Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:27
"Deutschland schafft sich ab" kann man nur hoffen und beten dass es möglichst schnell geschieht. Möge möglichst schnell als den Bach runterlaufen bis endlich ncihts mehr da ist und nur der was hat, der was hat.... Mögen zur Beschleunigung des Vorgangs bitte alle wirklichen Leistungsträger das Land verlassen und zur totalen Beschleunigung und als letzten Todesstoß sollte dann die politische Führung des Landes in die Hände einer Koalition aus Linken und Grünen gegeben werden. Dann endlich werde ich wieder beruhigt schlafen können

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:29
@Valentini
sind das deine schlussfolgerungen aus dem buch von dem herrn?

du findest deine aussage gerade nicht extremistisch?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:32
@kiki1962

Wieso, du findest hier doch auch alles Scheiße und so schlecht und ungerecht und gemein und sozialdarwinistisch und faschistisch und rassistisch und und und....also ist es wohl das beste wenn es ein ende nimmt

Vielleicht brauchen wir einen Morgenthau 2.0


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:34
@kiki1962

OK, dass ich die politische Führung in den Händen von Grünen und Linken sehen will ist jetzt wirklich ein wenig zu extremistisch


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:34
@lambretta

Wurden Basken in der Vergangenheit als Nicht-Menschen bezeichnet?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:36
@varian

Frage: hat Sarrazin Juden oder Basken so bezeichnet?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:40
Im Bayerischen Fernsehen (BR) kommt heute auch um 20.15 Uhr eine Diskussionzum Thema

Sarrazin Attacke gegen Moslem:
Klartext oder Hetze ?

Und aufgrund der ausgewogeneren Teilnehmerliste dürfte es wesentlich interessanter werden. Teilnehmer sind:Buschkowsky,Celik,Dobrindt,Kelek,Schösser
Es dürfte also mehr Diskussion als Schmierenkomödie werden aber leider kann ich es nicht schauen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:40
@lambretta

Wenn man Juden herausnimmt und sagt, dass sie bestimmte Gene haben, die sie von anderen Menschen unterscheiden, dann klingt das so.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:40
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Willst du damit etwa sagen dass sie hierher kommen und Arbeitsplätze mit freiwilligen Billiglohnangeboten in weiteres Lohndumping bringen und das dies sogar vorausschaubar war?
Sieben Jahre mindestens vorausschaubar !
Da gibts sogar Landsleute unter uns, denen bei dieser Geschäftsidee das Wasser im Munde zusammenläuft.
Wenn er wirklich hätte vor irgend etwas warnen wollen,
hätte sich Sarrazin als Finanzfachmann beweisen können,
ohne jemanden ausgrenzen zu müssen.

An Fehlentwicklungen sind wirklich nur ganz ganz selten "die kleinen Leute" ursächlich schuld.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:40
@Valentini
"grüne" und "linke" extrem - yo extrem weichgespült ;)

bleiben wir bei sarrazin
Dabei ist er auf eine Weise eingebildet, die schallendes Gelächter provozieren müsste. Alleine der Vorwurf, die Unterprivilegierten würden faul von Staatsknete leben und keinen Antrieb haben, sich im Wirbelwind des freien Wirtschaftslebens zu behaupten, klingt zum Schreien komisch aus dem Mund eines Mannes, der sein gesamtes Leben lang in der staatlichen und staatsnahen Wirtschaft verbrachte und seine gesamte berufliche Karriere dem Segeln auf einem Parteiticket verdankt.
endlich ein kommentar, der einen schmunzeln lässt
Nein, man muss nicht mutig sein, um andere Menschen zu beschimpfen. Wer sich daran erfreut, andere Menschen verachten zu können, kommt heute auf Bestsellerlisten. Dummheit ist, wenn schon nicht erblich, dann in jedem Fall einträglich.
:D finde ich gut - echt gut - und ich konnte zum ersten mal über den sarrazenen lächeln




http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/sarrazynismus/


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:44
Statt dessen bekommt Sarrazin frenetischen Beifall von Leuten ,
die sich
die Abschaffung der FDGO zum Ziel
gesetzt haben.

Brauchen wir das ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:44
@Valentini
ich glaube da bin ich nicht extrem genug - ich "glaube" an konstruktiven streit, an mitwirkung, an mitgestaltung, ich möchte dialoge und ich bin davon überzeugt, dass man was erreichen kann

und ich will nicht, dass einfach was "den bach runter geht" -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:44
@eckhart

Die sind wichtig für unsere Wirtschaft und werden unser Leben weiter bereichern; ganz sicher. Außerdem finanzieren sie dann den Staat durch ihre enormen Steuerzahlungen.
Alles andere an Behauptungen und Voraussagungen sind wohl auch zu rechtspopulistisch ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:46
@kiki1962

Deutschland hat fertig und das schon lange. Eckhart ist sich dessen bewusst aber du kannst es nicht begreifen oder willst es nicht begreifen weil du dann begreifen müsstest dass dadurch auch du fertig hast.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:47
@Valentini
menschen sind mehr als nur arbeitskraft oder steuerzahler


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:48
@kiki1962

Was du dann bist, wirst du dann merken wenn der Staat dir keine Leistungen mehr zahlen kann. Dann bist du endlich frei von der Gängelei des Staates und frei von seinen Alimentierungen und dann endlich darfst du den Dreck von den Feldern kratzen in der Hoffnung eine Steckrübe zu finden


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:49
@Valentini
dass ich dieses system kritisiere ist doch klar - aber nichts desto trotz treibt mich der idealismus - sonst würde ich ja nur noch über die unzulänglichkeiten rumnölen und zu hause sitzen

sonst wäre ich doch nicht unterwegs - und in bewegung

was @eckhart begreift - habe ich auch begriffen - und ich glaube, dass auch er nicht nur zu hause sitzt und däumchen dreht und wartet - dazu ist er geistig viel zu bewegt

meine ich


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:50
Der mediale Schauprozess gegen Sarrazin wird heute in die zweite Runde gehen.
Chef-Ankläger wird vermutlich Michel Friedman sein. Mal schauen, wie viel Redezeit sie ihm heute geben bei Hart aber Fair.

Interessant auch die Ergebnisse der Umfrage "Stimmen Sie den Thesen von Thilo Sarrazin zu?"
83% stimmten mit ja. Ob das heute Erwähnung finden wird?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:52
@Valentini
hm - was hat das jetzt mit sarrazin zu tun? - was soll ich dieser aussage entnehmen?
ich hoffe nicht, dass unsere gesellschaft das nicht zulässt - und ich werde mich bewegen dies zu verhindern

und wer dies hofft oder ersehnt, der große befriedigung darin findet, wenn andere diskriminiert werden usw. - hat irgendwas in seinem leben wahrscheinlich zu wenig bekommen

(nimm das nicht persönlich - ich meine es allgemein )


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

31.08.2010 um 19:55
@Valentini
Du hast mich falsch verstanden:
Die NPD zollt Sarrazin frenetischen Beifall !
Die NPD ist gegen die FDGO.
Man kann Sarrazins Thesen und Argumente drehen wie man will:
An einem Stammtisch hätten sie kaum Schaden anrichten können.
Aber in der erweiterten Öffentlichkeit in allen Medien und noch dazu in Buchform ?
Wem die NPD solch einen Beifall spendet, der will es so, oder hat etwas entscheidend falsch gemacht.
Immerhin ist das eine extremistische Organisation !
Wenn man seine Thesen sauber halten will, besteht nun Handlungsbedarf.
Meine Meinung.
Oder wird jetzt Extremismus hoffähig ?


Anzeige

1x zitiertmelden