Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:33
@Lomax
@schmitz

Soll mir ne Ehre sein wenn ihr mich plakt. Ihr wisst ja die Guten Früchte sind es an dennen alle Vespen nagen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:34
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und den deutsch-türkischen Neu-Spanier Özil nicht zu vergessen. Es gibt unheimlich viele gute Beispiele für gelungene Integration.
Ja ... klasse Beispiel. Hab ja schon mal auch woanders erwähnt, dass ich mich schämen würde, wenn meine Kinder solch ein Deutsch sprächen.

Das Einzige, was der sagt, ist jedesmal "meine Mannschaft hat mich super unterstützt". :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:35
@Jero
viel interessanter ist der letzte satz @pprubens´.
denn da werfe ich pprubens pauschalisierung vor

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:37
@buddel
Den Vorwurf solltest du begründen :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:37
@chriz024

Wenn ich jetzt noch wüsste was Vespen sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:37
"Besonders sieht man das an denen, die Deutschland den Rücken kehren."
diesen satz meinte ich

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:38
Den meine ich auch @buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:38
@Lomax

Na wenn du das nicht weisst hat der Thilo wohl doch Recht! :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:39
@pprubens

schwarzmalerei ist mein vorwurf.
entweder gosse zu lasten der sozialkassen
oder abgegrabene bildung und intelektuellenflucht (ebenso zu kosten uns aller)

das ist mir zu billig,
ebenso wie sarrazins geschwätz

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:39
schwarz-weissmalerei

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:40
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Soll mir ne Ehre sein wenn ihr mich plakt. Ihr wisst ja die Guten Früchte sind es an dennen alle Vespen nagen!
Mein Gott, solch eine Rechtschreibung von einem Migranten in einem Einbürgerungstest und der würde sofort abgeschoben werden. Gut, dass es solche Deutsche wie dich gibt. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:40
Ich finde, ich habe alle möglichen Grautöne in meinem Posting vereint @buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:41
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Pauschalurteile lese ich zur Zeit nur gegen Sarrazin. Von Differenzierung haben Gegner seiner Veröffentlichungen noch nie was gehört, wie es scheint.
Wirst sehen: niemand wird je mehr für Integration getan haben als Thilo.
Wenn es um Integration geht, will niemand fleissige, gut ausgebildete Türken sehen. Wenn wir aber über Sarrazin sprechen, werden sie uns, die erfolgreichen und emanzipierten Türkinnen, vor Augen gehalten.
Die guten Beispiele sind demnach Abfallprodukt der Diskussion. Wenn über ihn gestritten wird, kommen mehr Erfolge der Integration zum Vorschein, als wir vorher dachten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:42
@Lomax

Ich schreib es nur so damit du es auch lesen kannst! ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:43
Eigentlich finde ich es schade, dass sich Frau Özkan der öffentlichen Erwartung, die man ihr beimisst, so gehörig beugt und sich obligatorisch betroffen zeigt, anstatt eine differenzierte Haltung einzunehmen und es zuzugeben, dass Teile von Sarrazins Thesen der Wahrheit entsprechen. Aber wozu hat man schließlich eine türkische Politikerin? Sie soll doch nicht ihrem Rollenschema entweichen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:43
@chriz024

Mit Vespe statt Wespe gehörst du nach Sarrazin wahrscheinlich auch zur Unterschicht, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:44
@lambretta
Ich finde, ich persönlich tue mehr für Integration als Sarrazin. Aber er hat viel für die Diskussion über vernachlässigte Themen getan.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:45
@Jero
Wie soll Frau Özkan Profil zeigen, wenn sie keins hat?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:46
der islam hat in dt keine chance wenn die regieurng das richtige tut, jemand mit hochschulabschluß wird den islam eher ablegen als ein hartz4 empfänger.... wichtig ist vorallem selbstvertrauen, das haben viele migranten nciht, wie auch, hatten ja auch nie ein wirkliches erfolgserlebnis...

und auch die deutsche sprache zu beherrschen hilft sehr im kampf gegen die religion. nietzsche und kant lesen hilft.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 17:49
Sie ist ja nun einmal ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiche Integration. Aber gerade deswegen erwarte ich von ihr, dass sie die Probleme offen anspricht und nicht ihre eigene Lebensgeschichte ununterbrochen betont.

@pprubens

Aber mir fällt auch gerade ein, dass sie sich doch erst kürzlich so vehement für bessere Berichterstattung bezüglich dieses Themas eingesetzt hat. ;)


Anzeige

melden