

ich quäle mich wirklich von seite zu seite - aber am weekend lese ich es auf einen ritt durch . . -

und dann kommt die anspruchsvolle literatur dran


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:34
@kiki1962

Muss man ja, weil es ja leicht geistig verwirrte gibt, die alles falsch darstellen, weil sie eben nicht über das erforderliche Maß an Text-Leseverständnis verfügen, um ein Buch überhaupt richtig lesen und verstehen zu können.

Aber zum Glück bin ich hier und kann falsch dargestellte Dinge wieder zurecht rücken. Und vor allem sollten wir uns immer an den Quellen orientieren und diese ist in diesem Falle ja die Veröffentlichung der Bundeszentrale für politische Bildung. Und was dort steht, habe ich hier gelernt, das hat gefälligst als Fakt akzeptiert zu werden


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:36
@Klartexter
was würden wir ohne dich machen - danke, dass du es richtig stelltest

immer dies halbwahrheiten - man versteht was man verstehen will ;) -

allerdings sind die kommentare des sozialwissenschaftler es wert, veröffentlicht zu werden :D


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:41
kiki1962 schrieb:allerdings sind die kommentare des sozialwissenschaftler es wert, veröffentlicht zu werden
Es sind die geballten Erkenntnisse von 3 Personen
Zur Person



Heinz J. Ebenrett
Dr. phil., Diplompsychologe, geb. 1943; Leitender Wissenschaftlicher Direktor im Sozialwissenschaftlichen Institut der Bundeswehr.

Dieter Hansen
Dr. phil., Diplompsychologe, geb. 1944; Ministerialrat und Leiter des Referats "Wehrpsychologie" im Bundesministerium der Verteidigung.

Klaus J. Puzicha
Dr. phil., Diplompsychologe, geb. 1940; Ministerialrat im Bundesministerium der Verteidigung.
welche auf der Seite der Bundesregierung stehen. Und aus anderen Diskussionen weiß ich, dass man, was dort veröffentlicht iwrd, lieber nicht in Abrede stellen sollte. Die Dinge, die dort als Erkenntnis der Forschung veröffentlicht werden, diese Erkenntnisse gelten als Wegmarken, als Felsen in der Brandung bei jeder Diskussion


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:45
@Klartexter
ich meinte die, die in dem geliehenen buch stehen :D

ironisch-sarkastisch und klar doch auch statistische ergänzungen

aber egal - für den einen das wahrheitsbuch für den anderen eben eine kritikherausforderung


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 09:58
@kiki1962

Der von dir heute Morgen angegebene Ausspruch bezieht sich allerdings auf eine wissenschaftliche Studie, die von den von mir genannten erstellt wurde und welche die Bundesregierung als Teil der politischen Bildung im Land sieht und daher ebensolche auch auf der entsprechenden Seite veröffentlicht hat.
Du kannst gerne versuchen die Studie zu widerlegen und, wie schon erwähnt, selbst Sarrazin schrieb ja
Klartexter schrieb:wenn man glauben kann, was die Tests der Bundeswehr an ihren Rekruten ergaben haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:07
@kiki1962
Du weißt doch, der frühere Super-Senator ist ein Universal-Genie, neben Soziologie und Genetik kann solche Dinge auf's feinstes bewerten. In Klartexters Bericht wir erwähnt dass das Umfeld eine große Rolle spielt und dass es auch einen Unterschied macht ob man in der Stadt oder auf dem Land lebt, so wie die Beschäftigung, aber all dies kann man bekanntlich unter dem Teppich kehren und sich lieber mit Genen beschäftigen, dass ist viel einfacher als sich mit sozioökologischen Problemen rumzuschlagen dass war ja in Berlin auch viel zu stressig.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:08
@Klartexter
ich widerlege sie nicht - ich lese ein buch, das in mir tiefe ablehnung erzeugt - schon wegen des titels und klar natürlich auch wegen der kritiken, die ich im vorfeld las


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:09
@individualist

Der Mann hat sich mit mehr als der unsinnigen Gen-These beschäftigt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:12
@individualist
ja, so ist es

der inhalt ist kein input für eine konstruktive und kreative gesellschaftliche aktivität

er bedient das übliche bild, dass durchaus in rechten ideologien verortet ist, auch wenn das hier einige anders sehen

spd - mitglied zu sein und die npd aubzulehnen macht aus diesem mann noch keinen menschenfreund


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:13
@Klartexter
diese "unsinnige these" floß mit ein und drückt seine geisteshaltung aus


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:15
@kiki1962

OK, wenn eine einzige These und all dem geschriebenen ausreicht, um einen Menschen in seiner Geisteshaltung zu beurteilen und man dabei auch noch die schlechteste aller seiner Thesen wählt, dann werde ich das ab sofort auch machen. Und du weißt, ich finde bei so gut wie jedem etwas

Stellungnahme ist nicht erforderlich, ab sofort freue ich mich darauf, jeden zitierten näher zu beleuchten und bei einem schwarzen Fleck sofort all bei ihm zu diskreditieren


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:21
@Klartexter
wir wissen, dass du ein hervorragender kritiker bist und die nadel haarscharf ansetzt

weißt du ich verstehe das miteinander anders und wie in der pädagogik ist kritik, die auf stigmatisierung und diskriminierung ausgelegt kontraproduktiv für die entfaltung eines kindes

und so ähnlich ist das hier auch

seine betrachtungsweise ist eng umrissen und schließt aus, was eigentlich gleiche erwähnung wert gewesen wäre

vorher gab es keine persönlichen "auseinandersetzungen", "kontakte" mit den menschen, über die er schreibt -

er bedient pauschalplätze - was weiß er von manch individueller sorge, von mängeln, von fehlern von bemühungen ??? nichts


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:31
@Klartexter
Klartexter schrieb:Der Mann hat sich mit mehr als der unsinnigen Gen-These beschäftigt
Die Tatsächlichen Ursachen hatte er ja verschwiegen. Wäre auch für ihn für seine wirtschafts und bildungsfeindliche Finanzpolitik sehr unangenehm gewesen. Er macht das lieber so: Migranten erreichen ein niedriges Bildungsniveau, erweisen eine hohe Kriminalität, Dummheit ist erblich und kauft gefälligst mein 23 Euro teures Buch ihr Harz4 Empfänger!


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.07.2011 um 10:33
@individualist

Na, da kann ich ihm ein gewisses Geschick bei der Promotion nicht absprechen


melden
crime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 12:09
jetzt macht man den Sarrazin auch schon an dem Massaker in Oslo mit verantwortlich.
Wie dumm manche Menschen doch sind, wenn sie solche Anschuldigungen in die Welt setzen.
Und sowas sind dann auch noch Politiker.
Unfassbar.

Ich kann diese Dummheit in diesem Land einfach nicht mehr ertragen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 14:02
@Obrien

"Bullshit, fahr mal nach Kreuzberg, gerade dieses Viertel wird gerade gentrifiziert :D
Die Migranten, die man in dem Video gesehen hat, waren auch keine kleinen "Kopftuchmädchen",sondern vernünftige Menschen, mit eigenen Ansichten."

Meinst du das Video von dem Besuch Sarrazins in Kreuzberg?

Da wirkten die nicht wie vernünftige Menschen. Die haben sich eher wie Affen aufgeführt. Einfach drauf los brüllen und bloß nicht zuhören oder gar diskutieren.



@individualist

"Und das ist auch gut so und es ist nichts schlimmes, das ist der Lauf der Modernisierung."

so war das auch nicht gemeint;)
Natürlich ist das gut.

"Kreuzberg ist ein Ghetto wo die Berliner ihre Türken verfrachtet hat, wenn du die türkische Kultur sehen willst dann geh in die Türkei."

Natürlich ist das nicht exakt die gleiche Kultur, aber dort ist man der Türkei am nähsten.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bessere Zeiten?22 Beiträge