Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:24
@25h.nox

es gibt aber kein Juden oder Baskengen.

folglich hat er ihnen da eine wilkürliche Eigenschaft zugewiesen. Außerdem zeigt die Bezeichnung der Juden als Volksgruppe doch ebenso die von dir aufgezeigten rassistischen Tendenzen der willkürlichen Einteilung oder nicht?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:25
Sarazin ist meiner Meinung nach ein geistiger Brandstifter.

http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/aktuell/
Mit seinen Thesen zur Einwanderung sowie seiner irren biologistischen Argumentation diskreditiert sich Thilo Sarrazin, stellt sich ins gesellschaftliche Abseits.
...
Doch selbst wenn hier ein Mann, der verbale Brandsätze wirft, seiner Ämter enthoben werden sollte, wird er samt seiner Meinungen so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden. Das liegt zum einen an der ausführlichen und wichtigen Debatte in den Medien, die er angefacht hat. Zum anderen aber - und das ist sicher das größte Übel seiner vorlauten Dreistigkeit - werden seine Vorstellungen vor allem in solchen Köpfen weitergären, in denen Ideale wie Demokratie, Toleranz und Menschenrechte keinen Platz finden. Genauer: Sarrazin gibt Neonazis und Rassisten Futter. Umso wichtiger daher, dass die breite Öffentlichkeit und die Medien weiter wachsam bleiben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:26
@Merlina du bist seiner frage ausgewichen... wann warst du zum letzten mal 20 jährige in der disko aufreißen?

@jimmybondy die israelis wollen sich unbedingt das jüdische volk basteln...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:27
Ich denke der ganze Gen-Kram ist einfach nur Öl fürs Presse-Feuer.
Und es brennt herrlich. Der Mann ist wirklich nicht dumm.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:27
@25h.nox

Ich habe kein Interesse daran, 20jährige in einer Disko aufzureißen.

Aber ich sage gerne nochmal:

mir ist völlig klar, dass dieses Land etliche Probleme hat. Die sollte man aber in erster Linie in der Politik suchen und nicht in den Menschen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:27
@25h.nox
ne.

Die Juden sind die einzigste religiöse Gruppe die gleichzeitig ein Volk sind.
Erst informieren dann schreiben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:28
@25h.nox

Es ist ja hier eher die Frage inwiefern die Aussagen eines solchen Testes nun korrekt sind, oder eben nicht. ;)


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:28
@25h.nox
1. Bin ich eine Sie,

2. Bin ich ganz sicher niemanden in ner Disco aufreissen! So nötig hab ichs nicht und wenn ich in ner Disco bin ist für gewöhnlich mein Freund mit dabei!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:28
@interpreter viele leute bezeichnen juden als volksgruppe, der zentralrat de rjduen redet ständig von jüdischem volk.

welches gen das baskengen sein soll weiß ich spontan nicht, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich das es im baskenland ein paar spezifische allele gibt, die sonst nicht vorkommen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:29
@Merlina
Wir haben nicht Deutschland gepachtet, uns gehört Deutschland,
denn wir sind Deutsche und hier geboren. Liebe zum Vaterland
sollte an erster Stelle stehen.

Wenn ein Türke sagt: Ich bin stolz, Türke zu sein!
findet keiner was dabei. Wenn ich sage: Ich bin stolz, Deutscher
zu sein, bin ich ein Nazi!

Wie krank ist das denn!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:29
Tourismus und Migration sind aber meilenweit voneinander entfernt.



Schon richtig. Trotzdem ist das Prinzip das Gleiche.
Nun ja...in Reiseführern steht auch immer wie man sich zu benehmen hat um keinem im Gastland auf die Füsse zu treten.

So eine Broschüre sollte man vielleicht auch mal für Migranten rausbringen. (?)


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:29
Wie ich schon öfters geschrieben habe liegt das Problem wie @Merlina sagt natürlich in der Politik und meiner Meinung nach aber auch an der jungen Generation der Migranten. Und wenn man nicht in dem alter ist, dann bekommt man das vllt. gar nicht so mit


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:32
@lucky--89 1. sry und 2. das war an merlina

@Contragon die juden sehn sich selbst als volk, das wars dann aber auch, es gibt kein jüdisches volk und es gab nie eins, in der levante gab es juden und nicht juden und das in jedem der dort lebenden völker...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:32
@Merlina
Wie du so schön sagtest: Ein Gast hat sich wie ein Gast zu benehmen.

Hätten wir seinerzeit die "Gast"arbeiter als solche behandelt,
bräuchten wir diese Diskussion nicht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:33
@ramisha
ramisha schrieb:Liebe zum Vaterland
sollte an erster Stelle stehen.
Wer sagt das? ^^

"Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau." – Gustav Heinemann


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:33
@ramisha

Uns gehört Deutschland? Und morgen die ganze Welt? :D
Wir leben in Deutschland. Das heißt nicht, dass es uns gehört. Was ist denn das für eine Sicht. Aber gut, die will ich dir ja nicht nehmen.
ramisha schrieb:Wenn ich sage: Ich bin stolz, Deutscher
zu sein, bin ich ein Nazi!
Wer macht denn sowas? cO

Ich bin in Deutschland geboren, ich lebe gerne hier, ich fühle mich hier wohl. Ich bin eine Deutsche. Und ich bin stolz darauf, eine Deutsche zu sein. Ich wäre aber genauso stolz, wäre ich eine Türkin. Stolz, dass ich in diesem Land leben darf und das es mir hier gut geht.


Leute, wo ist eigentlich euer aller Problem?
Sind es wirklich die Ausländer? Oder ist es eure eigene Unzufriedenheit, die Unfähigkeit ein paar Probleme zu lösen.
Oder aber, die Probleme da zu sehen, wo sie auch wirklich sind.


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:34
@ramisha

Frage mich schon lange warum man als Deutscher nicht zu seinem Land stehen kann und nicht möchte dass es total verkommt ohne Nazi zu sein!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:34
@25h.nox
25h.nox schrieb:die israelis wollen sich unbedingt das jüdische volk basteln...
Selbst in der angesehen "nature" stand darüber ein Bericht dass es da eine gewisses Aaron-Gen als Gemeinsamkeit für eine genetisch gleiche Herkunft gibt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:35
@ramisha

Die Zeit der Gastarbeiter ist vorbei. Das Wort meinte einen zeitlich befristeten Aufenthalt, dies für
Migranten SO heute nicht mehr gibt.


melden
Anzeige
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 10:35
@Merlina
Natürlich gehört den Deutschen Deutschland, den Türken gehört die Türkei usw...
Unsere Vorfahren haben das Land doch aufgebaut.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt