Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 14:52
@Ur-Uhr
dann müsste es für dich ebenfalls ein leichtes sein ein paar studien zu präsentieren.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 14:53
@Ur-Uhr
Mit der Tatsache dass das Bildungsniveau von den in Deutschland lebenden Pakistanis und Iraner sehr hoch ist hast du aber deine Probleme :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 14:55
@Foss
Ich= Konsorte(????????)meintest Du etwa im Sinne von Mittäter?
Ich= user auf allmy
Du= user auf allmy
also ich und Konsorten= alle user auf allmy.......oder WAS meintest Du mit Konsorten?

kannst Du gerne per pn beantworten, ist zu viel OT, aber mich würde trotzdem interessieren, zu welchen Konsorten ich gehöre und Du anscheinend nicht.

Ansonsten viel Spaß dabei, Sarrazin und seine Thesen zu vertreten.......


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 15:04
richie1stvor 7 Minuten
@Ur-Uhr
dann müsste es für dich ebenfalls ein leichtes sein ein paar studien zu präsentieren.
Ja, wenn es vom Handy aus unbedingt sein muss

!
Mit der Tatsache dass das von den in Deutschland lebenden Pakistanis und Iraner sehr hoch ist hast du aber deine Probleme :D
Wie gesagt ich habe nicht den Eindruck, dass das stimmt, wobei ich schonmal gewagt finde von allen Irakern, Pakistanis und Iranern in Deutschland zu sprechen ;)

Ich schließe mich richie1 mal an und verlange eine Quelle dafür!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 15:21
@richie1st
http://www.sueddeutsche.de/bayern/haderthauer-ueber-fluechtlinge-mehr-als-zwei-drittel-missbrauchen-unser-gastrecht-1.10...
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,820275,00.html

@sincerely
sincerely schrieb:Es ist ja wohl ein deutlicher Unterschied,ob ich jemanden wegen seiner Herkunft verurteile, oder wegen seiner Einstellung und dem was er sagt, die Einstellung lässt sich nämlich noch ändern.
"lässt sich noch ändern" So einer bist du also. "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein!"

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Ich= Konsorte(????????)meintest Du etwa im Sinne von Mittäter?
1. (und) ist nicht (=)
2. Meine ich mit Konsorten alle, die wie du, die freie Meinungsäußerung unterdrücken.
3. Hat die Frage:"Was bin ich?" nichts mit:"Was sind Konsorten?" zu tun.
Und 4. Tätige ich sowas nicht über PNs. Es gehört zwar nicht zum Thema, aber das kann ich auch so nebenbei.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 15:38
@Foss
gut, also doch nur heiße luft und lügenpropaganda...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 16:04
richie1st schrieb:gut, also doch nur heiße luft und lügenpropaganda...
Sagt der richtige.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 16:42
@Foss

in der ersten quelle steht nur drinne, dass jemand behauptet, dass 2/3 der flüchtigen das gastrecht missbrauchen. Leider kann ich aber die Studie dazu nicht finden.


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 17:31
@Foss
Foss schrieb:"lässt sich noch ändern" So einer bist du also. "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein!
Dein Beitrag sagt alles, vielen dank für die Schublade.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 20:27
@Ur-Uhr
Obrien hatte dir bereits die quelle genannt.
Obrien schrieb:@Ur-Uhr

Guckst du hier:

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Anlagen/DE/DIK/Downloads/WissenschaftPublikationen/MLD-Vollversion,tem...
Dieser Artikel empfiehlt sich auch zu lesen:
Identifikation mit Deutschland Muslime sind die besseren Patrioten

Ihr Vertrauen in Justiz und Regierung ist größer, ihre Bindung stärker: Laut einer Studie identifizieren sich Muslime stärker mit Deutschland als der Rest der Republik.

Muslime in Deutschland identifizieren sich laut einer Umfrage mit ihrer Wahlheimat mehr als die Gesamtbevölkerung. Demnach fühlen 40 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime eine enge Bindung zur Bundesrepublik. Von der gesamten Bevölkerung sagen das nur 32 Prozent.
[...]
"Viele Annahmen liegen daneben"

Obwohl sich die Muslime laut Umfrage überdurchschnittlich stark mit Deutschland identifizieren, herrscht bei der Meinung zur Loyalität ein großes Missverständnis zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen. So sind sich 45 Prozent der Bundesbürger sicher, dass ihre muslimischen Mitbürger Deutschland nicht loyal gegenüberstehen. Dagegen sagten 71 Prozent der befragten Muslime, sie stünden loyal zu ihrer Wahlheimat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/identifikation-mit-deutschland-muslime-sind-die-besseren-patrioten-1.442418


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 20:34
@individualist

Das Muslime besonders loyal gegenüber dem Staat eingestellt sind, indem sie leben habe ich ebenfalls aus einer Studie kennengelernt, die in Amerika durchgeführt worden war.

Ich denke, das geht aus den Prinzipien bzw. den strikten Geboten aus der Religion hervor, dies lässt sich leicht auf die Staatsprinzipien und Demokratiegrundsätze ummünzen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 20:47
@Can
puh, ich glaube kaum dass es speziell direkt mit der Religion zu tun hat. Ich glaube eher es liegt daran dass Einwanderer sich beweisen wollen dass sie zu Deutschland gehören. Ein Deutscher wird der deutschen Staatsbürgerschaft geboren, ein Türke muss sich die deutsche Staatsbürgerschaft erkämpfen. Anders als Sarrazin behauptet, sind die Deutsch-Türken Integrationswillig. Wobei ich Integration momentan für ein Unwort halte, weil es in populistischen Kreisen dazu verwendet wird Ausländer zu diskreditieren. Dabei hat das Wort nicht die Bedeutung wofür es momentan verwendet wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 20:50
@individualist
richtig - dieses wort in stark mit klischees behaftet und sollte aus dem sprachgebrauch in zusammenhang mit bürgern vermieden werden

in jena gibt es eine veranstaltung, die über sarrazins buch informiert - eine kritische auseinandersetzung in der uni

und anfang mai ist sarrazin in weimar - und wir formieren gerade eine gegendemo -


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 20:59
Ich wusste echt noch nicht das man ein Patriot ist, wenn man Justiz, Wahlen und der Regierung vertraut!

Preisfrage, warum wohl hab ich mehr vertrauen ins westliche Staatswesen wenn ich aus islamischen Staaten komme? ;)

Komisch die Bundeswehr lassen die muslimischen "Patrioten" aus!

Hier wurde erfolgreich eine Umfrage zweckentfremdet, um etwas scheinbar positiv darzustellen, was schon nach einfachem logischen nachdenken nicht mehr verwunderlich ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:02
@Ur-Uhr
Ich weiß nicht warum du immer am jammern bist, sei doch froh dass die Lage in Deutschland nicht so schwarz ist wie man es gerne hinein diktiert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:07
Phantombild schrieb:in der ersten quelle steht nur drinne, dass jemand behauptet, dass 2/3 der flüchtigen das gastrecht missbrauchen. Leider kann ich aber die Studie dazu nicht finden.
außerdem spricht die erzkonservative frau haderthauer nur von bayern, und wie du sagst sehe ich da auch keine studie.

@Foss
du hast mit deinen links gar nichts belegt


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:09
kiki1962 schrieb:und anfang mai ist sarrazin in weimar - und wir formieren gerade eine gegendemo
^^ Wie Angstbehaftet muss man sein wenn man wegen Sarrazin eine Gegendemonstration macht!

Sarrazin hat das recht sich so zu äußern, denn wir leben nicht im Kommunismus und auch nicht im Nationalsozialismus!

Wo ist auf einmal eure Pseudotoleranz hin?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:12
@Ur-Uhr
Und weil wir in einer Demokratie leben, haben Gegendemonstranten auch das Recht seine Veranstaltung zu stören, so wie man das bei sonstigen Nazi-Veranstaltungen auch macht ;)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:12
@Ur-Uhr
Ur-Uhr schrieb:Sarrazin hat das recht sich so zu äußern, denn wir leben nicht im Kommunismus und auch nicht im Nationalsozialismus!
Und die anderen haben NICHT das Recht sich so zu äußern und Kritik auszuüben wie ihnen es gefällt und auch demos zu veranstalten ?

ja ne is klar, die Menschenrechte und Gesetze gelten anscheinend nur für Sarrazin gel ?


melden
Anzeige
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

27.04.2012 um 21:18
individualist schrieb:Ich weiß nicht warum du immer am jammern bist, sei doch froh dass die Lage in Deutschland nicht so schwarz ist wie man es gerne hinein diktiert.
Ich jammer nicht, ich bin nur ein Freund von Wahrheit und Realität.

Es gibt leider immer noch Leute welche reellen Problemen aus dem Weg gegen und lieber mit Gegendemos ablenken!

Ich weiß nicht warum, aber viele Leute in Deutschland bewegen sich in ihrem Denken
immer im extremen Bereich.

Der Deutsche will z.B. nicht nur seine eigenen Atomkraftwerke abschalten, sondern maßt sich an dies für Frankreich gleich mitzutun!
Bin Deutsch, aber viele Deutsche haben einen an der Waffel was politische Ansichten angeht!


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt