Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 17:03
racefan4 schrieb:Natürlich ist das nicht exakt die gleiche Kultur, aber dort ist man der Türkei am nähsten.
Keinesfalls, die Türken dort haben ihre eigene Subkultur gegründet. Ich war schon mal in der Türkei, dort laufen auch nicht die Türken mit einem Ghettoblaster herum und ziehen sich schwarze Winterjacken an, so wie man sich gerne den Türken vorstellt. Es ist obendrein eine ganz andere Ökozone.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 18:38
@RageInstinct

Richtig die meisten haben schiss irgendwas von sich selbst zu schreiben.

@larry

Ja die Leute die keine Ahnung über mich haben,sagen du bist doch kein deuscher...aber das gibts auch nur im Forum wo niemand den anderen kennt.oooh weil vll. meine Gene ein Mix ist.Ich kenne die komplette Sippe meiner Mutter nicht weil die in die Usa gewandert sind.Ich kenne auch nicht deren Kultur,Sprache und was auch immer,was mich aber auch nirgends interessiert bzw. interessiert hat.Mein Vater bei dem ich auch aufgewachsen bin,sagte auch damals immer das ich deutsch bin.-Deutscher als viele zahlreiche anderen deutsche da draussen.Wenn man sich Pisa Studie anschaut zeigt dir was manche deutschen sind-looser die nichts auf die Reihe kriegen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:07
@racefan4

das waren Menschen, die ihre Meinung gesagt haben, die meisten haben ja versucht mit ihm zu reden, aber von ihm kam auch kein vernünftiges Gespräch zustande.

Einige haben sich über ihn aufgeregt, auch das dürfen sie. Oder dürfen sich Migranten nicht über ihn aufregen?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:08
Wie gesagt, Kreuzberg wird gentrifiziert, aber Rechtspopulisten sind eben selten auf dem laufenden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:24
@Obrien

Meinen wir das gleiche Video?
Ich rede von dem wo er mit einer Reporterin durch Kreuzberg geht. Da wird er von allen nur angeschrien und sobald er etwas sagen will wird er einfach niedergebrüllt.

Da war aufgrund mangelndem Willen der verschiedenen Gesprächspartner keine Diskussion möglich.


"Wie gesagt, Kreuzberg wird gentrifiziert, aber Rechtspopulisten sind eben selten auf dem laufenden."

erläutere doch wenigstens mal was du damit sagen willst und wen du hier mit "Rechtspopulisten" meinst ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:27
@racefan4

Ich hatte mit @Obrien dieselbe Diskussion und musste ihn auch mehrmals fragen, ob wir über das gleiche Video reden. ;) Ich sehe dort auch keine Menschen, die ernsthaft mit ihm reden wollen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:27
@Obrien
Obrien schrieb:die meisten haben ja versucht mit ihm zu reden, aber von ihm kam auch kein vernünftiges Gespräch zustande.
Ich würde mal behaupten das es genau anders herum war! Er hatte Gespräche gesucht und wurde mit Brüllen und Hasstiraden niedergeschmettert!!!

Armes Deutschland....


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:31
@racefan4

Gentrifikation bezeichnet einen Prozess, in der ehemals urbane Problemviertel zunehmend von Mietern mit mittleren und höheren Einkommen bevölkert werden. Das ist in Kreuzberg derzeit der Fall, wobei es weitaus krassere Beispiele gibt.

er wurde in dem Video nicht von allen angebrüllt, das du den Eindruck hast, liegt an deiner selektiven und voreingenommenen Wahrnehmung.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:33
@m7
@Jero

Das sind übertriebene pauschale Sichtweisen, da tut einer seine meinung kund, aber alle haben ihn niedergebrüllt. So ein Schwachsinn. Das kommt davon, wenn man nur sehen kann, was man sehen will.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:36
@Obrien

"er wurde in dem Video nicht von allen angebrüllt, das du den Eindruck hast, liegt an deiner selektiven und voreingenommenen Wahrnehmung."

autsch >.<

Du hat dir das Video anscheinend noch nichtmal angesehen und willst andere nur als ausländerfeindlich abstempeln.

Glückwunsch. Du hast dich gerade erfolgreich blamiert!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:36
@Obrien
Obrien schrieb:Das sind übertriebene pauschale Sichtweisen
Ich weiss zwar nicht welches Video du gesehen hast aber na gut!!???
Evtl. den linksautonomen directors cut!??

Du gehst nicht objektiv an diese Sache heran sonst würdest du nicht so einen nonsens hier vertreten!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:43
@racefan4

Ich habe mir das Video von Anfang bis Ende angesehen. Du hast gesagt, alle haben ihn niedergebrüllt, aber diese Darstellung ist einfach falsch.
Vermutlich hast du es dir gar nicht angesehen und hängst dich einfach an die Mehrheitsmeinung dran.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:45
@Obrien


soo, dann gib uns allen bitte mal einen Link und schreib dazu, an welchen Stellen sich Sarrazin der Diskussion verweigert :D


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:47
@Obrien

Dann wollte halt einer von zwanzig eine Konversation führen..... und!???

Einer ist keiner .....

Er muss sich von einem Ausländer dort sagen lassen das er nicht durch Kreuzberg laufen darf!??

Was ist das denn bitteschön!??


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:50
@racefan4

ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=-hQ0CpENZ0E

Minute 7:00

"Darauf bekommen sie keine antwort"
"Warum nicht?"
"Weil ich nur die Antworten gebe, die ich zu geben wünsche."

Manche Menschen machen sich auch über Sarrazin lustig, manche diskutieren mit ihm, manche sind sauer und zeigen das. Das ganze ist emotional aufgeladen, aber Hasstiraden und das alle ihn anbrüllen, ist einfach ein übertriebene Darstellung.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:55
@m7

die meisten die er traf, haben mit ihm geredet, selbst jene, die sehr aufgebracht waren.
Beispielsweise der Typ im schwarzen T-Shirt, den er als Linksfaschisten bezeichnet hat.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:57
@Obrien

Lies sein Buch und dann kannst du ja nochmal vorbeikommen und eine Diskussion starten.

Das hat so leider keinen Sinn mit dir!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 20:58
@Obrien
Obrien schrieb:Beispielsweise der Typ im schwarzen T-Shirt, den er als Linksfaschisten bezeichnet hat.
Ach wieder der, der eine Diskussion zwischen Sarrazin und dem Restaurant-Besitzer verhindern wollte, obwohl letzterer gerne mit ihm diskutiert hätte?


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 21:00
@m7

Ich habe auch sein Buch gelesen, aber ich kann es gerne nochmal lesen, aber davon wird es auch nicht besser.
Und die Leute in dem video auch nicht lauter.

@Jero

Genau der. Singular, aber daraus machst du ja gerne Plural und wenn das keiner mehr hinterfragt, einfach alle :D


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

28.07.2011 um 21:05
@Obrien

Und so jemanden bezeichnest du ja schon mal als Vertreter einer "lebendigen Demokratie", der "nur" seine Meinung sagt. Auch so ein Highlight. ;)


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt