Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:15
Zitat von F-117F-117 schrieb:Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr seriös geschrieben hat.
Da er ja rhetorisch eigentlich nix drauf hat, könnte man ja fast annehmen, er habe sich das Buch einfach schreiben lassen. Die Inhalte mögen zwar von ihm stammen, der Schreibstil hingegen von Leuten, die sich wesentlich besser artikulieren können, als er

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:19
@collectivist
das buch war zäh wie leder - echt - ich fand es las sich schlecht -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:19
@kiki1962
Aber für nen Sarrazin immer noch zu gut


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:21
@collectivist
@kiki1962

Es geht auch um den Inhalt, und nicht um die Schreibtart oder ähnliches.
Ich möchte über das Buch ja keine Interpretation schreiben oder ähnliches, sondern sachlich die Argumente auslesen und analysieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:22
@F-117
Aber die Inhalte sind größtenteils Müll, weit hergeholt und pauschalisiert, ich kenne Moslems, die sind gebildeter und intelligenter als Sarrazin. Türken und Araber wohlgemerkt!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:24
@collectivist
Es ist z.B wissenschaftlich bewiesen, das 30% der türkisch stämmigen Migranten die Schule ohne Abschluss verlassen.
Das als Beispiel, mit ein wenig Recherchen findet man heraus, dass der Mann mit vielen Thesen recht hat.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:25
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es ist z.B wissenschaftlich bewiesen, das 30% der türkisch stämmigen Migranten die Schule ohne Abschluss verlassen.
Ja das mag stimmen. Das liegt zum Teil an den sehr sehr reaktionären Eltern und natürlich auch am neoliberalen System durch seine massenverblödenden Medien, welche insbesondere die Jugend manipulieren


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:28
@collectivist
Über die Gründe und die Antworten auf die Probleme, geht Sarrazin natürlich unzureichend bis nicht rein.
Aber dieses ist ja auch nicht das Thema.
Aber wenn Sarrazin behauptet, Deutschland verblödet, dann lässt sich das rechnerisch einfach beweisen.
Die Geburtenrate bei den türkisch stämmigen Migranten ist höher als bei den Deutschen.
Sprich pro Frau werden mehr türkische Kinder geboren als deutsche.
Wenn dann aber die Abbrechwahrscheinlichkeit wesentlich höher ist, als bei deutschen Kindern, dann gibt es mehr Kinder ohne Abschluss.
Deutschland verblödet.
Einfachste Mathematik.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:31
@F-117
Weisste, diese türkischen Jugendlichen leben parallel in zwei verschiedenen Welten. Zuhause sind da die erzfundamentalistischen Eltern, die den westlichen Liberalismus negieren, auf der anderen Seite werden sie mit dem westlichen Liberalismus konfrontiert. Die Folge ist, dass sie sich keine stabile Identität aufbauen können


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:34
@collectivist
Da hast du recht, und zeigst auch gleichzeitig dazu auf, dass die Eltern total schlecht integriert sind.
Trotz zahlreicher Angebote.
Es gibt eben schon eine Paralelgesellschaft, aber das wollen halt Leute wie @kiki1962 nicht einsehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:35
@F-117
Genau, deren Eltern sind in erster Linie schuld, ihre Kinder sind die leidtragenden. Da müsste man politisch ansetzen. Deutschkurspflicht für alle, auch für die Frauen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:36
@collectivist
Unterstütze ich absolut.
Aber in dem Kurs sollte nicht nur die Sprache beigebracht werden, sondern auch die Kultur Gegenstand sein.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:38
@F-117
Ist ja das erste Mal, das wir konform miteinander sind. Aber Sarrazin ist für solch eine Analyse wirklich nicht zu gebrauchen, er beruft sich nur auf Statistiken.
Außerdem sollte es ab dem 3. Kind, kein Kindergeld mehr geben, um evtl. der Geburtenrate entgegen zu kommen. Wenn man für die vielen Kinder selbst aufkommen muss, überlegt man es sich zweimal, ob es sich lohnt, Nachkommen zu gebären


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:41
@collectivist
Sarrazin hat sich an das Thema heran getraut, ansonsten würde es immer noch tot geschwiegen werden.
Zum Kindergeld, da bin ich geteilter Meinung.
Was ist wenn es dann wirklich das 4. und 5. Kind gibt, dann müssen diese drunter leiden.
Allerdings lässt sich so natürlich die soziale Verschiebung entgegen wirken.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:43
Zitat von F-117F-117 schrieb:Zum Kindergeld, da bin ich geteilter Meinung.
Naja, ich denke schon, dass eine knappe Mehrheit dafür stimmen würde, da die Deutschen ja durchschnittlich keine 2 Kinder kriegen


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:44
@collectivist
Und wenn dann bekommen halt die Leute mehr Kinder, wo es sich für den Staat rechnerisch gesehen nicht lohnt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:45
@F-117
Wenn die staatlichen Anreize fehlen, gibt es automatisch weniger KInder, glaub mir


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 22:46
@collectivist
Da hast du definitiv recht.
Habe derzeit auch zwei Kinder, und würde gerne noch eins haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

11.05.2012 um 23:52
@F-117
zuerst - wir haben insgesamt in deutschland ne menge schüler, die keinen schulabschluss haben oder unzureichend vorbereitet auf ausbildungen sind -- hängt am bildungssystem - ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

12.05.2012 um 01:43
@F-117
es gibt durchaus studien, die ergeben haben, dass ab der 2. generation das geburtenverhalten dem der einheimischen frauen angepasst wird, aber das musst du ja nicht zur kenntnis nehmen...


Anzeige

melden