Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 17:58
@individualist

"Beim gegenwärtigen demografischen Trend wird Deutschland in 100 Jahren noch 25 Millionen, in 200 Jahren noch acht Millionen und in 300 Jahren noch drei Millionen Einwohner haben"

Da hat er einfach nur ein bisschen mit Zahlen gespielt. Das ist nichts besonderes und da steckt auch keine rassistische Äußerung hinter.

"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird."

was ist daran schlimm? Ich will auch nicht, dass mein Land in der Entwicklung um ein paar Jahrhunderte zurückgeworfen wird.
Es ist eine Tatsache, dass die muslimischen Länder im Vergleich zu uns ein paar Jahrhunderte zurück liegen. Sonst würden wir hier nicht permanent Diskussionen über den Islam führen.
Wir haben genug Kriege und Diskussionen hinter uns um diesem Gotteswahn zu entfliehen.

"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."

Was ist daran schlimm? Er hat damit nur ein großes Problem in unserer Gesellschaft angesprochen.
Wir haben Probleme mit Einwanderern, die Deutschland ablehnen, aber doch gerne davon profitieren.
Der Mann war jahrelang Finanzsenator in Berlin. Der kennt die blanken Fakten. Nicht umsonst werden besonders die Probleme von Türken und Arabern hervorgehoben.


@indexx

“Die kulturelle Eigenart der Völker ist keine Legende, sondern bestimmt die Wirklichkeit Europas. Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.”


Das ist auch eine Tatsache. Es gibt nunmal verschiedene Ethnien. Hat er da irgendwo gesagt, dass die Ethnien entscheiden, wie intelligent Menschen sind? Nein.
Diese kulturellen Eigenarten erlebt man doch auch permanent. Hab ich am WE am Nürburgring auch wieder erlebt. Da stand eine Gruppe von Spaniern, die permanent und ununterbrochen am reden war. Ein paar Meter weiter war eine Gruppe von Australiern, die viel lässiger und ruhiger war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:17
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Hat er da irgendwo gesagt, dass die Ethnien entscheiden, wie intelligent Menschen sind? Nein.
JA.
"Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"
sonst noch Fragen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:30
@indexx

natürlich

steht da, dass die einen höheren IQ aufgrund von anderen Genen haben?

Bei den Juden gehört eine hohe Bildung zur Kultur. Das, was er da sagt, hat nichts mit Genen sondern mit kulturellen Unterschieden zu tun.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:33
Sarrazin:
Zitat von indexxindexx schrieb:Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate.
Breivik:
The increased homogenisation of Kosovo in the Muslim Albanian favour is also a result of the birth rate (also known as demographic warfare): Albanians simply have more children then the Serbs.
oO


1x verlinktmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:37
Jetzt kommt sie, die ultimative Breivik-Keule


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:43
@Klartexter

Naja, ist doch nur fair, nachdem man für jeden gemässigten Ton als Gutmensch bezeichnet wird oder die Political Correctness Keule um die Ohren gehauen bekommt.

Ausserdem widerlegt das die bisherigen Argumentationsmuster der Reaktionären, in denen es heisst, man wolle das Land vor Extremisten schützen. Das dieser neue Erzkonservatismus selbst das Potential zur Radikalisierung besitzt, wurde ja bisher immer verneint.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:45
@Obrien

Das "Gute" daran ist, dass er für alles etwas liefert; bei ihm geht es von Kapitalismuskritik in seinen Auswüchsen bis hin zur Migrationspolitik. Da ist für jeden etwas bei


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:46
@Obrien

Wir werden uns also demnächst nur noch mit Keulen erschlagen, anstatt uns mit Argumenten auseinander zu setzen. Na toll^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:54
@Klartexter

Ja, so sieht es aus. Seine Meinung ist ein Kondensat des reaktionären Diskurses der heutzutage statfindet.

Ich glaube, das es keinen Unterschied macht, ob die Menschen argumentieren oder sich Keulen um die Ohren hauen, da die eigentliche Problematik nicht die Faktenlage ist, sondern Ängste die in der Bevölkerung vorhanden sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 18:56
@Obrien

Ich setze lieber auf den Dialog, das scheint mir sinnvoller. Ob es auch wirksam und effektiv ist, steht auf einem anderen Blatt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:00
@Klartexter

Dialog ist ja erstmal nur ein Gespräch zu zweit, das muss nicht heissen, das da argumente ausgetauscht werden ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:03
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dialog ist ja erstmal nur ein Gespräch zu zweit, das muss nicht heissen, das da argumente ausgetauscht werden
Das sieht Wiki (hehe, das blöde Wiki) anders
Ein Dialog ist eine mündlich oder schriftlich zwischen zwei oder mehreren Personen geführte Rede und Gegenrede. Er ist Teil des Sprachgebrauchs



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:08
@Klartexter

Wieso? Da steht genau das, was ich sagte, nur etwas geschliffener formuliert ^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:28
@indexx
Vergiss es, da hilft vernünftig Reden nicht, alle sind schon sarrazinisiert.
http://www.myspace.com/nachlader/music/songs/nachlader-sarrazinisiert-premaster-mp3-80025930
Wer dem Sarrazin Virus unterliegt der glaubt wenn sich die Kultur ändert gibt es gleichzeitig einen Bildungsdegeneration, dass das in der Geschichte meistens nicht stimmt wird komplett ignoriert. Und der Jenige glaubt auch dass es niedrige und höhere Ethnien gibt, weil er meint Biologe zu sein.
Da hilft nur der glaube dass sich diese Seuche nicht verbreitet


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:37
@individualist
aber für einige fühlt es sich verdammt gut an, zu denen zu gehören, die einer besseren ethnie entstammen :D

das reicht schon um sich gut, stark, mächtig zu fühlen

das ist sozusagen "emotionale intelligenz" ;=) mehr bedarf es nicht

und damit das auch in dem rahmen bleibt, zeigt mein seine erhabenheit, sein besonderes an größe doch auch gern nach außen und tritt nach jenem, der vermeintlich nicht dahin gehört wo man selbst ist ;=)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 19:45
@kiki1962
Zur Herrenrasse anzugehören ist immer geil


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 20:05
also geht es jetzt vom diskutieren in die "ihr seid doch alle doof"-Stellung?^^


@individualist
Bei Kreuzberg reden wir nicht von Kulturveränderung. Die Einwanderer leben dort einfach weiter in der Kultur ihres Heimatlandes.
Eine Kulturveränderung findet permanent statt und lässt sich auch nicht vermeiden.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 20:08
@racefan4

Bullshit, fahr mal nach Kreuzberg, gerade dieses Viertel wird gerade gentrifiziert :D
Die Migranten, die man in dem Video gesehen hat, waren auch keine kleinen "Kopftuchmädchen",sondern vernünftige Menschen, mit eigenen Ansichten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 20:10
@individualist
ähm - die sind mir peinlich - ich gehör nicht dazu :=) wobei ich das absolute format für eine germania habe :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

26.07.2011 um 20:11
@racefan4
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:also geht es jetzt vom diskutieren in die "ihr seid doch alle doof"-Stellung?^^
Sowas muss ich nicht sagen.
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Bei Kreuzberg reden wir nicht von Kulturveränderung.
Kreuzberg ist ein Ghetto wo die Berliner ihre Türken verfrachtet hat, wenn du die türkische Kultur sehen willst dann geh in die Türkei.
Zitat von racefan4racefan4 schrieb:Eine Kulturveränderung findet permanent statt und lässt sich auch nicht vermeiden.
Und das ist auch gut so und es ist nichts schlimmes, das ist der Lauf der Modernisierung.


Anzeige

melden