Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2011 um 23:46
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Eine Statistik ist Objektiv die Interpretation hingegen Subjektiv, weil der Beobachter mit seinem Wissenstand Schlussfolgerungen zieht.
Welche Beobachtungen? Er hat weder die Statistik aufgestellt noch Beobachtungen getätigt. Also im Klartext: Er schau auf eine Tabelle und saugt sich seine Erklärung die für ihn passt aus den Fingern.
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Sollte dir dafür das Verständnis fehlen, empfehle ich dir dringend ein wenig mehr Bildung.
Ne nicht nochmal, ich hatte bereits Statistik und weiß wie man mit ihr wissenschaftlich arbeitet.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2011 um 23:48
@richie1st


Auf jeden Fall haben sich Autor und Verlag nicht nur dumm, sondern sogar dumm und dusselig verdient. Was sind da schon Statistiken oder wissenschaftliche Erkenntnisse? Doch nur hinderlich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

07.09.2011 um 23:58
@Doors
die sarrazyn-jünger aber werden nicht müde ihm die edelsten motive anzudichten. sarrazyn ist ein schurke, der im nachhinein auch noch weltmeister im zurückrudern wurde. letztendlich blieb ihm nichts anderes übrig zu betonen nicht für sich in anspruch genommen zu haben, die absolute wahrheit zu besitzen :D trotzdem wurde sein märchenbuch als sachbuch verkauft...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:00
@richie1st

Was das "Zurückrudern" angeht:

Böse Zungen behaupten, das läge an seiner SPD-Mitgliedschaft. Da lernt man sowas. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:06
@Doors
:D ja, vielleicht ist das sowas wie die paradedisziplin^^

dennoch denke ich, dass sarrazyn schon alleine mit den aussagen ausserhalb des buches (lettre interview usw) sozialdemokratisches terrain längst verlassen hatte...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:09
@richie1st

Reichte aber nicht für einen Parteiausschluss. In diesen Zeiten braucht die SPD jede Stimme von jedem Stammtischbruder.

"Macht mir den rechten Flügel stark, Genossen!"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:19
@Doors
tja, und nun muss man feststellen, dass künftig sozialdarwinismus und rechtsextremistische untertöne mit den grundwerten der SPD vereinbar sind. etwas anderes lässt sich aus dem unterbliebenen ausschluß sarrazyns nicht ableiten...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:21
@richie1st


Wenn die CDU schon gegen AKW, Wehrpflicht und Hauptschule ist - wo soll die SPD dann da noch Stimmen her kriegen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:29
@Doors
Die SPD hat ja für 2013 versprochen das Besserverdiener mehr belastet werden.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-09/steuerkonzept-spd
Mal schauen ob sie das auch einhalten werden, zu Schröder und Clements Zeiten war die Lage eher umgekehrt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 00:37
Das hat das Wahlvolk bis dahin längst wieder vergessen.
Schliesslich war die SPD auch schon mal gegen die Wiederbewaffnung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 12:47
vergessen wir nicht @individualist das stimmen oft auch über aktuelle ereignisse eingenommen werden . . oder hauptsächlich darüber

siehe die haltung zu atom / grüne waren engagiert bei stuttgart / also zustimmung für grüne

"damals" krieg im irak - schröder / fischer sagten nein und sie gewannen . .. trotz mieser polit. politik im eigenen land ;-)

für mich beides keine wählbare parteien mehr . ..

und die spd mit ihrer migrantenquoten-einführung erzeugt in mir noch mehr ablehnung u. klar @Doors beschreibt es gut: stammtischpartei ... damit der "volkscharakter" erhalten bleibt und da greift man eben mal tief rein ins braune

der zweck heiligt die mittel und das wird bei parteien, ihren programmen besonders deutlich


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 13:27
@kiki1962
Kommt drauf an in NRW finde ich die SPD besser als im Bundestag, da hält sie auch ihre Wahlversprechen ein. In Berlin bedient sie rechtspopulistische Wähler und steht nicht für die "soziale Gerechtigkeit" obwohl sie das gerne anprangern, was sich durch Sarrazin und seine unsoziale Finanzpolitik gezeigt hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 13:30
@individualist
nun auch hier im mini-städtischen raum gibt sie sich so, als hätte sie mit der spd "oben" nichts zu tun (das macht auch die cdu ürigens)

meine frage: warum seid ihr dann nicht einfach bürger, die gewählt werden können? warum eine mitgliedschaft in einer partei, mit der man nicht wirklich mitgehen kann?

noch habe ich dazu nichts gehört, das einer begründung wirklich nahe kommt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

08.09.2011 um 13:38
@kiki1962
Kommunal, Landes und Bundespolitik unterscheidet sich nun mal, die Machtverhältnisse sind auch anders. Man kann auch die SPD nicht mit der Sozialdemokratischen Partei Europas(SPE) gleichsetzten. Da unterscheiden sich zum Beispiel Labour und SPD stark einander.
Wikipedia: Sozialdemokratische Partei Europas


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.04.2012 um 04:17
Respekt vor Todenhöfer, außerdem wusste ich nicht, das Sarrazin eine für Deutsche Frauen mit Hohem Bildungsstand eine Art Fruchbarkeitsprämie verlangt, wenn sie vor dem 30. Lebensjahr ein Kind bekommen. Für jedes Kind sollen sie 50.000 Euro bekommen, damit die Sozioökonomischen Geburtenstruktur Deutschlands verbessert werden soll!

Ich habe kaum was Rassistischeres gehört:

Youtube: Sarrazin und Todenhöfer - Feindbild Islam!
Sarrazin und Todenhöfer - Feindbild Islam!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

19.04.2012 um 09:59
http://www.sueddeutsche.de/politik/politik-kompakt-nick-clegg-als-koenigsmacher-1.938126-5

Andere Länder haben so eine Prämie.Ich finde so eine Prämie absolut nicht ok.Zum Kinder bekommen benötigt es mehr als eine Prämie und wer für Geld ein Kind bekommt,muss nicht fähig sein sich ordentlich um seine Kinder zu kümmern.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.04.2012 um 00:45
@Heureka1975
Und was ist mit den Paaren, die ein Kind bekommen wollen, es sich aber nicht leisten können?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.04.2012 um 01:45
@Foss
in Deutschland kann jeder sich ein Kind leisten, die Frage nur, wir lange dies so bleibt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.04.2012 um 08:13
Seit hunderten von Jahren hetzen die sogenannten Eliten die Menschen schon gegeneinander auf, vorzugsweise um von den eigenen Unzulänglichkeiten und Fehlentscheidungen abzulenken und die Menschen mit einem Thema zu beschäftigen, welches sie entzweit, denn es könnte ihnen ja auffallen, was für ein makaberes Spiel mit ihnen getrieben wird.

Leider fällt der "völlig verblödete Pöbel", wie auch bei der Sarrazin Debatte zu sehen ist, immer wieder darauf herein.

Eigentlich müssten es gerade die Deutschen besser wissen!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

20.04.2012 um 08:19
P.S.: Selbstverständlich kann man über bestimmte Probleme diskutieren. Es hilft aber wenig, wenn man nur ständig nur Vorwürfe macht und mit radikalen Lösungen antwortet.


Anzeige

melden